David de Gea
Date of Birth 07.11.1990
Age 33
Nat. Spain  Spain
Height 1,92m
Contract until -
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Without Club
Interested club Bayern Munich

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 27, 2023
Share this rumour

David de Gea zu FC Bayern München?

Feb 22, 2021 - 8:48 PM hours
David de Gea zu FC Bayern München? |#41
Jul 26, 2023 - 2:17 PM hours
Ich sehe darin eigentlich gute Chancen. De Gea ist besser als der durchschnittliche Torwart im Profifußball. Du bekommst ihn ablösefrei. Wenn man das Gericht um David Raya glauben darf, bei dem über 40mio ausgerufen werden sollen, bestärkt das nur noch mehr meine Sicht auf den De Gea Transfer. Wenn Neuer erneut operiert werden muss. Musst du eh einen Torwart holen, da Sommer so gut wie weg ist und Nübel ist schon weg.

Also geht mit De Gea und scout nun für ein Jahr mal den langfristigen Ersatz. Egal ob es Nübel, ein Jugendspieler oder ein externer Torwart ist. (diogo Costa)
David de Gea zu FC Bayern München? |#42
Jul 26, 2023 - 2:18 PM hours
Zitat von Europakreisel
Zitat von Icey1312

De Gea ist mittlerweile so mies. Hat schon einen Grund, warum ManU einen neuen Keeper geholt hat.


Die Qualität deiner Beiträge hat sich nach über 2 Jahren nicht gebessert (verglichen mit dem Post auf Seite 1). Zum einen hatte es nicht nur sportliche Gründe warum De Gea abgelöst wurde und zum anderen gibt es keinen besseren verfügbaren Keeper. Wirkt bei dir mehr nach Antipathie, aus welchem Grund auch immer.


Vermutlich habe ich mehr Spiele von ihm gesehen als du.

Und meine Meinung vor 2 Jahren wurde über die zwei Jahre klar bestätigt.

Es gibt einige bessere verfügbare Keeper. Ist halt nur die Frage des Preises. Ich habe im Winter schon eine neue #1 gefordert, stattdessen wurde sich Sommer angelacht und man gurkt jetzt wieder mit B-Lösungen rum, in der Hoffnung, dass Neuer noch einmal gut wird, wobei sein Niveau auch schon nachgelassen hat vor der Verletzung. Ob da jetzt De Gea oder Sommer im Tor steht, nimmt sich nichts. Außer, dass Sommer zuletzt sogar noch besser gehalten hat.

•     •     •

it's just you against you
David de Gea zu FC Bayern München? |#43
Jul 26, 2023 - 2:24 PM hours
Zitat von 86bass86
Zitat von MidasInReverse

Zitat von 86bass86

Zitat von VorwaertsFCB

Ich gebe dem Gerücht optimistische 0 %.


Warum?
Ich finde de Gea ist eine Option die man prüfen muss.
de Gea ist im Gegensatz zu allen anderen genannten Kandidaten ablösefrei und hat seine Klasse bereits unter Beweis gestellt. Mit de Gea hätte man selbst für die Zeit nach Manuel Neuer einen Torwart, der noch 3-4 Jahre auf höchstem Niveau spielen kann.


Bitte schau dir sein Best Of Video an https://www.youtube.com/watch?v=-5NhZXbeO88 und dann stell dir selbst die Frage nochmal, ob du ihn im Tor sehen willst.

Der Kerl ist ein Schatten seiner Selbst und dafür viel viel zu teuer


Ich bin kein Fan des FC Bayern München, daher werde ich dir neutral antworten. In dem Video sind einige Patzer zu sehen, die zum Teil nicht sein Verschulden sind und zum Teil an Piplica erinnern. Aber diese Patzer leistet sich fast jeder Torwart in seiner Karriere.

Ich bin deshalb immer noch der Meinung, dass man einen de Gea holen sollte, wenn man sich beim Gehalt einigen kann. Ein besserer Torwart wie z.B. Oliver Baumann.

Und soviele andere Optionen wird de Gea nicht haben. Einen Wechsel zu Paris halte ich für ausgeschlossen, da Paris mit Donnarumma und Navas auf der Torhüter Position gut besetzt ist. Sollte Navas jedoch wechseln, hätte Paris bedarf, allerdings wäre de Gea dort nur Nummer 2, während er bei Bayern zumindest zu Anfang der Saison die Nummer 1 sein dürfte.

Aber sollte de Gea bei seinen Gehaltsvorstellungen von 10 Mio. bleiben, wird wohl nur ein Wechsel nach Saudi Arabien in Frage kommen.

Aber wie ich gerade lese, ist laut SkyNews ein Wechsel de Geas zu Bayern aktuell wohl kein heißes Thema.



Das sind alles doch nur so halbe Lösungen so wie Sommer. Keiner weiß (oder redet bzgl. Neuer Klartext). Es scheint aber so als ob man nicht wirklich mit einem Comeback rechnet. Denn die ersten drei Spiele könnte auch Sommer oder Ulreich ins Tor. Für die BuLi wird es reichen und in der CL sollten wir auch in die nächste Runde kommen.
Nur weil eben doch noch nicht klar ist was mit neuer ist, gibt es immer so halbe Lösungen. Zu gut für die Nummer 2 zu schwach für die Nummer 1.
Ich würde Sommer behalten und ihm die Pokalspiele geben. Sollte Neuer dann verletzt sein ist er doch kein schlechter. Für die Saison genügt es und dann kann eben jemand neues kommen oder Neuer zeigt eben dass es doch noch länger geht.
David de Gea zu FC Bayern München? |#44
Jul 26, 2023 - 2:24 PM hours
bitte nicht, diesen Fliegenfänger braucht doch wohl niemand.
David de Gea zu FC Bayern München? |#45
Jul 26, 2023 - 2:54 PM hours
Zitat von DortmunderJunge
Bayern sucht aktuell nach einem Torwart. Nach SPORT BILD-Infos steht jetzt ein ganz neuer Name auf der Münchner Transferliste: Ex-ManUnited-Star David de Gea (32).

De Gea – 545 Spiele für ManUnited – schlug das Angebot aus, verließ den Klub. Derzeit ist der 45-malige Nationalspieler vereinslos. Die Münchner wollen die grundsätzliche Bereitschaft des Torhüters über das Management des Star-Torwarts prüfen.


Wäre ein extrem gewagter aber evtl richtig lukrativer und guter Move von den Bayern. De Gea ablösefrei holen, Sommer teuer an Inter verkaufen und wenn Neuer fit ist De Gea für teuer Geld zu den Saudis transferieren. Ist eigentlich genau das Beuteschema von denen. Ehemaliger PL-Starspieler über 30, der noch einmal absahnen will.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
David de Gea zu FC Bayern München? |#46
Jul 26, 2023 - 3:41 PM hours
Zitat von Icey1312
Zitat von Europakreisel

Zitat von Icey1312

De Gea ist mittlerweile so mies. Hat schon einen Grund, warum ManU einen neuen Keeper geholt hat.


Die Qualität deiner Beiträge hat sich nach über 2 Jahren nicht gebessert (verglichen mit dem Post auf Seite 1). Zum einen hatte es nicht nur sportliche Gründe warum De Gea abgelöst wurde und zum anderen gibt es keinen besseren verfügbaren Keeper. Wirkt bei dir mehr nach Antipathie, aus welchem Grund auch immer.


Vermutlich habe ich mehr Spiele von ihm gesehen als du.

Und meine Meinung vor 2 Jahren wurde über die zwei Jahre klar bestätigt.

Es gibt einige bessere verfügbare Keeper. Ist halt nur die Frage des Preises. Ich habe im Winter schon eine neue #1 gefordert, stattdessen wurde sich Sommer angelacht und man gurkt jetzt wieder mit B-Lösungen rum, in der Hoffnung, dass Neuer noch einmal gut wird, wobei sein Niveau auch schon nachgelassen hat vor der Verletzung. Ob da jetzt De Gea oder Sommer im Tor steht, nimmt sich nichts. Außer, dass Sommer zuletzt sogar noch besser gehalten hat.


Verbleiben wir bei vermutlich, sonst wird es peinlich. Dein Bild von De Gea ist nämlich absolut verzerrt.
Nenn mir mal einige bessere Keeper die auch zu haben wären. Van Dijk ist vermutlich auch besser als Kim Min-Jae, wenn auch für Bayern bezahlbar, aber nicht auf dem Markt. Natürlich sind Ter Stegen, Oblak, Courtois und Donnarumma vor De Gea anzusiedeln, aber die sind alle nicht auf dem Markt. Auch wenn die letzten Jahre paar Patzer drin waren, lag auch vieles an den Herren Maguire, Lindelöf, Wan-Bissaka, McTominay und Fred die verdammt viele defensive Aussetzer haben/hatten. Sollte man aber eigentlich wissen wenn man ja sooo viele Spiele von De Gea bzw. United gesehen haben will.

Auf der Linie ist De Gea nach wie vor einer der Top 10 Keeper Europas, ohne disrespect für Sommer, aber der ist nicht ganz die Kragenweite. Btw ist De Gea übrigens 32 Jahre alt, der hat noch mehr Jahre im Tank als Neuer und Sommer.
David de Gea zu FC Bayern München? |#47
Jul 26, 2023 - 3:52 PM hours
Sehe ich durchaus realistisch. Der Gear ist ablösefrei und immer noch in einem guten Torwartalter !
David de Gea zu FC Bayern München? |#48
Jul 26, 2023 - 3:59 PM hours
Zitat von BfRJoker
Sehe ich durchaus realistisch. Der Gear ist ablösefrei und immer noch in einem guten Torwartalter !

Allerdings bin ich das auch beides und bei mir scheint es trotzdem nicht realistisch.
David de Gea zu FC Bayern München? |#49
Jul 26, 2023 - 4:48 PM hours
Zitat von tom0001
bitte nicht, diesen Fliegenfänger braucht doch wohl niemand.


was für ein unsinn. er ist sicher ein guter torwart und wenn neuer seine karriere beendet hätte wäre er sicher ein guter kandidat. aber als nr.2 ist er natürlich nicht geeignet weil zu teuer und das wird er auch nicht wollen. man braucht eine gute nummer 2 wenn sommer geht aber wenn neuer fit ist eben auch nur eine nummer 2 auf die man sich aber verlassen kann auch notfalls für die ganze saison.
David de Gea zu FC Bayern München? |#50
Jul 26, 2023 - 4:57 PM hours
Verstehe die Logik dahinter nicht ganz. Wenn wir uns mit einem Neuer Nachfolger beschäftigen, dann doch jemand, dem man mehr als 3 Jahre auf höchstem Niveau zutrauen kann. Bei dieser nachhaltigen Option, hätte man auch auf Sommer weitersetzen können.
Für einen zweiten Mann ist er zu teuer. Als Nr. 1 ist er fußballerisch meiner Meinung nach zu schwach und passt nicht zu uns.

Man kann jetzt eigentlich nur hoffen, dass es bald Klarheit gibt, ob Neuer wirklich zurück kommt und wie, sonst kann man die Planung rund um einen Nachfolger vergessen. Es wird nicht viele geben, die sich wie Ulle brav und endlos geduldig auf die Bank setzen und dann noch perspektivisch als Nachfolger reicht.

•     •     •

-------------------------- Tel -------------------
-------------- Mane ‐----------- Sane -------
-------------------- Musiala --------------------
------------ Kimmich -- Goretzka ----------
- Phonzi --- Lucas --- de Ligt --- Pavard-
--‐------------------ Neuer ----------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.