Étienne Youté Kinkoué
Date of Birth 14.01.2002
Age 22
Nat. France  France
Height 1,96m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club Le Havre AC
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 22--
20--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 20, 2023
Share this rumour

É. Youté Kinkoué zu 1.FC Köln?

Dec 16, 2023 - 11:27 AM hours
Source: www.90min.de
Auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger hat es Étienne Youté Kinkoué zwei Bundesligisten offenbar besonders angetan. Der 1. FC Köln und der 1. FSV Mainz 05, die beide im Abstiegskampf stecken, würden den 21-Jährigen laut fussballtransfers.com gerne im Winter verpflichten.
É. Youté Kinkoué zu 1.FC Köln? |#1
Dec 16, 2023 - 12:25 PM hours
Das muss man mir erklären... Wieso sollte man?

1. Baumgart und "Spieler die kein Deutsch sprechen" ist schonmal die erste Hürde
2. Hat im Alter von 21 Jahren satte 6 Erstligaspiele (für einen eher schwach-besetzten Club) auf dem Buckel
3. Letzte Saison (als 20-jähriger) nur 207 Minuten in der 2. französischen Liga gespielt und 4 Spiele in der 2. griechischen Liga

Warum sollte man da Geld in die Hand nehmen? Kann man da nicht eher auf Bakatukanda oder Smajic setzen?

•     •     •

-------------------------- Toni Schumacher --------------------------
------------ Wolfgang Weber ----- Bernd Cullmann ------------
Dieter Prestin ---------------------------------------- Jonas Hector
----------------------------Stefan Engels-------------------------------
Heinz Flohe ------------------------------------------ Hans Schäfer
------------------------- Wolfgang Overrath ---------------------------
------ Pierre Littbarski -------------------- Lukas Podolski -------

u.v.m.

This contribution was last edited by Jasmin_Cologne on Dec 16, 2023 at 12:27 PM hours
É. Youté Kinkoué zu 1.FC Köln? |#2
Dec 16, 2023 - 1:22 PM hours
Ich habe da auch meine Zweifel ob der besser sein soll als vorhandene Jugendspieler beim Effzeh.

•     •     •

Neuer- Mazraoui, de Ligt, Kim, Davies- Kimmich, Goretzka- Sané, Musiala- Kane, Tel
É. Youté Kinkoué zu 1.FC Köln? |#3
Dec 16, 2023 - 1:49 PM hours
Interessanten Werdegang hat der Mann bisher: Inter und Olympiakos. Passt aber mal so gar nicht in das Kölner Anforderungsprofil. Und ob die Kölner nicht im 2005er oder 2006er Jahrgang einen haben, der vielleicht noch eine vielversprechendere Zukunft hat?

Mein Tipp: Der Berater ist gewieft und bringt Bundesligavereine ins Gespräch, um seinen Namen in die Runde zu bringen.

•     •     •

Lebenslanger Fan des VfB Stuttgart

Sympathien: 1.FC Kaiserslautern, FV Ravensburg, FC Sao Paulo, FC Sevilla, AS St. Etienne, SSV Ulm

Contra: RB Leipzig, Karlsruher SC, TSG Hoffenheim, RB Salzburg, RB Bragantino, SC Freiburg
É. Youté Kinkoué zu 1.FC Köln? |#4
Dec 16, 2023 - 2:59 PM hours
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Da würden sich Bakatukanda und Soldo gleichermaßen ganz schön veralbert vorkommen.
Falls man für lau an den ran kommt, wäre er vielleicht einer für die U21 und wenn er sich für diese dann als zu gut herausstellt, könnte man ihn in den Profikader hochziehen. Aber das kann ja nun nicht der Fokus für diesen Winter sein.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
É. Youté Kinkoué zu 1.FC Köln? |#5
Dec 16, 2023 - 7:51 PM hours
Entschuldigung, aber wie kann man hier darauf kommen, dass er für die zweite Mannschaft gedacht sein könnte. Der ist Stammspieler in der Ligue 1. Das ist er zwar erst seit Mitte der Hinrunde. Aber er hat jetzt die letzten 6 Spiele über 90 Minuten auf dem Platz gestanden. In einer der Top 5 Ligen Europas. Würde er kommen, muss sich Bakatukanda keinen Kopf machen. Mit ihm hätte das nix zu tun. Luca Kilian schon eher.

Würden wir nicht am Tabellenende rumkrebsen und müssten jeden Euro mehrfach umdrehen würde ich sagen: sofort machen wenn möglich. Als junger Franzose dürfte er auch ein solides Marktwertsteigerungspotential haben, was bei uns ja auch nochmal ein eigenes Thema ist.

In der aktuellen Gemengelage macht eine Verpflichtung für mich aber nur Sinn, wenn man gleichzeitig Kilian abgibt, damit man das knappe Budget nicht für die Verbreitetung der 2. Reihe verpulvert. Denke aber da hätte Baumgart was dagegen.
This contribution was last edited by dezzperado on Dec 16, 2023 at 7:54 PM hours
É. Youté Kinkoué zu 1.FC Köln? |#6
Dec 20, 2023 - 1:49 PM hours
Denke nicht das er einer für die U21 ist eher einer der mit Killian Druck auf hübers ausrichten soll und im Vierergespann platzt dafür zu machen Heintz hinten links einzubauen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.