deadline-day banner

Fabrice Ehret [22]

Nov 28, 2007 - 1:55 PM hours
Fabrice Ehret [22] |#481
Mar 21, 2011 - 8:55 PM hours
Ich kann gut verstehen dass Fabrice das blöd findet...

Vielleicht spielt er ja auch gar nicht mit dem Gedanken, dass man wirklich kein Interesse hat dass sich dieser Vertrag noch einmal verlängert... ;)

Für mich gehört er auf jeden Fall klar zu den Abgängen im Sinne des "Kader ausmisten".

Pezzo, Petit, Ehret, Ishiaku, McK (mit 2 weinenden Augen) usw. usf.

•     •     •

Timo Horn: "...und dann fällt das Tor durch eine tolle Einzelaktion von Daniel Halfar und Marcel Risse."
Fabrice Ehret [22] |#482
Mar 22, 2011 - 8:12 AM hours
Quote from BlankOmat:
Ich kann gut verstehen dass Fabrice das blöd findet...

Vielleicht spielt er ja auch gar nicht mit dem Gedanken, dass man wirklich kein Interesse hat dass sich dieser Vertrag noch einmal verlängert... ;)

Für mich gehört er auf jeden Fall klar zu den Abgängen im Sinne des "Kader ausmisten".

Pezzo, Petit, Ehret, Ishiaku, McK (mit 2 weinenden Augen) usw. usf.


Die Andere Alternative wäre ihm längerfristig als Backup zu binden. Sein Gehalt würde reduziert werden, dafür würde sein Vertrag meinetwegen um 2 Jahre verlängert mit einer anschließenden Option im Jugendbereich etwas zu machen. Meiner Meinung nach wäre Ehret ein klasse Backup. Er ist in einem Alter, wo er durchaus jüngeren Platz machen kann. Da unsereSspieler auf seinen Positionen recht jung sind wären Probleme vorprogrammiert wenn man nocht weitere Talente holt die um die Plätze streiten. Außerdem ist unser Kader in Summe recht jung. Ein Spieler der schon einiges Erlebt hat könnte helfen. Da Petit und McKenna uns wohl definitiv verlassen werden haben wir nächstes Jahr nur noch Nova und Mohamad in der U30 Fraktion.

Nova ist dabei für mich nicht der Typ zu dem ein junger Spieler geht, wenn er mal einen Rat braucht und Mohamad ist ist mir dafür auch ein wenig zu ernst. Podolski, der ja nun auch schon einiges im Fußball erlebt hat ist einfach fußballerisch zu gut, als das ein mittelmäßig talentierter junger Spieler sich bei ihm wiederfindet.

Zu guter letzt ist das ganze auch eine Frage des Respekts. Ehret war 5 Jahre lang immer da wenn Not am Mann war, hat sich dabei aber immer wieder auch ohne zu murren auf die Bank gesetzt. Wenn er bei uns keinen neuen Vertrag bekommt bleibt für ihn wohl nur die 2. oder die 3. Liga übrig. Letzten Endes ist es aber wohl so, dass unsere finanzielle Situation zu angespannt ist als das man darauf wirklich rücksicht nehmen kann. Ehret ist nicht der spielertyp den Schaefer für seinen Fußball braucht.

Aus meiner Sicht ist dann aber das mindeste was man Ehret schuldet ein klares Wort und nicht die Kündigung durch die Hintertür in dem man ihn einfach nicht mehr in den Kader nimmt und seine Hoffnung auf eine automatische Vertragsverlängerung so zerplatzen lässt.
Fabrice Ehret [22] |#483
Mar 22, 2011 - 12:14 PM hours
Nun, wenn er wirklich bereit wäre sein Gehalt zu schmälern (was wahrscheinlich sowieso nicht "riesig" ist), könnte man über so etwas nachdenken.

Aber ob der Vorteil da nun so riesig ist weiss ich nicht. "Star" und Kapitän ist Poldi, vermutlich mögen ihn auch die meisten im Team, Erfahrung hat er auch sehr viel... Ich kann mir vorstellen dass auch er Anlaufstelle für junge Spieler ist.

Als er Clemens nach seinem Pass im Spiel gegen Hannover abgeknutscht hat, da ging sogar einem heterosexuellen Kölner das Herz auf. :D

Ich würde Ehret eher anbieten, in der Jugendarbeit als Co-Trainer einzusteigen. Entweder direkt oder nachdem er noch 1-2 Jahre woanders gekickt hat. Noch ein paar Extra-Stunden Deutschunterricht damit es flüssiger läuft, die ersten, kleinen Trainerscheine finanzieren... Dann ist die Zukunft beruflich gesichert und er kann genau so als Anlaufstelle fungieren...

Ich glaube eben einfach, dass er sportlich auf mittelfristige Sicht so gut wie keine Rolle mehr spielt. Wir haben jetzt aktuell 3 gute Aussen, wenn mit Chihi verlängert wird bleibt das auch so. Dann hofft man noch dass bei Buchtmann irgendwann der Knoten platzt... Nun ja, wir werden es ja auf jeden Fall erleben. ;)

•     •     •

Timo Horn: "...und dann fällt das Tor durch eine tolle Einzelaktion von Daniel Halfar und Marcel Risse."
Fabrice Ehret [22] |#484
Mar 22, 2011 - 1:53 PM hours
Also ich würde Fabrice zu vernüftigen Konditionen als Backup - für 1-2 Jahre - behalten.

Schaut man sich den Kader an, haben wir im linken und rechten offensiven Mittelfeld mit Peszko, Chihi, Clemens und Fabrice, zwei Positionen nahezu - auch qualitativ - doppel besetzt.

Ich denke wir sollten für die Sommertransferperiode keine neue Baustelle aufmachen, den mit einem Abgang von Fabrice wären wir in der Breite nicht mehr ausreichend aufgestellt - da müsste dann wieder jemand verpflichtet werden. Auch weil Buchtmann - so wie es scheint - noch ne Zeit lang braucht um eine weitere vernünftige Alternative zu sein.

Auch möchte ich Spieler wie Freis und Jajalo nicht auf den Außenpostionen sehen - da ist mir Fabrice - allemal lieber.
Fabrice Ehret [22] |#485
Mar 22, 2011 - 3:07 PM hours
Ich stimme Dir insofern zu, als dass mir ein Ehret auch lieber ist als ein Freis oder ein Jajalo auf aussen.

Ich persönlich bin halt ganz einfach der Meinung, dass an diesem Kader insgesamt sehr viel geändert werden muss, wenn es sportlich auch anders zugehen soll als in den letzten Jahren.

Da muss grob aussortiert werden, bis nur noch das absolute Grundgerüst steht zusammen mit den Perspektivspielern denen man nach aktuellem Stand noch Chancen einräumt sich durchzusetzen.

Und die dadurch erwirtschafteten Mittel und eingesparten Gehälter sollte man dann nutzen, um sich ganz gezielt auf den Positionen zu verstärken wo Bedarf besteht. Zumindest in meiner "persönlichen" Kaderplanung fällt Ehret dem eben auch zum Opfer... ;)

•     •     •

Timo Horn: "...und dann fällt das Tor durch eine tolle Einzelaktion von Daniel Halfar und Marcel Risse."
Fabrice Ehret [22] |#486
Apr 26, 2011 - 6:40 PM hours
"Vielen Danke für viele geile Momente!

Ich glaube, es wird Zeit einmal Danke zu sagen. Ich bin jetzt seit fast genau 5 Jahren beim 1.FC Köln und so wie es scheint, werden wir bald getrennte Wege gehen müssen. Irgendwann steht man immer an einem Punkt, wo es heisst Abschied zu nehmen. Dieser rückt nun näher.

Als ich zu Beginn hier meine Zelte aufschlug, war es für mich nicht immer leicht. Eine neue Stadt, eine andere Sprache, viele Leute die ich nicht kannte. Dennoch habe ich mich sehr schnell eingelebt und so wurde der 1.FC Köln ein grosser Teil meines Lebens. Ich habe den Verein und die Stadt schätzen gelernt.

Es waren turbulente 5 Jahre beim FC. Mit Höhen und Tiefen. Mein persönliches Highlight waren meine Tore in Mönchengladbach und München. Was waren das geile Glücksgefühle! Man trifft ja nicht immer gegen die ewigen Rivalen. Zuletzt lief es leider nicht mehr ganz so rund und ich hatte des öfteren mit Verletzungen zu kämpfen.

Auch wenn ich mich immer zurückgekämpft habe, denke ich, dass nun die Zeit gekommen ist, 'Adieu' zu sagen. Es wird mir nicht leicht fallen aus Köln wegzugehen. Ich habe hier viele neue Freunde hinzugewonnen und auch den Verein und die Stadt werde ich sehr wohl vermissen.

Ein ganz grosser Dank geht natürlich an alle Freunde und Fans des 1.FC Köln. Ich habe viel in meiner Karriere gesehen und erlebt, aber ein so geiles Publikum gibt es wirklich sehr selten! Auch wenn wir mal nicht so gut gespielt haben, seid ihr immer da gewesen. Das ist nicht selbstverständlich und ich weiss das zu schätzen.

Vielen Dank auch an die vielen Einträge in meinem Gästebuch! Es sind wirklich sehr schöne Beiträge dabei, die einem richtig Kraft geben und zeigen, dass ich ein 'richtiger Kölner' geworden bin.

Vielen Dank für alles!

Euer Fabrice"

Danke für ALLES Ehret! Meiner Meinung nach bist du ein Verlust für den FC :(

•     •     •



Fabrice Ehret [22] |#487
Apr 26, 2011 - 6:57 PM hours
Wo steht das denn ?

•     •     •

"Doppelpass alleine? Vergiss' es!"
Fabrice Ehret [22] |#488
Apr 26, 2011 - 6:58 PM hours
Auf seiner Homepage.

•     •     •



Fabrice Ehret [22] |#489
Apr 26, 2011 - 7:09 PM hours
Quote from KoelscheBrigade:
Auf seiner Homepage.


http://www.fabriceehret.com/

Klingt jedenfalls ehrlich gemeint.

•     •     •

"Doppelpass alleine? Vergiss' es!"
Fabrice Ehret [22] |#490
Apr 26, 2011 - 7:10 PM hours
Bei ihm glaube ich das auch.

•     •     •



  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.