Fankultur in Bielefeld

Oct 30, 2007 - 1:20 PM hours
Fankultur in Bielefeld |#1101
Apr 9, 2024 - 11:25 AM hours
Zitat von Thor1911
Morgen um 11 Uhr wird von Arminia ein neues Sondertrikot vorgestellt, welches scheinbar Bezüge zu Julius Hesse hat. Laut Teaser (https://x.com/arminia/status/1777373480847335633?s=46 ) wird es Weiß mit einem großen, schwarzen A anstelle des Logos. Weiterhin steht, scheinbar im Nacken, Toleranz und Vielfalt


Puuuh, besonders viel Mühe hat man sich aber mit der Gestaltung des Trikots nicht gegeben. Die letzten Sonderstrikots fand ich meist sehr geil, dieses allerdings werde ich mir wohl nicht holen:

https://www.arminia.de/neues/schlagzeilen/detail/sondertrikot-julius-hesse
Fankultur in Bielefeld |#1102
Apr 9, 2024 - 11:28 AM hours
Zitat von Steinhaeger
Zitat von Thor1911

Morgen um 11 Uhr wird von Arminia ein neues Sondertrikot vorgestellt, welches scheinbar Bezüge zu Julius Hesse hat. Laut Teaser (https://x.com/arminia/status/1777373480847335633?s=46 ) wird es Weiß mit einem großen, schwarzen A anstelle des Logos. Weiterhin steht, scheinbar im Nacken, Toleranz und Vielfalt


Puuuh, besonders viel Mühe hat man sich aber mit der Gestaltung des Trikots nicht gegeben. Die letzten Sonderstrikots fand ich meist sehr geil, dieses allerdings werde ich mir wohl nicht holen:

https://www.arminia.de/neues/schlagzeilen/detail/sondertrikot-julius-hesse


Ist jetzt wirklich nicht besonderes. Bei mir bleibt es dann wohl erstmal bei dem Fabi Klos Sondertrikot aus der letzten Spielzeit.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Fankultur in Bielefeld |#1103
Apr 9, 2024 - 11:54 AM hours
Zitat von tw6253
Zitat von Steinhaeger

Zitat von Thor1911

Morgen um 11 Uhr wird von Arminia ein neues Sondertrikot vorgestellt, welches scheinbar Bezüge zu Julius Hesse hat. Laut Teaser (https://x.com/arminia/status/1777373480847335633?s=46 ) wird es Weiß mit einem großen, schwarzen A anstelle des Logos. Weiterhin steht, scheinbar im Nacken, Toleranz und Vielfalt


Puuuh, besonders viel Mühe hat man sich aber mit der Gestaltung des Trikots nicht gegeben. Die letzten Sonderstrikots fand ich meist sehr geil, dieses allerdings werde ich mir wohl nicht holen:

https://www.arminia.de/neues/schlagzeilen/detail/sondertrikot-julius-hesse


Ist jetzt wirklich nicht besonderes. Bei mir bleibt es dann wohl erstmal bei dem Fabi Klos Sondertrikot aus der letzten Spielzeit.


Ich bin noch verzweifelt auf der Suche nach dem Teutoburger-Wald-Sondertrikot...rolleyes
Fankultur in Bielefeld |#1104
Apr 15, 2024 - 5:41 PM hours
Zitat von Wilhelm2704

Grad gelesen.
Laut liga3 online hat die Polizei wohl den mutmaßlichen Täter bzgl. der Morddrohung gegen den Schiedsrichter Speckner ermittelt .

https://www.liga3-online.de/nach-morddrohung-gegen-speckner-tatverdaechtiger-ermittelt/


Na da kamen die Worte aus der Drohmail wohl wie ein Bumerang zurück:
"Fühl dich mal nicht so sicher (...) . Wir finden dich eines Tages. (…) Schon bald wirst du dich beobachtet fühlen."
Es scheint sich wohl um einen 22 jährigen Bielefelder zu handeln, dem nun eine Geldstrafe oder ein Jahr Gefängnis drohen. Nach Jugendstrafrecht wird er nicht mehr verurteilt werden können.
Aber mit 22 darf man auch verstanden haben, dass auch das Internet kein rechtsfreier Raum ist, entsprechend darf er aus meiner Sicht auch gerne eine spürbare Strafe bekommen. Denn Mordandrohungen sind kein Kavaliersdelikt und diese Aktion ist durch nichts zu rechtfertigen gewesen.
Der Verein darf dann gerne noch ein dreijähriges Stadionverbot dazu aussprechen, um auch von Vereinsseite ein klares Zeichen zu setzen.

•     •     •

Arminia till I die!
Fankultur in Bielefeld |#1105
Apr 16, 2024 - 1:23 PM hours
https://www.liga3-online.de/randale-in-fankneipe-rwe-fans-von-arminia-ultras-angegriffen/

hat da irgendwer was mitbekommen?
Fankultur in Bielefeld |#1106
Apr 26, 2024 - 9:55 PM hours
Wir standen glaube ich noch nie in der Vereinsgeschichte zu diesem Zeitpunkt der Saison auf einem schlechteren Platz als den, den wir jetzt haben- Platz 15 in Liga 3.
In der Heimtabelle stehen wir auf Platz 17, einem Abstiegsplatz- dabei hat man nun u.a. gegen den Letzten Zuhause verloren und gegen den Tabellenvorletzten 0:0 gespielt.
Und diese Leistungen sehen wir jetzt im dritten Jahr in Folge.
Und trotzdem werden wir am Saisonende einen Schnitt von weit über 18.000 haben, Zahlen, die wir oftmals in Liga 2 oder Anfang des Jahrtausends nichtmal in der 1. Liga erreicht haben.
Und auch heute waren wieder über 20.000 da und ich wurde vor dem Stadion zwei Mal angequatscht, ob ich noch eine Stehplatzkarte abzugeben hätte. Kann mir jemand dieses Phänomen erklären? Ich meine, ich geh ja selber jedes Heimspiel hin und frage mich, warum ich mir das antue - und finde keine wirkliche Antwort. Aber da tausende Andere ja das selbe Problem zu haben scheinen, hat ja vielleicht schon jemand eine Antwort darauf gefunden.

•     •     •

Arminia till I die!
Fankultur in Bielefeld |#1107
Apr 26, 2024 - 10:17 PM hours
Zitat von studti
Kann mir jemand dieses Phänomen erklären? Ich meine, ich geh ja selber jedes Heimspiel hin und frage mich, warum ich mir das antue - und finde keine wirkliche Antwort. Aber da tausende Andere ja das selbe Problem zu haben scheinen, hat ja vielleicht schon jemand eine Antwort darauf gefunden.


Würde mich auch mal interessieren. Ich war diese Saison zwar nur eher selten im Stadion, aber der große Zuschauerzuspruch trotz der sehr durchwachsenen Leistungen (gerade in den Heimspielen) überrascht mich ebenfalls. Wobei ja z.B. bei Schalke Ähnliches zu beobachten ist. Die haben auch einen riesigen Fanandrang, obwohl die Leistungen zumeist bescheiden sind. Da zählt wohl einfach die Tradition.
Fankultur in Bielefeld |#1108
Apr 27, 2024 - 1:14 AM hours
Zitat von Thrice77
Zitat von studti

Kann mir jemand dieses Phänomen erklären? Ich meine, ich geh ja selber jedes Heimspiel hin und frage mich, warum ich mir das antue - und finde keine wirkliche Antwort. Aber da tausende Andere ja das selbe Problem zu haben scheinen, hat ja vielleicht schon jemand eine Antwort darauf gefunden.


Würde mich auch mal interessieren. Ich war diese Saison zwar nur eher selten im Stadion, aber der große Zuschauerzuspruch trotz der sehr durchwachsenen Leistungen (gerade in den Heimspielen) überrascht mich ebenfalls. Wobei ja z.B. bei Schalke Ähnliches zu beobachten ist. Die haben auch einen riesigen Fanandrang, obwohl die Leistungen zumeist bescheiden sind. Da zählt wohl einfach die Tradition.


Ich hab es nicht nachgelesen, ich hab aber das Gefühl, (könnte natürlich auch falsch sein weil nicht überprüft)dass die Zuschauerzahlen gerade überall durch die Decke gehen.

Siehe z.B. auch Aachen.

Woran das liegt, kann ich mir aber auch nicht erklären
Fankultur in Bielefeld |#1109
Apr 29, 2024 - 7:13 AM hours
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von Thrice77

Zitat von studti

Kann mir jemand dieses Phänomen erklären? Ich meine, ich geh ja selber jedes Heimspiel hin und frage mich, warum ich mir das antue - und finde keine wirkliche Antwort. Aber da tausende Andere ja das selbe Problem zu haben scheinen, hat ja vielleicht schon jemand eine Antwort darauf gefunden.


Würde mich auch mal interessieren. Ich war diese Saison zwar nur eher selten im Stadion, aber der große Zuschauerzuspruch trotz der sehr durchwachsenen Leistungen (gerade in den Heimspielen) überrascht mich ebenfalls. Wobei ja z.B. bei Schalke Ähnliches zu beobachten ist. Die haben auch einen riesigen Fanandrang, obwohl die Leistungen zumeist bescheiden sind. Da zählt wohl einfach die Tradition.


Ich hab es nicht nachgelesen, ich hab aber das Gefühl, (könnte natürlich auch falsch sein weil nicht überprüft)dass die Zuschauerzahlen gerade überall durch die Decke gehen.

Siehe z.B. auch Aachen.

Woran das liegt, kann ich mir aber auch nicht erklären


Ich kann mir da nur folgen Gründe erklären:

1) Trotzreaktion bzw. Motto "Jetzt erst Recht"
2) Anlauf nehmen um eine bessere Zukunft zu erleben


Das sind auch meine Gründe ins Stadion zu gehen und hunderte Kilometer abzureißen um auswärts dabei zu sein
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.