Die kleinen Rothosen (Unsere Jugendmannschaften)

Jul 13, 2015 - 7:15 PM hours
Source: sva01.de
Viktoria angelt sich Torwart-Talent Wilhelm von den Würzburger Kickers

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/nlz/2020-07-09-basti-is-back-sebastian-neumann-verstaerkt-das-bundesliga-leistungszentrum-des-fc-wuerzburger-kickers


Basti is back!

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Das sind wirklich großartige Neuigkeiten! Willkommen zurück Basti!

Ich denke er wird den jungen Profis mit seiner eigenen Geschichte und den gelernten Lektionen aus der Krankheitsgeschichte sowie seinen exzellenten Führungsqualitäten (zumindest auf dem Platz) viel helfen können!

Weiß jemand, was genau ein zweijähriges Wiedereingliederungspraktikum ist?

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Zitat von Dr_Fletcher
Das sind wirklich großartige Neuigkeiten! Willkommen zurück Basti!

Ich denke er wird den jungen Profis mit seiner eigenen Geschichte und den gelernten Lektionen aus der Krankheitsgeschichte sowie seinen exzellenten Führungsqualitäten (zumindest auf dem Platz) viel helfen können!

Weiß jemand, was genau ein zweijähriges Wiedereingliederungspraktikum ist?



Komische Bezeichnung, das stimmt.


Zitat von liga-zwei.de
Wie die Kickers am heutigen Donnerstag vermeldeten, absolviert Neumann ein zweijähriges Praktikum im Nachwuchsleistungszentrum und unterstützt dabei unter anderem Leistungszentrum-Leiter Jochen Seuling.

Strahlkraft soll helfen

„Neben den allgemeinen Aufgaben, die im Verein anfallen, wollen wir Basti in sämtlichen Teilgebieten rund um das Leistungszentrum mit einbinden. Durch seine Erfahrung kann er vor allem in Gesprächen mit jungen Spielern eine gewisse Strahlkraft entwickeln", so Seuling und weiter: "Denn er weiß, wie der Weg zum Profi verlaufen kann, aber auch wie steinig dieser ist. Hiervon sollen und werden unsere kleinen Rothosen profitieren."

https://www.liga-zwei.de/wuerzburger-kickers-neumann-uebernimmt-funktion-im-nlz/



Scheint wirklich so ne Mischung aus rechter Hand für Seuling, Kaffeekocher und gleichzeitig auch Ratgeber und Hobby-Psychologe für die Spieler der Jugendmannschaften zu sein. tung

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Aaaah!
Jetzt ergibt auch der Beitrag im Trikot-Thread etwas mehr Sinn smile
Freut mich, dass er an Board ist. Ist einfach ein großer Sportsmann. Und so ein personifiziertes Vorbild kann der Nachwuchsbereich immer gebrauchen. Super Sache!

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Im neuen Kickers-Podcast mit Tobi Grimm wird dann auch mal das Geheimnis gelüftet, was genau Basti Neumann bei seinem "Wiedereingliederungspraktikum" treibt. Und einiges mehr ....

https://www.youtube.com/watch?v=i-p2j9Q4odo

Höre mir das Format, welches seit November existiert, eigentlich bisher recht gerne an (bisher mit Schuppan und Feick). Geht wenigstens ein bisschen mehr hinter die Fassade und Tobi Grimm spielt da auch bisschen seine Radio-Erfahrung aus natürlich ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
https://www.wuerzburger-kickers.de/de/nachwuchs/lz/mannschaften/u19/spielberichte/2021-10-02-2-3-gegen-den-wuerzburger-fv-u19-verliert-hart-umkaempftes-stadtderby

Die U19 heute leider mit der einer Stadtderby-Niederlage gegen die Blauen aus der Zellerau.

Von erweiterten Profis-Kreis kamen Perez-Hintermeier und Tizian Hümmer dort zum Einsatz.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Sagt jemandem hier der Name Moritz Gündling was?
Bin zufällig über ihn gestolpert.
Ist anscheinend ein Stürmer aus unserem Nachwuchs. Wurde laut TM aus der zweiten Mannschaft (also FWK Breitensport) erst zur zweiten Mannschaft der Admira verliehen, wo er allerdings in der österreichischen 3. Liga in der Hinrunde nur zu Kurzeinsätzen kam, und jetzt in der Winterpause nach Aubstadt verliehen.

Auch Taha Aksu, laut TM ein Rechtsaussen, ist als Leihspieler bei der Admira II.

Die Frage die ich mir stelle: die wären eigentlich beide diese Saison noch für unsere U19 spielberechtigt gewesen. Warum verleiht man die dann? Bzw. warum verleiht man die in die österreichische 3. Liga? Bei Maxi Breunig war es ja damals so, dass er durch die Leihe nach Ingolstadt seine letzte U19-Spielzeit höherklassiger als bei uns (BuLi vs BYLi) spielen konnte. Aber das erscheint mir hier nicht so ganz gegeben.

Und wenn ich mir die "ziemlich dürftige" Berichterstattung über unsere U19 anschaue, leidet unser Kader ja nicht gerade an Überfüllung, was indirekt wohl auch die Teilnahme an der Aufstiegrunde vermasselt hat.

Ein hochverdienter Sieg zum Abschluss einer durch viele Rückschläge gekennzeichneten Vorrunde mit Corona-Quarantäne, einer großen Verletztenmisere und einer Krankheitswelle, durch die zeitweise neben drei Torhütern nur zehn Feldspieler zur Verfügung standen.


Vielleicht weiss ja von euch irgendjemand mehr. Wie gesagt ist die Berichterstattung zu unserem Nachwuchs eher mau.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Taha Aksu hat ja in der Mini-Vorbereitung zwischen Silvester und Ligastart wieder bei den Profis der Kickers mittrainiert, kann natürlich sein, dass die österreichische Mannschaft in der Zeit keinen Trainingsbetrieb hatte (hab mal nachgeschaut, die Liga geht erst im März weiter, entsprechend wird da wahrscheinlich erst im Februar wieder trainiert) und er in der Rückrunde dann erneut im Nachbarland spielt. Nichts genaues weiß man nicht, du schreibst ja selber, die Berichterstattung über alles, was nicht die Profis betrifft, ist bei den Kickers ja wirklich äußerst dürftig.
Vielleicht ist Aksu gerade auch bei der Kickers U19, die starten im Februar mit Freundschaftsspielen, wohingegen es in der Bayernliga auch erst Ende März weitergeht.

https://www.fussball.de/mannschaft/fc-wuerzburger-kickers-u19-fc-wuerzburger-kickers-bayern/-/saison/1819/team-id/016PGO8T70000000VV0AG80NVUT1FLRU#!/

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Taha Aksu hat ja in der Mini-Vorbereitung zwischen Silvester und Ligastart wieder bei den Profis der Kickers mittrainiert, kann natürlich sein, dass die österreichische Mannschaft in der Zeit keinen Trainingsbetrieb hatte (hab mal nachgeschaut, die Liga geht erst im März weiter, entsprechend wird da wahrscheinlich erst im Februar wieder trainiert) und er in der Rückrunde dann erneut im Nachbarland spielt. Nichts genaues weiß man nicht, du schreibst ja selber, die Berichterstattung über alles, was nicht die Profis betrifft, ist bei den Kickers ja wirklich äußerst dürftig.
Vielleicht ist Aksu gerade auch bei der Kickers U19, die starten im Februar mit Freundschaftsspielen, wohingegen es in der Bayernliga auch erst Ende März weitergeht.

https://www.fussball.de/mannschaft/fc-wuerzburger-kickers-u19-fc-wuerzburger-kickers-bayern/-/saison/1819/team-id/016PGO8T70000000VV0AG80NVUT1FLRU#!/


Stimmt. Jetzt wo du es sagst, kommt mir auch wieder in den Sinn kürzlich im Rahmen der Vorbereitung was von Aksu gelesen zu haben. Danke für deinen Beitrag.

Vielleicht sollten wir versuchen hier künftig mehr Infos über unseren Nachwuchs zu sammeln. Wobei das "wir" zugegebenermaßen vor allem auf die Leute zielt, die ohnehin in WÜ wohnen und am Wochenende mal Zeit haben auch zu dem einen oder anderen Nachwuchsspiel zu gehen. Ist natürlich aktuell schwierig.

Mal so halb Off-Topic: Ich habe mir in den vergangenen Covid-Monaten eine kleine Videoausrüstung zugelegt. Vorrangig mit der Absicht Rally, Rallycross und andere Motorsportdinge für YT zu filmen (Motorsport ist halt meine eigentliche Leidenschaft). Wie schätzt ihr das ein, wenn ich zum Beispiel zu einem Spiel der U19 gehen wöllte um dort Aufnahmen zu machen? Könnte ich da eine Chance haben, oder wird das da auch eher restriktiv gehandhabt? Der DFB ist da ja manchmal etwas komisch.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.