deadline-day banner

DFB-Pokal 2023/24

Jun 18, 2023 - 11:37 AM hours
DFB-Pokal 2023/24 |#91
Nov 5, 2023 - 7:22 PM hours
Ein gutes Los, für beide Seiten. Dürfte ein offenes Spiel werden, was für Zweitligisten im Achtelfinale immer schonmal eine gute Ausgangslage ist.
Ich gehe soweit, dass es beide eine historische Chance ist, etwas ungewöhnliches zu erreichen.
Mir etwas Losglück ist ein Halbfinale machbar und wenn man da einmal ist, dann kann es auch ins Finale gehen...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
DFB-Pokal 2023/24 |#92
Nov 5, 2023 - 7:25 PM hours
Zitat von NoNameF95
Was Reisestrapazen hätte es nicht schlechter laufen können. Am 02.12 zum Auswärtsspiel nach Nürnberg und daraufhin vermutlich 3 Tage (nicht vermutlich, bin mir sicher wir spielen am Dienstag) auswärts nach Magdeburg. Während sie am 02.12 ein Heimspiel gegen Lautern haben.

Hab in den BL'n geschaut von der Terminierung spielen zuviele am Sonntag, weshalb wir am Dienstag ran kommen werden.
na die Mannschaft fährt von. Ürnbrrg direkt nach Magdeburg und macht ein Kurzzrainingdlager in Magdeburg
DFB-Pokal 2023/24 |#93
Nov 6, 2023 - 10:25 AM hours
Wir gewinnen das Pokalspiel, aber erzeugen bei Magdeburg so viel Wut, dass wir die Woche darauf das Meisterschaftsspiel gegen die verlieren, 3 Punkte zum Aufstieg liegen lassen und mit einer Niederlage in die Winterpause gehen.

Hoffentlich habe ich Unrecht mit der 2.Vorhersage.
DFB-Pokal 2023/24 |#94
Nov 8, 2023 - 10:27 AM hours
Wie erwartet wurde das Pokalspiel gegen Magdeburg vom DFB auf Dienstag, 05.12. um 18:00 terminiert.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯

This contribution was last edited by opfazonk on Nov 8, 2023 at 10:29 AM hours
DFB-Pokal 2023/24 |#95
Nov 8, 2023 - 10:28 AM hours
Zitat von Benjamin010981
Zitat von NoNameF95

Was Reisestrapazen hätte es nicht schlechter laufen können. Am 02.12 zum Auswärtsspiel nach Nürnberg und daraufhin vermutlich 3 Tage (nicht vermutlich, bin mir sicher wir spielen am Dienstag) auswärts nach Magdeburg. Während sie am 02.12 ein Heimspiel gegen Lautern haben.

Hab in den BL'n geschaut von der Terminierung spielen zuviele am Sonntag, weshalb wir am Dienstag ran kommen werden.
na die Mannschaft fährt von. Ürnbrrg direkt nach Magdeburg und macht ein Kurzzrainingdlager in Magdeburg


Es ist halt wirklich der Dienstag geworden, 18 Uhr. augen-zuhalten
Wir haben echt keine Lobby beim DFB. Unter den Umständen könnte es wirklich Sinn ergeben, mit der kompletten Truppe nach dem Nürnberg Spiel nach Madgeburg zu fahren für ein Kurztrainingslager, um alle einzuschwören und nochmal heiß zu machen.
Klingt in der Theorie als die beste Lösung, in der Praxis gibt es aber sicher auch genug Spieler die am Wochenende wenigstens ein bisschen Zeit zu Hause bei Familie und Freunden verbringen wollen.
Alles in allem weckt das irgendwie nicht meinen Optimismus, dass wir da irgendwas reißen werden.
War letztes Jahr selbst auswärts in Madgeburg, die Organisation war eine Katastrophe und man wurde noch 2h nach dem Spiel von der Polizei wild durch die Gegend eskortiert, angeblich weil es Gewaltdrohungen seitens Madgeburger Ultras gegeben hat. Blöd nur, dass fast alle Eskortierten eh Normalos waren und entweder zum Hbf ihren Zug kriegen wollten oder wie ich und Begleitung im Hotel übernachten wollten. Der 2h Marsch durch die Kälte hat die Freude über die Punkte dann doch stark getrübt.
Auf das Spiel auswärts in Nürnberg zuvor freue ich mich verbunden mit einem Besuch bei deren Christkindlmarkt, aber Madgeburg auswärts an einem Dienstag um 18 Uhr ist schon stark grenzwertig, da musst du entweder Student sein oder einen Urlaubstag opfern…
Mehr als ein paar hundert Fans würde mich da echt überraschen.
DFB-Pokal 2023/24 |#96
Nov 8, 2023 - 10:49 AM hours
Es war einfach die logische Konsequenz, dass wir am Dienstag ran müssen. Das hat nichts mit einer Lobby zu tun. In allen Partien die nun am Mittwoch stattfinden ist mindestens eine Mannschaft die am Sonntag ran muss, demnach nur ein Tag Pause hätte. Um das zu vermeiden müssen halt u.a. wir am Dienstag ran. Ich hoffe eher, dass wir dann zu Hause gegen Kiel erst am Samstag oder Sonntag ran dürfen. Diese Spiele sind ja noch nicht terminiert.
Zwei von den drei Partien Hannover - Karlsruhe, Rostock - Schalke und Wiesbaden - Braunschweig könnten am Freitag stattfinden, da diese ohne Pokalteilnehmer sind.
DFB-Pokal 2023/24 |#97
Nov 8, 2023 - 11:13 AM hours
Ein Kurztrainingslager ist der beste Weg, ich denke, dass ist auch im Interesse der Mannschaft, denn unnötige Reisen mag kein Spieler
DFB-Pokal 2023/24 |#98
Nov 9, 2023 - 1:31 PM hours
Perfekt. Das Heimspiel gegen Kiel findet am Sonntag statt. Demnach ist genug Zeit zur Regeneration nach dem Pokalspiel am Dienstag
DFB-Pokal 2023/24 |#99
Dec 6, 2023 - 7:39 PM hours
Ich will nicht nach Saarbrücken...
DFB-Pokal 2023/24 |#100
Dec 6, 2023 - 7:47 PM hours
Zitat von NoNameF95

Ich will nicht nach Saarbrücken...


Besser als nach Frankfurt, irgendwann ist jedes Märchen zu Ende Cool
This contribution was last edited by darkchampion on Dec 6, 2023 at 7:50 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.