Info

Manchester United   Bayern Munich
Erik ten Hag E. ten Hag Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€734.25m Total market value €929.45m
26.6 ø age 26.7
Bruno Fernandes B. Fernandes Most valuable player H. Kane Harry Kane

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Manchester United - FC Bayern München

Aug 31, 2023 - 6:52 PM hours
Ihr könnt Transfers tätigen die ihr möchtet, Trainer holen die ihr möchtet aber in dieser aktuellen Situation wird nichts funktionieren. Ihr braucht einen kompletten Reset in allen Ebenen. Seit Jahren weiß der Verein nicht was er will , was er tun soll und wenn er verplfichtet. Man kauft ein ohne Sinn und Verstand, ohne Plan. Traurig wie dieser Verein kaputt gemacht wird. Manchester United stand einmal für was. Mittlerweile ist der Verein ein Trauerspiel. Keine Identifikationsfiguren in der Mannschaft. Einmal komplett zusammengewürfelt mit angeblichen Stars.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Zitat von croevo

Ihr könnt Transfers tätigen die ihr möchtet, Trainer holen die ihr möchtet aber in dieser aktuellen Situation wird nichts funktionieren. Ihr braucht einen kompletten Reset in allen Ebenen. Seit Jahren weiß der Verein nicht was er will , was er tun soll und wenn er verplfichtet. Man kauft ein ohne Sinn und Verstand, ohne Plan. Traurig wie dieser Verein kaputt gemacht wird. Manchester United stand einmal für was. Mittlerweile ist der Verein ein Trauerspiel. Keine Identifikationsfiguren in der Mannschaft. Einmal komplett zusammengewürfelt mit angeblichen Stars.


Wahres Wort!

Mit dieser nicht vorhandenen Philosophie und Strategie, wird man weitere Millionen aus dem Fenster werfen.
Die einzigen Lichtblicke in dieser Saison sind 18 und 19 Jahre alt und kommen aus der eigenen Akademie.
Wieso besinnt man sich nicht zu seinen Wurzeln wie früher und konzentriert sich wieder mehr darauf?
In dieser Situation wie jetzt, wo man neben den vielen Verletzungen und der Chemie in der Zusammenstellung der Mannschaft merkt, dass es zu viele Baustellen gibt, kann man auch in den eigenen Reihen einen kleinen Umbruch mit jungem Blut vollziehen.
Jedoch wird sich viel zu sehr an die Vergangenheit geklammert, die seit 12 Jahren zu Ende ist.
Jeder Trainer seit Sir Alex war in der gleichen Situation wie ETH.

„Der Fisch stinkt vom Kopf“ und das seit über einem Jahrzehnt.

•     •     •

Manchester United ein Leben lang!
In guten sowie in schlechten Zeiten. :D

This contribution was last edited by crosby1710 on Nov 30, 2023 at 6:15 AM hours
Puh, dieses emotionsgeladene und unreflektierte Bashing hier teilweise zu lesen ist wirklich schwer.

Onana hat uns gestern mit die Punkte gekostet, jap. Aber nach einer wackligen Anfangsphase hat er uns zuletzt einige Punkte festgehalten. Und auch De Gea hat letzte Saison nicht nur Punkte gerettet, sondern mit Patzern im Alleingang verspielt. Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

Zu den Youngstern: beim Siegtreffer entläuft wem der Gegenspieler? Genau, Mainoo. Unseren Talenten Spielzeit zu geben ist richtig, aber sie sind eben nicht die Heilsbringer, die uns Spiele reihenweise gewinnen.

Was mich gestern fast schon am wütendsten gemacht hat, ist diese lustlose Defensivarbeit von Martial. Der war keine 20 Minuten auf dem Platz und hatte mehrere Szenen, wo er halbherzig hinterher gegangen ist oder anderweitig negativ aufgefallen ist. Bei ihm bin ich – trotz seines vorhandenen Talents – wirklich froh, wenn er irgendwann mal weg ist und wir einen Ersatz holen.
Hallo in die Runde!
Als Gala Fan, der gestern Abend im englischen Wetter von Istanbul das Spiel live gesehen hat, erlaube ich mir einfach mal paar Worte zum Spiel.
Aus Sicht eines neutralen Zuschauers war es glaube ich echt ein geiles Spiel. Beide Teams haben nach vorne gespielt und wollten den Sieg. 16 zu 18 Schüsse sagt einiges aus. Also ansehnlich war es auf jeden Fall!
Der Punkt ist für uns natürlich deutlich wertvoller als für euch. Zudem fühlt sich ein 3:3 nach einem 2–Tore-Rückstand wie ein Sieg an. Der letzte Spieltag wird sehr spannend.
Zu Onanas Leistung muss man glaube nicht mehr viel sagen. Ich verfolge natürlich nicht jedes Spiel von euch aber in den zwei CL spielen gegen uns war es schon mit eines der schlechtesten Torhüterleistungen, die ich je bei einem topteam gesehen habe. Wahnsinn.
Ansonsten fand ich gestern eure Defensive deutlich stabiler, als im Hinspiel. Das lag vor allem an den AV.
Garnacho ist echt ein Ausnahmespieler. Ich habe die Auswechselung nicht verstanden, war aber froh drum. Pellistri hatte in den letzten 15 min mehrere Chancen. Da war Ich schon froh, dass nicht Garnacho diese Chancen bekam. Er hatte ja gleich bei der ersten Gelegenheit den Ball sehenswert reingeknallt.
Die 2. Halbzeit ging insgesamt an euch, auch wenn wir ebenso die Chance auf den Sieg gehabt haben.
Was ich noch lobend erwähnen möchte ist die Leistung eurer Fans. Die haben echt gut Stimmung gemacht und waren sehr laut.
Mal sehen, wie die Tabelle am Ende aussehen wird!
Gruß und Selam!

•     •     •

- Fernando Muslera
Serge Aurier Davinson Sanchéz Abdülkerim Bardakci Derrick Köhn
- Kerem Demirbay Lucas Torreira
- Hakim Ziyech Kerem Aktürkoglu Wilfried Zaha
- Mauro Icardi
Zitat von tomte_86
Und auch De Gea hat letzte Saison nicht nur Punkte gerettet, sondern mit Patzern im Alleingang verspielt.


Das musst du mir aber belegen.

Ich weiß noch, dass ich völlig entsetzt war, dass de Gea abserviert wurde obwohl er uns soviele Spiele (trotz damals schon teilweise haarsträubender Abwehrleistung der Mannschaft) gerettet hat.

Ich finde, dass die Einkaufspolitik (bis auf Martinez und Casemiro) natürlich falsch war. Aber wer hat denn diese zu verantworten?

Ten Hag ist mMn. völlig überfordert. Er hat genau einen Spielplan, der genau mit einer Mannschaft (Ajax) in einer Liga (Eredivisie) funktioniert.
Das wollte er in die PL und zu United mittels Zusammenstellung von Ajax II transferieren.
Nur klappt das leider nur in Holland mit einer Liga mit 2-3 starken Mannschaften und einem Verein mit starker Jugendarbeit, wo die jungen Talente mit der Aussicht auf Entwicklung und Verkauf zu den internationalen Top-Vereinen geködert werden können.
Dort kann er auch den Feldwebel geben und muss nicht so sehr auf die Chemie zwischen Talenten und "Stars" achten. Plan B+C sind auch nict gefragt, da Ajax ja (in den vergangenen Jahrzehnten) die Liga nach belieben "bespielt".

In der PL (und speziell bei United) läuft das ganz anders.

Ich hatte große Hoffnung in ihn gesetzt. Allerdings habe ich (schon seit Mitte der vergangenen Saison) das Gefühl, die Spieler entwickeln sich eher zurück und es gibt keinerlei Automatismen, die greifen, wenn es nicht so läuft.

Die Spieler haben keine verinnerlichte Taktik, Laufwege und Standards. Jeder macht sein eigenes Ding. Mal erfolgreich - mal nicht. Viel zuviel individuelle Tagesform (siehe Rashford 22/23 und 23/24) und Zufall.

Das (und die Zusammenstellung des Kaders) ist eindeutig Sache des Trainers.

Viel Text für meinen Startpost, entschuldigt bitte! Ich lese hier jahrelang mit, aber nun musste mal viel raus Zwinkernd
Das erste Freistoßtor von Ziyech war übrigens irregulär. Nur mal so ganz nebenbei. Hab mich ja mittlerweile schon dran gewöhnt, dass uns dieses Jahr Punkte nicht nur durch eigene Dummheit, sondern auch durch Schiedsrichterentscheidungen geklaut werden. Zunge raus

Hier die Regel, die definitiv nicht eingehalten wurde:
"Bilden drei oder mehr Spieler des verteidigenden Teams eine Mauer, müssen alle Spieler des angreifenden Teams einen Abstand von mindestens 1 m zur Mauer einhalten, bis der Ball im Spiel ist."
This contribution was last edited by tomte_86 on Dec 1, 2023 at 2:43 PM hours
Manchester United hat den Preis/Leistungs schlechtesten Torwart aller Zeiten in seinen Reihen. Wenn man Onana im Tor hat braucht man keine Feinde Lachend
Immer wenn ich irgend ein Spiel von Manchester sehe macht er Fehler, die in Deutschland Torhüter in der Oberliga nicht machen. Mal schauen, wie lange sein Ten Hag Bonus noch geht...
Weiter geht es heute in der Champions League, die letzte Chance aufs Weiterkommen wahren... Dafür müssen aber die Bayern aus München besiegt werden und beim Spiel Kopenhagen gegen Gala darf es keinen Sieger geben...

Anstoß im Old Trafford ist um 21:00 Uhr.


Manchester United steht am sechsten Spieltag der Gruppenphase der Champions League nach einer miserablen europäischen Saison vor dem Aus. Unsere Red Devils müssen den bereits qualifizierten FC Bayern München schlagen und hoffen, dass das andere Spiel der Gruppe A zwischen Kopenhagen und Galatasaray ausgeglichen endet, um die K.o.-Phase noch zu erreichen.

Angesichts der "sehr unbeständigen" Form der Mannschaft von Erik ten Hag, die am Samstag eine demütigende 0:3-Niederlage gegen Bournemouth einstecken musste, dürfte das ein schwieriges Unterfangen sein. Dies war bereits die dritte Heimniederlage mit demselben Ergebnis in fünf Spielen im Old Trafford. Hinzu kommt, dass man in vier von fünf CL-Gruppenspiele 3+ Tore kassiert hat.

Vielleicht kann man aus dem miserablen Auftritt der Bayern am Samstag, als diese bei Eintracht Frankfurt eine 1:5-Niederlage kassierten, etwas Hoffnung schöpfen. Zwar hat sich der Bundesligameister bereits für die K.o.-Runde qualifiziert, doch die Mannschaftsaufstellung am fünften Spieltag und die Notwendigkeit einer "ernsthaften Reaktion" laut Trainer Thomas Tuchel bedeuten, dass man sich in Manchester wohl kaum auf den Lorbeeren ausruhen wird.

Außerdem könnten die Bayern ihre unglaubliche Serie von 39 ungeschlagenen Spielen in der Gruppenphase der CL ausbauen (S35, U4). Vor dem 0:0-Unentschieden gegen Kopenhagen hatten die Bayern 17 Gruppenspiele in Folge gewonnen und ein weiteres Spiel ohne Sieg würde ihre ersten beiden sieglosen Spiele in Folge in der Gruppenphase seit 14 Jahren bedeuten!

Ein kleiner Hoffnungsschimmer: United ist in den letzten elf Heimspielen gegen deutsche Mannschaften ungeschlagen geblieben (S8, U3).

Schaffen wir also da Wunder noch oder wir der nächste Thread abgepinnt?

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!


This contribution was last edited by EinZebra on Dec 12, 2023 at 11:31 AM hours
Keine Wunschaufstellung - eher die erwartete...

Denke, dass gegen Bayern was geht.
1. CL motiviert uns inzwischen wenigstens etwas mehr als die PL.
2. Wir brauchen Räume für die Spieler mit "Anlauf" (fast alle Offensiven)
3. Bayern spielt (momentan) nicht so aggressives Pressing, was uns die o.g. Räume bieten könnte.
4. Tuchel könnte etwas rotieren.
5. Bayern geht etwas uninspiriert in die Partie, da schon qualifiziert.

So oder so werden Einzelleistungen das Spiel entscheiden. Eine "runde" Mannschaft haben ja beide nicht.
This contribution was last edited by ickeda on Dec 12, 2023 at 4:20 PM hours
Die Elf, die das Wunder vollbringen soll.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.