deadline-day banner

Info

Hallescher FC   SpVgg Greuther Fürth
Sreto Ristic S. Ristic Manager A. Zorniger Alexander Zorniger
€5.93m Total market value €29.88m
25.9 ø age 24.0
Julian Eitschberger J. Eitschberger Most valuable player J. Urbig Jonas Urbig

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal, 1. Runde: Hallescher FC vs. SpVgg Greuther Fürth 0:1 (0:1)

Aug 7, 2023 - 12:30 PM hours
Zunächst mal beste Wünsche an Niklas Kreuzer!
Zum Spiel: aus Halle hört man einerseits ausverkauft, andererseits Tageskasse offen. Ich vermute mal, im Gästeblock könnte noch Platz für Kurzentschlossene sein, aber besten ist nachgucken auf der Homepage des HFC Chemie.
Ein Drittligist auswärts ist eine hohe Hürde.
Da brauchts volle Konzentration. So ein teilweise nachlässiges auftreten wie in Kiel hilft da nicht. Das wird AZ den Jungs sicher eingebläut haben.
Wir sind ein offensiv orientiertes Team, das ist auch gut so. Frühes Pressing und hohes Anlaufen, wie gegen Paderborn, ist sicher hilfreich. Aber aufgepasst: wer unseren Spielaufbau stört und schnell unschaltet sprich kontert, kann unsere Abwehr düpieren.
Also nicht leichtsinnig werden, aber schon versuchen offensiv spielerisch in die Partie zu kommen. Keine Hektik, aber klare Linie.
Dann klappt das schon.
Bin leider nicht dabei. Aber auswärts bei einem DDR-Traditionsverein ist schon ein interessantes Match.
Zur Geschichte: wir hatten nach 1990 ein paar Freundschaftsspiele gegen die.
Und tatsächlich 1954 ein Freundschaftsspiel gegen den Vorvorvorvorgänger bzw.mehrfach umbenannten BSG Turbine Halle.
This contribution was last edited by ManfredV on Aug 11, 2023 at 6:20 PM hours
Zitat von mxwr357

Mit vielen Auswärtsfahrern ist denn zu Rechnen? smile


Kann ich dir leider gar nicht sagen. Zahlen werden da nur selten genannt. Was man aber so mitbekommen hat, haben sich aber einige Schlachtenbummler für die Auswärtsfahrt angekündigt.

Zitat von kleiner-Onkel

Zitat von lockdog83

Gehe nach der PK von keinerlei Überraschungen aus. Sieb sehe ich in der Startelf, weil ich glaube, dass er gegen seinen Jugendverein sicherlich hochmotiviert sein dürfte.


Sein Jugendverein war SG Motor Halle (-2014), es geht also "nur" gegen einen anderen Verein seiner (und meiner) Heimatstadt. Zwinkernd


Shame on me. ugly Danke für den Hinweis. Unschuldig

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!

This contribution was last edited by lockdog83 on Aug 11, 2023 at 11:05 PM hours
Zitat von lockdog83
Zitat von mxwr357

Mit vielen Auswärtsfahrern ist denn zu Rechnen? smile


Kann ich dir leider gar nicht sagen. Zahlen werden da nur selten genannt. Was man aber so mitbekommen hat, haben sich aber einige Schlachtenbummler für die Auswärtsfahrt angekündigt.

Zitat von kleiner-Onkel

Zitat von lockdog83

Gehe nach der PK von keinerlei Überraschungen aus. Sieb sehe ich in der Startelf, weil ich glaube, dass er gegen seinen Jugendverein sicherlich hochmotiviert sein dürfte.


Sein Jugendverein war SG Motor Halle (-2014), es geht also "nur" gegen einen anderen Verein seiner (und meiner) Heimatstadt. Zwinkernd


Shame on me. ugly Danke für den Hinweis. Unschuldig


Okay, Danke trotzdem für die Auskunft! Werde heute für "turus" einen schönen Bericht zur Partie verfassen und muss mir im Vorfeld mal noch ein paar Fakten über Fürth einprägen. Das Forum hilft ganz gut hierfür. Zum Beispiel über eure eher schlechten vergangenen Pokalauftritte. Dennoch viel Glück heute!

•     •     •

- Sachsenpokalsieger 2021 & 2023 -
Zitat von mxwr357
Zitat von lockdog83

Zitat von mxwr357

Mit vielen Auswärtsfahrern ist denn zu Rechnen? smile


Kann ich dir leider gar nicht sagen. Zahlen werden da nur selten genannt. Was man aber so mitbekommen hat, haben sich aber einige Schlachtenbummler für die Auswärtsfahrt angekündigt.

Zitat von kleiner-Onkel

Zitat von lockdog83

Gehe nach der PK von keinerlei Überraschungen aus. Sieb sehe ich in der Startelf, weil ich glaube, dass er gegen seinen Jugendverein sicherlich hochmotiviert sein dürfte.


Sein Jugendverein war SG Motor Halle (-2014), es geht also "nur" gegen einen anderen Verein seiner (und meiner) Heimatstadt. Zwinkernd


Shame on me. ugly Danke für den Hinweis. Unschuldig


Okay, Danke trotzdem für die Auskunft! Werde heute für "turus" einen schönen Bericht zur Partie verfassen und muss mir im Vorfeld mal noch ein paar Fakten über Fürth einprägen. Das Forum hilft ganz gut hierfür. Zum Beispiel über eure eher schlechten vergangenen Pokalauftritte. Dennoch viel Glück heute!


Hatte auf einer Fanseite unter der Woche was gelesen von 600-800 Fans.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Zitat von sami09
Zitat von mxwr357

Zitat von lockdog83

Zitat von mxwr357

Mit vielen Auswärtsfahrern ist denn zu Rechnen? smile


Kann ich dir leider gar nicht sagen. Zahlen werden da nur selten genannt. Was man aber so mitbekommen hat, haben sich aber einige Schlachtenbummler für die Auswärtsfahrt angekündigt.

Zitat von kleiner-Onkel

Zitat von lockdog83

Gehe nach der PK von keinerlei Überraschungen aus. Sieb sehe ich in der Startelf, weil ich glaube, dass er gegen seinen Jugendverein sicherlich hochmotiviert sein dürfte.


Sein Jugendverein war SG Motor Halle (-2014), es geht also "nur" gegen einen anderen Verein seiner (und meiner) Heimatstadt. Zwinkernd


Shame on me. ugly Danke für den Hinweis. Unschuldig


Okay, Danke trotzdem für die Auskunft! Werde heute für "turus" einen schönen Bericht zur Partie verfassen und muss mir im Vorfeld mal noch ein paar Fakten über Fürth einprägen. Das Forum hilft ganz gut hierfür. Zum Beispiel über eure eher schlechten vergangenen Pokalauftritte. Dennoch viel Glück heute!


Hatte auf einer Fanseite unter der Woche was gelesen von 600-800 Fans.


Das wäre nicht schlecht für unsere Verhältnisse, der Heim Bereich meines Heimatvereins ist ausverkauft, werde mich aus dem Stadion mal melden. Egal wie es ausgeht kann ich feiern, wann hat man das schon. Cool

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Srbeny wird erstmal geschont und Armindo darf in seiner Heimat starten, ansonsten keine Zeit für Experimente. Michalski erstmal auf der Bank. Witziger Weise ist Sieb's Bruder eingefleischter HFC Fan und seine Familie ist im Stadion, lass krachen Junge. grinsdaumen-hoch

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Für Dietz verteidigt also Michalski, schätzungsweise belegt dieser das IV-Zentrum während Jung dann den RIV macht. In Anbetracht seiner beachtlichen Kopfballstärke keine schlechte Idee. Ansonsten keine Überraschungen.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Zitat von Armin293848
Mein Tipp 2:1 für Halle.


Guter Tippdaumen-hochtung

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Green schon in den Anfangsminuten wieder sehr auffällig. Bisher meist nur mit einem Foul zu stoppen. Weiter so, pressen!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Jawoll! 1:0 Sieb nach super Vorlage von Lemperle! stark

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.