Dejan Ljubicic
Date of Birth 08.10.1997
Age 26
Nat. Austria  Austria
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2025
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club 1.FC Köln
Interested club VfL Wolfsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 27-2
26-2
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 2, 2023
Share this rumour

Dejan Ljubicic zu VfL Wolfsburg?

Aug 9, 2023 - 6:20 PM hours
Dejan Ljubicic zu VfL Wolfsburg? |#31
Aug 9, 2023 - 7:06 PM hours
Zitat von JK1997

Ich denke nicht dass er die Alternative zu Majer ist, mehr ein Ersatz für Vranckx, sofern dieser wechseln sollte.
Im Gespräch für Aster sind ja 12-14 Mios, die Idee wird sicherlich sein ein Transferplus durch den Tausch zu erwirtschaften, was bei der im Raum stehenden Ablöse auch passen würde.
hmm...okay, das klingt auf jeden Fall logisch und wäre ein guter Schachzug. Glaube aber nicht, dass Ljubicic für 8 bis 10 Millionen € kommen wird. Das wäre ja ein Schnäppchen. 13 bis 15 Milionen € könnte ich mir auch schon eher vorstellen.

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV

This contribution was last edited by Splashiii on Aug 9, 2023 at 7:08 PM hours
Dejan Ljubicic zu VfL Wolfsburg? |#32
Aug 9, 2023 - 7:08 PM hours
daumen-hoch
Dejan Ljubicic zu VfL Wolfsburg? |#33
Aug 9, 2023 - 7:13 PM hours
Tja so ist das. Der FC ist halt leider weit unten in der Bundesliga-Nahrungskette. Für 8-10 Mio wird man Ljubicic natürlich nicht ziehen lassen. Aber spätestens ab 15 Mio wird man nicht mehr nein sagen können. Frage mich nur, wieso der Spieler um die Freigabe gebeten hat und angeblich mit Wolfsburg einig ist. Der hat doch noch 2 Jahre Vertrag und darf ohne FC-Erlaubnis gar nicht verhandeln?
Dejan Ljubicic zu VfL Wolfsburg? |#34
Aug 9, 2023 - 7:17 PM hours
Wie immer keine Zahlen von mir. Aber zur Einordnung Richtung Wolfsburg:

Wir haben Hector verloren und wir haben Skhiri verloren.
Letzteren haben wir nicht versucht 1:1 zu ersetzen sondern es sah so aus, dass man Ljubicic auf Skhiris Position zurückzieht.
Wenn jemand fragt, was unser Worst-case Abgang ist: da sagen wahrscheinlich 80% Ljubicic.

Genau so werden wir das hoffentlich verhandeln, wenn wir nicht ganz dumm sind.
This contribution was last edited by Misterpinkbn on Aug 9, 2023 at 7:22 PM hours
Dejan Ljubicic zu VfL Wolfsburg? |#35
Aug 9, 2023 - 7:22 PM hours
Ich glaube kaum dass sich Wolfsburg und Dejan einig sind, da es ohne Freigabe nicht geht (davon hätte man gehört). Die Presse ist auch immer sehr schnell, insbesondere im Kölner Raum smile

Ich hab nichts gegen Wolfsburg, bitte also nicht falsch verstehen, aber aus meiner Sicht ist das doch nicht der richtige Schritt. In Wolfsburg bekommt er mehr Geld, klar, aber ansonsten ebenfalls kein internationales Geschäft. Mehr Chance in der kommenden Saison? Ja vielleicht. Ich sehe Wolfsburg, leider Köln auch nicht, nicht in der Top 6 (Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen, Freiburg, Union und ggf. Frankfurt). Alles darunter ist m.M.n ziemlich unsicher aktuell.

Ich würde mir wünschen dass er bleibt, denn wie ein Vorredner schon geschrieben hat, kann er in einem Jahr immer noch wechseln. Sein Abgang würde uns hart treffen.

•     •     •

- Es konnte nicht immer Regnen beim 1. FC Köln -
Dejan Ljubicic zu VfL Wolfsburg? |#36
Aug 9, 2023 - 7:27 PM hours
Source: sport.sky.de
Wolfsburg mit Kölner Ljubicic einig! "Er will zum VfL"
Von sKY sPORT

09.08.2023 | 19:20 Uhr


Mittelfeldspieler Dejan Ljubicic will den 1. FC Köln verlassen und Bundesliga-intern zum VfL Wolfsburg wechseln. Der Österreicher ist sich bereits mit den Wölfen einig und auch die Ablöse steht bereits fest. Die Details zum Deal
Also hier klingt es schon ziemlich konkret.

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
Dejan Ljubicic zu VfL Wolfsburg? |#37
Aug 9, 2023 - 7:29 PM hours
Für 10 Millionen nie im Leben!
Nicht mal eine Woche bis zum Pflichtspielstart, Vertrag bis 25 ohne Klausel, absoluter Stammspieler, universell einsetzbar auf der 6,8 und dem Flügel. Passenden Ersatz würde man nichtmehr finden - alles Quatsch!

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
Dejan Ljubicic zu VfL Wolfsburg? |#38
Aug 9, 2023 - 7:31 PM hours
Wenn das so ist wie die Quellen sagen, hat er ziemlich sicher ne AK in seinem Vertrag. Dürfte dann bei 6-8 Mio liegen, was für Wolfsburg durchaus machbar wäre Zwinkernd
Dejan Ljubicic zu VfL Wolfsburg? |#39
Aug 9, 2023 - 7:33 PM hours
Selbst ich muss sagen dass 8 bis 10 Millionen € nicht wirklich realistisch klingen. Ohne AK dürfte es sich so bei 13 bis 15 Millionen € einpendeln, so meine realistische Vermutung.

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV

This contribution was last edited by Splashiii on Aug 9, 2023 at 7:34 PM hours
Dejan Ljubicic zu VfL Wolfsburg? |#40
Aug 9, 2023 - 7:34 PM hours
grins10 Millionen + Yannick Gerhardt. Drunter geht nix
This contribution was last edited by Panda-Niko on Aug 9, 2023 at 7:35 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.