deadline-day banner

Info

Zenit St. Petersburg   Borussia Dortmund
Sergey Semak S. Semak Manager L. Favre Lucien Favre
€160.30m Total market value €463.70m
26.6 ø age 25.5

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Zenit St. Petersburg - Borussia Dortmund

Dec 7, 2020 - 7:18 PM hours
ich würde so spielen lassen.
das alle immer wegen der falschen 9 schimpfen, kann ich nicht verstehen.
Wer sich am Samstag Bayern - Leipzig angesehen hat, hat gesehen das Forsberg auch kein MS in dem Sinne ist.
Es geht vielleicht auch um die Einstellung mancher Spieler, wie ich in ein Spiel reingehe. Soll jetzt kein Bashing sein, denke nur wenn man Spieler einer BL Mannschaft ist sollte man zumindest mit der richtigen Einstellung ins spiel gehen. Dann ist auch die Position egal.
Ich würde so aufstellen. In der zweiten Hälfte könnte man dann Reyna, oder Brandt für Reus bringen. Finde Can auf der 6 deutlich besser als in der IV. Im Sturm will ich auf jedenfall Moukoko sehen! Der Junge braucht Spielpraxis und der hat Bock. Wenn ich da definitiv nicht sehen möchte ist Brandt.
Danke die Statistik habe ich mir von tigges angesehen. Ich wollte halt einfach ne Einschätzung von jemand der die jungs kennt. Gegen Zenit kommt er ja eh nicht in Frage, da er vermutlich nicht im cl kader ist. Aber für die buli würde ich mir eben schon einen richtigen 9er wünschen. Ich find das was reus z.Z. spielt nicht berauschend und auf der 9 hat er noch nie funktioniert, genau so wie Brandt oder sonst wer, der eigentlich im mittelfeld spielt.
Etwas sehr optimistisch und offensiv, aber es geht ja auch nicht mehr um viel smile

•     •     •

Borussia Dortmund

„Es ist schön. Wir müssen mehr trainieren.“
Zitat von Schneemehrmann
Etwas sehr optimistisch und offensiv, aber es geht ja auch nicht mehr um viel smile



Das will ich so nicht stehen lassen, da a) 2,7mio Siegprämie offen sind und b) der erste Tabellenplatz und damit verbunden eine deutlich größere Chance, das Achtelfinale zu überstehen, was finanziell auch wieder ein ordentliches Bündel darstellt. In diesen Zeiten ist wirklich jede Millionen €uro, die man zusätzlich in der CL einstreicht, enorm wichtig.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Zitat von Schneemehrmann

Etwas sehr optimistisch und offensiv, aber es geht ja auch nicht mehr um viel smile



Das will ich so nicht stehen lassen, da a) 2,7mio Siegprämie offen sind und b) der erste Tabellenplatz und damit verbunden eine deutlich größere Chance, das Achtelfinale zu überstehen, was finanziell auch wieder ein ordentliches Bündel darstellt. In diesen Zeiten ist wirklich jede Millionen €uro, die man zusätzlich in der CL einstreicht, enorm wichtig.


Stimmt natürlich. Ich sage auch nicht, dass man das Spiel abschenken kann, aber es geht definitiv um weniger als in den ersten fünf Partien.

•     •     •

Borussia Dortmund

„Es ist schön. Wir müssen mehr trainieren.“
Spiel ist mir eigtl egal, dass schönste sind die Fans und hoffentlich etwas normale Stimmung.

Ansonsten so viel wie möglich Rotation.

Hummels und Reyna würde ich am liebsten komplett draußen lassen. Moukoko sollte 30 Minuten kriegen, um sich warm für Samstag zu spielen wo er starten sollte.

Damit stellt sich die Mannschaft dann quasi von alleine auf.
Alternativen wären dann nur noch Raschl und Knauff der sein Debüt für 25 Minuten feiern sollte.

Wechsel:
- Moukoko für Hazard 60 Minute
- Hummels für Zaga Zwecks Gesundheit 60 Minute
- Sancho für Reus/Brandt 70 Minute
- Knauff für Jude 70 Minute
- Raschl für Can/Witsel 75 Minute


Hummels

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Wunschaufstellung

•     •     •

UNSER GANZES LEBEN - UNSER GANZER STOLZ - NUR DER BVB
Wunschaufstellung
Erstaunlich, wie viele Leute Zagadou nochmal 90 Minuten zumuten wollen. Der hat ja sichtbar noch riesigen Rückstand, den innerhalb von vier Tagen durch 180 Minuten zu peitschen, davon halte ich nichts.

Abgesehen von der Startelf da oben, hat man eigentlich nur Moukoko, Raschl und Knauff an ausgeruhten Alternativen. Sancho, Reyna und Zagadou kommen mMn nur für einen Kurzeinsatz in Frage.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.