Die Spiele der Anderen

Nov 5, 2018 - 3:07 PM hours
Die Spiele der Anderen |#17451
Apr 14, 2024 - 8:50 PM hours
Zitat von starback66
Zitat von Jens89

Zitat von Thommsk

Schon bitter wenn die Meisterschaft feierst und dann kommt einer mit nem 3 Liter Glas Bitburger ÜberraschtLachend


Stell dir vor du wirst Meister und läufst mit einem 3L Glas Kölsch rum


Ich kenne tatsächlich keinen einziger Leverkusen Fan persönlich...
Nichtsdestotrotz herzlichen Glückwunsch nach Leverkusen...


Och, paar gibt's hier schon.
War zu CL Zlatan Zeiten paar Mal dort und da sind einem auch mal paar Karlsruher Ultras über den Weg gelaufen.
Die Spiele der Anderen |#17452
Apr 14, 2024 - 9:00 PM hours
Herzlichen Glückwunsch zur ersten Deutschen Meisterschaft!

Bis jetzt ist das nichts Geringeres als eine perfekte Saison für Leverkusen. Bayern und den Rest der Liga so auf Abstand zu halten, verdient größte Anerkennung.

Das Double und das Triple sind noch drin. Und natürlich das Quadruple mit dem Supercup. Nachladen, nicht nachlassen und aus allen Rohren erst feuern und dann feiern.
Die Spiele der Anderen |#17453
Apr 14, 2024 - 10:05 PM hours
Zitat von Latzi
Zitat von ebseKa

Zitat von El-Konsolero

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN LEVERKUSEN ZUR 1. DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT!

Selten so einen verdienten Titel gesehen, absolut stark was diese Mannschaft abgeliefert hat.

Dem schließe ich mich an.
Hab es das jemals, dass eine Mannschaft ohne Niederlage die Meisterschaft fix gemacht hat? Ich meine nicht. Überragend!


Bayern 13/14

Meisterschaft Spieltag 27 fix mit 25 Siegen und 2 Unentschieden. Haben zum Ende hin noch 2 Spiele verloren, aber zum Zeitpunkt der fixen Meisterschaft noch nicht.

Boah.
Danke für die Info. Hätte ich nicht gedacht.
Pep und nu Xabi Alonso. Schon geil was die (auch) als Trainer so draufhaben.
Die Spiele der Anderen |#17454
Apr 15, 2024 - 7:53 AM hours
Bei Leverkusen hat dieses Jahr fast alles gepasst in der Bundesliga, das ist schon enorm. Sie spielen enorm ballsicher, enorm geduldig, können auch Druckphasen aushalten und sauber verteidigen, haben Spieler, die auch tiefstehende Mannschaften knacken können und am Ende auch hier und da das notwendige Glück.

Wenn man sich anschaut, wie der Kader zusammengestellt wurde, und welche Verpflichtungen da dahinter stecken, kann man nur den Hut ziehen.

Auf der Torhüter-Position konsequent Hradecky (in der BL) und Kovar (in Cup-Spielen) das Vertrauen geschenkt. Beides keine herausragenden Keeper, wobei Kovar noch Potential hat.

Tapsoba, 25, (Ablöse 20 Mio, heutiger MW 40 Mio) in jungen Jahren von Guimares verpflichtet. Seit 2 Jahren in der Entwicklung leicht stagniert, in dieser Saison zurück zu alter Stärke, auch wenn er nicht immer gesetzt war.

Hincapie, 22, (6,35 Mio, MW 35 Mio), mit 19 verpflichtet, hatte damal schon einen MW von 8 Mio in Argentinien, seitdem stetig verbessert. Heute 22.

Kossounou, 23, (13 Mio, MW 35 Mio), spielt manchmal einen verkappten Spielmacher auf der IV-Position. Auch eine kleine Delle gehabt, aber insgesamt eine wahnsinnige Entwicklung genommen. Aus Belgien verpflichtet.

Tah, 28, (9 Mio, 30 Mio) aus Düsseldorf geholt 2015. Seitdem viele Starke Spielzeiten gespielt, aber nicht immer die nötige Konstanz gehabt. Seit 2022 wieder auf der Überholspur, sieht man auch in der DFB-Elf.

Grimaldo, 28, (ablösefrei, 45 Mio), hat schon jahrelang bei Benfica enorm starke Leistungen gezeigt, aber ein Wechsel kam nie zustande. Leverkusen hat dann zum Vertragsende zugeschlagen. Was für eine Übersicht, Schusstechnik,... grandioser Transfer.

Xhaka, 31, (15 Mio, MW 20 Mio), ein gnadenlos guter Taktgeber gewesen. Nicht mehr der spritzigste, aber hat eben auch die richtigen Leute an seiner Seite, um selbst als Gestalter vorangehen zu können. Bei Arsenal war er außen vor.

Robert Andrich, 29, (6,5 Mio, MW 11 Mio), grandios, was Leverkusen mit ihm gemacht hat. Natürlich bleibt er ein Mann fürs Grobe, aber ich hätte nie erwartet, ihn auch so ins Kurzpassspiel eingebunden zu sehen. Das hat er ja auch bei der Nationalelf gezeigt. Absolut zuverlässiger Spieler.

Palacios, 25, (17 Mio, MW 40 Mio), aus Argentinien geholt. Hatte Startschwierigkeiten in Leverkusen, aber der Verein hat immer weiter auf ihn gesetzt, war ja auch noch jung (2020 verpflichtet). Seit 2 Jahren explodiert er förmlich in der Leistung. MW mehr als verdoppelt in einem Jahr.

Frimpong, 23, (11 Mio, MW 50 Mio), von Celtic Glasgow 2021 verpflichtet, seitdem geht es nur bergauf für ihn, und er ist ja erst 23. Was für ein Tempodribbler, auch mit gutem Abschluss. 8 Tore, 8 Assists von der rechten Außenbahn kommend.

Florian Witz, 20, (200k, MW 110 Mio). Aus der U19 vom FC verpflichtet. Und dann ist der ja nur noch durchgestartet. Wahrscheinlich aktuell Deutschlands bester (weil auch konstanter als Musiala) Fußballer, und sicher noch nicht am Ende. Torgefährlich, ballsicher, schnell, quirlig, geniales Auge, genialer Fuß aber auch nach hinten lauffreudig, zweikampffreudig,...

Hofmann, 31, (10 Mio, MW 16 Mio) für mich eine der intelligentesten Verpflichtungen. War ein Spieler, der Tiefe und Wucht ins Team gebracht hat, auch wenn er nicht immer erste Wahl war. Bei ihm wusste Bayer genau, was sie erwartet, und das hat er geliefert und zurückgezahlt. 5 Assists 9 Tore in 20 vollen Spielen (sprich: Ein- und Auswechslungen herausgerechnet)...

Adli, 23, (7,5 Mio, MW 25 Mio), 2021 aus Toulouse geholt. Auch er mit stetiger Entwicklung, auch wenn er starke Konkurrenz auf seiner Seite hatte und auch viel von der Bank kommen musste.

Tella, 24, (23,3 Mio, MW 23 Mio), kam noch im August aus Southhampton und hat eine Weile gebraucht, sich zurechtzufinden. In der RR 5 Tore, 2 Vorlagen.

Boniface, 23, (20,5 Mio, MW 40 Mio), ein Wahnsinnstransfer. Aus Belgien geholt, ein Spieler mit Wucht, Auge, Abschlussstärke aber auch enormer Übersicht. 18 Spiele in der Bude gemacht, 11 Tore und 9 Vorlagen.

Und wenn du den dann mit einem Patrick Schick ersetzen kannst, der natürlich auch erstmal wieder gebraucht hat nach langer Verletzung...


2 Spieler aus Argentinien, 2 aus Belgien, 2 aus Portugal, 2 aus England, 4 aus Deutschland, 1 aus Schottland, 1 aus Frankreich. Da ist schon eine große Varianz drin, die auch für das enorme Scouting spricht in Leverkusen.

Aber bei so vielen Spieler richtig zu liegen, im Zweifel auch ma Geduld zu haben und die Spieler nicht gleich weiterzugeben oder auszuleihen, das find ich schon beachtlich. Dasselbe gilt auch für Xabi Alonso, der laut Medien ja vor einigen Monaten bereits vor dem Aus stand. Von Seiten des Vereins war in diese Richtung aber nichts zu hören, die haben den Mann machen lassen....

•     •     •

Nur der KSC!

"Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?"
Die Spiele der Anderen |#17455
Apr 15, 2024 - 9:15 AM hours
Zitat von soulKSC

Aber bei so vielen Spieler richtig zu liegen, im Zweifel auch ma Geduld zu haben und die Spieler nicht gleich weiterzugeben oder auszuleihen, das find ich schon beachtlich. Dasselbe gilt auch für Xabi Alonso, der laut Medien ja vor einigen Monaten bereits vor dem Aus stand. Von Seiten des Vereins war in diese Richtung aber nichts zu hören, die haben den Mann machen lassen....


du hast schon alles gesagt..
Was Leverkusen dieses Jahr abgerissen hat ist unglaublich.
Bedenkt man, dass sie vor 1,5 Jahren noch gegen den Abstieg gespielt haben und was seither rausgekommen ist...

ich wüsste nicht wann in Deutschland eine Mannschaft jemals soviel Spaß gemacht hat, vor allem eben auch aufgrund der teilweiße frisch zusammengestellten Mannschaft, und die spielen nicht nur so wunderschön, sondern auch souverän als hätten alle ihre 10 jahre (gemeinsamen) Profifußball auf dem Buckel.
Souverän, gefährlich, rastlos, nie aufgebend und in allen Ecken gefühlt die perfekte Besetzung.
und auf der Bank geht es weiter, einen echten qualitativen Verlust gibt es mMn. auf keiner Position.

Für mich (natürlich neben Wirtz) Xhaka die wichtigste Personalie.
wie der Mann sein Team in diesem Jahr geführt hat kann man nicht hoch genug einschätzen.

Kurzum:
vielen Dank, Leverkusen.
Ihr habt eine (bisher) unglaublich geile Saison gespielt, am Pokal zweifle ich keine Sekunde, wenn dann in der Europa-League vielleicht noch was drin ist, könnte die Saison, neben der ersten Meisterschaft gleich noch mit weiteren Titeln mehr als veredelt werden..
Daneben die Möglichkeit, die Runde ohne Niederlage zu beenden..

Schaut man sich die gesamte Mannschaft, inkl. Bank und aller Verantwortlichen an...
Wow, wundervoll und einfach nur zum Staunen.
Das tut (auch) dem deutschen Fußball unendlich gut und ist MEHR als verdient.

und für Alonso...
finde ich sowieso keine Worte die seiner gerecht würden.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

This contribution was last edited by Annold on Apr 15, 2024 at 9:22 AM hours
Die Spiele der Anderen |#17456
Apr 15, 2024 - 9:18 AM hours
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Leverkusen.
Für mich gehörten die immer dazu. Seit ich auf der Welt bin sind sie Bundesligist, und ich gönne es dem Verein und seinen Fans von Herzen.
Ich war letztes Jahr beim Euroleague-Achtelfinale dort und die Stimmung war wirklich grandios. Da hat sich schon unheimlich was getan. Und wenn man (gestern bei Zeigler zu sehen) mal deren Anfangszeit in der 2. Liga Mitte der 70er betrachtet, dann sieht man was mit Geduld (und natürlich dem ein oder anderen Taler einer namensgebenden Firma) alles möglich ist.

Meinen Hut ziehe ich aber tatsächlich vor allem vor Xabi Alonso. Wie er sich bei der PK namentlich bei seinen Vorgängern Daum, Toppmöller und Seonae bedankt und ihnen einen Teil des Erfolgs zuschreibt, das zeugt von Größe und sowas würde man in München im Leben nicht hören.

Halleluja, endlich mal wieder ein anderer deutscher Meister. Hoffen wir dass die Bayern sie nicht kaputt kaufen.

Eine kleine Ergänzung noch:
Bei aller Euphorie ist es jetzt für Alonso und das Team gar nicht so einfach die Spannung hoch zu halten. Der Pokalsieg ist quasi sicher, aber in der Euroleague warten wenn alles klappt noch 4 Spiele auf aller höchsten Niveau.

•     •     •

28.06.2020: Für andere nur ein Klassenerhalt, für uns etwas viel Größeres.

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)

"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach

This contribution was last edited by KSCFranconia on Apr 15, 2024 at 9:24 AM hours
Die Spiele der Anderen |#17457
Apr 15, 2024 - 9:37 AM hours
Auch von mir große Freude über die Meisterschaft von Leverkusen.
Hochverdient!

Wie sich die Zeiten ändern.

Nie vergessen werde ich eine Anekdote, als ich als Jugendlicher 1997 mit meinem Vater auswärts
in Leverkusen gegen den KSC zu Gast war. Damals war der KSC Block bereits lauter als alle Leverkusener zusammen. Und die Krönung: Vor der Heimaufstellung erklärte der Stadionsprecher, dass er nun die Vornamen ruft, und die Fans dann bitte ganz laut die Nachnamen brüllen sollten.
Bis heute ein einmalig erlebtes Ereignis, werd ich nie vergessen smile)
Die Spiele der Anderen |#17458
Apr 15, 2024 - 10:07 AM hours
Zitat von Sebastl2707
Auch von mir große Freude über die Meisterschaft von Leverkusen.
Hochverdient!

Wie sich die Zeiten ändern.

Nie vergessen werde ich eine Anekdote, als ich als Jugendlicher 1997 mit meinem Vater auswärts
in Leverkusen gegen den KSC zu Gast war. Damals war der KSC Block bereits lauter als alle Leverkusener zusammen. Und die Krönung: Vor der Heimaufstellung erklärte der Stadionsprecher, dass er nun die Vornamen ruft, und die Fans dann bitte ganz laut die Nachnamen brüllen sollten.
Bis heute ein einmalig erlebtes Ereignis, werd ich nie vergessen smile)


Bei diesem Spiel war ich auch. Mit Pieck-Reisen daumen-hoch gibt es die überhaupt noch? Keine Ahnung wieviele Stunden ich in diesen Bussen verbracht habe. Die Fahrt die mir aber am meisten in Erinnerung geblieben ist, war die nach Dortmund als unterwegs der Bus verreckt ist und der komplette Bus in den anderen Pieck-Bus umgestiegen ist. Da wirst Du heute als Busfahrer verhaftet, wenn Du mit 100 Mann auf der Autobahn fährst. Zu allem Überfluss war dies noch das Spiel mit der Möller-Schwalbe als wir nach dem Spiel dann die KSC-BVB Schals verbrannt haben. grins

Aber zurück zum Thema. Seit ich denken kann ist Leverkusen in der Bundesliga und gehört für mich auch 100% dazu. Ich gönne ihnen diesen Titel von Herzen, weil es (außer dem KSC natürlich tongue) keiner Mannschaft so viel Spaß macht zuzuschauen. Und wehe hier kommt jetzt einer mit dem Talkessel um die Ecke ugly

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Die Spiele der Anderen |#17459
Apr 15, 2024 - 10:15 AM hours
Zitat von Scrapmaster
Und wehe hier kommt jetzt einer mit dem Talkessel um die Ecke ugly


Der VFB könnte von mir aus den größten je dagewesenen Zauberfußball par excellence spielen und ich würde das trotzdem nicht anerkennen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Die Spiele der Anderen |#17460
Apr 15, 2024 - 10:24 AM hours
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Scrapmaster

Und wehe hier kommt jetzt einer mit dem Talkessel um die Ecke ugly


Der VFB könnte von mir aus den größten je dagewesenen Zauberfußball par excellence spielen und ich würde das trotzdem nicht anerkennen.


Also das Stuttgart nach Leverkusen den beeindruckensten Fußball in Deutschland spielt kann man schon anerkennen (und sollte man auch, wenn man sich etwas mit Fußball beschäftigt). Den Erfolg gönne ich denen trotzdem nicht. Sind aber für mich auch zwei unterschiedliche Dinge. Das eine ist die reine fußballerische Sicht und das andere das Emotionale.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.