Deutsche Großstädte ohne Profifußball

Feb 11, 2021 - 10:23 PM hours
Deutsche Großstädte ohne Profifußball |#31
Oct 11, 2023 - 11:03 AM hours
Zitat von Jaire
Ich bin zufällig über den Thread gestolpert und finde das Thema immer noch unfassbar interessant. Ich glaube, dass es schon genannt wurde, aber ich würde mal Bremerhaven in die Runde werfen. (Bin in der Nähe aufgewachsen).

Die Stadt hat über 100k Einwohner und zeigt im Eishockey und mit Abstrichen im Basketball, dass Profi-Sport möglich ist. Es existiert sogar ein Stadion mit etwa 10k Plätzen, das derzeit vor allem vom OSC Bremerhaven genutzt wird. Schafft es mal ein Team in die erste DFB-Pokal-Runde, dann spielen sie in der Regel auch dort.

Es gibt dort eine solide Jugendarbeit in verschiedenen Vereinen und man hat aktuell mit dem OSC, der Leher Turnerschaft und dem ESC Geestemünde drei Oberligisten. Dahinter tummeln sich auch noch einige ambitionierte Clubs.

Ich glaube, dass das Problem dort vor allem darin liegt, dass man keinen übergeordneten Verein auf die Beine gestellt bekommt. Zuletzt konnte 2008 der damals noch existierende FC Bremerhaven die Bremen-Liga gewinnen. Potenzial für einen Drittliga-Club sollte es eigentlich geben. Aus der Region stammen sogar einige Profis (Gerrit Holtmann, Andre Hahn, etc.). Eigentlich auf dem Papier gute Voraussetzungen.


Denk dran das der FC Oberneuland da gut und gern mal hervorbrachte genauso der Bremer SV

•     •     •

Ab morgen ist es verboten, in die Steckdose zu fassen, deshalb habe ich es heute noch mal getan.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.