deadline-day banner
David Datro Fofana
Date of Birth 22.12.2002
Age 21
Nat. Cote d'Ivoire  Cote d'Ivoire
Height 1,80m
Loan contract May 31, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Burnley FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3262
1541
121-
41-
1-1

David Datro Fofana [ehemaliger Spieler]

Jul 11, 2023 - 10:16 AM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread
This contribution was last edited by EisbeinundBohn on Feb 1, 2024 at 10:41 AM hours
David Datro Fofana [ehemaliger Spieler] |#1
Oct 25, 2023 - 12:32 AM hours
Zitat von InhaleArango
Denke das war es dann jetzt mit ihm. Grob unsportlich. Soll zurück nach London und hier nicht die Mannschaft zerstören augen-zuhalten


Puh. Finde ich n bisschen dicke. Becker hat das früher nach einer Auswechslung auch schon gebracht.
Ich finde, dass sollte man zum einen nicht größer machen, als es ist und zum anderen intern besprechen.
David Datro Fofana [ehemaliger Spieler] |#2
Dec 9, 2023 - 10:01 PM hours
Erstaunliche Aussage von Nenad in der PK nach dem Glabach-Spiel, dass Fofana nicht berücksichtigt wurde, weil er sich offenbar im Training nicht ausreichend eingesetzt hätte. O-Ton war ungefähr "Jeder der sich mit dem Verein identifiziert und alles für ihn tut ist willkommen. David wird auch wilkommen sein, wenn er das tut."
Harte Worte direkt zum Einstieg und wenn Nenads Beobachtung stimmen sollte komisches Verhalten von Fofana bei einem neuen Trainer und kurz vorm Winter. Allgemein die Lage als Leihspiehler hier für ihn nicht sehr glücklich, vermutlich. Ob das darauf hindeutet, dass er keinen Bock mehr hat, sich hier reinzuhängen? Oder geht's (wieder) nur um Undiszipliniertheiten...?

Will nicht zuviel in sowas reininterpretieren, aber ich dachte, ich lasse es mindestens mal als Info hier.
David Datro Fofana [ehemaliger Spieler] |#3
Jan 11, 2024 - 3:30 PM hours
Der 1. FC Union Berlin und seine Bundesligamannschaft werden die anstehende Rückrunde der Spielzeit 2023/24 ohne David Fofana bestreiten. Der 21-Jährige kehrt mit sofortiger Wirkung zu seinem Stammverein, dem FC Chelsea, zurück.
Chelsea holt Fofana zurück und beendet die Leihe bei uns, die eigentlich bis zum Saisonende gehen sollte. Vermutlich wird Fofana weiter nach Sevilla verliehen.
David Datro Fofana [ehemaliger Spieler] |#4
Jan 12, 2024 - 4:06 PM hours
Ich bin froh, dass dieses Kapitel beendet ist. Auf mich wirkte er immer wie eine Einmann-AG in der Mannschaft. Sein fußballerisches Können ist unbestritten, aber leider übertrug sich das zu selten auf die Mannschaft. Ich wünsche ihm trotzdem noch viel Erfolg in seiner weiteren Karriere.

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde verwarnt..
David Datro Fofana [ehemaliger Spieler] |#5
Feb 3, 2024 - 7:54 PM hours
Heute mit zwei Toren beim 2:2 gegen Fulham.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.