deadline-day banner

Djiby Fall [24]

Aug 9, 2012 - 6:59 PM hours
Djiby Fall [24] |#221
Aug 15, 2013 - 9:52 PM hours
Ist ja schön und gut, dass wir nicht mit ihm planen.
Das hingegen groß hinauszuposaunen und ihn ohne jegliche Teilnahme am Spielbetrieb zu lassen, dürfte die erstrebte Ablösesumme nicht gerade in astronomische Summen schrauben.
Für mich hat das irgendwie einen bitteren Beigeschmack, kann mir da nicht helfen.

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans
Djiby Fall [24] |#222
Aug 15, 2013 - 10:17 PM hours
Quote from Eventfan:
Ist ja schön und gut, dass wir nicht mit ihm planen.
Das hingegen groß hinauszuposaunen und ihn ohne jegliche Teilnahme am Spielbetrieb zu lassen, dürfte die erstrebte Ablösesumme nicht gerade in astronomische Summen schrauben.
Für mich hat das irgendwie einen bitteren Beigeschmack, kann mir da nicht helfen.


Ist doch schon seit einem halben Jahr so. Man erzählt, er sei weit weg von der Mannschaft bzw. braucht noch um den Rhytmus zu finden usw. und im nächsten Moment sagt man, man plane nicht mehr mit ihm und er solle sich einen neuen Verein suchen.

So langsam glaube ich, dass man ihn nur von der Gehaltsliste runter haben will um Platz für neuen Spielraum (wie im jetzt eingetretenen Fall) haben zu können. Ablöse wenn ja, dann schön, aber nicht zwingend ein Muss.

So langsam aber sicher wünsche ich mir auch, dass Fall bald einen Verein findet, bei dem er wenigstens fair behandelt wird und er wieder halbwegs glücklich Fußball spielen kann.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Djiby Fall [24] |#223
Aug 16, 2013 - 8:00 AM hours
Generell muss man mal fragen, ob ein solches Verhalten der Vereine im allgemeinen - es ist ja nicht nur die SpVgg, sonder auch z.B. der HSV, Hoffe, etc. die so verfahren - so hingenommen werden sollte. Man stelle sich mal vor, ein Spieler würde sich im umgekehrten Fall vergleichbar verhalten, also seine Leistung mehr oder weniger verweigern, nur weil er weg will und anderswo spielen will (vgl. Fall Demba Ba vor einigen Jahren). Dann schreit die gesamte Öffentlichkeit wieder auf und diskreditiert den Spieler als "Abzocker" oder so. Wenn wir ehrlich sind, sind die alle Vereine, die wie in vergleichbarer Weise verfahren wie die Spvgg mit Fall kein deut besser. Nur schreit hier der allgemeine Fan nicht auf, weil er im Regelfall mit dem Verein und nicht mit einem aussortierten Spieler symphatisiert. Aus rechtlicher Sicht stellen jedoch beide Verhaltensweisen ein arbeitsvertragswidriges Verhalten da. Die Spieler setzen zumeist ihren rechtlichen Anspruch auf Teilnahme am Training der 1. Mannschaft nur deshalb nicht durch, weil sie die Sorge haben, dann als Querulant abgestempelt zu werden und befürchten müssen, keinen neuen Verein zu finden.

Letztlich muss man aber sagen, dass der Umgang mit Fall, der Trainigsgruppe 2 in Hoffe oder mit Scharner und Kollegen bei HSV sowohl aus moralischer als auch rechtlicher Sicht mehr als nur bedenklich ist. Insofern hege ich mit Paul Scharner große Sympahtien, wenn der dem HSV in dieser Sache mal die Stirn bietet.

Sorry für diesen Off Topic-Beitrag!
Djiby Fall [24] |#224
Aug 16, 2013 - 8:05 AM hours
Quote from banskes75:
Generell muss man mal fragen, ob ein solches Verhalten der Vereine im allgemeinen - es ist ja nicht nur die SpVgg, sonder auch z.B. der HSV, Hoffe, etc. die so verfahren - so hingenommen werden sollte. Man stelle sich mal vor, ein Spieler würde sich im umgekehrten Fall vergleichbar verhalten, also seine Leistung mehr oder weniger verweigern, nur weil er weg will und anderswo spielen will (vgl. Fall Demba Ba vor einigen Jahren). Dann schreit die gesamte Öffentlichkeit wieder auf und diskreditiert den Spieler als "Abzocker" oder so. Wenn wir ehrlich sind, sind die alle Vereine, die wie in vergleichbarer Weise verfahren wie die Spvgg mit Fall kein deut besser. Nur schreit hier der allgemeine Fan nicht auf, weil er im Regelfall mit dem Verein und nicht mit einem aussortierten Spieler symphatisiert. Aus rechtlicher Sicht stellen jedoch beide Verhaltensweisen ein arbeitsvertragswidriges Verhalten da. Die Spieler setzen zumeist ihren rechtlichen Anspruch auf Teilnahme am Training der 1. Mannschaft nur deshalb nicht durch, weil sie die Sorge haben, dann als Querulant abgestempelt zu werden und befürchten müssen, keinen neuen Verein zu finden.

Letztlich muss man aber sagen, dass der Umgang mit Fall, der Trainigsgruppe 2 in Hoffe oder mit Scharner und Kollegen bei HSV sowohl aus moralischer als auch rechtlicher Sicht mehr als nur bedenklich ist. Insofern hege ich mit Paul Scharner große Sympahtien, wenn der dem HSV in dieser Sache mal die Stirn bietet.

Sorry für diesen Off Topic-Beitrag!


Sehe ich ich genauso ! Dem kann ich nur zustimmen.
Djiby Fall [24] |#225
Aug 16, 2013 - 8:47 AM hours
Quote from banskes75:
Generell muss man mal fragen, ob ein solches Verhalten der Vereine im allgemeinen - es ist ja nicht nur die SpVgg, sonder auch z.B. der HSV, Hoffe, etc. die so verfahren - so hingenommen werden sollte. Man stelle sich mal vor, ein Spieler würde sich im umgekehrten Fall vergleichbar verhalten, also seine Leistung mehr oder weniger verweigern, nur weil er weg will und anderswo spielen will (vgl. Fall Demba Ba vor einigen Jahren). Dann schreit die gesamte Öffentlichkeit wieder auf und diskreditiert den Spieler als "Abzocker" oder so. Wenn wir ehrlich sind, sind die alle Vereine, die wie in vergleichbarer Weise verfahren wie die Spvgg mit Fall kein deut besser. Nur schreit hier der allgemeine Fan nicht auf, weil er im Regelfall mit dem Verein und nicht mit einem aussortierten Spieler symphatisiert. Aus rechtlicher Sicht stellen jedoch beide Verhaltensweisen ein arbeitsvertragswidriges Verhalten da. Die Spieler setzen zumeist ihren rechtlichen Anspruch auf Teilnahme am Training der 1. Mannschaft nur deshalb nicht durch, weil sie die Sorge haben, dann als Querulant abgestempelt zu werden und befürchten müssen, keinen neuen Verein zu finden.

Letztlich muss man aber sagen, dass der Umgang mit Fall, der Trainigsgruppe 2 in Hoffe oder mit Scharner und Kollegen bei HSV sowohl aus moralischer als auch rechtlicher Sicht mehr als nur bedenklich ist. Insofern hege ich mit Paul Scharner große Sympahtien, wenn der dem HSV in dieser Sache mal die Stirn bietet.

Sorry für diesen Off Topic-Beitrag!


Djiby Fall und die SpVgg - das ist eine absolut unglückliche Verbindung (gewesen). In den ersten eineinhalb Spielen letzte Saison hat er keine gute Figur gemacht. Dann war er verletzt. Erst in der Vorbereitung zur neuen Saison war er, nach Aussagen der Verantwortlichen, fitnesstechnisch auf der Höhe. Dann eine erneute Knöchelverletzung.

Die Außendarstellung vom Verein in der Sache war sicherlich mehr als unglücklich, vor allem Hacks Aussagen in der Winterpause. Was aber die Vorbereitung auf diese Saison angeht, kann man den Verantwortlichen doch keinen Vorwurf machen. Fall hat voll trainiert, in den Testspielen mitgezogen, getroffen. Aber auch zu dieser Zeit hat man immer rausgehört, dass er keine große Rolle mehr spielen wird. Man hat ihn großes Bemühen attestiert, aber die Formulierungen hinsichtlich seiner Position in der neuformierten Mannschaft waren sehr vorsichtig, somit in gewisser Hinsicht auch eindeutig, denn anderen hat man ganz explizit eine tragende Rolle in den zukünftigen Planungen zugeschrieben.

Freilich schaut's komisch aus, dass er aufgrund einer Knöchelverletzung jetzt wieder so lange fehlt, aber deswegen gleich zu meinen, dass er nicht mehr mittrainieren darf... Ich weiß net. Jetzt wurde ja kommuniziert, dass man ihm mitgeteilt hat, nicht mehr mit ihm zu planen, dass sogar Anfragen vorliegen. Das lässt evtl darauf schließen, dass er zu Gesprächen und Verhandlungen freigestellt und unterwegs war und ist. Keiner von uns weiß ja, was Fall dazu denkt, ob er sagt, ok, das in Fürth war nix, jetzt such ich ne neue Herausforderung. Oder: Mehr Kohle als jetzt krieg ich nicht mehr, ich sitzt das aus... Ich will nix unterstellen, aber man weiß es einfach nicht.
Fakt ist: Der Verein hat sich klar positioniert. Wenn Fall will, wird er noch wechseln. Wenn nicht, dann wird man sehen, wie die Beteiligten damit umgehen.
Ich hoffe, dass diese Geschichte in Bälde ein für alle halbwegs akzeptables Ende findet.

•     •     •

SpVgg Fürth
Djiby Fall [24] |#226
Aug 16, 2013 - 10:06 AM hours
der fällt doch nicht wegen einer Knöchelverletzung aus, der ist schlicht zu schlecht für die Mannschaft! Wieso sollte man ihn denn spielen lassen? Azemi ist jünger, körperlich fitter und im Spielverständnis weiter, unser 9er ist körperlich und technisch besser und innerhalb ein paar Wochen mehr in der Mannschaft integriert, beide sind besser warum sollte man den schlechteren spielen lassen?
ok er ist sympathisch und nett und hängt sich rein, ist aber Leistungstechnisch weit von der Mannschaft weg, wieso sollte der spielen?
Weil er sich im Rahmen seiner Möglichkeiten bemüht? das langt halt nicht!

•     •     •

Ihr mögt unsere Fahnen haben; unsere Gedanken, unsere Beziehungen untereinander, unsere Werte und Ideale, unsere Ziele und Träume habt ihr nicht – ihr werdet sie niemals bekommen, ihr werdet sie uns niemals entreißen, ihr könnt sie nicht einmal verstehen.



Wir hören besser auf und fahren nach Hause. Das FIFA-Logo ist Respekt, Respekt für beide Teams. Wir haben heute keinen erfahren.
Djiby Fall [24] |#227
Aug 16, 2013 - 10:22 AM hours
Quote from Zandi:
der fällt doch nicht wegen einer Knöchelverletzung aus, der ist schlicht zu schlecht für die Mannschaft! Wieso sollte man ihn denn spielen lassen? Azemi ist jünger, körperlich fitter und im Spielverständnis weiter, unser 9er ist körperlich und technisch besser und innerhalb ein paar Wochen mehr in der Mannschaft integriert, beide sind besser warum sollte man den schlechteren spielen lassen?
ok er ist sympathisch und nett und hängt sich rein, ist aber Leistungstechnisch weit von der Mannschaft weg, wieso sollte der spielen?
Weil er sich im Rahmen seiner Möglichkeiten bemüht? das langt halt nicht!


Nur eine Frage: Woran machst du das fest, dass er schlechter ist?
Mir fehlen die Vergleichsmöglichkeiten, daher kann ich nicht sagen, dass einer besser doer schlechter ist. Um eine solche Aussage treffen zu können, müsste ich ihn schon spielen sehen.

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans
Djiby Fall [24] |#228
Aug 16, 2013 - 10:28 AM hours
Quote from Zandi:
der fällt doch nicht wegen einer Knöchelverletzung aus, der ist schlicht zu schlecht für die Mannschaft! Wieso sollte man ihn denn spielen lassen? Azemi ist jünger, körperlich fitter und im Spielverständnis weiter, unser 9er ist körperlich und technisch besser und innerhalb ein paar Wochen mehr in der Mannschaft integriert, beide sind besser warum sollte man den schlechteren spielen lassen?
ok er ist sympathisch und nett und hängt sich rein, ist aber Leistungstechnisch weit von der Mannschaft weg, wieso sollte der spielen?
Weil er sich im Rahmen seiner Möglichkeiten bemüht? das langt halt nicht!


Schlicht und ergreifend zu schlecht? Mal ehrlich: wie oft hast du ihn denn wirklich spielen sehen? Stoke, Bayern, Mainz, Zirndorf? Wie oft hast du Mudrinski spielen sehen? Um Mudrinski ist es nämlich körperlich definitiv nicht besser bestellt als bei Fall.

Meiner Meinung nach hat man sich schon lange damit abgefunden, dass er ein Fehleinkauf war und versucht nun nach wie vor, ihn abzugeben bzw. von der Gehaltsliste zu bekommen - wie ja die letzten Tage auch zu lesen war. Nur die Interpretation und die Ausendarstellung seitens der SpVgg lässt schon etwas zu wünschen übrig. Bin ja schon darüber erstaunt, dass er überhaupt noch im Kader auf der Homepage geführt wird.

Wenn es denn die Tage dann wirklich zur Trennung kommt, und davon geh ich mittlerweile aus, wünsch ich ihn alles erdenklich Gute und hoffe, dass er sein Glück woanders finden wird.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Djiby Fall [24] |#229
Aug 16, 2013 - 10:39 AM hours
Man hat einem Spieler, denn man für nicht ins System passend bzw. für zu teuer findet, rechtzeitig mitgeteilt man plane nicht mehr mit ihm und lege ihm keine Steine in den Weg. Das ist ein ganz normaler Vorgang wie er bei jedem Verein jedes Saisonende mit x Spielern vorkommt. Das ist ehrlich und offen. Wir haben keine zweifelhaften Aktionen wie z.B. Hoppenheim inszeniert mit extra Trainingsgruppe, nicht mehr auf Autogrammkarten etc.
Ich sehe hier keinen Grund der SpVgg einen Vorwurf zu machen.
Fall wiederum hat sich untadelig verhalten und in der Saisonvorbereitung voll reingehängt. Also hat er auch seinen Beitrag geleistet und man kann ihm nichts vorwerfen.
Wegen seiner Verletzung damals und auch der gewissen Planlosigkeit bei Spielerverpflichtung und Spielsystemsuche letzte Saison konnte er sich nie beweisen und war vielleicht von vornherein der falsche Spielertyp für uns.
Alles höchst unglücklich, aber logisch dass hier eine saubere Trennung erfolgen soll.
This contribution was last edited by ManfredV on Aug 16, 2013 at 10:39 AM hours
Djiby Fall [24] |#230
Aug 16, 2013 - 10:50 AM hours
Quote from lockdog83:
Quote from Zandi:
der fällt doch nicht wegen einer Knöchelverletzung aus, der ist schlicht zu schlecht für die Mannschaft! Wieso sollte man ihn denn spielen lassen? Azemi ist jünger, körperlich fitter und im Spielverständnis weiter, unser 9er ist körperlich und technisch besser und innerhalb ein paar Wochen mehr in der Mannschaft integriert, beide sind besser warum sollte man den schlechteren spielen lassen?
ok er ist sympathisch und nett und hängt sich rein, ist aber Leistungstechnisch weit von der Mannschaft weg, wieso sollte der spielen?
Weil er sich im Rahmen seiner Möglichkeiten bemüht? das langt halt nicht!


Schlicht und ergreifend zu schlecht? Mal ehrlich: wie oft hast du ihn denn wirklich spielen sehen? Stoke, Bayern, Mainz, Zirndorf? Wie oft hast du Mudrinski spielen sehen? Um Mudrinski ist es nämlich körperlich definitiv nicht besser bestellt als bei Fall.

man kann schon sehen ob jemand mitspielt oder nur dabei ist,
technisch der Grösste ist er sicher nicht (das kann man nach 270 Minuten schon sagen)
und über Spielverständnis kann man nach den Spielen auch diskutieren,
es gibt Spieler mit Torriecher die man füttern muß (Fall)
und Stürmer die mitspielen (wollen) und die brauchst Du in unserem System

•     •     •

Ihr mögt unsere Fahnen haben; unsere Gedanken, unsere Beziehungen untereinander, unsere Werte und Ideale, unsere Ziele und Träume habt ihr nicht – ihr werdet sie niemals bekommen, ihr werdet sie uns niemals entreißen, ihr könnt sie nicht einmal verstehen.



Wir hören besser auf und fahren nach Hause. Das FIFA-Logo ist Respekt, Respekt für beide Teams. Wir haben heute keinen erfahren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.