deadline-day banner

Info

RB Leipzig   Borussia Dortmund
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager E. Terzic Edin Terzic
€496.90m Total market value €463.70m
25.6 ø age 25.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: RasenBallsport Leipzig - Borussia Dortmund

May 10, 2021 - 12:22 AM hours
Source: www.dfb.de
ulian Brandt: "Es gibt keinen Favoriten"

Julian Brandt möchte mit Borussia Dortmund den DFB-Pokal gewinnen. Im DFB.de-Interview spricht der 25-Jährige mit Mitarbeiter Oliver Jensen über das Finale gegen RB Leipzig (Donnerstag, ab 20.45 Uhr, live in der ARD und bei Sky), über die Herausforderungen dieser Saison, über die Verlockungen als Profifußballer und über seine Entwicklung vom U- zum A-Nationalspieler.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Bank:
Unbehaun, Meunier, Schulz, Delaney, Can, Brandt, Knauf, Haaland, Passlack

Mein Tipp ist ein knappes 1:0 für den BVB.
Wunschaufstellung

•     •     •

Was auch immer wird geschehn
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!
Egal wie! Der Pott muss in den Pott! Für den BVB! Für die Stadt! Für die Fans! Für die Tradition! Für Piszu! Für Schmelle!

Holt das Ding! Egal wie..

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
So und nicht anders.
Einfach das ding gewinnen, mit einem guten flow in die nächsten Spiele und diese auch einfach gewinnen.
Denn kann man von einer "ganz guten Saison" sprechen.
Ich bin der Meinung, dass nicht zu viel bzw gar nicht rotiert werden sollte um mit einen guten gefühl in die letzten 3Partien zu gehen.
Einzig Haaland für Hazard sollte spielen.

Meine Glaskugel sagt, wir gewinnen den Pokal in der 93. Minute mir 2:1 durch ein Tor von Dahoud.
Bürki hält in der 89. Minute einen unberechtigt gegebenen Elfmeter.
Zitat von chricc


Meine Glaskugel sagt, wir gewinnen den Pokal in der 93. Minute mir 2:1 durch ein Tor von Dahoud.
Bürki hält in der 89. Minute einen unberechtigt gegebenen
Elfmeter.


Willst du mich umbringen?smile

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Zitat von alisander
Zitat von chricc

Meine Glaskugel sagt, wir gewinnen den Pokal in der 93. Minute mir 2:1 durch ein Tor von Dahoud.
Bürki hält in der 89. Minute einen unberechtigt gegebenen
Elfmeter.


Willst du mich umbringen?smile

keine sorge. die wahrscheinlichkeit, dass bürki einen elfmeter hält, liegt bei 0,05% oder so smile

es wird auch am donnerstag ne enge kiste, das glaube ich auch.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Zitat von chricc
So und nicht anders.
Einfach das ding gewinnen, mit einem guten flow in die nächsten Spiele und diese auch einfach gewinnen.
Denn kann man von einer "ganz guten Saison" sprechen.
Ich bin der Meinung, dass nicht zu viel bzw gar nicht rotiert werden sollte um mit einen guten gefühl in die letzten 3Partien zu gehen.
Einzig Haaland für Hazard sollte spielen.

Meine Glaskugel sagt, wir gewinnen den Pokal in der 93. Minute mir 2:1 durch ein Tor von Dahoud.
Bürki hält in der 89. Minute einen unberechtigt gegebenen Elfmeter.


Aufstellung muss so sein, volle Kapelle. Am Ende muss der Pokal in der Vitrine in Dortmund stehen.

In einem Punkt muss ich dir aber widersprechen. Diese Saison darf niemals als „ganz gut“ bewertet werden geschweige denn darf irgendwer der Meinung sein (im Verein oder in der Führung) das man von einer ordentlichen Saison sprechen darf. Das Ganze muss maximal kritisch betrachtet werden und es muss definitiv etwas passieren. Da müssen einige Fehler in der Kaderzusammenstellung korrigiert werden und speziell Kehl, Ricken und Zorc müssen sich hinterfragen. Da ist zuletzt etwas falsch gelaufen und das muss aufgerollt werden.

Das was wir aktuell leisten ist sehr gut und da bin ich absolut dafür, das man die letzen Spiele auch positiv bewerten kann, aber im Endeffekt betreiben wir nur Schadenbegrenzung.

•     •     •

Halte dich von negativen Menschen fern, sie haben ein Problem für jede Lösung.
Hoffentlich wird Haaland rechtzeitig fit. Nichts desto trotz würde ich ihn erstmal auf der Bank lassen. Das flexible Offensivspiel hat mir in den letzten zwei Spielen extrem gut gefallen und ist schwer ausrechenbar.
Dann wenn bei Leipzig ab der 60. Minute die Kräfte weniger werden gerne nen Haaland bringen. Kann der Mannschaft dann auch noch mal nen Schub geben

•     •     •

"Es ist nicht so wichtig was jemand denkt wenn man kommt, wichtiger ist was man denkt wenn du gehst"

DANKE JÜRGEN
Ich tippe auf ein ähnliches Spiel wie am Samstag, einziger Unterschied mehr Torhunger vorne, weil Erling.
Deswegen tippe ich auf ein 4:2 für unseren BVB:
2x Erling, einmal Piszczu und Sancho versenkt noch eine Bude.

Auf gehts Kämpfen und Siegen. HEJA BVB!

P.S. ich will endlich wieder n Autokorso starten Lachend

•     •     •

Irgendwo zwischen Dortmund und Salzburg
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.