Erik ten Hag
Date of Birth 02.02.1970
Age 54
Nat. Netherlands  Netherlands
Position Manager
Current club Manchester United

Erik ten Hag [Trainer]

May 16, 2022 - 4:26 PM hours
Erik ten Hag [Trainer] |#51
Dec 15, 2023 - 9:13 AM hours
Zitat von Schilkseeschnack
Zitat von TG_Rockt

Idee Lopetegui
-> gar nichts.. es ist mir auch komplett egal ugly
was soll das bringen? Der Kader ist dermassen schlecht ausbalanciert, von den Skills aber auch von den Charakteren.. zu viele Diven, viele komplett überbezahlt, zudem sind wichtige Keyplayer auch noch verletzt.. aktuell habe ich wirklich wenig Hoffnung auf einen Turnaround! Lopetegui überzeugt mich auch abolut gar nicht.
Der Ratcliffe Deal soll mal endlich fix gemacht werden, dann schauen wir weiter.. diese Saison ist mehr oder weniger gelaufen.
Es macht aktuell so absolut gar keinen Spass mehr dem müden Haufen beim spielen zuzuschauen schief

War an der Kaderzusammenstellung auch ten Haag beteiligt? Der Kader scheint auch wenig Struktur zu haben und nicht nach Bedarf sondern nach Namen zusammengestellt worden zu sein.


klar war oder ist er beteiligt.. Martinez, Antony, Onana, Malacia, Casemiro, Eriksen, Amrabat..
sind nicht gerade wenige die unter seiner Amtszeit unterschrieben haben.
bis auf Martinez und Casemiro (in seiner 1. Saison) hat keiner eingeschlagen.
Antony ist ein 25 Mio Spieler mit Potential aber kein 95 Mio Superstar, auch für den alternden Casemiro haben wir zuviel bezahlt und von Onana will ich gar nicht sprechen.
Erik ten Hag [Trainer] |#52
Dec 15, 2023 - 9:43 AM hours
Zitat von crosby1710
Julen Lopetegui

Was sagt ihr zu dem Gerücht?


Danke, aber nein danke. Lopetegui wäre mit 100%-iger Sicherheit kein Upgrade zu EtH.
Generell würde ich von einem Trainerwechsel in der aktuellen Lage absolut abraten. Was soll das denn bringen? Der Kader bzw. die aktiven, nicht verletzten Spieler geben aktuell einfach nicht mehr her.

Die aktuellen Problemzonen sind für mich einerseits die Innenverteidigung - EtH hätte mit entsprechenden Mitteln garantiert gehandelt. Todibo oder Tabsoba waren ja intensiv im Gespräch. Und Andererseits das Mittelfeldzentrum. So oft uns McTominay heuer mit seinen Toren gerettet hat, so schlecht ist er in der Defensivarbeit bzw. Chancenerarbeitung. Mount war hier definitiv nicht die richtige Wahl bis lang.
Auch da scheiterte es aber an den finanziellen Mitteln - ich frage mich nach wie vor wie unsere Mannschaft funktionieren würde, hätten wir Frenkie de Jong an Stelle von McTominay in der Start11.

Zurück zum Trainerwechsel - aktuell gibt es für mich keinen Trainer, für den man EtH rauswerfen sollte. Vorher gehören ganz andere Dinge im Verein geregelt.
Der Abschluss des Sir Jim Deals, neuer CEO, neuer sportlicher Leiter, Ausmisten des Kaders, uvm...
Ein Trainerwechsel in der jetzigen Situation bringt nur NOCH MEHR unnötige Unruhe rein.

•     •     •

Going on up to the spirit in the sky,
It’s where I’m gonna go when I die,
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best
Erik ten Hag [Trainer] |#53
Dec 15, 2023 - 1:01 PM hours
Zitat von ElCapitano4040
Zitat von crosby1710

Julen Lopetegui

Was sagt ihr zu dem Gerücht?


Danke, aber nein danke. Lopetegui wäre mit 100%-iger Sicherheit kein Upgrade zu EtH.
Generell würde ich von einem Trainerwechsel in der aktuellen Lage absolut abraten. Was soll das denn bringen? Der Kader bzw. die aktiven, nicht verletzten Spieler geben aktuell einfach nicht mehr her.

Die aktuellen Problemzonen sind für mich einerseits die Innenverteidigung - EtH hätte mit entsprechenden Mitteln garantiert gehandelt. Todibo oder Tabsoba waren ja intensiv im Gespräch. Und Andererseits das Mittelfeldzentrum. So oft uns McTominay heuer mit seinen Toren gerettet hat, so schlecht ist er in der Defensivarbeit bzw. Chancenerarbeitung. Mount war hier definitiv nicht die richtige Wahl bis lang.
Auch da scheiterte es aber an den finanziellen Mitteln - ich frage mich nach wie vor wie unsere Mannschaft funktionieren würde, hätten wir Frenkie de Jong an Stelle von McTominay in der Start11.

Zurück zum Trainerwechsel - aktuell gibt es für mich keinen Trainer, für den man EtH rauswerfen sollte. Vorher gehören ganz andere Dinge im Verein geregelt.
Der Abschluss des Sir Jim Deals, neuer CEO, neuer sportlicher Leiter, Ausmisten des Kaders, uvm...
Ein Trainerwechsel in der jetzigen Situation bringt nur NOCH MEHR unnötige Unruhe rein.


das problem ist, dass über ETH niemand sitzt, der das ganze professionell koordiniert, plant und danach die kader zusammenstellt.

da könnte bei uns ein guardiola oder ancelotti an der seitenlinie stehen, die würden genauso mit ach und krach untergehen.
Erik ten Hag [Trainer] |#54
Dec 15, 2023 - 3:34 PM hours
Zitat von face_the_truth

Zitat von ElCapitano4040

Zitat von crosby1710

Julen Lopetegui

Was sagt ihr zu dem Gerücht?


Danke, aber nein danke. Lopetegui wäre mit 100%-iger Sicherheit kein Upgrade zu EtH.
Generell würde ich von einem Trainerwechsel in der aktuellen Lage absolut abraten. Was soll das denn bringen? Der Kader bzw. die aktiven, nicht verletzten Spieler geben aktuell einfach nicht mehr her.

Die aktuellen Problemzonen sind für mich einerseits die Innenverteidigung - EtH hätte mit entsprechenden Mitteln garantiert gehandelt. Todibo oder Tabsoba waren ja intensiv im Gespräch. Und Andererseits das Mittelfeldzentrum. So oft uns McTominay heuer mit seinen Toren gerettet hat, so schlecht ist er in der Defensivarbeit bzw. Chancenerarbeitung. Mount war hier definitiv nicht die richtige Wahl bis lang.
Auch da scheiterte es aber an den finanziellen Mitteln - ich frage mich nach wie vor wie unsere Mannschaft funktionieren würde, hätten wir Frenkie de Jong an Stelle von McTominay in der Start11.

Zurück zum Trainerwechsel - aktuell gibt es für mich keinen Trainer, für den man EtH rauswerfen sollte. Vorher gehören ganz andere Dinge im Verein geregelt.
Der Abschluss des Sir Jim Deals, neuer CEO, neuer sportlicher Leiter, Ausmisten des Kaders, uvm...
Ein Trainerwechsel in der jetzigen Situation bringt nur NOCH MEHR unnötige Unruhe rein.


das problem ist, dass über ETH niemand sitzt, der das ganze professionell koordiniert, plant und danach die kader zusammenstellt.

da könnte bei uns ein guardiola oder ancelotti an der seitenlinie stehen, die würden genauso mit ach und krach untergehen.


Das mag schon stimmen, dennoch bin ich als Trainer dafür verantwortlich, dass es am Platz läuft. Selbst wenn es das grad absolut nicht tut, mir macht die Art und Weise und auch sein Auftreten einfach immense Sorgen.

Ich verstehe die Argumente, dass es nichts bringen würde, ihn zu sacken, da unser Verein sportlich katastrophal aufgestellt ist.
Dennoch gibt es mir ein komisches Gefühl, mit so einem Mann in die Zukunft zu gehen, aus folgenden Gründen:

- Er hat offenbar wenig Fingerspitzengefühl, wenn es um Spieler geht, was das man to man management zeigt
- Seine Interviews in letzter Zeit sind stark verstörend, ich mein ist mir schon klar das man sich nicht hinstellt und sagt "wir sind einfach schlecht", aber wo man bei der performance gegen Bayern oder Newcastle was gutes drin sehen kann? Puha...
- Auch wenn er niemanden hat, der ihm den Kader zusammenstellt - in meiner Welt ist der Trainer auch dafür verantwortlich, denn immerhin sagt dieser, wie man spielen will und welches Material er dazu angedenkt.
Er hat sich für Onana, Mount, Antony entschieden - alles Flops um 200 (!) Mio Euro. Mir wär es lieber, er darf gar keinen Spieler mehr aussuchen denn das sind alles Rohrkrepierer, die uns noch länger das Genick brechen werden. Alleine was Onana da hinten aufführt - ich glaub ich hab im 1 gegen 1 noch nie einen schlechteren Keeper gesehen. Und das mein ich wirklich so, wie ein Clown der vor der Schlange steht.
- Fehlender Stil. Wir wissen ja nichtmal nach 1,5 Jahren Ten Hag, für welchen Fußball wir stehen - ausser das er scheisse ist
- Seine fehlende taktische Cleverness. Und teilweise auch basics, sein selten dämlicher Move, Shaw auf IV zu stellen pack ich noch immer nicht. Mit Varane gegen Bayern hatten wir zumindest schon Mal die Lufthoheit hinten, was unter Shaw in der IV nicht der Fall gewesen wäre. Ist ja toll wenn er hinten rausspielen möchte, nur hatte er jetzt mit Onana ca 20 Wochen Zeit, das zu verbessern. Ergebnis außer lange Bälle nach vorne? 0!

Das alles lässt mich einfach nicht gut auf den Holländer blicken. Im übrigen find ich auch seine Körpersprache nicht gut

•     •     •

Manchester United, Inter Mailand, Rapid Wien

"Unter den Blinden ist der Einäugige König"

This contribution was last edited by misterxy on Dec 15, 2023 at 3:46 PM hours
Erik ten Hag [Trainer] |#55
Dec 15, 2023 - 5:54 PM hours
Das Dilemma ist ja, dass einerseits kein Trainer in Sicht ist, der den Haufen ordnen kann und andererseits ten Hag mit jeder Transferperiode noch mehr Chaos in den Haufen bringt.

Was ist, wenn er planlos solange ehemalige Ajax-Spieler und "Hörensagen"-PL-Stars einkauft und dafür den restlichen United-Rumpf verscherbelt - dann immer noch keinen Erfolg hat und entlassen werden MUSS?

Das kann dann wirklich niemand mehr aufräumen.

Diven hin oder her. Ich sehe vor allem Probleme, die in den Aufgabenbereich des Trainerteams fallen.

- keine Transfers nach Passung und Teamgesichtspunkten
- keine antrainierten,klaren Laufwege oder Standards
- kein Spieler-Einsatz nach jeweiliger Stärke (u.a. Position)
- mangelnde Fitness
- keine erkennbare Taktik
- keine Reaktion auf Gegner und Spielgeschehen
- keine pädagogischen Fähigkeiten

Nominell wird wie von mir auf der PS gehandelt. Aufstellung nach "liest sich ganz ok" und den Rest machen die Spieler selbständig (mehr oder weniger gut).

Guckt euch die Gesten Brunos zu seinen Mitspielern in jedem Spiel an.
Das sagt alles über das Chaos auf dem Platz aus. Es gibt keinerlei Fixpunkte für die Spieler.
Erik ten Hag [Trainer] |#56
Dec 23, 2023 - 11:07 PM hours
Er erreicht das Team nicht. Und spätestens dann, wenn der Trainer keine Bindung zu den Spielern hat, dann muss man sich trennen.
Die Resultate entstehen nicht aus mangelnder Qualität. Sondern weil die Spieler blutleer sind - moralisch und taktisch.

Was ich persönlich schon seit einiger Zeit glaube ist, dass ten Hag ein Trainer ist, der viel Disziplin abverlangt, aber keine menschliche Bindung zu den Spielern über eine längere Zeit halten kann.
Bei Solksjaer war es anders, aber da waren es andere Defizite.

Ten Hag ist zu distanziert. Deswegen scheint er die Jungs zu verprellen.

Er hat Ronaldo nicht umsonst auf 180 gebracht, auch wenn er eine kleine Diva ist. Aber auch andere Spieler scheinen sich über seine harte Gangart zu beschwerden. Das funktioniert so nicht.

Als Trainer muss man auch ein Mensch sein.

Und jetzt bitte entlassen, damit ein neuer nächstes Jahr die Saison halbwegs gut beenden kann.

Das wird nie und nimmer mehr was mit ihm.

Meine Meinung.
This contribution was last edited by couvervan on Dec 23, 2023 at 11:10 PM hours
Erik ten Hag [Trainer] |#57
Dec 24, 2023 - 10:01 AM hours
Ich glaube das der Vorstand die Verletzungsserie hoch anrechnet und daher nicht schnell eine Entscheidung treffen wird.

2te normale These wäre mit 30.12 auf die letzten Ergebnisse zu sehen und zum Jahreswechsel einen Trainerwechsel zu vollziehen.

•     •     •

Manchester United ein Leben lang!
In guten sowie in schlechten Zeiten. :D
Erik ten Hag [Trainer] |#58
Dec 24, 2023 - 3:34 PM hours
Wen würdet ihr statt ETH holen? Wirklich schade in welche Richtung es sich entwickelt hat, nach letzter Saison war die Hoffnung groß, dass wir mit ihm nochmal einen weiteren Schritt nach vorne machen, leider ging es 5 Schritte zurück …

Ich hatte es Ende letzte Saison schon geschrieben, dass der Kader im Sommer hätte mächtig ausgemistet werden müssen, die Platzierung letzte Saison in den Top 4 war auch viel der schwächelnden Konkurrenz zu verdanken. Liverpool, die Spurs und Aston Villa haben alle den Kader ordentliche verstärkt, während wir gefühlt schlechter geworden sind.

Nicht mit Rangnick weiterzumachen, war der größte Fehler von ETH, auf diesem Fehler aufbauend ist der zweitgrößte nahezu alle Transfers von ETH. In den letzten 2 Jahren so viel Geld ausgegeben und trotzdem könnte man 80% des Kader wechseln.

Ich konnte dieses Jahr leider ein paar Spiele weniger schauen als ich mir gewünschte hätte, aber mal ein paar Worte zum Kader:

Onana: Der größte Witz aller Transfers, de Gea ist noch ohne Verein, man muss ihn ja schon zwangsweise zurückholen.
Altay: Als Gs Fan der die Süper Lig regelmäßig schaut und ihn von dort kennt: Er hat definitiv nicht das Zeug um bei United zu spielen, verstehe auch nicht, wieso er als zweite Keeper bei uns auf der Bank sitzen möchte.

Lisandro: guter Transfer gewesen, kämpft und gibt jedes Mal alles für den Verein, leider aber zu verletzungsanfällig und denke das der PL Fußball deshalb nicht zu ihm passt, sollte nicht als als IV 1 oder 2 eingeplant werden, als Nr. 3 gerne, da er auch Alternativ ZDM spielen kann.

Varane: unser bester Verteidiger, der völlig unverständlich plötzlich auf der Bank sitzt, dürfte ihn moralisch ziemlich geknickt haben.

Maguire: Wird von vielen Fans wieder gefeiert, weil sein Spiel nicht mehr so katastrophal ist, ich will ihn aber nicht mehr im United Trikot sehen, wir haben den Anspruch und das Geld um Meister zu werden und die CL zu gewinnen, da kann ein Maguire nicht unser Anspruch sein

Lindelöf/Evans: Als IV Nr. 4/5 sind die beiden in Ordnung. Geben ihr bestes und machen einen vernünftigen Job.

Shaw: Top LV, leider etwas viel verletzt, ich hoffe einfach, dass er es mal schafft länger fit zu bleiben.
Malaria/Reguilon: Malacia hat nicht wirklich überzeugt, aber als Lv-Ersatz in Ordnung. Reguilon war ein Not-Transfer, Ende der Saison wieder weg.
Dalot: Stagniert seit Jahren, wenn möglich verkaufen und mit einem neuen RV ersetzen.
AWB: Hat sich mMn deutlich gebessert in den letzten 12 Monate, als Ersatz RV sehr gerne behalten

=>
Tor: Transfer / Altay / Heaton
IV: Transfer / Transfer / Lisandro / Lindelöf / Evans
LV: Shaw / Malacia
RV: Transfer / AWB

1 TW, 2 IV und 1 RV müssen her, der zweite IV kann auch auf den Sommer danach verschoben werden, Varane könnte dann das Jahr noch machen.


Casemiro: Im Winter/Sommer versuchen nach Arabien zu verscherbeln, letzte Saison war super, diese Saison katastrophal, vom Gefühl wird das aber Nix mehr.
Amrabat: KO nicht ziehen, ein typischer WM-Held, der mal overperformt hat.

Eriksen: Wird langsam zu alt für die PL, im Sommer oder Winter wegschicken
Mount: ein Riesen Missverständnis bisher, hat seine Rolle noch nicht gefunden, auf seiner Position spielt Bruno mit Sicherheit noch ein paar Jahre, wenn ein vernünftiges Angebot kommt, dann kann er weg.

Mainoo: Starboy, auf ihn muss zwingend gesetzt werden in Zukunft.
Bruno: unser bester Spieler und Kapitän
Scott: Super Junge, aber wegen Mainoo wird er über früh oder lang weg müssen

=>
ZDM: Transfer und Transfer/Scott
ZM: Transfer / Mainoo
ZOM: Bruno / Transfer oder Mount / Hannibal

Wenn Case nicht plötzlich in der RR wieder performt, muss ein neuer ZDM her, dahinter am liebsten direkt einen neuen ZDM oder für das 1 Jahr Scotty machen lassen.
Ein erfahrener ZM hinter den man die nächsten 2-3 Jahre Mainoo aufbaut., wäre nicht verkehrt.

Rashford: sehr gemischte Gefühle bei ihm, er ist ein United Junge und in Form einer der besten Offensiv Spieler der Welt, aber die Formkurve schwankt einfach so massiv bei ihm. Ich würde ihn behalten, wenn das in den kommenden 1-2 Jahren nicht besser wird, muss er abgegeben werden

Garnacho: Super Talent, charakterlich ist er mir aber ein großes Dorn im Auge, Selbstbewusstsein finde ich große Klasse, aber bei ihm ist es mMn pure Arroganz, gefällt mir nicht, hoffe es bessert sich irgendwann, ein wenig Bescheidenheit sollte ihm als Sportler helfen besser zu werden.

Hojlund: Ich mag den Burschen, ein Kämpfer und talentierter Spieler. Ich erwarte nächstes Jahr nochmal eine Steigerung.

Sancho: Ich wollte ihn damals schon nicht, für mich persönlich war er damals schon viel zu Hype, ich glaube auch nicht, dass er es bei einem anderen Verein in der PL schaffen würde. Zu wenig Speed, zu wenig Torgefahr, zu schwache Dribblings, hält sich scheinbar aber für einen unfassbar guten Fußballer. Ich hoffe man kriegt im Winter noch ein halbwegs vernünftiges Angebot.

Antony: bisher auch eine große Enttäuschung, als Back-Up für die RF Position behalten, ein vernünftiges Angebot erwarte ich für ihn nicht.

=>
ST: Hojlund / Transfer
LF: Garnacho / Rashford
RF: Transfer / Antony

Ein erfahrener Back-Up für Hojlund und ein neuer RF, ich halte von Olise sehr viel und würde ihn gerne bei uns sehen, sonst passt die Offensive.

Spieler die ich nicht erwähnt habe, können auch alle verkauft werden. Talente wie Amad/Hannibal sollte man in den Kader integrieren, mit Ausnahme von Mainoo sehe ich aber kein Talent, den ich in den nächsten 2 Jahre als unumstrittenen Stammspieler sehe.

Hoffen wir das etwas mehr Geld zur Verfügung steht mit Ratcliff, aber ehrlicherweise, fällt es mir schwer zu glauben, dass wir in den nächsten Jahren eine so rosige Zukunft sehen, dafür waren die letzten Jahre viel zu enttäuschend.
This contribution was last edited by Ulti93 on Dec 24, 2023 at 3:38 PM hours
Erik ten Hag [Trainer] |#59
Mar 3, 2024 - 7:31 PM hours
Bin mal gespannt, wie lange EtH noch rumwerckeln darf.
Ein Neuanfang zur neuen Saison, mit neuer sportlicher Führung kann ich mir vorstellen, bis die nicht jedoch installiert ist, glaub ich nicht an einen Wechsel.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Erik ten Hag [Trainer] |#60
Mar 3, 2024 - 7:42 PM hours
Das Spiel heute wird an ten Hags Situation wohl wenig ändern. Solange dann wieder kurze Siegesserien durch unverdiente 2:1 oder 1:0 Siege gegen hintere Mannschaften folgen und wir zumindest auf einem EL-Platz stehen, scheint alles in Ordnung zu sein.

Schon krass, wie weit unsere Ansprüche auch gesunken sind. Mourinho und Solskjaer wurden bei ähnlicher Tabellensituation noch vor Weihnachten entlassen. Jetzt redet man sich's halt lieber schön mit dem Verletzungspech und dass angeblich ja ein "Aufwärtstrend" erkennbar ist. Die Realität ist, dass wir sogar noch viel besser da stehen, als es verdient ist. In der xG-Tabelle sind wir 12. und nichtmal die 3 Aufsteiger auf den letzten Plätzen lassen so viele Schüsse pro Spiel zu wie wir.

Wobei ich auch schon gar keine Lust mehr auf einen erneuten Trainerwechsel habe. Am liebsten wäre mir, wir hätten einfach immer noch Ole auf der Bank. Dem hat man es irgendwie immer noch verziehen, weil er ja irgendwie kein "richtiger" Trainer war und zumindest die Teamchemie irgendwie passend war. Und trotzdem hatten wir unter ihm die bessere Zeit und einen 3mal besseren Fußball gespielt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.