deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

Mar 11, 2021 - 4:46 PM hours
DFB / Nationalmannschaft |#11
Mar 16, 2021 - 6:28 PM hours
Zitat von Moetee
https://www.dfb.de/u-21-maenner/team-und-trainer/

Nachdem der deutsche Nachwuchs zuletzt nicht ganz so stark war, finde ich, dass wir momentan einen starken U21-Kader beisammen haben. Komisch nur, dass Wirtz nicht dabei ist. Ich frage mich, ob das ein Fingerzeig im Hinblick auf die Nominierung der A-Nationalmannschaft ist. Eine Nominierung von Musiala hat Löw ja bereits angedeutet. Wobei Baku auch für die EM in Frage kommen sollte und trotzdem von Kuntz nominiert wurde.


Wirtz wird mit Sicherheit von Jogi nominiert.
DFB / Nationalmannschaft |#12
Mar 16, 2021 - 7:16 PM hours
Zitat von Benedikto1894
Zitat von Moetee

https://www.dfb.de/u-21-maenner/team-und-trainer/

Nachdem der deutsche Nachwuchs zuletzt nicht ganz so stark war, finde ich, dass wir momentan einen starken U21-Kader beisammen haben. Komisch nur, dass Wirtz nicht dabei ist. Ich frage mich, ob das ein Fingerzeig im Hinblick auf die Nominierung der A-Nationalmannschaft ist. Eine Nominierung von Musiala hat Löw ja bereits angedeutet. Wobei Baku auch für die EM in Frage kommen sollte und trotzdem von Kuntz nominiert wurde.


Wirtz wird mit Sicherheit von Jogi nominiert.


Wirtz spielt garantiert bei der EM. Musiala durfte für die U21 nicht nominiert werden, da er in der U21 für England spielte, daher kommt er nur noch für die A-Mannschaft in Frage.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
DFB / Nationalmannschaft |#13
Mar 17, 2021 - 12:42 PM hours
Zitat von El-Konsolero


Wirtz spielt garantiert bei der EM. Musiala durfte für die U21 nicht nominiert werden, da er in der U21 für England spielte, daher kommt er nur noch für die A-Mannschaft in Frage.


Möchte jetzt nicht mit gefährlichem Halbwissen glänzen, aber war es nicht so, dass es nur deshalb nicht für die Endrunde nominiert werden durfte, da er bereits in der Quali hierzu für die englische U21 auflief? Glaube, für "normale" U21-Spiele dürfte er durchaus noch für uns kicken.
DFB / Nationalmannschaft |#14
Mar 17, 2021 - 1:30 PM hours
Zitat von Celtic4ever
Zitat von El-Konsolero

Wirtz spielt garantiert bei der EM. Musiala durfte für die U21 nicht nominiert werden, da er in der U21 für England spielte, daher kommt er nur noch für die A-Mannschaft in Frage.


Möchte jetzt nicht mit gefährlichem Halbwissen glänzen, aber war es nicht so, dass es nur deshalb nicht für die Endrunde nominiert werden durfte, da er bereits in der Quali hierzu für die englische U21 auflief? Glaube, für "normale" U21-Spiele dürfte er durchaus noch für uns kicken.


KP könnte sein, der Grund ist an sich au recht uninteressant in meinen Augen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
DFB / Nationalmannschaft |#15
Mar 23, 2021 - 10:46 PM hours
Ich pack das mal hier rein:
https://www.kicker.de/norwegens-nationalelf-plant-solidaritaetsaktion-fuer-bauarbeiter-in-katar-800554/artikel

Solidaritätsaktion der dänischen Nationalmannschaft:
Die norwegische Nationalmannschaft wird in der Debatte um die WM-Endrunde 2022 in Katar ein Zeichen setzen, um auf das Schicksal der Arbeiter auf den WM-Baustellen hinzuweisen.


Laut Kicker Umfrage sind 78%(!) der Menschen die abgestimmt haben, für einen Boykott der WM in Katar!
Mich freut es.
Persönlich wäre ich für einen Boykott und ein zeitgleich stattfindendes Spendenturnier, mit dem DFB als Zugtier, mit allen anderen Verbänden, die sich weigern, in Katar zu spielen, zugunsten der Familien der gestorbenen Bauarbeiter, wohl oft alleinige Ernährer von Familien, denen ohne dieses Einkommen ein nicht vorzustellendes Schicksal droht oder sie schon ereilt hat!

Das wäre eine Welle an Solidarität und mMn eine riesige Chance für den Fußball, etwas an Menschlichkeit zurück zu gewinnen. Die Spieler spielen für kleines Geld, der Rest wird gespendet, die Werbeeinnahmen und Vermarktungsgelder werden zur Deckung der Kosten genommen und der Rest wird gespendet. Man spielt in Stadien, die vorher und nachher noch benutzt werden.
Das Fußballspiel an sich existiert wieder für das, wofür es eig gemacht wurde: für die Freude beim Spielen und die Freude beim Zuschauen und davon unterhalten werden! Kein Komerz, kein Trallala.

Okay, okay. Ich wache ja schon auf und höre auf mit träumen:/
DFB / Nationalmannschaft |#16
Mar 31, 2021 - 10:23 PM hours
Werner augen-zuhalten
DFB / Nationalmannschaft |#17
Mar 31, 2021 - 10:26 PM hours
Das gesamte Spiel ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten.

•     •     •

Als sie die Hooligans aus den Stadien verbannten, habe ich geschwiegen - Ich war ja kein Hooligan.

Als sie die Ultras aus den Stadien verbannten, hab ich geschwiegen - Ich war ja kein Ultra.

Als sie die normalen Fans aus den Stadien verbannten, war niemand mehr da, der ihnen hätte helfen können.
DFB / Nationalmannschaft |#18
Mar 31, 2021 - 10:28 PM hours
Zitat von rob1n

Das gesamte Spiel ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten.


Einfach nur traurig, und Gott sei Dank jetzt der Treffer. Löw bitte noch vor der EM zurücktreten augen-zuhalten
This contribution was last edited by Benedikto1894 on Mar 31, 2021 at 10:29 PM hours
DFB / Nationalmannschaft |#19
Mar 31, 2021 - 10:48 PM hours
Das war nicht unverdient, ein 38jähriger war der beste Mann auf dem Platz. Nur den Ball hin und herschieben reicht halt nicht, irgendwann brauchste halt mal auch ein Zug aufs Tor. Jogis Uhr ist schon lange abgelaufen, aber beim DFB ... augen-zuhalten
DFB / Nationalmannschaft |#20
Mar 31, 2021 - 11:16 PM hours
Diese Spielidee ist eine einzige Katastrophe. Und die Mentalität dazu. Stellt da mal unseren Hofmann vorne rein und füttert ihn mit passgenauen Flanken oder Eckbällen, dann machen wir gegen solche Mannschaften mind. 3 Tore. Aber der Ball muss ja ins Tor zelebriert werden. Von deutschen Tugenden keine Spur mehr, Identifikation gleich null. Das bessere Team hat gewonnen und das ist gut so.

•     •     •

28.06.2020: Für andere nur ein Klassenerhalt, für uns etwas viel Größeres.

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)

"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.