deadline-day banner

Info

VfB Stuttgart   Borussia Dortmund
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Manager E. Terzic Edin Terzic
€277.90m Total market value €463.70m
24.5 ø age 25.6
Serhou Guirassy S. Guirassy Most valuable player J. Brandt Julian Brandt

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund

Dec 3, 2023 - 7:11 PM hours
DFB-Pokal: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#91
Dec 6, 2023 - 7:43 PM hours
Würde genauso spielen wie gegen Bremen. Offensiv im MF stehen mit Millot und Karazor hinter Undav und Guirassy.

Dortmund wird ähnlich spielen wir gegen LEV, defensiv gibt ihnen aktuell Sicherheit.

Deshalb volle Möhre rein da. Auf ein gutes spiel

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
-----------------------Ata-------Stiller----------------------
-----------------------Millot-------------------Führich-----
----------Undav-----------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
DFB-Pokal: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#92
Dec 6, 2023 - 7:43 PM hours
Stenzel und Silas raus und dafür Stiller und Vagnoman rein. Aufstellung gefällt mir sehr gut! Gegen das Tempo von Dortmund macht Vagnoman definitv Sinn und ansonsten die Spielstärkste Mannschaft die wir stellen können.

Hatte ich so schon gegen Bremen erwartet, jetzt also gegen den BVB! stark
DFB-Pokal: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#93
Dec 6, 2023 - 7:46 PM hours
Zitat von Hoffe93
Zitat von Lombaseggl

Dortmund scheint mächtig viel vorzuhaben. Sind eben mit 2 (!) Mannschaftsbussen vorgefahren. Irgendjemand muss Ihnen sagen, dass sie trotzdem nur 11 aufstellen dürfen.


Habe gehört, nur der eine dient als Fortbewegungsmittel. Der andere soll vor unserem Tor geparkt werden. silent


haha vielen Dank für den Scherz der Woche(mindestens).ich musste tatsählich schallend lachen.

naja ansonsten zum Spiel,hoffe auf einen kappen 2:1 Sieg
Guy & Undav

Enges Ding und das erste mal seit gefühlt Dekaden ,dass du nicht weiss wen du spielen lassen sollst,weil ein (fast) jeder zum Systemwechsel zwingt.
Luxusprobleme.

let the show go oncooldaumen-hoch

•     •     •





-----------------------------------------------------Izet rules ----------------------------------------------------------

-------------------------------Der Mayer Vorfelder würde sich im Grab umdrehen-------------------------
DFB-Pokal: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#94
Dec 6, 2023 - 7:47 PM hours
Holy, wir haben noch nie offensiver gespielt als heute rein von den Namen her. Crazy! Da ist auch Hoeneß sehr sicher, dass der BVB wieder mauert ohne Ende und wir ihnen spielerisch klar überlegen sind. Ich hoffe es so sehr! See BVB ist mir in den letzten Wochen sehr sehr unsympathisch geworden, weil sie einfach nicht akzeptieren, dass sie individuell eben nicht besser sind, nur besser bezahlt.
DFB-Pokal: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#95
Dec 6, 2023 - 7:50 PM hours
Dortmund mit Moukoko, Adeyemi und Byno-Gittens, die werden also voll auf Konter setzten. Das Tempo vorne ist auf jeden Fall gefährlich für uns, das kann ähnlich laufen wie gegen Hoffenheim.

Dafür sind die 3 in der Defensive nicht so stark wie die Alternativen, kann also für Dortmund ebenfalls ganz bitter werden, wenn wir gut ins Spiel kommen.
DFB-Pokal: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#96
Dec 6, 2023 - 8:03 PM hours
Boah, das wird heute ein Fight!

Wie geil wäre ein Weiterkommen. Neben uns wäre nur noch zwei Bundesligisten in der Auslosung.

Forza VfB
DFB-Pokal: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#97
Dec 6, 2023 - 8:04 PM hours
Zitat von Feliks1991
Dortmund mit Moukoko, Adeyemi und Byno-Gittens, die werden also voll auf Konter setzten. Das Tempo vorne ist auf jeden Fall gefährlich für uns, das kann ähnlich laufen wie gegen Hoffenheim.

Dafür sind die 3 in der Defensive nicht so stark wie die Alternativen, kann also für Dortmund ebenfalls ganz bitter werden, wenn wir gut ins Spiel kommen.


Dafür spielen Sabitzer, Can und Özcan, die alle ihren Stärken in der Defensive haben. Der 10er wird ja quasi geopfert.
Schlotti wird denke ich erneut keine 90+X Minuten spielen können. Dafür wird je nach Spielstand ein offensiver oder Papadoupolos/Blank kommen.

Auf ein gutes Spiel, welches hoffentlich nicht durch eine Fehlentscheidung entschieden wird
DFB-Pokal: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#98
Dec 6, 2023 - 8:04 PM hours
Das ist echt gefährlich…
Wenn wir heute effizient sind, könnte das heute ein offener Schlagabtausch werden, würde mich nicht wundern wenn’s am Ende 4:3 ausgeht, egal für wen
DFB-Pokal: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#99
Dec 6, 2023 - 8:06 PM hours
Mit dem aktuell verfügbaren Kader die bestmögliche Aufstellung, die man wählen kann. Bin sehr gespannt, wie das auf dem Platz aussieht.
DFB-Pokal: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#100
Dec 6, 2023 - 8:10 PM hours
Zitat von tom__09__
Zitat von Feliks1991

Dortmund mit Moukoko, Adeyemi und Byno-Gittens, die werden also voll auf Konter setzten. Das Tempo vorne ist auf jeden Fall gefährlich für uns, das kann ähnlich laufen wie gegen Hoffenheim.

Dafür sind die 3 in der Defensive nicht so stark wie die Alternativen, kann also für Dortmund ebenfalls ganz bitter werden, wenn wir gut ins Spiel kommen.


Dafür spielen Sabitzer, Can und Özcan, die alle ihren Stärken in der Defensive haben. Der 10er wird ja quasi geopfert.
Schlotti wird denke ich erneut keine 90+X Minuten spielen können. Dafür wird je nach Spielstand ein offensiver oder Papadoupolos/Blank kommen.

Auf ein gutes Spiel, welches hoffentlich nicht durch eine Fehlentscheidung entschieden wird


Das stimmt auf jeden Fall, die Frage ist halt wie ihr unseren Spielaufbau verteidigt. Ich kann da die drei vorne nicht gut einschätzen. Kann mir aber schon gut vorstellen dass ihr im Anlaufverhalten und Zustellen von Passwegen mit den drei vorne nicht so stark seid wie mit Brandt, Raus und Füllkrug.

Grundsätzlich werden ihr ja aber sehr tief stehen und mit Umschaltmomenten versuchen schnell nach vorne zu kommen. Ist meiner Meinung nach mit der derzeitigen Form der beiden Teams aus BVB Sicht die Taktik die am meisten Erfolg verspricht. Ich hatte gehofft das ihr weniger schnelle Spieler auf dem Feld habt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.