deadline-day banner

Fanbrief 2.0 - Distanzierung von der Art und Weise der Fanproteste

Apr 4, 2011 - 11:55 AM hours
Quote from Dinamo_Zagreb:
Quote from skia_aletheia:
Quote from Dinamo_Zagreb:
Sehr schöne Aktion, habe sofort "unterschrieben"

Werde dies auch in Facebook verbreiten. Gibt es dazu eine eigene Gruppe?
Wenn nicht, könnte ich eine aufmachen.


Setze dich deswegen bitte direkt mit munichsoccer in Verbindung. Halte eine eigene Facebook-Gruppe für zwingend notwendig. Wenn du in einer Stunde noch keine Antwort hast, richte bitte eine Gruppe ein. Desweiteren sollten wir twittern. Wie sieht's da aus, kann das jemand übernehmen? Auch diesbezüglich bitte versuchen, munichsoccer zu kontaktieren.


Ich habe munichsoccer wegen der Facebook-Gruppe angeschrieben. Sollte ich bis 11 Uhr keine Antwort erhalten, werde ich eine eröffnen.

Mit Twitter kann ich leider nicht dienen.


Danke dir.

Fühlt sich irgendwer für Twitter berufen?

Wichtig: Auf allen Networks bitte auf die Posterous-Seite verlinken!
This contribution was last edited by skia_aletheia on Apr 5, 2011 at 10:06 AM hours
@skia_aletheia: Der Threat-Titel lautet Distanzierung von der Art und Weise der Fanproteste. Genau das habe ich gestern getan, meine Beiträge sind also nicht offtopic.

Während ich jedoch zwischenzeitlich offline war, wurde mir wegen meines gestrigen Posts etwas unterstellt, was ich heute nur richtig gestellt habe.

Meine Güte, langsam nervt mich das Forum. Vor ein paar Jahren war tm mal ne echt tolle Diskussionsplattform, aber seit einiger Zeit machen es sich einige Mitglieder zum Sport, nach Einträgen zu suchen, die sie in irgendeiner formalen Weise wegen offtopic oder sonstigem kritisieren können... Hauptsache "schreib das hier nicht rein", "schreib das woanders rein", "schreib das gar nicht rein". :rolleyes

•     •     •

Gegen Beleidigungen, Diffamierungen, niveaulose Anschuldigungen
Pro Sportlichkeit, Fairness und Erfolg
so, habe auch unterschrieben... :-)

Edit: Zu nachstehendem Post von skia_aletheia: Ich wiederhole mich: Mein Post ist/war kein OFFTOPIC!

•     •     •

Gegen Beleidigungen, Diffamierungen, niveaulose Anschuldigungen
Pro Sportlichkeit, Fairness und Erfolg

This contribution was last edited by KnallerBaller on Apr 5, 2011 at 10:28 AM hours
Quote from KnallerBaller:
@skia_aletheia: Der Threat-Titel lautet Distanzierung von der Art und Weise der Fanproteste. Genau das habe ich gestern getan, meine Beiträge sind also nicht offtopic.

Während ich jedoch zwischenzeitlich offline war, wurde mir wegen meines gestrigen Posts etwas unterstellt, was ich heute nur richtig gestellt habe.

Meine Güte, langsam nervt mich das Forum. Vor ein paar Jahren war tm mal ne echt tolle Diskussionsplattform, aber seit einiger Zeit machen es sich einige Mitglieder zum Sport, nach Einträgen zu suchen, die sie in irgendeiner formalen Weise wegen offtopic oder sonstigem kritisieren können... Hauptsache "schreib das hier nicht rein", "schreib das woanders rein", "schreib das gar nicht rein". :rolleyes


Ich bitte in dieser Angelegenheit um Verständnis. Ab morgen kann von mir aus gerne wieder nach Herzenslust geofftopict werden ;)
@Zuschauer & @ skia_aletheia


sehr schöner Brief :) Lob und Anerkennung ...

Kurze Frage: geht ihr zusätzlich damit auch an die Medien (Bild, TZ, SZ, usw.) ?

•     •     •

2001: "Pellegrino gegen Kahn... KAAAHN! DIE BAYEEERN! DIE BAYEEEEERN!"

2013: "Ribery... RIBERYYY... ROBBEEEN! ROBBEEEEEN! JETZT MACHT ER SEIN TOR!"

2020: "Kimmiiiiiiiiich DER IST GUUUUUUT UND DER IST DRIN! COMAN!"
Quote from Pizzalui81:
@Zuschauer & @ skia_aletheia


sehr schöner Brief :) Lob und Anerkennung ...

Kurze Frage: geht ihr zusätzlich damit auch an die Medien (Bild, TZ, SZ, usw.) ?


Danke :)

Ich warte da noch auf Nachricht von munichsoccer. Zunächst mal ist Spox angedacht, aber grundsätzlich sollte eine direkte Kontaktierung der Medien eine Möglichkeit sein.
ich muss auch sagen das ich zambrottas beiträge sehr gut finde.

nein ich heisse die sicht der ultras nicht 100% richtig und die von UH auch nicht.

das trifft es aber ziemlich auf den kopf

Zitat

Diese Rufe, wie "Tod und Hass..." gibt es seit 15 Jahren in fast jedem deutschen Bundesligastadion, im Ausland teilweise noch extremer. Nie wurde sich darüber aufgeregt - aber jetzt auf einmal ist es daneben?

Ich fand einige Banner, grad den mit "Schweine schlachten", auch vom Wortlaut her nicht ganz korrekt, keine Frage. Aber z.B. der Banner bzgl. "Daum&Lemke für Dich" ist für mich doch relativ sachlich. Keiner wird bestreiten das Christof Daum ein erstklassiger Bundesligatrainer und Fussballfachmann ist - warum holen wir Ihn nicht mal als Trainer um sportlichen Erfolg zu haben - richtig....weil Hoeneß ihn nicht mag. Aber den Fans steht es nicht zu jemanden nicht zu mögen


ich fand das plakat mit daum und Lemke genial. UH wird der Spiegel vorgehalten und die heilige Kuh Vorstand wird angegriffen die ja laut Brief ebenso wie der Verein für Toleranz und Respekt steht.

Die selbe Toleranz und Respekt die skandiert hat die Turner nicht zu unterstützen und selbst den Defiliermarsch anzuführen? Na ob da nicht mit zweierlei Maß gemessen wird.

Ja viele Aktionen unserer berühmten Fangruppen kann man nicht gut hesisen. Doch auch nicht alles was unser Vorstand fabriziert.

Auch ich fühle mich verarscht! Wenn er wusste wie wichtig die Turner sind für unseren Verein und die Stadionfinanzierung wieso skandiert er was anderes auf der JHV als die Wahrheit ist? Wäre es weniger spektakulär gewesen zu sagen: Wir brauchen die Turner um nicht 30-60 Millionen Mehrausgaben die nächsten Jahre zu haben aber wir versuchen ein eigenes Stadion zu haben?

Das natürlich die Mehrheit hier die heilige Kuh UH beschützt kann ich verstehen. Nur genauso kritisch wie ihr mit Vereinigungen wie SM oder Club 12 umgeht solltet ihr mal UH und den Vorstand betrachten. Dann solch einen scheinheiligen Brief zu schreiben treibt es auf die Spitze.

•     •     •

" Extra Bavariam nulla vita est, et si est, nulla est "
" Außerhalb Bayern gibt es kein Leben, und wenn, dann ist es kein Leben! "
Wie ist der aktuelle Stand. Kann man den Brief auch als "nicht Bayern Fan" Unterzeichnen oder ist das nicht erwünscht?

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
@chnollu:

Ich denke, da das Problem eigentlich kein reines Bayern Problem ist, da auch in anderen Stadion einzelne Fangruppierungen über die Stränge schlagen, sollte jeder unterschreiben dürfen, der sich von der Sache distanziert. Andererseits ist der Fan ja von Bayern-Fans geschrieben.
Unterschreibe doch und kennzeichne dich als Dortmund-Fan, der jedoch die Sache genauso sieht bzw. unterstützt! ;-)

•     •     •

Gegen Beleidigungen, Diffamierungen, niveaulose Anschuldigungen
Pro Sportlichkeit, Fairness und Erfolg

This contribution was last edited by KnallerBaller on Apr 5, 2011 at 10:32 AM hours
Quote from KnallerBaller:
@chnollu:

Ich denke, da das Problem eigentlich kein reines Bayern Problem ist, da auch in anderen Stadion einzelne Fangruppierungen über die Stränge schlagen, sollte jeder unterschreiben dürfen, der sich von der Sache distanziert. Andererseits ist der Fan ja von Bayern-Fans geschrieben.
Unterschreibe doch und kennzeichne dich als Dortmund-Fan, der jedoch die Sache genauso sieht bzw. unterstützt! ;-)


OK. Und wo kann ich das machen? Habe keine infos dazu gefunden...

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.