Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 23
Nat. Norway  Norway
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester City
Interested club Paris Saint-Germain

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 40326
27215
961
25-
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 9, 2022
Share this rumour

Erling Haaland zu FC Paris Saint-Germain?

Apr 19, 2020 - 6:11 PM hours
Erling Haaland zu FC Paris Saint-Germain? |#121
Aug 29, 2021 - 10:49 AM hours
Zitat von N9090
Ich denke wir sind uns doch alle einig:
Einen Haaland abgeben zu müssen (bei ca. 200Mio - frage ich mich ernsthaft wer da ablehen soll - selbst Barca ist bei 222 schwach geworden und das für einen Neymar - und Barca interessierte sich zu dem Zeitpunkt 0 für Einnahmen) tut JEDER Mannschaft weh und hat auch immer einen faden Beigeschmack trotz der Summen.

Wichtig ist, dass man diesen Abgang kompensieren kann. Und da muss man sich leider auch eingestehen, dass man diese Kohle eben nicht zur Seite legen kann weil es mal schlechte Zeiten gab (btw. bezweifle ich, dass es Dortmund noch so schlecht geht wie alle hier immer behaupten - es ist nicht alles immer Ticket-Einnahmen, Altlasten etc. - Dortmund ist die TOP10 der wertvollsten Fußball-Marken weltweit) oder noch schlechte Zeiten kommen.

Das Interesse an Haaland besteht steht hier außer Frage. Wer will den geilen Typen nicht in seiner Mannschaft haben. Ich denke dieser Transfer wird bei ca. 200 Mio über die Bühne gehen, vorausgesetzt Mbappe geht zu Real. Und ich habe iwie im Urin, dass es dann ein Werner werden könnte der bei Tuchel, aus meiner Wahrnehmung, ja keine wirkliche Option ist und Lukaku da jetzt schon angekommen ist.


Neymar war eine AK, das wollte Barça überhaupt nicht.augen-zuhalten

Sonst ist es denke ich davon abhängig, was Dortmund in den 3 Tagen noch für deals einfädeln könnte.

Spinnen wir jetzt mal rum und Dortmund holt von der Kohle jetzt Hudson-Odoi mit 30 Mio Kaufoption, Thuram für 30 Mio für die er Gladbach verlassen darf und meinetwegen noch Lacroix als geilen IV der erst zu teuer war aber jetzt könnte man halt 40 Mio zahlen (und ihn so gesehen auch Konkurrent RB und Wolfsburg wegkaufen), dann hat man nochmal 3 spannende Spieler und hätte trotzdem 80 Mio Plus gemacht, wenn das mit dem 180 Mio Deal stimmt.

Das Problem was mir hier zu wenig thematisiert wird ist, dass Haalands Vater eigentlich immer sagt Spanien oder England. Und insgeheim würde für mich ein Mbappé zu Real eigentlich dafür sprechen, dass er dann auch zu Real geht um da n krassen Sturm aufzubauen. Auch Raiola hat gesagt bayern in der buli oder psg in Frankreich sind jetzt nicht der wettbewerb den Erling will, weil die ligen halt meistens entschieden sind.

Also ich glaube noch nicht an den Wechsel. Aber Dortmund geht sowieso in die nächste Saison ohne ihn und wenn man jetzt mit spielern wie thuram oder lacroix frische Mio-Deals über 5 Jahre einfädeln könnte, muss man schon mal überlegen. Denn wegbrechen tut Haaland halt in absehbarer Zeit so oder so, und wenn man nicht jeden Tag 17 neue Artikel über einen Spieler von sich liest kann Dortmund vielleicht auch eher das Ziel von Zorc/Watzke/Rose, nämlich den Verein "für die Zukunft aufstellen" mal ein bisschen in Ruhe vorantreiben, mit spielern die dann sicher noch 2,3 Jahre bleiben.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Erling Haaland zu FC Paris Saint-Germain? |#122
Aug 29, 2021 - 10:54 AM hours
Haaland zu PSG, Werner zum BVB? silent

Vorteile:
- Großes Transferplus
- gute Alternative im Spielsystem
- Timo kennt die BL und macht safe seine 15-20 Buden
Erling Haaland zu FC Paris Saint-Germain? |#123
Aug 29, 2021 - 10:54 AM hours
Zitat von Cloud1988
Zitat von N9090

Ich denke wir sind uns doch alle einig:
Einen Haaland abgeben zu müssen (bei ca. 200Mio - frage ich mich ernsthaft wer da ablehen soll - selbst Barca ist bei 222 schwach geworden und das für einen Neymar - und Barca interessierte sich zu dem Zeitpunkt 0 für Einnahmen) tut JEDER Mannschaft weh und hat auch immer einen faden Beigeschmack trotz der Summen.

Wichtig ist, dass man diesen Abgang kompensieren kann. Und da muss man sich leider auch eingestehen, dass man diese Kohle eben nicht zur Seite legen kann weil es mal schlechte Zeiten gab (btw. bezweifle ich, dass es Dortmund noch so schlecht geht wie alle hier immer behaupten - es ist nicht alles immer Ticket-Einnahmen, Altlasten etc. - Dortmund ist die TOP10 der wertvollsten Fußball-Marken weltweit) oder noch schlechte Zeiten kommen.

Das Interesse an Haaland besteht steht hier außer Frage. Wer will den geilen Typen nicht in seiner Mannschaft haben. Ich denke dieser Transfer wird bei ca. 200 Mio über die Bühne gehen, vorausgesetzt Mbappe geht zu Real. Und ich habe iwie im Urin, dass es dann ein Werner werden könnte der bei Tuchel, aus meiner Wahrnehmung, ja keine wirkliche Option ist und Lukaku da jetzt schon angekommen ist.


Barca ist nicht schwach geworden sondern hat alles gemacht um es zu verhindern. Aber die AK wurde ebend getätigt womit Barca die Hände gebunden waren.

200mio die bisher reine Spekulation sind kann man so auch nicht zählen.
Die AK nächstes Saison soll bei ca 100mio liegen. Also ist die Frage wenn ob es die Summe darüber Wert ist deinen Wichtigsten Spieler kurz vor Schluss abzugeben und vllt die CL zu verpassen. Ohne CL 50mio + X weg. Dazu muss man diesen Sommer noch mal eine Menge drauf legen für einen Nachfolger.

Der nächste Punkt ist das man der Mannschaft mitteilen würde das man keine Ziele mehr hat diese Saison. Das sorgt für Unruhe, Unzufriedenheit und Abgangsgedanken bei Spielern wie Bellingham und Co.

Der nächste Punkt ist das man Rose das Leben doppelt erschweren würde, erst Sancho und dann noch Haaland. Er wäre mit etwas Pech schon schnell verbrannt.

Man muss endlich mal aufhören sich nur die Zahlen anzuschauen, sondern auch die Folgen drum herum.



Also ich bezweifel das man bei einen Haaland Abgang nicht die CL Qualifikation für die nächste Saison eintüten kann.
Dann hätte die Mannschaft anscheinend wenig Qualtität (was natürlich sein kann, ich aber nicht so sehe ).

Im Umkehrschluss, wenn Haaland mal ausfällt, schaffen wir nicht einen Platz unter die ersten vier ? Habe ich meine Zweifel ! Aber dann liegt es nicht definitiv an einen Haaland Abgang !

Letzte Saison hatten wir Unruhe wegen Trainer, dann Sancho--Ausfall, und noch zwischenzeitlich die Wehwehchen von Haaland.

Also ganz klar ohne Haaland ist man erst einmal schwächer.

Aber man ist mal mit Barrios Meister geworden . Mal ohne Chappi und RIedle.
Da haben andere dann das Eisen aus dem Feuer geholt.
Also wir können auch mit einen internationalen Klasse Stürmer, Platz 2-4 erreichen.
Ein Stürmer der 16+ Tore macht, den finden Zorc und Partner schon !

Da gibt es genug. Kramaric, Belotti, Jovic , Maxi Gomez, En Nesryri, Material Lacazette, Vlahovic, Lozano (ganz anderer Typ)

Aber eines ist klar. Wenn es den Deal wirklich geben sollte, also der BVB zu einem 180 Mio Deal bereit ist oder noch mehr Euros (kann ich nicht einschätzen).
Dann hat man einen Plan B oder C , so unvorbereitet arbeitet Zorc /Kehl/ Watzke nicht.
Und ich kann mir vorstellen, das sogar dann Raiola bei der Umsetzung von Plan B hilft.

Die Vorstellungskraft allerdings fehlt mir dazu, Weil die Zeit rennt.
Aber unmöglich ! Nein ! In diesem Geschäft nicht ! Aber ich sehe das Stand heute bei höchsten 20-25% !!

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
Erling Haaland zu FC Paris Saint-Germain? |#124
Aug 29, 2021 - 11:02 AM hours
und alle anderen Vereine, sind natürlich daran interessiert und warten nur darauf, dass der BVB 2 Tage vor Transferende mit dem großen Geld kommt und die Topspieler weg kauft.

Wacht doch mal endlich auf. Ihr zählt hier Spieler auf, die teilweise wichtige Stammspieler in Ihren Clubs sind.

Nur weil bspw. Wolfsburg vor Wochen einen Lacroix für 40 Mio abgegeben hätte, heisst es nicht, dass sie das noch am Montag oder Dienstag tun. Jeder Verein, der jetzt noch einen Stammspieler abgibt, muss sich neu verstärken. Muss also dann reagieren.

Die Einzigen möglichen Transfers jetzt sind eben Reservespieler oder Spieler, die keine Perspektive in den jeweiligen Clubs mehr haben. Wie bspw. Ein Odoi...

Der BVB kann doch nicht am Dienstag bei Bayern anrufen und sagen. Ja hier sind wir, Geld haben wir genug. Also kaufen wir jetzt Lewandowski. Die würden sich schlapp lachen.

Qualitativen Ersatz zu kaufen, dauert Tage oder Wochen. Die meisten hier sind echt verblendet weil Vereine wie PSG oder Mancity etc. mit dem Geld schmeissen und alles kaufen können was sie wollen.

Wenn ich mich recht erinner ist der Mbappe Deal immer noch nicht fix. Und da soll Dortmund in 1-2 Tagen direkt mal 3-4 neue Spieler kaufen... absolut unrealistisch.
Erling Haaland zu FC Paris Saint-Germain? |#125
Aug 29, 2021 - 11:09 AM hours
Hat Haaland denn Interesse an PSG? Er kann sich da sicher dumm und dusslig verdienen, aber an seiner Stelle würd ich in die attraktivere Premier League gehen. Da kann er sich nächstes Jahr einen Topverein aussuchen.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
Erling Haaland zu FC Paris Saint-Germain? |#126
Aug 29, 2021 - 11:09 AM hours
Zitat von Campari_09
Zitat von Cloud1988

Zitat von N9090

Ich denke wir sind uns doch alle einig:
Einen Haaland abgeben zu müssen (bei ca. 200Mio - frage ich mich ernsthaft wer da ablehen soll - selbst Barca ist bei 222 schwach geworden und das für einen Neymar - und Barca interessierte sich zu dem Zeitpunkt 0 für Einnahmen) tut JEDER Mannschaft weh und hat auch immer einen faden Beigeschmack trotz der Summen.

Wichtig ist, dass man diesen Abgang kompensieren kann. Und da muss man sich leider auch eingestehen, dass man diese Kohle eben nicht zur Seite legen kann weil es mal schlechte Zeiten gab (btw. bezweifle ich, dass es Dortmund noch so schlecht geht wie alle hier immer behaupten - es ist nicht alles immer Ticket-Einnahmen, Altlasten etc. - Dortmund ist die TOP10 der wertvollsten Fußball-Marken weltweit) oder noch schlechte Zeiten kommen.

Das Interesse an Haaland besteht steht hier außer Frage. Wer will den geilen Typen nicht in seiner Mannschaft haben. Ich denke dieser Transfer wird bei ca. 200 Mio über die Bühne gehen, vorausgesetzt Mbappe geht zu Real. Und ich habe iwie im Urin, dass es dann ein Werner werden könnte der bei Tuchel, aus meiner Wahrnehmung, ja keine wirkliche Option ist und Lukaku da jetzt schon angekommen ist.


Barca ist nicht schwach geworden sondern hat alles gemacht um es zu verhindern. Aber die AK wurde ebend getätigt womit Barca die Hände gebunden waren.

200mio die bisher reine Spekulation sind kann man so auch nicht zählen.
Die AK nächstes Saison soll bei ca 100mio liegen. Also ist die Frage wenn ob es die Summe darüber Wert ist deinen Wichtigsten Spieler kurz vor Schluss abzugeben und vllt die CL zu verpassen. Ohne CL 50mio + X weg. Dazu muss man diesen Sommer noch mal eine Menge drauf legen für einen Nachfolger.

Der nächste Punkt ist das man der Mannschaft mitteilen würde das man keine Ziele mehr hat diese Saison. Das sorgt für Unruhe, Unzufriedenheit und Abgangsgedanken bei Spielern wie Bellingham und Co.

Der nächste Punkt ist das man Rose das Leben doppelt erschweren würde, erst Sancho und dann noch Haaland. Er wäre mit etwas Pech schon schnell verbrannt.

Man muss endlich mal aufhören sich nur die Zahlen anzuschauen, sondern auch die Folgen drum herum.



Also ich bezweifel das man bei einen Haaland Abgang nicht die CL Qualifikation für die nächste Saison eintüten kann.
Dann hätte die Mannschaft anscheinend wenig Qualtität (was natürlich sein kann, ich aber nicht so sehe ).

Im Umkehrschluss, wenn Haaland mal ausfällt, schaffen wir nicht einen Platz unter die ersten vier ? Habe ich meine Zweifel ! Aber dann liegt es nicht definitiv an einen Haaland Abgang !

Letzte Saison hatten wir Unruhe wegen Trainer, dann Sancho--Ausfall, und noch zwischenzeitlich die Wehwehchen von Haaland.

Also ganz klar ohne Haaland ist man erst einmal schwächer.

Aber man ist mal mit Barrios Meister geworden . Mal ohne Chappi und RIedle.
Da haben andere dann das Eisen aus dem Feuer geholt.
Also wir können auch mit einen internationalen Klasse Stürmer, Platz 2-4 erreichen.
Ein Stürmer der 16+ Tore macht, den finden Zorc und Partner schon !

Da gibt es genug. Kramaric, Belotti, Jovic , Maxi Gomez, En Nesryri, Material Lacazette, Vlahovic, Lozano (ganz anderer Typ)

Aber eines ist klar. Wenn es den Deal wirklich geben sollte, also der BVB zu einem 180 Mio Deal bereit ist oder noch mehr Euros (kann ich nicht einschätzen).
Dann hat man einen Plan B oder C , so unvorbereitet arbeitet Zorc /Kehl/ Watzke nicht.
Und ich kann mir vorstellen, das sogar dann Raiola bei der Umsetzung von Plan B hilft.

Die Vorstellungskraft allerdings fehlt mir dazu, Weil die Zeit rennt.
Aber unmöglich ! Nein ! In diesem Geschäft nicht ! Aber ich sehe das Stand heute bei höchsten 20-25% !!


Glaubst du das Bayern einen Titel holt wenn man jetzt Lewandowski verliert?

Dortmunds Spiel ist noch auf Haaland ausgerichtet, eine Umstellung dauert mindestens 1 Monat, dazu muss der Nachfolger sofort Funktionieren.

Das ganze gepart mit der Verletzungsproblematik in der Abwehr würde es noch viel mehr erschweren.

Die genannten Spieler sind zum Großteil Wundertüten.
Haaland garantiert dir 20Tore
Die Ausfälle von Sancho und Haaland hätten fast die CL Qualifikation gekostet.

Dortmund wird nicht das Riskio eingehen 2 Jahre zu verlieren für das Geld.
Erling Haaland zu FC Paris Saint-Germain? |#127
Aug 29, 2021 - 11:10 AM hours
Ich würde es ziemlich unvernünftig finden bei diesen galaktischen Mondpreisen hart zu bleiben. Zum einen kann Er in absehbarer Zeit viel günstiger den Verein verlassen, zum anderen könnte er sich verletzen oder der Hype um ihn abflachen. Natürlich müsste man schnell reagieren. Aber wenn ich daran denke dass Red Bull Salzburg solche Spieler alle 2-3 Jahre hervorbringt dann müßte doch der BVB in der Lage sein viel versprechenden Ersatz zu besorgen. Patoson Dakka haben sie schon mal verpasst. Aber der junge Karim Adejeymi läuft immer noch für Salzburg auf. Kürzlich von Flick nominiert fürs A-Team und treffsicher auch in der QL-Quali gewesen.
Erling Haaland zu FC Paris Saint-Germain? |#128
Aug 29, 2021 - 11:22 AM hours
Kann mir schwer vorstellen das da noch was passiert, zumal die Ligue1 für Ihn nicht attraktiv sein dürfte und falls doch wird da ne AK drin stehen wo er schnell wieder weg kann und für PSGF unrentabel wird. Guten Ersatz zu bekommen wird dann nochmal schwer und bei den Einnahmen werden selbst für Mitläufer bestimmt Mondpreise aufgerufen die nicht Marktgerecht sind. Ein Thuram als Bsp. wird nicht unter 45 Mio zu bekommen sein so ist seine AK für nächste Saison und bei den Einnahmen vom BVB wird man da wohl auch kaum verhandlungsbreit sein so kurz vor dem Transferende und dann muss der ersatz auch schon parat stehen wo dann auch wechselwillig ist und die Freigabe bekommt ich glaube das erst nächste Saison was passiert und dann auch nur in die PL da die über das Geld verfügen Spanien kann es sich nicht leisten.

•     •     •

Lasst euch nicht von Äußerlichkeiten täuschen!
Erling Haaland zu FC Paris Saint-Germain? |#129
Aug 29, 2021 - 11:27 AM hours
Ich denke Haaland wird unter anderem auch gefragt, wo er hin will und PSG ist OK (Reim!) wenn man nur auf die Kohle schaut oder unbedingt mal mit Messi und Neymar spielen will, ansonsten besteht die Strahlkraft dieses Vereins doch nur aus den Scheich Millionen. Ist auf der anderen Seite natürlich eine journalistische Meisterleistung den Zusammenhang zu erkennen: ein teurer Top-Stürmer geht, ein anderer teurer Top-Stürmer kommt. Ohlala!
Erling Haaland zu FC Paris Saint-Germain? |#130
Aug 29, 2021 - 11:27 AM hours
Das Haaland nächste Saison für €85 Mio. gehen wird, ist allen klar. Sollte jetzt PSG tatsächlich bereit sein, die MBappe Ablöse zu reinvestieren und auf die AK noch einmal €100 Mio drauf zu legen, dann wird Dortmund eig. nicht Nein sagen können. €100 Mio. erhält der Champions League Sieger.

Sportlich ist Haaland nicht zu kompensieren. Aber wie meine Vorredner schon völlig richtig bemerkt haben, könnte der Kader durch diesen Mehrerlös in der Breite massiv verstärkt werden:
Thurman, Hudson Odoi, Lacroix, Werner oder der neue Deutsche Nationalstürmer Adeyemi, dem unheimliches Potenzial nachgesagt wird. Da wäre schon Musik drin. Ob das in der Kürze der Zeit überhaupt zu realisieren ist, steht natürlich auf einem anderen Papier.

Und was die Aussage von Papa Haaland angeht, traue ich mir die folgende Prognose zu: jeder Profifussballer träumt davon, in einem 3er Sturm zusammen mit Neymar und Messi spielen zu dürfen.

Zumal PSG gehaltstechnisch sicher nicht kleckern wird und wenn Haaland unbedingt nach England oder Spanien wechseln will, dann darf man nicht vergessen, dass er gerade erst 21 Jahre alt geworden ist. Sollte er einen vier oder fünf Jahresvertrag in Paris unterschreiben, dann ist davon auszugehen, dass Raiola ihm eine Ausstiegsklausel in den Vertrag einbauen lassen wird, die nach ein oder zwei Jahre vor Vertragsende zu ziehen ist und auch bezahlbar sein wird. Das hat er in Salzburg so gemacht, in Dortmund und das würde er auch in Paris genauso machen.

Ergo: Sollte das Interesse echt sein, was ich durchaus glaube, wird es richtig spannend. Schätze die Sache bei 50/50.
This contribution was last edited by vonfreytag on Aug 29, 2021 at 11:46 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.