Effzeh-Frauen

Nov 2, 2020 - 12:58 PM hours
Effzeh-Frauen |#231
Oct 9, 2023 - 8:57 PM hours
Zitat von steklo2
5 Siege reichen in dieser heterogenen Liga fast immer für den Klassenerhalt, insofern sehr guter Auftakt. Etwas frühe Ruhe und Planungssicherheit täte den Frauen wohl auch mal gut.

Früher war das mal so. Aber in der Saison 2019/20 ist der FC mit 5 Siegen bzw. 17 Punkten abgestiegen. Letzte Saison erwischte es Meppen ebenfalls mit 5 Siegen und 17 Punkten.

Damit deine Aussage zutrifft, müssen es daher schon 6 Siege sein. Damit stieg zuletzt in der Saison 2004/05 der TSV Crailsheim ab.

Auch letztes Jahr hatten die FC-Frauen nach drei Spielen 6 Punkte - nach fünf Spielen sogar deren 9 und trotzdem wurde es zum Schluss erschreckend knapp.

Trotzdem stimmt mich der gute Start der Frauen sehr zuversichtlich. Ich habe nach den Verletzungen von Selina Cerci und Manjou Wilde und den Abgängen der Stammspielerinnen Zawistowska, Gudorf, Islacker und der beiden Puntigams viel Schlimmeres befürchtet.

Vielleicht lohnt es sich, am 20. Oktober zum Franz-Kremer-Stadion zu pilgern und auf "Rache" für das gestrige 3:0 zu spekulieren. Zwinkernd

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Effzeh-Frauen |#232
Nov 5, 2023 - 8:29 PM hours
Immerhin spielen die Frauen eine sehr stabile Saison! daumen-hoch

Souveräner Sieg heute in Nürnberg! Gratulation stark hat Spaß gemachtdaumen-hoch
This contribution was last edited by tibu87 on Nov 5, 2023 at 8:36 PM hours
Effzeh-Frauen |#233
Nov 13, 2023 - 9:23 PM hours
1:2 gegen Programmiererinnen

Sehr schade! War ein klasse Fight. Aber auch hier zu wenig Anschlüsse.

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
Effzeh-Frauen |#234
Nov 13, 2023 - 10:30 PM hours
Finde aber man sieht so eine starke Entwicklung im Gegensatz zur letzten Saison, wo es teilweise echt miese nach Klassenunterschied aussah. Jetzt wird immer gefighted und es macht immer Spaß. Habe ich bei der Kaderplanung nicht erwartet. Vllt. sollten die Herren da Inspiration draus ziehen :P
Effzeh-Frauen |#235
Nov 14, 2023 - 11:12 AM hours
Zitat von Cereal_Killer
Finde aber man sieht so eine starke Entwicklung im Gegensatz zur letzten Saison, wo es teilweise echt miese nach Klassenunterschied aussah. Jetzt wird immer gefighted und es macht immer Spaß. Habe ich bei der Kaderplanung nicht erwartet. Vllt. sollten die Herren da Inspiration draus ziehen :P


Zustimmung! Die Frauen machen echt Spaß. Gute Kaderplanung, fähiger Trainer. Ich fand das Spiel gestern insgesamt sehr ordentlich. Phasenweise hat unsere Mannschaft sehr gute Spielstarke Phasen, aber man hat eben auch gesehen das Hoffenheim in der Entwicklung weiter und individuell etwas besser besetzt ist. Das frühe Tor war natürlich vollkommen überflüssig und kontraproduktiv, dann sind wir aber nach einer sehr starken Phase in der wir in meinen Augen klar besser als Hoffenheim waren zurück gekommen und hätten auch das 2:1 machen können bzw müssen. Danach sind wir dann zu passiv gewesen und man gemerkt, dass wir gegen ein Team wie Hoffenheim unsere gute Ansätze noch nicht über 90 und leider auch nicht über 60 Minuten auf den Platz bekommen.

War ja ähnlich gegen Nürnberg wo wir nach sehr dominanter 1. Hz Nürnberg in HZ 2 auch fast wieder ins Spiel hätten kommen lassen.

Aber insgesamt starke Entwicklung!daumen-hoch Gerade wenn man sieht das mit Wilde und Cerci noch 2 Leistungsträgerinnen verletzt sind und hoffentlich bald wieder kommen.stark Leider findet man bei den Frauen wenig Infos darüber wie lange die Verletzten noch brauchen…
Effzeh-Frauen |#236
Nov 14, 2023 - 11:19 AM hours
Zitat von tibu87
Zitat von Cereal_Killer

Finde aber man sieht so eine starke Entwicklung im Gegensatz zur letzten Saison, wo es teilweise echt miese nach Klassenunterschied aussah. Jetzt wird immer gefighted und es macht immer Spaß. Habe ich bei der Kaderplanung nicht erwartet. Vllt. sollten die Herren da Inspiration draus ziehen :P


Zustimmung! Die Frauen machen echt Spaß. Gute Kaderplanung, fähiger Trainer. Ich fand das Spiel gestern insgesamt sehr ordentlich. Phasenweise hat unsere Mannschaft sehr gute Spielstarke Phasen, aber man hat eben auch gesehen das Hoffenheim in der Entwicklung weiter und individuell etwas besser besetzt ist. Das frühe Tor war natürlich vollkommen überflüssig und kontraproduktiv, dann sind wir aber nach einer sehr starken Phase in der wir in meinen Augen klar besser als Hoffenheim waren zurück gekommen und hätten auch das 2:1 machen können bzw müssen. Danach sind wir dann zu passiv gewesen und man gemerkt, dass wir gegen ein Team wie Hoffenheim unsere gute Ansätze noch nicht über 90 und leider auch nicht über 60 Minuten auf den Platz bekommen.

War ja ähnlich gegen Nürnberg wo wir nach sehr dominanter 1. Hz Nürnberg in HZ 2 auch fast wieder ins Spiel hätten kommen lassen.

Aber insgesamt starke Entwicklung!daumen-hoch Gerade wenn man sieht das mit Wilde und Cerci noch 2 Leistungsträgerinnen verletzt sind und hoffentlich bald wieder kommen.stark Leider findet man bei den Frauen wenig Infos darüber wie lange die Verletzten noch brauchen…


Die Frauen machen wirklich Spaß!

Auch wenn 1899 klar mehr den Ball hatte, war das Chancenverhältnis auch in HZ 2 fast ausgeglichen, klare Chancen hatten auch die 1899erinnen aus meiner Sicht nur 2, wir einen Lattentreffer und 2-3 vernünftige Abschlüsse.

Trotzdem stark wie sich die Effzeh-Frauen gegen Hoffenheim geschlagen haben

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Effzeh-Frauen |#237
Nov 20, 2023 - 3:54 PM hours
Nach dem Abgang der Leistungsträgerinnnen Islacker, Puntigam, Gudorf und Zawistowska im Sommer gab es einen erneuten Umbruch in der Mannschaft. Dazu kamen die Verletzungen bei Selina Cerci und Manjou Wilde. Viele prophezeiten daher eine noch schwierigere Saison als 2022/23.

Jedoch starteten die FC-Frauen mit einem überzeugenden Sieg gegen die mit Brausedollars gepimpten Leipzigerinnen in die Saison. Danach folgten weitere Siege gegen die Abstiegskandidaten Nürnberg und Duisburg. Auch bei Niederlagen gegen starke Gegnerinnen zeigten die Kölnerinnen überraschend gute Leistungen.

Jedoch hatten die FC-Frauen auch letzte Saison 9 Punkte nach sieben Spieltagen vorzuweisen. Damit wähnte man sich auf einem guten Weg zum Klassenerhalt. Aber danach lief vieles nicht so, wie erhofft und man entging nur ganz knapp dem Abstieg.

Daher ist das heutige Spiel gegen Freiburg ein entscheidender Wegweiser für die Zukunft. Verliert der FC, muss das Team die restliche Saison darum kämpfen, vor Leipzig, Nürnberg und Duisburg zu bleiben. Gelingt jedoch ein Sieg, setzt sich das Team im gesicherten Mittelfeld der Tabelle fest. Damit kann fast schon für die nächste Erstligasaison geplant werden.

Leider werde ich heute Abend nicht im Franz-Kremer-Stadion dabei sein. Aber ab 19:00 Uhr werde ich Sport1 einschalten und mir das Spiel zumindest im Fernsehen anschauen.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Effzeh-Frauen |#238
Nov 20, 2023 - 6:08 PM hours
Zitat von Nandru
Leider werde ich heute Abend nicht im Franz-Kremer-Stadion dabei sein. Aber ab 19:00 Uhr werde ich Sport1 einschalten und mir das Spiel zumindest im Fernsehen anschauen.


Tatsächlich wird heute Abend niemand im Franz-Kremer-Stadion dabei sein, denn das Spiel ist in Freiburg. zwinker

Aber danke für den Hinweis mit Sport 1. daumen-hoch
Effzeh-Frauen |#239
Nov 20, 2023 - 10:02 PM hours
Ja, habe ich dann auch gemerkt. augen-zuhalten

Schade, dass die Mädels ihre eher unverdiente Führung eine Viertelstunde vor Spielende nicht über die Zeit retten konnten. Trotzdem kann der FC zufrieden sein, einen Punkt mitzunehmen.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Effzeh-Frauen |#240
Nov 25, 2023 - 3:34 PM hours
Die Effzeh-Frauen haben wie am Montag, ein 0-2 in ein 3-2 gedreht..noch 15 Minuten durchhalten.

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.