deadline-day banner

Info

Wolfsberger AC   Borussia Dortmund
Dietmar Kühbauer D. Kühbauer Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€17.05m Total market value €465.40m
24.6 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Europa League Qualifying

Spread the word

Europa League Quali: Wolfsberger AC - Borussia Dortmund

Jul 27, 2015 - 3:58 PM hours
Und wieder entscheiden also die Wölfe (nach WolfsBURG nun WolfsBERG) über unser europäisches Schicksal.......na hoffentlich läuft's diesmal besser.

Nach unseren bisherigen Erfahrungen mit "Quali"-Spielen (CL 2003 gegen Brügge, UI-Cup 2004 gegen Genk und 2005 gegen Olmütz, 2008 gegen Udine) hoffe ich einfach, dass es dieses Mal besser läuft.

Gerade angesichts dieser Erlebnisse sollten sich vielleicht einige hier mal ein wenig in Demut üben, aber wahrscheinlich war es zu der Zeit nicht hip genug, BVB-Fan zu sein, als dass sie sich daran erinnern.

Ich hab auf jeden Fall ein mulmiges Gefühl in der Magengegend, bedingt durch eben diese Erfahrungen. Selbst wenn wir gg. Wolfsberg weiterkommen gibt es immer noch eine Runde zu überstehen.

•     •     •

Sieg, oder Blut am Pfosten!

„Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.“ - Muhammad Ali

„Ohne die Fans ist der Fußball nichts.“ - Jock Stein

"Es zählt weder der Glaube noch die Nationalität - es ist der Mann selbst." - Jock Stein
Damit sollte es am Donnerstag locker klappen! zwinker
Hoffentlich können unsere Jungs ihre anfängliche Nervosität (die wohl durchaus vorhanden sein wird .. erstes Pflichtspiel, "Siegpflicht") durch ein frühes Tor ablegen. Dann könnte es ein lockeres Spiel werden ( 0-3, 1-4 ).
Gelingt das nicht, könnte es bis zur HZ ein 0-0 sein und am Ende vielleicht ein 0-1 Zittersieg .. Hoffe auf die erste Variante! smile
Also gesetzt sind für mich gamz klar Bürki, Hummels, Schmelzer, Reus und Auba. Das war es dann aber auch schon. Alle anderen Positionen sind vollkommen offen. Momentan sieht es aber so aus als hätten Micky und Gündogan auch sehr gute Karten. Sieht dann also wohl ungefähr so aus:

Abwehr:
Pische---XX---Hummels---Schmelzer
------------Günni---XX---------------------
-------XX--------Reus---------Micky----
----------------Auba----------------------

Meine Startelf wäre:

Pische---Soki---Hummels---Schmelle
----------------Weigl------------------------
-Kampl----Günni---Castro----Reus----
-----------------Auba--------------------
Es wird langsam wieder ernst, die Pflichtspiele gehen los und die Spannung steigt. Wünsche Euch für übermorgen viel Erfolg!

•     •     •

"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel."
Wir gehen komplett in die Offensive und drücken bis zum geht nicht mehr. smile

Hoffe Castro bekommt seine Chance. Er imponierte mir mit Weigl enorm in der Vorbereitung, wobei ich hier mit Castro auf der 6 eine etwas erfahrenere Variante bevorzuge

•     •     •

BVB 15/16:

Torwart: Bürki
Abwehr: Durm - Sokratis - Hummels - Schmelzer
Mittelfeld: Mikhi-Gündogan-Kagawa-Weiglinho-Reus
Angriff: Aubameyang
Bank: Weidenfeller, Ginter, Piszczek, Castro, Bender, Januzaj, Ramos
Trainer: Thomas Tuchel

Wiggle, wiggle, wiggle
Das wäre wohl so meine Wunschaufstellung. Unser Kader bietet vor allem in der Zentrale absurd viele gute Möglichkeiten, ich bin gespannt für wen sich Tuchel entscheidet. Ich denke, das wird für uns ein klarer Sieg.
Meine Wunschaufstellung. Kampl hat es sich verdient. Ansonsten denke ich das es ein klarer Sieg wird.
Endlich gehts wieder los. Hab richtig Bock auf die neue Saison.
Beginn einer neuen BVB Zeitrechnung, das erste Spiel nach über 7 Jahren wo Klopp (oder Buvac grins) nicht an der Seitenlinie steht.

Nachdem wir bei den Wölfen vor der Burg standen, stehen wir nun bei den Wölfen vor dem Berg.
Denke mal das wir mit einem 3-4:0 gewinnen werden.
Zur Aufstellung schreibe ich mal nichts, bin sehr gespannt wie Tuchel da plant. 4-1-4-1, 4-3-3, 4-2-3-1, wäre wohl alles möglich.

Auf gehts in die neue Saison.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Zitat von neongelb
Zitat von kino007
Zitat von neongelb
--------------------Auba---------------------------
Reus------------Kagawa--------------Kampl/Hofmann/Mkhitayan
----------------Weigl---Castro-------------------
Schmelzer---Sokratis---Hummels---Durm
--------------------Bürki---------------------------

Auf rechts Außen ist mir im Grunde egal, die Spieler haben alle ihre Stärken und Schwächen. Ich würde würfeln, hätte mit keinem ein schlechtes Gefühl.

Wenn es nur irgendwie geht, würde auf Gündogan so oft wie möglich in der Startelf verzichten. Die Mannschaft darf sich nicht an ihn gewöhnen und schon gar nicht darf er zum wichtigsten Spieler im Zentrum werden.

Jeder muss sich klar machen, dass Gündogan nur aus einem Grund beim BVB ist, er warte auf Angebot von Top Clubs und ist im Sommer 2016 weg. Also am besten schon in diesem Jahr so oft wie möglich ohne ihn spielen.

Voll auf Weigl, Castro, Sahin, Bender setzten.


Tippe auf ein schönes 8:0. Nicht nur gewinnen, dem Gegner Schaden zufügen. Damit jedem direkt klar wird auf was er sich einlässt. Bei 3:0 den Gegner kommen lassen, sowas darf es nicht mehr geben.

8:0 KANN passieren, wieso nicht?!
Wenn du recht haben solltest dann kannst du hier alle verspotten Lachend


Die meisten nehmen das halt ein wenig zu wörtlich smile

Aber wenn Freiburg 6 Tor schießen kann, die Bayern 9 bzw 6 Tore gegen den HSV, dann können wir vielleicht auch mal 8 gegen WAC schießen.

Aber nur so viel, wirklich für realistisch halte ich meinen Tipp auch nicht, müsste ich Geld setzen, würde ich auf ein 4:1 tippen.
Aber ich will das es ein 8:0 wird!


Nein, nein, erst im Rückspiel gibt es eine richtige Klatsche für den WAC, wenn ich im Stadion bin Zunge rausCool

Ich glaube an einen nicht ganz so eindeutigen Sieg in einem ansehnlichen Hinspiel und hoffe eben auf nen Kracher daheim zwinker

•     •     •

Aubameyang
Reus Dembele
Götze
Guerreiro Florenzi
Weigl

Bartra Papa Toprak

Bürki

This contribution was last edited by MurphEire on Jul 28, 2015 at 10:26 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.