deadline-day banner

Info

Eintracht Braunschweig   Hertha BSC
Daniel Meyer D. Meyer Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€15.13m Total market value €45.20m
26.3 ø age 24.4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC

Sep 7, 2020 - 6:34 PM hours
DFB-Pokal: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC |#91
Sep 11, 2020 - 1:59 AM hours
Wunschaufstellung
DFB-Pokal: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC |#92
Sep 11, 2020 - 2:24 AM hours
Ich kann mir gut vorstellen das wir so anfangen werden!
Vielleicht spielt Duda für Ngankam aber er ist ja angeschlagen von der Nationalmannschaft zurückgekommen.
DFB-Pokal: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC |#93
Sep 11, 2020 - 3:54 AM hours
Meine Vermutung sofern Darida fit genug ist
DFB-Pokal: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC |#94
Sep 11, 2020 - 8:31 AM hours
Auch wenn die Vorbereitung bisher nicht wirklich optimal lief (kein Hauptsponsor, Transfers stocken, die nervigen lazar-wochen, suboptimale Testspiele) freue ich mich dennoch auf heute Abend. Wir müssen das heute für uns entscheiden. Braunschweig wird es uns aber mit Sicherheit nicht einfach machen. Ich bin gespannt, mit welcher Formation und mit welchen Spielern das BL heute angehen möchte. Vor allem die Zentrale wird interessant werden, aber auch die Sturmspitze ist durch den Ausfall von Piantek vakant.

Ich tippe auf ein 2:0 für unsere hertha nach Toren von Cunha und Mittelstädt.
DFB-Pokal: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC |#95
Sep 11, 2020 - 10:14 AM hours
Ich finde den Verein Eintracht Braunschweig ziemlich komisch. Jedenfalls, was den Umgang mit den eigenen Trainern betrifft.

Vorab: Die Dritte Liga ist ziemlich ausgeglichen - da kann eine Mannschaft, die in 38 Partien 44 Punkte erspielt, absteigen. Für die meisten Vereine der Dritten Liga herrscht ein ständiger Abstiegskampf. In Braunschweig war es so, dass zu keinem Zeitpunkt in der Saison 19/20 von Aufstieg die Rede war. Der Fokus, laut Vorstand, sollte der Klassenerhalt sein. Man war sehr besorgt.

Das ist durchaus sehr verständlich, denn in der Saison 18/19 wurde nur sehr knapp ein 16. Platz erreicht, und der zweite Trainer André Schubert, der die Rettung mit einem PPS von 1,37 (nach zuvor 0,79 von Henrik Pedersen), wurde nach seiner Rettungstat vom Vorstand umgehend entlassen. Durchaus zur Verblüffung vieler Beteiligter.

So, nehmen wir jetzt mal die Saison 19/20 vom Saisonverlauf her:

Phase 1 :
------------

Ein neuer Trainer darf den Kader trainieren, Christian Flüthmann, 37 Jahre jung. Er war in der Vor-Saison der Co-Trainer unter dem entlassenen André Schubert, und der Vereinsvorstand hält große Stücke auf ihn. Und wie man in die Saison startet!

In den ersten sieben Partien sammelt Eintracht Braunschweig stolze 18 Punkte! In den 8 Spielen darauf sind es aber nur noch 7 Punkte, der neue Trainer wackelt und bekommst die Pistole auf die Brust: "Du siegst gefälligst!". Gesagt, getan: Am 16. Spieltag sieg man wieder, die Mannschaft spielt für den Trainer und erwirtschaftet ein 2:1 gegen den Chemnitzer FC. Der Vorstand zieht daraus die Konsequenzen und entlässt den Trainer. Mit 28 Punkten aus 16 Partien stand der Verein eigentlich gut da. Da gab es wohl Abzüge in der B-Note, und darum sei ein neuer Trainer notwendig.

Phase 2:
-----------

Am 17. Spieltag kommt der bestens beleumundete Marco Antwerpen. Eine Ruhrpottschnauze, aber genau deshalb holt man ihn. Er soll Probleme offen ansprechen, die Mannschaft wieder in Form bringen. Den Klassenerhalt sichern! Das ist sein Arbeitsauftrag, den er vom Vorstand erhielt. Die ersten beiden Partien: 4 Punkte. Schon mal nicht schlecht!

Die nächsten 10 Partien: 10 Punkte. Das ist nicht so toll. Dann kommt die Corona-Pause, und Marco Antwerpen trainiert die Mannschaft auf das System, das er sich vorstellt. In den darauf folgenden Spielen hat die Mannschaft einen Lauf, zeigt sich sehr konditionsstark, und erwirtschaftet in 11 Partien 23 Punkte. Der Aufstieg!

Der Vorstand zieht daraus die Konsequenzen und entlässt Marco Antwerpen umgehend. Man verweigert ihm sogar das zugesicherte Gespräch, wo man miteinander eine Saisonbilanz ziehen wollte und über eine eventuelle weitere Beschäftigung spricht. Braunschweigs Sportmanager möchte Antwerpen unbedingt halten, aber für den Vorstand ist völlig klar:

Eine indiskutable Leistung.

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!
DFB-Pokal: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC |#96
Sep 11, 2020 - 12:17 PM hours
Zitat von eleanor7
Schiedsrichter heute Abend ist Tobias Stieler.

Nicht das Rumpelstilzchen augen-zuhalten
DFB-Pokal: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC |#97
Sep 11, 2020 - 2:20 PM hours
Zitat von eleanor7
Der verpfeift uns jedes mal. Meistens aber in Verbindung mit Ibisevic.


Man muss auch die Vorteile eines Anfangs von Ibisevic sehen ugly

Herrn Stieler als Schiedsrichter mag ich nicht ,aber bei dem Spiel sollten wir hoffentlich auch ohne knifflige Entscheidungen gegen uns als Sieger vom Platz gehen.
DFB-Pokal: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC |#98
Sep 11, 2020 - 3:09 PM hours
Zitat von KonProg
Ich finde den Verein Eintracht Braunschweig ziemlich komisch. Jedenfalls, was den Umgang mit den eigenen Trainern betrifft.

Vorab: Die Dritte Liga ist ziemlich ausgeglichen - da kann eine Mannschaft, die in 38 Partien 44 Punkte erspielt, absteigen. Für die meisten Vereine der Dritten Liga herrscht ein ständiger Abstiegskampf. In Braunschweig war es so, dass zu keinem Zeitpunkt in der Saison 19/20 von Aufstieg die Rede war. Der Fokus, laut Vorstand, sollte der Klassenerhalt sein. Man war sehr besorgt.

Das ist durchaus sehr verständlich, denn in der Saison 18/19 wurde nur sehr knapp ein 16. Platz erreicht, und der zweite Trainer André Schubert, der die Rettung mit einem PPS von 1,37 (nach zuvor 0,79 von Henrik Pedersen), wurde nach seiner Rettungstat vom Vorstand umgehend entlassen. Durchaus zur Verblüffung vieler Beteiligter.

So, nehmen wir jetzt mal die Saison 19/20 vom Saisonverlauf her:

Phase 1 :
------------

Ein neuer Trainer darf den Kader trainieren, Christian Flüthmann, 37 Jahre jung. Er war in der Vor-Saison der Co-Trainer unter dem entlassenen André Schubert, und der Vereinsvorstand hält große Stücke auf ihn. Und wie man in die Saison startet!

In den ersten sieben Partien sammelt Eintracht Braunschweig stolze 18 Punkte! In den 8 Spielen darauf sind es aber nur noch 7 Punkte, der neue Trainer wackelt und bekommst die Pistole auf die Brust: "Du siegst gefälligst!". Gesagt, getan: Am 16. Spieltag sieg man wieder, die Mannschaft spielt für den Trainer und erwirtschaftet ein 2:1 gegen den Chemnitzer FC. Der Vorstand zieht daraus die Konsequenzen und entlässt den Trainer. Mit 28 Punkten aus 16 Partien stand der Verein eigentlich gut da. Da gab es wohl Abzüge in der B-Note, und darum sei ein neuer Trainer notwendig.

Phase 2:
-----------

Am 17. Spieltag kommt der bestens beleumundete Marco Antwerpen. Eine Ruhrpottschnauze, aber genau deshalb holt man ihn. Er soll Probleme offen ansprechen, die Mannschaft wieder in Form bringen. Den Klassenerhalt sichern! Das ist sein Arbeitsauftrag, den er vom Vorstand erhielt. Die ersten beiden Partien: 4 Punkte. Schon mal nicht schlecht!

Die nächsten 10 Partien: 10 Punkte. Das ist nicht so toll. Dann kommt die Corona-Pause, und Marco Antwerpen trainiert die Mannschaft auf das System, das er sich vorstellt. In den darauf folgenden Spielen hat die Mannschaft einen Lauf, zeigt sich sehr konditionsstark, und erwirtschaftet in 11 Partien 23 Punkte. Der Aufstieg!

Der Vorstand zieht daraus die Konsequenzen und entlässt Marco Antwerpen umgehend. Man verweigert ihm sogar das zugesicherte Gespräch, wo man miteinander eine Saisonbilanz ziehen wollte und über eine eventuelle weitere Beschäftigung spricht. Braunschweigs Sportmanager möchte Antwerpen unbedingt halten, aber für den Vorstand ist völlig klar:

Eine indiskutable Leistung.

Wer im Glashaus sitzt........ Cool
DFB-Pokal: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC |#99
Sep 11, 2020 - 3:16 PM hours
Ich bin überrascht, dass Lukebakio und Dilrosun in so vielen Wunschaufstellungen auftauchen. Es ist zu erwarten, dass wir auf einen tiefstehenden und kampfstarken Gegner treffen, also genau die Art von Gegner, wo die beiden ihre Stärken nur schwer ausspielen können. Die Form spricht auch nicht für sie, von daher sehe ich keinen Anlass, die beiden in die Startelf zu stellen.
Bei den Videos vom Anschwitzen in Braunschweig sieht man auch Nils Körber. Die werden doch wohl kaum drei Torhüter nach Braunschweig mitgenommen haben, oder? oops

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.