Christoph Metzelder
Date of Birth 05.11.1980
Age 43
Nat. Germany  Germany
Height N/Am
Contract until -
Position Centre-Back
Foot N/A
Current club Retired
Interested club Bayern Munich

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 15, 2009
Share this rumour

Christoph Metzelder zu Bayern München?

Sep 12, 2009 - 10:29 AM hours
Christoph Metzelder zu Bayern München? |#11
Sep 12, 2009 - 11:26 AM hours
Quote from KSV93:
Glaube ich persönlich nicht dran. Wenn er im Winter kommt, dann steht Demichelis wieder bereit, und an dem kommt Metze nicht so leicht vorbei. Zudem van Buyten und Badstuber.


So wie Demichelis seit nunmehr einem Jahr drauf ist, kommt sogar Michael Rensing als Innenverteidiger an ihm vorbei.
Auch wenn Micho ein netter Kerl ist: man sollte endlich einsehen, dass seine gute Saison 2007/08 - seine einzige gute seit er hier ist - der "Ausrutscher" war, nicht die schlechte danach...


Quote from Toad-FCK:
Kann jemand die Quelle vllt. übersetzen?

Ansonsten denke ich würde es den Bayern gut tun einen 3. Erfahrenen IV zuhaben.

Badstuber mag zwar ein Toptalent sein , aber grade im Internationalen Wettbewerb würde jemand wie Metzelder den Bayern nicht schaden.


Ich bekomm langsam wirklich die Krise in diesem Land.... das nächste Wort ist wieder "verheizen".... :(
Man KANN Spieler NICHT verheizen! In England, Italien, Spanien wurde noch nie (!) auch nur ein Spieler verheizt - ach wie komisch dass wir uns über deren Toptalente wundern.... :rolleyes
Badstuber MUSS spielen, er zeigt ja, dass er gut genug ist, also muss er einem älteren, aber nicht besseren, sondern nur erfahreneren Spieler (Metzelder) IMMER vorgezogen werden!

Zur gefälligen Beachtung: http://11freunde.de/bundesligen/123726?page=1

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)

This contribution was last edited by Kuemmjen on Sep 12, 2009 at 11:30 AM hours
Christoph Metzelder zu Bayern München? |#12
Sep 12, 2009 - 11:45 AM hours
Man muss abwarten, wie sich unsere IVer bis zum Winter machen. Wenn wir dort dann weiterhin Probleme haben, kann man bei 2 Mio nicht soviel falsch machen.
Christoph Metzelder zu Bayern München? |#13
Sep 12, 2009 - 11:46 AM hours
Quote from Roman1909:
Ich verstehe auch nicht wie man dann noch so "schlau" sein kann, und seinen besten iv verkauft.


Das kann ich erklären: er wollte nicht verlängern, wäre also andernfalls ablösefrei gegangen.

Das Problem hier war nicht der Verkauf, sondern der Nicht-Einkauf eines Ersatzes...

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Christoph Metzelder zu Bayern München? |#14
Sep 12, 2009 - 11:49 AM hours
ich glaube nicht, dass wir uns wirklich um metzelder bemühen. hoffe viel mehr auf alex oder gleich einen aus der bundesliga.

•     •     •

"Gemeinsam siegen, gemeinsam jubeln und bei Niederlagen zusammenstehen."FCB
Christoph Metzelder zu Bayern München? |#15
Sep 12, 2009 - 11:52 AM hours
Gott bewahre.....

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Christoph Metzelder zu Bayern München? |#16
Sep 12, 2009 - 11:57 AM hours
Quote from Derbysieger:
Gott bewahre.....


..... das wir den nicht kaufen... Bitte nicht! Nerlinger sagte, dass wir versuchen werden mehr Qualität einzukaufen. Hierbei würde er genau das Gegenteil tun!!

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst

George Best
Christoph Metzelder zu Bayern München? |#17
Sep 12, 2009 - 12:25 PM hours
Metze kann doch auch Rechtsverteidigen? Aber glaub ich nicht dran, da Metze seine Qualitäten ganz klar in der Defensive hat.
Aber da die Aussenverteidiger von Bayern in der Offensive mitwirken sollen.

Wenn man ihn verpflichtet wozu hat man dann Lucio abgegeben?

•     •     •

TRIPLE!!!

Danke Jupp! Legende!


Mach's gut, Basti. Danke!
Christoph Metzelder zu Bayern München? |#18
Sep 12, 2009 - 12:27 PM hours
Quote from Roman1909:

Ja aber warum wollte Lucio denn nicht verlängern?! Weil die Bayern den auf einmal von selbst vergrault haben! Und jetzt geben sie ja auch noch zu, dass das ein Fehler war!


Lucio wollte einen neuen 3-Jahresvertrag ab 2010, dann wäre er 35 gewesen.
Der FCB schließt generell nur noch 1-Jahresverträge mit Ü30 Akteueren, siehe van Bommel, siehe Ze Roberto.
Ich finde den Weg richtig, Lucio hat in Mailand im Übrigen auch bei kürzerer Laufzeit unterschrieben.

Einen Fehler hat darin übrigens nur Beckenbauer gesehen, aber der sieht ja das Meiste anders.

Metze wollten wir ablösefrei schon mehrere Male nicht, also werden wir jetzt wohl kaum 2 Mio € bezahlen.
Zudem wäre er nur ein weiterer Rechtsfuß für die IV.
Christoph Metzelder zu Bayern München? |#19
Sep 12, 2009 - 12:31 PM hours
Quote from bavarian:

Metze wollten wir ablösefrei schon mehrere Male nicht, also werden wir jetzt wohl kaum 2 Mio € bezahlen.
Zudem wäre er nur ein weiterer Rechtsfuß für die IV.


So sieht es aus, zumal ich absolut keine Qualitätssteigerung zum vorhandenem Personal sehe und Metzelder als sehr verletzungsanfällig gillt.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Christoph Metzelder zu Bayern München? |#20
Sep 12, 2009 - 1:47 PM hours
Quote from shinlee0:
Meiner Meinung nach ist Metze noch ein guter Spieler, aber ich denke nicht, dass Bayern ihn haben will, obwohl sie ihn bräuchten.


so sehe ich das auch. es wäre eigentlich für beide seiten ne super sache. metze kommt wohl in der wackeligen bayern abwehr momentan eher zum zug, als bei real madrid. er muss spielen, um evtl. bei der WM ein thema zu sein. würde mich freuen den jungen wieder in der bundesliga zu sehen.

auf der anderen seite, denke ich nicht das LvG ihn überhaupt will, da er wohl eher einen innenverteidiger als linksfuß, noch benötigen würde. er hat ja mit van buyten, micho und breno, 3 rechtsfüßer im team.

aber ich denke, das ein RV noch viel wichtiger wäre.

schaun ma mal ;-)
This contribution was last edited by totti1010 on Sep 12, 2009 at 1:49 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.