Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 23
Nat. Norway  Norway
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester City
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 43386
30275
961
25-
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 9, 2022
Share this rumour

Erling Haaland zu Real Madrid?

Feb 28, 2020 - 2:40 AM hours
Erling Haaland zu Real Madrid? |#491
Feb 11, 2022 - 9:03 AM hours
Erling Haaland ist extrem begehrt. Real Madrid möchte ihn angeblich verpflichten, hat aber noch einen anderen Superstar im Visier. Nun könnte es eine Lösung geben, von der auch der BVB profitiert.
Real will Haaland 2023 verpflichten und das er solange beim BVB bleibt.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Erling Haaland zu Real Madrid? |#492
Feb 11, 2022 - 9:22 AM hours
Zitat von Marioo
Erling Haaland ist extrem begehrt. Real Madrid möchte ihn angeblich verpflichten, hat aber noch einen anderen Superstar im Visier. Nun könnte es eine Lösung geben, von der auch der BVB profitiert.
Real will Haaland 2023 verpflichten und das er solange beim BVB bleibt.


Ich kann mir auch vorstellen dass Real Haaland diese Saison verpflichtet und uns ein Jahr ausleiht. Dann wäre Benzema im Backup-Alter und er kann mit Mbappe noch ein Jahr zusammenspielen.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Erling Haaland zu Real Madrid? |#494
Feb 12, 2022 - 1:05 AM hours


Sogar mit offiziellem Ablaufplan. Woher Bild immer diese Internas zur Verfügung gestellt bekommt, ist wirklich kurios.

Scheint ernst zu sein/werden.

•     •     •

Am Yisrael Chai
Erling Haaland zu Real Madrid? |#495
Feb 12, 2022 - 1:09 AM hours
Source: www.sport.de
Trotz des gegenseitigen Interesses gibt es nun ein paar Komplikationen, wie die "Ruhr Nachrichten" berichten. Klubpräsident Florentino Pérez soll dem Umfeld von Haaland bereits mitgeteilt haben, dass die Spanier einen Transfer im Sommer 2023 bevorzugen.

Der 74-Jährige soll vorgeschlagen haben, dass sich Haaland in Verhandlungen mit dem BVB begeben und darum bitten soll, die für diesen Sommer gültige Ausstiegsklausel in das nächste Jahr zu verschieben, um dann die Nachfolge von Karim Benzema anzutreten. Aufgrund der herausragenden Form des Franzosen ist der Handlungsbedarf in der Real-Offensive gar nicht so groß. Trotz seiner 34 Jahre trifft der Franzose weiter regelmäßig das Tor und ein Karriereende ist noch nicht in Sicht. Ein weiteres Jahr wollen die Spanier Benzema auf jeden Fall halten.

Haaland obendrauf wäre ein sehr teurer Luxus, der das Konto der Spanier stark belasten dürfte, da schon der Vertrag von Mbappé und das dazugehörige Handgeld ein riesiges Loch in das Budget Reals reißen dürfte. Würde der Norweger ein Jahr später kommen, um dann die Nachfolge Benzemas anzutreten, dürften die Buchhalter der Madrilenen aufatmen.


Wenn dann kristallisiert sich immer mehr ein Transfer im Jahr 2023 heraus, weil diesen Sommer definitiv Mbappé dazustoßen wird und sich Florentino Perez schon mit der Causa Karim Benzema beschäftigt, der noch ein weiteres Jahr Vertrag besitzt und klargestellt hat, dass er keinen Platz für etwaige weitere Stürmer à la Haaland machen wird. Muss er leistungstechnisch auch nicht, spielt seit längerem in der Form seines Lebens.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Feb 12, 2022 at 1:17 AM hours
Erling Haaland zu Real Madrid? |#496
Feb 12, 2022 - 3:30 AM hours
Zitat von Borusse91

Quelle: www.sport.de
Trotz des gegenseitigen Interesses gibt es nun ein paar Komplikationen, wie die "Ruhr Nachrichten" berichten. Klubpräsident Florentino Pérez soll dem Umfeld von Haaland bereits mitgeteilt haben, dass die Spanier einen Transfer im Sommer 2023 bevorzugen.

Der 74-Jährige soll vorgeschlagen haben, dass sich Haaland in Verhandlungen mit dem BVB begeben und darum bitten soll, die für diesen Sommer gültige Ausstiegsklausel in das nächste Jahr zu verschieben, um dann die Nachfolge von Karim Benzema anzutreten. Aufgrund der herausragenden Form des Franzosen ist der Handlungsbedarf in der Real-Offensive gar nicht so groß. Trotz seiner 34 Jahre trifft der Franzose weiter regelmäßig das Tor und ein Karriereende ist noch nicht in Sicht. Ein weiteres Jahr wollen die Spanier Benzema auf jeden Fall halten.

Haaland obendrauf wäre ein sehr teurer Luxus, der das Konto der Spanier stark belasten dürfte, da schon der Vertrag von Mbappé und das dazugehörige Handgeld ein riesiges Loch in das Budget Reals reißen dürfte. Würde der Norweger ein Jahr später kommen, um dann die Nachfolge Benzemas anzutreten, dürften die Buchhalter der Madrilenen aufatmen.


Wenn dann kristallisiert sich immer mehr ein Transfer im Jahr 2023 heraus, weil diesen Sommer definitiv Mbappé dazustoßen wird und sich Florentino Perez schon mit der Causa Karim Benzema beschäftigt, der noch ein weiteres Jahr Vertrag besitzt und klargestellt hat, dass er keinen Platz für etwaige weitere Stürmer à la Haaland machen wird. Muss er leistungstechnisch auch nicht, spielt seit längerem in der Form seines Lebens.


Wie stellt der gute Herr Perez sich das vor?
Sehe Haaland grad vor meinem geistigen Auge in Susis Büro stiefeln:
"Herr Zorc, ich soll Ihnen von Herrn Perez ausrichten, dass Sie doch bitte sicherstellen sollen, dass mein Wechsel nach Madrid nicht allzu teuer wird, sonst kann Real sich nur einen von zwei Megajungstars im Sturm leisten. Und Herr Perez mußte doch wegen der gescheiterten Super League schon so dolle leiden ..."
"Na klar, Erling, kannst ihm ausrichten, wir kritzeln einen "ExtranurfürReal"-Sonderparagraphen in Deinen Vertrag. Wir verzichten doch gerne auf die Extramillionen, die ein Wechsel 2023 in unsere von Covid-19 und diversen Transferfehleinschätzungen und überbezahlten Tribünentestern" - (an dieser Stelle schielt der unter dem Tisch hockende Nico Schulz vorwurfsvoll zu Roman Bürki, der sich lieber wieder hinter den Kopierer duckt) - "geplünderte Kasse gespült hätte.
Florentino geht vor."

"Danke Herr Zorc! - Ach übrigens, meine Ausstiegsklausel würde Herr Perez gern durch den Wechsel von Luca Jovic zum BVB begleichen, wäre das okay?"
"Puh, ist das nicht n bissl ungerecht? Ich meine, sollen wir da nicht lieber noch Giovanni und Jude mit in den Flieger nach Madrid setzen? Sonst blutet Real am Ende noch aus ..."

Und jetzt mal Sarkasmus beiseite.
Wenn Real Haaland nächstes Jahr erst haben will, damit sie sich in diesem Sommer Mbappe leisten können, dann sollen sie gefälligst auch den Preis von nächstem Jahr bezahlen.
Und wenn die AK für 2023 nicht gilt, dann müssen sie eben einen marktgerechten Preis für Haaland zahlen...

Aber wenn ich ganz ehrlich bin: das ist doch ne Zeitungsente!
Als ob der mit allen Verhandlungswassern gewaschene Florentino Perez einen blutjungen Norweger (oder gar dessen Berater Raiola) losschicken würde, um Reals Verhandlungsposition zu verbessern.


Am allerliebsten wäre mir allerdings, wenn Haaland doch schon Ende dieser Saison wechselt.
Erstens würde das den finanziellen Spielraum für Schlotterbeck, (Hlozek) und mindestens einen LV und einen DM deutlich erhöhen, zweitens wäre endlich Schluss mit der Reduzierung des BVB auf einen einzigen Spieler (machen aktuell Teile der Medien genauso wie Teile der eigenen (!) Fans) und drittens macht mir der Norweger von Woche zu Woche mehr den Eindruck, in Gedanken eh schon Koffer zu packen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Sheffield Wednesday - Daring Club Echternach - Ferencvaros Budapest

"He knows that changes aren't permanent. - But change is." (Rush - Tom Sawyer)
"New rule: you can't be more offended than the victim." (Bill Maher - Real Time)
"Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
"Next time better think before you speak." (Overkill - thanx for nothin)

This contribution was last edited by Noergelgnom on Feb 12, 2022 at 3:37 AM hours
Erling Haaland zu Real Madrid? |#497
Feb 12, 2022 - 3:51 AM hours
@Noergelgmon

Problem ist dabei, dass die Ablöse 2023 (ein Jahr vor Vertragsende) sicherlich nicht höher ausfallen wird, als diesen Sommer für jene kolportierte AK (=75mio oder mehr).

Da wäre es ja nur von Vorteil, wenn man sich mit Haaland und Perez an einen Tisch setzt und aushandelt, dass Erling zu angehobenen Bezügen noch ein Jahr bleibt und gleichzeitig die AK von 2022 auf 2023 verschoben wird (ob die dann immernoch >75mio beträgt, bezweifel ich natürlich, aber wir haben auch für einen Pulisic mit kurzem Vertrag über 60mio erlöst), so wie es die Ruhrnachrichten schreiben.

Perez ist Duz-Freund von Aki Watzke, der wird schon eine Leitung in die Dortmunder Geschäftsstelle haben um sich über solche Themen austauschen zu können. Da braucht man sicherlich niemanden vorzuschicken. Und wenn, dann ist da ja eher Haalands Management für zuständig und nicht der Spieler selber.

Der Transfer ist derzeit 2023 weitaus wahrscheinlicher als in diesem Sommer, u.a. wegen Benzema, den man derzeit nicht ersetzen braucht. Jetzt kommt noch diese Adidas-Geschichte dazu, welche Haaland zum absoluten Drei-Streifen-Aushängeschild machen wollen, Real ist passend ja auch schon lange Adidas-Club. Steht vollkommen außer Frage, dass Real hier absoluter Favorit auf einen Transfer ist, nur eben noch nicht in diesem Sommer.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Feb 12, 2022 at 3:58 AM hours
Erling Haaland zu Real Madrid? |#498
Feb 12, 2022 - 10:36 AM hours
https://www.kicker.de/adidas-buhlt-um-haaland-anzeichen-fuer-wechsel-zu-real-889874/artikel

Keine wirkliche neue Quelle, aber es bestätigt den aktuellen Eindruck.

•     •     •

Erling Haaland zu Real Madrid? |#499
Feb 12, 2022 - 11:36 AM hours
Zitat von Noergelgnom

Wie stellt der gute Herr Perez sich das vor?
Sehe Haaland grad vor meinem geistigen Auge in Susis Büro stiefeln:
"Herr Zorc, ich soll Ihnen von Herrn Perez ausrichten, dass Sie doch bitte sicherstellen sollen, dass mein Wechsel nach Madrid nicht allzu teuer wird, sonst kann Real sich nur einen von zwei Megajungstars im Sturm leisten. Und Herr Perez mußte doch wegen der gescheiterten Super League schon so dolle leiden ..."
"Na klar, Erling, kannst ihm ausrichten, wir kritzeln einen "ExtranurfürReal"-Sonderparagraphen in Deinen Vertrag. Wir verzichten doch gerne auf die Extramillionen, die ein Wechsel 2023 in unsere von Covid-19 und diversen Transferfehleinschätzungen und überbezahlten Tribünentestern" - (an dieser Stelle schielt der unter dem Tisch hockende Nico Schulz vorwurfsvoll zu Roman Bürki, der sich lieber wieder hinter den Kopierer duckt) - "geplünderte Kasse gespült hätte.
Florentino geht vor."


Am allerliebsten wäre mir allerdings, wenn Haaland doch schon Ende dieser Saison wechselt.
Erstens würde das den finanziellen Spielraum für Schlotterbeck, (Hlozek) und mindestens einen LV und einen DM deutlich erhöhen, zweitens wäre endlich Schluss mit der Reduzierung des BVB auf einen einzigen Spieler (machen aktuell Teile der Medien genauso wie Teile der eigenen (!) Fans) und drittens macht mir der Norweger von Woche zu Woche mehr den Eindruck, in Gedanken eh schon Koffer zu packen.



Aus sportlicher Sicht wäre so ein Deal doch auch absolut im Dortmunder Interesse. Man hat die Möglichkeit Haaland ein weiteres Jahr zu halten, wenn man ihm die Zusage gibt ein Jahr später für eine festgeschriebene Summe zu wechseln.

Man hat also 2 Optionen:
- Entweder man gibt Haaland dieses Jahr bereits für 75 mio. € ab
- oder man behält Haaland noch ein weiteres Jahr und gibt ihn dann für 75 mio. € ab

Aus sportlicher Sicht wäre die 2te Option wohl die deutlich bessere. So kann Haaland uns doch fast im Alleingang in die CL schießen oder ggfs. der entscheidende Faktor werden die Gruppenphase oder gar Achtelfinale zu überstehen.

Die Option das Haaland 2023 für mehr als die AK wechselt, ist doch eigentlich gar nicht gegeben. Denn ich vermute mal, dass Haaland dann in diesem Jahr dennoch wechseln würde, nur eben nicht zu Real.
Ist Real aber sein persönliches Wunschziel, Real hat aber einfach nicht die Kohle für beide Transfers in einem Transferfenster, dann wäre die vorgeschlagene Lösung mit einem Wechsel 2023 wohl das beste für alle beteiligten - zumindest aus sportlicher Sicht.


Es ist dabei völlig legitim darüber nachzudenken, ob es aus Dortmunder Sicht nicht besser wäre das Haaland Kapitel bereits diesen Sommer zu schließen. Der BVB wird zunehmend nur noch auf Haaland reduziert und dieser ganze Wirbel um Haaland - vor allem bei Verletzungen - nervt schon gewaltig. Trennt man sich von Haaland in diesem Sommer, wäre die Zukunft erstmal ungewiss. Schlägt sein Nachfolger voll ein? Man hätte aber definitiv erstmal deutlich weniger Unruhe, weil auch von den Medien einem Nachfolger erstmal etwas Eingewöhnung zugestanden wird.

Ich hätte also gar nichts dagegen sich von Haaland in diesem Sommer zu trennen und ein Team aufzubauen, welches nicht so stark auf einen einzelnen Star fokussiert bzw. polarisiert wird.
Erling Haaland zu Real Madrid? |#500
Feb 12, 2022 - 12:34 PM hours
Risikotechnisch wäre die AK ( falls es sie denn überhaupt gibt) für 2023 wohl das beste für Dortmund, weil man Haaland 1 Jahr länger hätte .. was evtl auch den Stürmermarkt etwas verbessert.

1 Jahr vor Vertragsende könnte Haalands Wert halt trotzdem noch über 75Mios ohne AK sein... denn klar ist das immernoch viel Geld für 1 Jahr auf dem Vertrag, aber wie oft bekommst du so einen Stürmer? und willst du als Verein dann Wettbieten beim Gehalt machen? bzgl Ablösefreien Transfer?

Du kannst aber auch als BVB ein Problem bekommen und der Spieler geht dann ala Lewy Ablösefrei grins weil man dachte das er zu Real geht, und am Ende für 0€ zu den Bayern geht.

also 2023 für 75Mios fände ich mit Blick auf Risiko, als die wohl beste Möglichkeit.
BVB & Real verstehen sich ja sowieso, weshalb ich auch denke das evtl solche Gespräche möglich wären.

75Mios in 2022
75Mios in 2023
mehr als 75Mios in 2023
oder 0€ in 2024 ..

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.