Emil Forsberg
Date of Birth 23.10.1991
Age 32
Nat. Sweden  Sweden
Height 1,77m
Contract until Dec 31, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club New York Red Bulls
Interested club New York Red Bulls

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3283
1421
1042
61-
11-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 16, 2023
Share this rumour

Emil Forsberg zu New York Red Bulls?

Nov 13, 2023 - 9:06 PM hours
Source: m.bild.de
Nach BILD-Informationen wird Emil Forsberg (31) den Bundesligisten verlassen – schon im Winter! Sein neuer Klub steht auch schon fest.
Es geht zum Schwestern Club New York RB.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.

This contribution was last edited by DortmunderJunge on Nov 13, 2023 at 9:11 PM hours
Emil Forsberg zu New York Red Bulls? |#1
Nov 13, 2023 - 11:05 PM hours
Source: x.com
Winter-Abgang von Emil Forsberg! Der Schwede bleibt ein Roter Bulle, wechselt aber auf Wunsch nach New York zu den
@NewYorkRedBulls .

@RBLeipzig
plante mit Forsberg für die Rückrunde, wollte ihn halten. Der 32-Jährige möchte sich aber nochmal verändern. #RBL legt seinem verdienten Spieler keine Steine in den Weg. BILD berichtete zuerst.
@SkySportDE
Laut Sky scheint der Wechsel durch zu sein.
Emil Forsberg zu New York Red Bulls? |#2
Nov 13, 2023 - 11:40 PM hours
Laut Kicker ist der Transfer noch im Anfangsstadium

Ich persönlich fände es schade wenn er geht, denn doch seines für Fußballer gehobenen Alters, zeigt er immer wieder dass er es noch drauf hat. Ich denke auch, dass er spätestens nächstes Jahr wieder bessere Chancen auf Einsatzzeit hätte, da Xavi und Carvalho beide nur geliehen sind und aus unterschiedlichen Gründen vermutlich nicht lange in Leipzig bleiben werden.

https://www.kicker.de/forsberg-wechsel-in-die-usa-noch-steht-nichts-fest/979109/artikel
Emil Forsberg zu New York Red Bulls? |#3
Nov 14, 2023 - 8:28 AM hours
Gebe dem Gerücht mal 40%. Es hört sich seriös an und würde auch Sinn ergeben, was Forsbergs Karriere betrifft. Ob es sinnvoll für RBL ist, ihn in der Winterpause abzugeben, bezweifle ich aber.

Letztendlich kann er der Mannschaft helfen, ist aber so langsam altersbedingt über seinen Zenit. Besonders im offensiven Mittelfeld braucht es "frische" Spieler, da dort die entscheidenden Aktionen bezüglich Torgefahr stattfinden.

Ersatz ist auf so einer Position leider unglaublich teuer. Mit Christoph Baumgartner spielt Forsbergs Nachfolger aber schon im Team, auch nicht verkehrt. Natürlich wäre ein "Xavi Olmo" optimal. Gibt es den? zwinker
Emil Forsberg zu New York Red Bulls? |#4
Nov 14, 2023 - 3:08 PM hours
Source: x.com
Emil Forsberg has verbally agreed to join New York Red Bulls in MLS from January. Deal in place, not signed/sealed but verbally agreed.

Understand it will be a 4 year deal.

Forsberg will leave RB Leipzig to stay in RB group with NY, as per BILD. Final steps soon.
Romano dazu. Forsberg hat mündlich dem Transfer zugestimmt.
Gibt ein 4 Jahrestag.
Emil Forsberg zu New York Red Bulls? |#5
Nov 15, 2023 - 12:16 PM hours
Da RB ihn kein vernünftiges Vertragsangebot vorgelegt hat, für ihn die einzige Option Klarheit in die Karriereplanung zu bringen. Hätte sicher auch Abstriche beim Gehalt in Leipzig gemacht, doch der Verein hat ihm kein Angebot unterbreitet, worüber man hätte verhandeln können.

Verstehe RB hier überhaupt nicht. Ein adäquater Forsberg Ersatz kostet im Paket minimum 50Mio. Seine Leistungen haben nicht abgebaut, er ist im Gegensatz zu Olmo fast nie verletzt. Seine Erfahrung ist für die Jungen Spieler vorne Gold wert. Olmo / Xavi im Sommer vermutlich weg... Ich versteh es nicht.

Aber so ist es nunmal wenn der Verein nur Handlampen in der Vereinsführung beschäftigt und keine wirkliche sportliche Expertise dazu holt. Man wird sich noch in den Arsch beißen ihn keinen neuen Vertrag angeboten zu haben.

•     •     •

Schalke 04 und der RBL

This contribution was last edited by Mhesse85 on Nov 15, 2023 at 12:19 PM hours
Emil Forsberg zu New York Red Bulls? |#6
Nov 15, 2023 - 6:32 PM hours
Stimme dir tendenziell absolut zu. Habe mich zu diesem "Fall" explizit im Forsberg-Fred von RBL geäußert.
Emil Forsberg zu New York Red Bulls? |#7
Nov 16, 2023 - 1:25 PM hours
Zitat von Mhesse85
Da RB ihn kein vernünftiges Vertragsangebot vorgelegt hat, für ihn die einzige Option Klarheit in die Karriereplanung zu bringen. Hätte sicher auch Abstriche beim Gehalt in Leipzig gemacht, doch der Verein hat ihm kein Angebot unterbreitet, worüber man hätte verhandeln können.

Verstehe RB hier überhaupt nicht. Ein adäquater Forsberg Ersatz kostet im Paket minimum 50Mio. Seine Leistungen haben nicht abgebaut, er ist im Gegensatz zu Olmo fast nie verletzt. Seine Erfahrung ist für die Jungen Spieler vorne Gold wert. Olmo / Xavi im Sommer vermutlich weg... Ich versteh es nicht.

Aber so ist es nunmal wenn der Verein nur Handlampen in der Vereinsführung beschäftigt und keine wirkliche sportliche Expertise dazu holt. Man wird sich noch in den Arsch beißen ihn keinen neuen Vertrag angeboten zu haben.


Du gehst von den Infos aus der Bild aus und bildest dir daraus eine Meinung nehme ich an ?

Ich habe mir die Worte in der LVZ von Guido durchgelesen und das sah dann schon bissl anders aus. Emil hat Vertrag bis 2025. Dann ist er 34. Bis dahin hätte er bei uns so oder so dieselben Bezüge bekommen.
Den verlängerten Zeitraum 2025-2027 hat man ihm zu geringeren Bezügen angeboten. Er wäre dann 36 im Jahr 2027. Seine Leistungsfähigkeit hat die letzten 2 Jahre schon merklich nachgelassen, so konnte er diese Saison kaum mehr als 60 Minuten voll durchpowern. Tendenz fallend. Wo ist also das Problem ? Solche leistungsbezogenen Verträge sind im Profifußball doch nicht unübliches. Siehe Reus oder Hummels beim BVB, glaube denen wurde ähnliches angeboten - das aber erst kurz vor Vertragsende. Emil will das bereits 2 Jahre vor Vertragsende um 2 Jahre ausdehnen zu selben Bezügen.

Menschlich im Bezug auf unseren langjährigen Spieler Forsberg bin ich bei dir, wirtschaftlich wäre das aber für den Verein definitiv nicht. Daher sehe ich hier den Vorwurf ggü. unseren Verantwortlichen arg als Quark.
Emil Forsberg zu New York Red Bulls? |#8
Nov 16, 2023 - 1:39 PM hours
Ich bin ein neuer RB-Leipzig-Fan und habe gerade angefangen, die Forsberg-Situation zu verstehen. Ich habe die Kommentare gelesen und ich denke, dass hier etwas dran ist
Emil Forsberg zu New York Red Bulls? |#9
Nov 16, 2023 - 4:32 PM hours
für mich ist ein wechsel von emil fosberg nur schwer nachvollziehbar !! ( das wäre der 2.spieler fosberg/angelino den man ohne not abgibt und sich schwächt !! ) aber vielleicht ist man mit der rückhol aktion von nkunku (chelsea) weiter als man das in den englischen (berater/medien kreisen zugeben will !! dann würde ich den abgang verstehen ! allerdings erst für den sommer .
Emil Forsberg zu New York Red Bulls? |#10
Nov 17, 2023 - 5:19 PM hours
Zitat von DiegoD31

Zitat von Mhesse85

Da RB ihn kein vernünftiges Vertragsangebot vorgelegt hat, für ihn die einzige Option Klarheit in die Karriereplanung zu bringen. Hätte sicher auch Abstriche beim Gehalt in Leipzig gemacht, doch der Verein hat ihm kein Angebot unterbreitet, worüber man hätte verhandeln können.

Verstehe RB hier überhaupt nicht. Ein adäquater Forsberg Ersatz kostet im Paket minimum 50Mio. Seine Leistungen haben nicht abgebaut, er ist im Gegensatz zu Olmo fast nie verletzt. Seine Erfahrung ist für die Jungen Spieler vorne Gold wert. Olmo / Xavi im Sommer vermutlich weg... Ich versteh es nicht.

Aber so ist es nunmal wenn der Verein nur Handlampen in der Vereinsführung beschäftigt und keine wirkliche sportliche Expertise dazu holt. Man wird sich noch in den Arsch beißen ihn keinen neuen Vertrag angeboten zu haben.


Du gehst von den Infos aus der Bild aus und bildest dir daraus eine Meinung nehme ich an ?

Ich habe mir die Worte in der LVZ von Guido durchgelesen und das sah dann schon bissl anders aus. Emil hat Vertrag bis 2025. Dann ist er 34. Bis dahin hätte er bei uns so oder so dieselben Bezüge bekommen.
Den verlängerten Zeitraum 2025-2027 hat man ihm zu geringeren Bezügen angeboten. Er wäre dann 36 im Jahr 2027. Seine Leistungsfähigkeit hat die letzten 2 Jahre schon merklich nachgelassen, so konnte er diese Saison kaum mehr als 60 Minuten voll durchpowern. Tendenz fallend. Wo ist also das Problem ? Solche leistungsbezogenen Verträge sind im Profifußball doch nicht unübliches. Siehe Reus oder Hummels beim BVB, glaube denen wurde ähnliches angeboten - das aber erst kurz vor Vertragsende. Emil will das bereits 2 Jahre vor Vertragsende um 2 Jahre ausdehnen zu selben Bezügen.

Menschlich im Bezug auf unseren langjährigen Spieler Forsberg bin ich bei dir, wirtschaftlich wäre das aber für den Verein definitiv nicht. Daher sehe ich hier den Vorwurf ggü. unseren Verantwortlichen arg als Quark.


Wir haben halt einen unterschiedlichen Wissensstand zum Thema - deine Annahme ist falsch
Auch ein Forsberg ist nicht auf den Kopf gefallen und hätte verstanden das man sein Gehalt etwas kürzt.
Bin mal gespannt ob das Angebot von Eberl an Forsberg aus dem Sommer mal öffentlich wird. Dann kann sich aber der Verein auf einen ordentlichen Shitstorm gefasst machen!

Sehr peinliche Aktion vom Verein und deren aktuellen Entscheidungsträgern.

•     •     •

Schalke 04 und der RBL

This contribution was last edited by Mhesse85 on Nov 17, 2023 at 5:24 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.