Davie Selke
Date of Birth 20.01.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club 1.FC Köln
Interested club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 216-
196-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 1, 2015
Share this rumour

Davie Selke zu RasenBallsport Leipzig?

Mar 4, 2015 - 9:18 AM hours
Davie Selke zu RasenBallsport Leipzig? |#171
Apr 1, 2015 - 10:32 AM hours
Zitat von Majo29
Zitat von ronaldiego1991
Zitat von Majo29
Zitat von FCKforever
Zitat von Majo29
Kurze Antwort auf viel Geschriebenes: Leipzig hat für junge Spieler eine deutlich bessere sportliche Perspektive. Spätestens nächstes Jahr steigt der Verein auf, und dann wird es auch maximal(!) 1 weiteres Jahr dauern, bis man ein qualitativ hochwertiges Team als Werder auf den Beinen hat.


Einspruch! Leipzig hat eine gute Perspektive für junge Spieler, die aus schwächeren Ligen kommen oder bei ihren großen Vereinen in Deutschland noch auf den Durchbruch warten. Nur für Selke wäre dieser Wechsel ganz klar ein Rückschritt.

Leipzig wird in dieser Saison kaum mehr den Aufstieg erreichen. Somit müsste Selke im nächsten Jahr in der zweite Liga spielen und da dürfte Bremen momentan doch die Nase vorne haben in Sachen sportliche Perspektive. Spiele in vollen Stadien vs. Auswärtsspiel in Heidenheim, Sandhausen oder beim FSV Frankfurt. Du kannst mir sagen was du möchtest, aber ich behaupte, dass es jedem Spieler mehr Spaß macht vor einer vollen Kulisse.

Sollte Leipzig in der nächsten Saison aufsteigen, dann könnte er auch noch nach dem Aufstieg zu RBL wechseln. Warum schon jetzt? Vor allem sollte er den nächsten Sprung machen und als junger Spieler sollte er den Glauben an diesen Sprung machen, dann könnte er nach der folgenden Saison auch zu einer Mannschaft wechseln, die international vertreten ist. Sollte ihm dieser Sprung in der Entwicklung nicht machen, ob in Leipzig oder in Bremen, dann würde er nicht mehr lange in Leipzig gesetzt sein. Wenn man sich jetzt schon die Investitionen und den Ertrag anschaut, dann dürfte in Liga 1 noch mehr investiert werden und was hält Leipzig davon ab dann im Sturm noch weiter nachzulegen?

Zwei Sachen sprechen somit aktuell für Leipzig: Die langfristig bessere Perspektive und das Geld. Nur als junger und vermutlich angehender deutscher Nationalspieler sollte es noch mehr Möglichkeiten geben für einen Wechsel. Aktuell fänd ich somit die Entscheidung nach Leipzig zu gehen nicht ganz nachvollziehbar.


Du musst mir mal erklären, wo du aktuell bei Werder die sportlich bessere Perspektive siehst... Sorry, aber jeder sollte eigentlich wissen, dass Leipzig in ein paar Jahren um die internationalen Plätze mitspielen wird.

Wer glaubt, dass es ungewiss ist, wann der Verein aufsteigt, der hat eine Sache auch nicht verstanden: Leipzig braucht keine Angst vor dem FPP haben. Das juckt in der 2. Liga niemanden, und genau so wird investiert werden.
Transfers wie der von Selke werden notwendig sein, damit man den Aufstieg auch schafft. Da frage ich mich auch, warum deiner Meinung nach nur Spieler aus unteren Ligen zu Leipzig kommen sollen? Wo ist da bitte die Logik, bzw. wie soll man mit solchen Spielern aufsteigen?

Sorry, aber ich würde mir an deiner Stelle nochmal ein paar Gedanken über deine Aussage machen. Leipzig holt sich natürlich erstklassige Spieler, weil man auch nur mit solchen den Aufstieg schafft.
Und Selke wird mit 5mio € noch ein günstiger Neuzugang im Blick auf die kommende Saison sein. Nächste Saison wird Leipzig die 2. Bundesliga dominieren, wie Bayern die 1. Wer etwas anderes glaubt, ist schlecht informiert.


Deine Aussagen sind auch reine Spekulation. Du schreibst ja selber, dass RB in ein paar Jahren um die internationalen Plätze spielen wird. Ja genau, in ein paar Jahren. Das kann in Bremen auch in ein Paar Jahren der Fall sein.

RB sollte nach Aussagen vieler schon dieses Jahr die 2.Liga dominieren. Dieser Schuss ist auch nach hinten losgegangen. Und auch nächstes Jahr wird es bestimmt nicht wesentlich einfacher sein. Ich gehe mal stark davon aus, dass entweder der VfB oder der HSV absteigen werden. Hinzu kommen dann noch die Mannschaften die dieses Jahr evtl nicht aufsteigen und dieses Jahr RB Parole bieten konnte oder sogar den Schneid abgekauft haben (Lautern, Ingolstadt, Darmstadt...).

Wer da aller ernstes denkt, dass RB die zweite Liga so dominieren wird, wie Bayern die 1.Liga, sollte sich auch mal ein paar Gedanken über seine Aussage machen.


Können uns ja nächste Saison nochmal unterhalten. smile

Oder vielleicht gibst du ja vorher selbst noch zu, dass ich nicht ganz Unrecht habe, wenn du die Sommertransfer 2015 der Leipziger gesehen hast.


Ach mensch...

weißt du wie häufig ich den Satz "Können uns ja nächste Saison nochmal unterhalten." im Juni letzten Jahres gehört habe??? Habe das nicht mitgezählt und auch nicht mehr kommentiert.

Habe ja auch nicht gesagt, dass die Transfers schlechten sind!!! Habe lediglich gesagt, dass auch durchaus andere Mannschaften aufsteigen wollen und schlagkräftige Mannschaften stellen werden. Und das sieht man dieses Jahr schon...
Davie Selke zu RasenBallsport Leipzig? |#172
Apr 1, 2015 - 10:34 AM hours
Zitat von Zetsche
Zitat von Majo29
Zitat von Dr_Acula
Zitat von Majo29
Zitat von Jeffster09
Es geht um wahrscheinlich 1 Jahr 2 Liga für einen 20 jährigen, der seine erste Saison in der BL spielt.
Er wird wohl in Leipzig mehr verdienen und sehr wahrscheinlich in nächster Zukunft vor den Bremern in der Buli stehen.
Wäre nicht er erste Fall, bei dem jemand ein Schritt zurück gegangen ist um 2 nach vorn zu machen.


So, und nicht anders sieht es aus.

Die meisten denken hier leider nur zu oberflächlich und kurzfristig. In Wahrheit würde sich trotzdem jeder von uns mit 20 Jahren pro Leipzig entscheiden, wenn er erstens die Gehaltschecks vergleicht, und zweitens in einem Gespräch mit den RB-Verantwortlichen merkt, dass der Verein in den kommenden Saisons mehrere Transfers im zweistelligen Millionenbereich eintüten wird.
Mit 22 Jahren wird Selke nicht nur immer noch ein junger Spieler sein, sondern mit seinem neuen Verein auch in der Tabelle vor Werder Bremen stehen. Ich verstehe nicht, was man an diesem Schritt des Jungen nicht verstehen kann.


Das ist doch trotzdem Quatsch! Wenn ich lese, dass Leipzig eine bessere Perspektive hat, was ist an der 2. Liga besser? Um nicht anderes geht es in der nächsten Saison! Und nach jeder Saison wird neu verhandelt, so schnelllebig ist nun mal der Profifussball...
Werder bietet NÄCHSTE SAISON die eindeutig bessere Perspektive, weil er da Erstligafussball spielen kann und sich auf dem Niveau, auf dem er sich bereits eingespielt hat, viel besser entwickeln kann. Ein Wechsel in die 2. Liga ist ein Rückschritt und bringt seiner aktuellen Entwicklung rein garnichts.
Was nach der nächsten Saison ist, ist Stand heute egal, denn da wird neu verhandelt, kommen neue Angebote rein und wird Selke entweder bessere Optionen haben oder er könnte immernoch zu Leipzig wechseln.


grins Reines Wunschdenken. Schön, wenn es so wäre...

"Nach jeder Saison wird neu verhandelt" - genau. Selke wird in Leipzig einen 4-5-Jahresvertrag unterschreiben, und keinen Ein-Jahresvertrag. Tut mir Leid, aber kein Profi mit 20 Jahren wechselt wegen dem was heute oder morgen passiert... Spieler wie Selke denken nur langfristig, und genau das bedeutet auch "Perspektive".
Aber wie gesagt: Wer glaubt, Leipzig stehe in Sachen Perspektive nicht deutlich vor Werder, hat sich einfach falsch informiert.


Nenn uns doch bitte Deine Quelle. Dann können wir uns auf Deinem Stand der Dinge gerne weiterhin austauschen..... Macht die ganze Sache sicherlich gehaltvoller.

Danke Dir!


Hier z.B.: http://www.transfermarkt.de/rasenballsport-leipzig/transfers/verein/23826/saison_id/2014

Wer in der ersten Zweitliga-Saison mehr als ein Verein mit EL-Ambitionen ausgibt, wird in der darauf folgenden Saison wohl kaum weniger ausgeben (gerade wenn der Aufstieg eben nicht geglückt ist).

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
Davie Selke zu RasenBallsport Leipzig? |#173
Apr 1, 2015 - 10:37 AM hours
Source: www.bild.de
Der Wechsel ist nach BILD-Informationen so gut wie fix. BILD weiß: Die Ablöse liegt bei 8 Mio. Zwei Mio kämen im Erfolgsfall hinzu. Selke soll einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschreiben.
8 Mio. sind jetzt im Gespräch. Hört sich schon sehr konkret an...oops
This contribution was last edited by abnormalnormal on Apr 1, 2015 at 10:38 AM hours
Davie Selke zu RasenBallsport Leipzig? |#174
Apr 1, 2015 - 10:40 AM hours
Der Deal ist perfekt - und kein Aprilscherz: Davie Selke, das Sturm-Talent von Werder Bremen, wechselt zur neuen Saison zum Zweitligisten RasenBallsport Leipzig. Die Ablösesumme soll sich nach kicker-Informationen im hohen einstelligen Bereich bewegen. Der geschätzte Erlös für den Erstligisten: acht Millionen Euro.
Kicker meldet es auch.

•     •     •

Aus Berlin. Für Berlin. Hertha BSC.
Sympathie für den VfL Bochum.
Davie Selke zu RasenBallsport Leipzig? |#175
Apr 1, 2015 - 10:40 AM hours
Source: www.ndr.de
Werder bestätigt: Selke wechselt nach Leipzig
Eine offizielle Bestätigung des Transfers soll es im Laufe des Tages geben.
Damit dürfte die Aprilscherztheorie pulverisiert sein.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Davie Selke zu RasenBallsport Leipzig? |#176
Apr 1, 2015 - 10:42 AM hours
Der kicker meldet es auch fix... heute Mittag ist PK.

Wenn der gute Davie sich da mal nicht verzockt, ich bin gespannt und bleibe dabei, hätte er noch ne Bulisaison drangehängt bei Bremen, hätt er 2016 vielleicht schon zu nem Team wechseln können, welches deutlich über RB anzusiedeln ist. Aber wir kennen ja das Hauptargument für diesen vorläufigen Rück$chritt.
This contribution was last edited by Dr_Acula on Apr 1, 2015 at 10:42 AM hours
Davie Selke zu RasenBallsport Leipzig? |#177
Apr 1, 2015 - 10:44 AM hours
Zitat von Vedad_Ibisevic_VfB
BILD Werder Twitter
Perfekt! #Selke für 8 Mio zu #RBLeipzig, plus 2 Mio erfolgsabhängig. 5-Jahresvertrag. #Werder gibt es am Mittag offiziell bekannt
Und die Kreiszeitung
http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-selke-wechselt-nach-leipzig-4873553.html
Eichin raus!
Davie Selke zu RasenBallsport Leipzig? |#178
Apr 1, 2015 - 10:44 AM hours
Kicker meldet den Wechsels als perfekt mit der Anmerkung 'kein Aprilscherz'. Kolportierte Ablöse: 8 Mio

Kurzfristig eine Entscheidung für das Geld, aber wer kann es einen 20jährigen verübeln wo die Karriere sehr schnell vorbei sein kann
Davie Selke zu RasenBallsport Leipzig? |#179
Apr 1, 2015 - 10:45 AM hours
Zitat von Zetsche
Zitat von Majo29
Ich bin kein RB-Sympathisant, nur realistisch im Gegensatz zu einigen Romantikern hier, die es einem Jungen verübeln, das Beste aus seinen Möglichkeiten zu machen.
Deine Ansicht ist einfach viel zu blauäugig... Realistisch ist bei den finanziellen Mitteln einfach, dass Leipzig in 2-3 Jahren eine bessere Truppe als Werder auf den Beinen hat. Du hast Recht, dass man nichts gewiss voraus sagen kann; wer weiß, vielleicht stellt man sich in Leipzig auch dumm an, und holt Hans Sarpei für 30mio € - ich kann dir nichts unterschreiben. Die Frage ist nur, was realistisch ist. Das zählt für einen Selke.


Gibt auch Fusballer, die ihren Buruf lieben und selbst Romantiker sind bzw. nicht nur auf Kohle ausgerichtet.

Akzeptiermal ne andere Meinung und hör auf, anders denkenden in jedem Post "blauäugigkeit" oder sonstigs zu unterstellen...

So langsam wirds albern.

Romantik hat absolut nichts im Fußball verloren.
Selke für seinen Wechsel zu kritisieren, dass ist schon dreist. wenn du irgendwo das doppelte verdienen würdest, du würdest es natürlich ablehnen ist klar.rolleyes
Und das in Leipzig langfristig die bessere Perspektive ist, dass ist Fakt.

•     •     •

George Bernard Shaw:
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg"

Ich empfehle für alle die kommerzfreien Fußball sehen wollen die Fidschi Inseln (siehe mein Logo).
Davie Selke zu RasenBallsport Leipzig? |#180
Apr 1, 2015 - 10:47 AM hours
Zitat von so-gesehen
Zitat von Zetsche
Zitat von Majo29
Ich bin kein RB-Sympathisant, nur realistisch im Gegensatz zu einigen Romantikern hier, die es einem Jungen verübeln, das Beste aus seinen Möglichkeiten zu machen.
Deine Ansicht ist einfach viel zu blauäugig... Realistisch ist bei den finanziellen Mitteln einfach, dass Leipzig in 2-3 Jahren eine bessere Truppe als Werder auf den Beinen hat. Du hast Recht, dass man nichts gewiss voraus sagen kann; wer weiß, vielleicht stellt man sich in Leipzig auch dumm an, und holt Hans Sarpei für 30mio € - ich kann dir nichts unterschreiben. Die Frage ist nur, was realistisch ist. Das zählt für einen Selke.


Gibt auch Fusballer, die ihren Buruf lieben und selbst Romantiker sind bzw. nicht nur auf Kohle ausgerichtet.

Akzeptiermal ne andere Meinung und hör auf, anders denkenden in jedem Post "blauäugigkeit" oder sonstigs zu unterstellen...

So langsam wirds albern.

Romantik hat absolut nichts im Fußball verloren.
Selke für seinen Wechsel zu kritisieren, dass ist schon dreist. wenn du irgendwo das doppelte verdienen würdest, du würdest es natürlich ablehnen ist klar.rolleyes
Und das in Leipzig langfristig die bessere Perspektive ist, dass ist Fakt.


Wo ist dreist? Sag nochmal bitte...

•     •     •



------------------Zet/Pav-----------------
-Bauer-------Moisander-------Velko
--------Delaney-------Juno------------
----TGS------------------------August--
--------------------Kruse-----------------
-----Bartels-----------------Kainz--------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.