Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 23
Nat. Norway  Norway
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester City
Interested club Paris Saint-Germain

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 40326
27215
961
25-
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 9, 2022
Share this rumour

Erling Haaland zu FC Paris Saint-Germain?

Apr 19, 2020 - 6:11 PM hours
Erling Haaland zu FC Paris Saint-Germain? |#81
Aug 28, 2021 - 9:03 AM hours
Lasst euch doch einfach nicht provozieren... sonst waren es meist User anderer Vereine, die proviziert haben. Jetzt sind hier mitlerweile einige "BVB Fans" die die Weisheit mit löffeln gefressen haben.

Einfach mal jetzt die nächsten Tage abwarten. Wenn mbappe wirklich heute noch fix vermeldet werden sollte. (Kenne jetzt den letzten Quellenstand nicht) dann halte ich es für denkbar, dass Paris sofort beim BVB vorstellig wird.

Ich glaube allerdings selbst für 200 Mio würde Susi oder Aki diesem Transfer nicht mehr zustimmen. Denn die Mehrheit der Fans ist sich einig, Haaland muss bleiben.

Ich will nicht wissen was es für einen Shitstorm nach sich zieht, wenn die Verantwortlichen so kurz vor Saisonstart noch einen Transfer durchwinken. Dortmund möchte eine erfolgreiche Saison spielen. Man sieht wie schwierig das ganze wird. Da kann man einfach keinen Haaland noch abgeben.

Und ich denke ebenfalls, dass die Zeit zu knapp ist für mögliche Alternativen. Man hat den Fokus voll und ganz auf 1 maximal 2 Spieler für die defensive jetzt noch. Dass dies schon nicht so einfach ist, sieht man auch daran, wie lange das alles dauert.

Bayern bspw. Brauchen auch ewig eh sie jetzt mal nochmal aktiv werden. Der Markt ist umkämpft. Man möchte einfach gewissenhafte Entscheidungen treffen.
Erling Haaland zu FC Paris Saint-Germain? |#82
Aug 28, 2021 - 9:30 AM hours
Zitat von Icey1312
Zitat von rosicky1990

Zitat von Icey1312

Kann mir nicht vorstellen, dass Haaland Bock hat in der 6t besten europäischen Liga zu spielen.
Auch dieses Jahr wird der BVB paar Tage vor Deadline nicht einen seiner wichtigsten Spieler abgeben. Da müssten schon Minimum 200 Mio fließen und das halte ich dann doch für unwahrscheinlich.


5. beste Liga.

Liga mag schlechter sein, aber PSG ist dann halt doch kein so kleines Team.
Was soll Haaland da? Naja, das XXL Gehalt .. im Normalfall die Liga, den Pokal mitnehmen und vllt UCL angreifen ( bessere Chancen als Dortmund) und das kann ich als BVB Fan auch so sagen.

Dann könnte er nach XY Jahren immernoch zu Real oder England.

An sich würde ich auch sagen BVB gibt ihn nicht kurz vor der Deadline ab, aber hier kommt es halt aufs Angebot an. Es müsste dann eben wirklich deutlich näher an die 200Mios ran.. und wenn, dann hat man eh gewisse Leute auf der Liste.
Aber die Schwierigkeit dann besteht nicht im Verhandeln mit dem Spieler, sondern mit dem Verein.. da kannst du gefühlt gleich 25-50% mehr Ablöse zahlen, aber wenn hier Verein X pokert ... und du keine Zeit hast, kann das schon böse enden und ob man das Risiko jetzt dann wirklich eingeht?

Sammer hat es ja schon gesagt, ab einer gewissen Summe kannst du einfach nicht nein sagen, wenn noch 2-3 Wochen Zeit wären hätte ich das auch so gesagt, jetzt wirds dann echt knapp. Außer man weiß wer Nachfolger Nr. 1 werden soll, bzw welche Spieler man haben will, mit denen man sich schnell einig wird .. aber selbst dann wirds sehr knapp mit der Zeit.

Aber solang Mbappe nicht fix ist .. ist eh alles erstmal egal.


wie gepostet wurde - mittlerweile eben hinter Portugal.

Das Gehalt zahlt auch ein Inselclub / Real (wobei die mit Mbappe wohl raus sind). Wie man an Mbappe sieht, lässt PSG einen auch nicht mal schnell wieder ziehen, wenn man nach 3 Jahren bei einem 5 Jahresvertrag doch auf die Insel möchte.


Zu dem anderen Kommentar bzgl. das auch ein Messi dort spielt - ja, weil kein anderer Verein das Gehalt bietet und es für PSG ein Prestigetransfer ist. Wer hat denn Bedarf an Messi, der stetig abbaut und nicht nach hinten arbeitet, was im aktuellen Fußball tödlich ist, der dann noch ein astronomisches Gehalt bezieht?
Es kam einfach nur PSG und mit Abstrichen City in Frage.


denke auch das psg in frage kommt. mit neymar und messi zusammen spielen zu können ist was anderes als nur mit fallobst wie reus und schulz.
Erling Haaland zu FC Paris Saint-Germain? |#83
Aug 28, 2021 - 9:38 AM hours
Zitat von Ragbvb

Ich will nicht wissen was es für einen Shitstorm nach sich zieht, wenn die Verantwortlichen so kurz vor Saisonstart noch einen Transfer durchwinken. Dortmund möchte eine erfolgreiche Saison spielen. Man sieht wie schwierig das ganze wird. Da kann man einfach keinen Haaland noch abgeben.



Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das eine wirkliche Hürde darstellen würde. Wenn Watzke und Zorc/Kehl es als wirtschaftlich absolut sinnvoll halten Haaland jetzt doch noch für 200 mio. € gehen zu lassen, dann wird man das den eigenen Fans schon auch irgendwie verklickern können.

Wenn es dann beispielsweise ein öffentliches Statement gibt in der man die eine AK von 75 mio. € für 2022 bestätigt. So etwas wie "Uns wurde ein Angebot unterbreitet, welches 125 mio. € über der möglichen Ablöse nächstes Jahr liegt, welches wir aus wirtschaftlich vernünftiger Sicht nicht ablehnen konnten. Dementsprechend haben wir uns dazu entschieden dieses Angebot anzunehmen." So oder so ähnlich zumindest.
Bei einer solchen Summe muss man schon nachdenken. Ein Dembele brachte uns 135 mio. € ein, Sancho 85 mio. €, Pulisic und Auba 64 mio. €. Das sind unsere Top Transfers auf der Abgangseite. Eine Summe 125 mio. € über der AK würde bedeuten man würde eine zusätzliche Summe bekommen, welche uns Pulisic und Auba zusammen eingebracht haben und das nur dafür, dass man Haaland 1 Jahr früher ziehen lässt.

Ich bin mir sicher, dass Watzke das im Zweifel schon richtig vermitteln könnte. Als damals Micki, Hummels und Gündogan entgegen seiner Aussagen gegangen sind, haben wir Fans ja auch nicht Akis Auto angezündet.


Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass PSG jetzt nochmal beim BVB vorstellig wird. Ich kann mir auch vorstellen, dass hier ein sehr lukratives Angebot hereinflattern wird (>150 mio. €). Dementsprechend denke ich auch, dass die letzten Tage der Transferperiode sehr spannend werden. Einen Abgang Haalands halte ich für eher unwahrscheinlich, aber nicht gänzlich ausgeschlossen. Ich würde dem Gerücht aktuell 20% geben.
Erling Haaland zu FC Paris Saint-Germain? |#84
Aug 28, 2021 - 9:42 AM hours
Kommt auf die Summe an, die PSG auf den Tisch legt und welche Optionen der BVB noch für Ersatzverpflichtungen hat.

Beispielsweise ist Vlahovic aus Florenz immer noch für 60 Mio. EUR verfügbar. Atletico hat gerade erst letzte Woche diese Zahl genannt bekommen. Wenn man ihn als gut befindet, bleibt immer noch ausreichend übrig und man hat die Sturmposition gut besetzt.

PSG ist dieses Jahr ein All-Star-Team. Kann interessant sein dort zu spielen. Ausserdem ist es der Verein, der alle Forderungen von Raiola bedienen kann (z. T. an den Büchern von PSG und dem FFP vorbei, wenn der Scheicht direkt zahlt).
Zudem ist PSG eine gute Adresse, von der aus man nochmal weiterziehen kann. Heisst für Raiola, dass er nochmal 50 Mio. EUR abgreifen kann. Wenn er Haaland direkt an seiner Endstation abliefert, wird er mit Vertragsverlängerungen nicht mehr so viel verdienen.
Erling Haaland zu FC Paris Saint-Germain? |#85
Aug 28, 2021 - 9:51 AM hours
Dieser Thread hier ist in meinen Augen einfach nur eine Frechheit. Eine Frechheit Michael Zorc gegenüber der in der letzten Woche doch wohl klar und deutlich gesagt hat das ein Wechsel von Haaland in dieser Transferperiode kategorisch ausgeschlossen ist. Ein Frechheit dem BVB gegenüber und auch den Fans des BVB gegenüber. Dieses Thema wurde wohl gestern vom Englischen "Telegraph" auf den Tisch gebracht. Ein gefundenes Fressen für all die Clickbait Medien .
Und bitte erspart mir ein " aber der Watzke hat schonmal.."
Lächerlich!
Erling Haaland zu FC Paris Saint-Germain? |#86
Aug 28, 2021 - 9:57 AM hours
Zitat von DaVinc
Zitat von Ragbvb

Ich will nicht wissen was es für einen Shitstorm nach sich zieht, wenn die Verantwortlichen so kurz vor Saisonstart noch einen Transfer durchwinken. Dortmund möchte eine erfolgreiche Saison spielen. Man sieht wie schwierig das ganze wird. Da kann man einfach keinen Haaland noch abgeben.



Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das eine wirkliche Hürde darstellen würde. Wenn Watzke und Zorc/Kehl es als wirtschaftlich absolut sinnvoll halten Haaland jetzt doch noch für 200 mio. € gehen zu lassen, dann wird man das den eigenen Fans schon auch irgendwie verklickern können.

Wenn es dann beispielsweise ein öffentliches Statement gibt in der man die eine AK von 75 mio. € für 2022 bestätigt. So etwas wie "Uns wurde ein Angebot unterbreitet, welches 125 mio. € über der möglichen Ablöse nächstes Jahr liegt, welches wir aus wirtschaftlich vernünftiger Sicht nicht ablehnen konnten. Dementsprechend haben wir uns dazu entschieden dieses Angebot anzunehmen." So oder so ähnlich zumindest.
Bei einer solchen Summe muss man schon nachdenken. Ein Dembele brachte uns 135 mio. € ein, Sancho 85 mio. €, Pulisic und Auba 64 mio. €. Das sind unsere Top Transfers auf der Abgangseite. Eine Summe 125 mio. € über der AK würde bedeuten man würde eine zusätzliche Summe bekommen, welche uns Pulisic und Auba zusammen eingebracht haben und das nur dafür, dass man Haaland 1 Jahr früher ziehen lässt.

Ich bin mir sicher, dass Watzke das im Zweifel schon richtig vermitteln könnte. Als damals Micki, Hummels und Gündogan entgegen seiner Aussagen gegangen sind, haben wir Fans ja auch nicht Akis Auto angezündet.


Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass PSG jetzt nochmal beim BVB vorstellig wird. Ich kann mir auch vorstellen, dass hier ein sehr lukratives Angebot hereinflattern wird (>150 mio. €). Dementsprechend denke ich auch, dass die letzten Tage der Transferperiode sehr spannend werden. Einen Abgang Haalands halte ich für eher unwahrscheinlich, aber nicht gänzlich ausgeschlossen. Ich würde dem Gerücht aktuell 20% geben.


Ich glaube psg wird richarlison holen, ist aber nur meine Meinung. Für alle die den fussball wirklich lieben und nicht nur als Wirtschaftszweig sehen, wäre es mit Abstand das beste wenn haaland nicht auch noch zu psg, man city oder United wechselt. Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sage, aber ich verliere immer mehr die Bindung zu dem ganzen und ich fand das Thema TransferMarkt etc auch immer super interessant. Das ganze hat aber mit Wettbewerb nichts mehr zu tun. Denen die top wirtschaften, wird noch in den Allerwertesten getreten. Nichts anderes passiert hier gerade.

Was deinen Satz mit Micki, Gündogan und hummels angeht: watzke wurde damals schon ordentlich angefeindet. Das lief aber vllt nicht alles über die Medien.

Naja warten wir den Dienstag ab. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass haaland noch geht
Erling Haaland zu FC Paris Saint-Germain? |#87
Aug 28, 2021 - 9:58 AM hours
Moderator note
An alle hier denkt an die strengeren Regeln in der Gerüchteküche

Spam und Off Topic werden sanktioniert.

Bleibt also beim Thema

Wer sich nicht daran hält muss mit Sanktionen rechnen

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!


This contribution was last edited by vfb4ever on Sep 5, 2021 at 2:17 PM hours
Erling Haaland zu FC Paris Saint-Germain? |#88
Aug 28, 2021 - 10:27 AM hours
Das könnte spannend werden.
Wenn PSG tatächlich mit einem Angebot von um die 170 Millionen Euro um die Ecke kommt werden unsere Verantwortlichen sicher ins grübeln kommen.
Haaland hätte die einmalige Chance bei einem quasi „All Star Team zu spielen“ mit Messi, Ramos, Neymar und Co.
Allerdings in einer Liga, die die Franzosen ja selbstironisch Bauernliga nennen.
Haaland in Clermont Ferrand, Metz, Angers und Co.?
Ich weiß nicht.
Dazu kommt, daß man in so kurzer Zeit sicher keinen adäquaten Ersatz finden wird.
Sicher hat man für nächste Saison schon einige Stürmer auf der Liste, aber ob die auch dieses Jahr zu haben wären? Ob die ohne Vorbereitung sofort einschlagen?
Dazu kommt der moralische Aspekt. Das wäre für die Mannschaft ein verheerendes Zeichen, wenn man DEN Superstar verkaufen würde.
Neben Haaland gibt es kaum Spieler, die Tore garantieren.
Da fallen mir nur CR7, Messi, Lewandowski ein. Danach wird die Luft schon dünner.
Rein vom Gefühl wird das nichts passieren, auch wenn es wirtschaftlich eventuell richtig wehtun könnte.
Erling Haaland zu FC Paris Saint-Germain? |#89
Aug 28, 2021 - 11:02 AM hours
Zitat von Ragbvb

Lasst euch doch einfach nicht provozieren... sonst waren es meist User anderer Vereine, die proviziert haben. Jetzt sind hier mitlerweile einige "BVB Fans" die die Weisheit mit löffeln gefressen haben.

Einfach mal jetzt die nächsten Tage abwarten. Wenn mbappe wirklich heute noch fix vermeldet werden sollte. (Kenne jetzt den letzten Quellenstand nicht) dann halte ich es für denkbar, dass Paris sofort beim BVB vorstellig wird.

Ich glaube allerdings selbst für 200 Mio würde Susi oder Aki diesem Transfer nicht mehr zustimmen. Denn die Mehrheit der Fans ist sich einig, Haaland muss bleiben.

Ich will nicht wissen was es für einen Shitstorm nach sich zieht, wenn die Verantwortlichen so kurz vor Saisonstart noch einen Transfer durchwinken. Dortmund möchte eine erfolgreiche Saison spielen. Man sieht wie schwierig das ganze wird. Da kann man einfach keinen Haaland noch abgeben.

Und ich denke ebenfalls, dass die Zeit zu knapp ist für mögliche Alternativen. Man hat den Fokus voll und ganz auf 1 maximal 2 Spieler für die defensive jetzt noch. Dass dies schon nicht so einfach ist, sieht man auch daran, wie lange das alles dauert.

Bayern bspw. Brauchen auch ewig eh sie jetzt mal nochmal aktiv werden. Der Markt ist umkämpft. Man möchte einfach gewissenhafte Entscheidungen treffen.

Denke ab der gleichen Summe wie für Mbappe wird man Haaland verkaufen. Allerdings wäre ich auch nicht überrascht, wenn man ihn für 130 oder 150 Millionen abgibt.
Vielleicht auch ein ähnliches Modell wie bei Mbappe: Leihe für 100 Millionen und Kaufpflicht für nochmals 100.

•     •     •

Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt. - Thomas Häßler

This contribution was last edited by nussbaumsetzer on Aug 28, 2021 at 11:21 AM hours
Erling Haaland zu FC Paris Saint-Germain? |#90
Aug 28, 2021 - 12:14 PM hours
Das Gute für den BvB ist das schließende Transferfenster am 31.08, denn da es noch keine Ad-Hoc Meldung gibt, gibt es auch kein Transferangebot. Natürlich hängt dies mit dem Mbappe Transfer zusammen, aber selbst wenn dieser heute bestätigt wird, müssten sich Haaland und Paris innerhalb der nächsten Stunden einig werden. Im Anschluss muss dann noch eine Einigung mit dem BvB erzielt werden. All dies innerhalb von 48 Stunden zu realisieren, wirkt sehr unrealistisch, zumal der BvB gleichzeitig noch einen Nachfolger finden müsste.

Dennoch muss man auch festhalten, dass der Ronaldo Transfer ebenfalls sehr zügig realisiert worden ist. Dazu kommt die Ausstiegsklausel von Haaland 2022. Hätte Haaland noch einen langfristigen Vertrag ohne Ausstiegsklausel wäre eine Absage durchaus vertretbar, aber auf 100 Mio + x zu verzichten, wäre in Corona Zeiten bedingt sinnvoll, falls man einen passenden Nachfolger finden würde.

Ob Haaland Interesse an Paris hat, kann man schwer beantworten, aber Geld regiert die Welt und kein Verein zahlt bessere Gehälter als Paris. Zudem käme ein üppiges Handgeld und wer Raiola kennt weiß, dass dieser für Geld alle Hebel in Bewegung setzen wird.

Ich denke, dass Paris auf Lautaro Martinez oder Richarlison als Nachfolger für Mbappe setzen wird, aber für einen Verein wie Paris wären beide Spieler nur die 1B Lösung. Speziell der Mittelsturm ist eine Schlüsselposition.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.