Info

Manchester City   Real Madrid
Pep Guardiola P. Guardiola Manager C. Ancelotti Carlo Ancelotti
€1.27bn Total market value €1.04bn
26.8 ø age 27.3
Erling Haaland E. Haaland Most valuable player J. Bellingham Jude Bellingham

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Manchester City - Real Madrid

Apr 15, 2024 - 4:04 PM hours
Zitat von Castilla
Ich empfehle jedem User unter 30 sich mal die Spiele in der CL von 98 bis 02 anzusehen. Wie man da in München mit 5er Kette praktisch 90 min die Führung verteidigt hat. Oder das Halbfinale im Camp Nou wo man den Vorsprung aus Madrid verteidigt, zwei gute Konter gefahren und die Tore erzielt hat.

Das Finale gegen Leverkusen, als Casillas man of the match war, zwar nicht offiziell, aber ohne ihn wäre man untergegangen. Es gibt so viel Beispiele. 2014 in München nur verteidigt und gekontert.

Bevor man hier grosse reden schwingt, sollte man den Verein ein wenig kennen. Bis auf 2017 habe ich zu meinen Lebzeiten "keinen" souveränen CL Sieg gesehen, wo man sagen konnte, zu 100% verdient. Aber bis auf City fallen mir da nicht viele Teams ein. Auch Peps Barca gewann die erste CL mit dem Spiel gegen Chelsea im Halbfinale, wo sie von A bis Z unterlegen waren.


Grundsätzlich gebe ich dir recht.. Aber Bayern hat bei Leibe 2014 kein Land gesehen.. Man hätte selbst das 4:0 erhöhen können, ich glaube Robben hatte die einzige Chance..
Konterfussball ist in meinen Augen auch nicht schlecht, viel wichtiger ist, dass man sich Chancen erspielt, dafür muss man in meinen Augen auch nicht 90% Ballbesitz haben.
Sooo also ich möchte auch meine Freude zum Ausdruck bringen!

Ich war pessimistisch unterwegs und habe ehrlich gesagt nicht gedacht das man hier weiterkommen würde.

Wir haben mehr als gelitten und die 45+30 Minuten Belagerung von City zum größtenteil standgehalten, was im Etihad eine wahnsinns Leistung ist und wohl keine andere Mannschaft so schafft!

Jedoch war es sehr ähnlich zum Spiel vom letztem Jahr, nur das City ihre Chancen nicht wirklich nutzten und wir viel besser verteidigten. Ehrlich gesagt ist das garnicht mein Geschmack in der Form, mein Geschmack war da die ersten 45 Minuten wo man noch gute Nadelstiche setzen konnte...
Aber nun gut der Erfolg gibt recht, wie es so schön ist.

Ich möchte einmal Carvajal hervorheben: Was hat er für eine Partie geleistet? Der hat alles wegverteidigt was ging! Er bekam früh eine gelbe, aber hat Grealish und danach den unglaublich wuseligen Doku wegverteidigt.
Das er nicht mehr konnte nach 115 Minuten, war vollkommen verständlich!

Bei Nacho habe ich Angst und Bange gehabt das er spielt, aber wie tadellos war er bitte? Er hat diese Mentalität als Kapitän voll auf dem Platz gebracht, er ist ein wahrer Madridista! Wie hat er den Elfer versenkt? Das hätte ich nie erwartet.

Mendy war sehr tadellos und unauffällig, aber er hatte keine geistigen Aussetzer wie man es von ihm kennt, ich hatte einen verursachten Elfer oder so erwartet.

Zu Rüdiger muss man nicht viel sagen, ein Mentalitätsmonster, wieviele in der Mannschaft und hat sich nahtlos eingefügt. Einer besten der Welt zurzeit!

Achja Lunin: Was ein Keeper. Man holt Kepa und setzt ihn vor ihn, dann erkämpft er sich diesen Platz und rettet uns ins Halbfinale gegen City!


Bellingham hat ebenfalls diese Mentalität und das in seiner ersten Saison in seinem Alter! Er benimmt und agiert wie ein Routinier.

Leute einen möchte ich noch hervorheben, den sehr oft unter dem Radar läuft: Lucas Vazquez.

Leute dieser Typ hat ebenfalls die Mentalität und lebt den Madridismo!
Er ist für mich ein wenig wie Nacho. Solche Typen braucht man. Wie der angelaufen ist zum Elfer erinnerte mich an unserem letzten Elferschießen CL-Finale 15/16 gegen Atletico. So locker und gleichzeitig fokussiert.

So das zu meinem Vortrag!
Zitat von schiesstdenvog
Real Madrid wants to play against Real Sociedad on Friday, April 26

The match is scheduled for Saturday the 27th and the first leg of the semifinals is Tuesday, April 30

The club hopes that LaLiga will attend to its request

https://twitter.com/partidazocope/status/1780992922562842811


Real Madrid - Real Sociedad findet am 26 April um 21 Uhr statt.

https://twitter.com/LaLiga/status/1781024006428065871

•     •     •

da um zu stören.
Hasta el final, ¡vamos, fiscal!
Champions League: Manchester City - Real Madrid |#174
Apr 19, 2024 - 12:16 AM hours
Zitat von lewavonrewa

Zitat von devolli

Zitat von noname_1696

ich hätte mir nie gedacht das die Fans vom großen Real Madrid sich mit so einem Spiel zufrieden geben, 120 Minuten eingebunkert a la Atletico Madrid und noch stolz drauf - WOW

edit: bitte nie wieder abfällige Kommentare über den Spielstil von Atletico Madrid


Stimmt, danke bro. Bin mir sicher, dass Real einige Tipps von Barça-Fans braucht, wie man sich in der Champions League verhalten muss, um weiterzukommen. Ihr seid die bekannten Macher. Melde dich mal beim Verein an, du kannst ihnen sicherlich weiterhelfen.


Was hat sein Beitrag mit Barca zu tun? augen-zuhalten Barca ist wirklich rent free in den Köpfen von Madrid Fans


Keine Ahnung, vielleicht weil ich 10 Sekunden gebraucht habe um es herauszufinden dass er Barca Fan ist und er sein Team fürs ausscheiden gelobt hat und hingegen uns hier einen Auftrag hält wie es wir wagen können übers weiterkommen uns zu freuen? Obwohl beide Vereine so ziemlich low block gespielt haben. Barca 38% Ballbesitz, Real 36%. 60 Minuten mit 10 Mann zuhause und 2 Toren überzahl gegen PSG vs 120 Minuten Auswärts gegen City mit 11 Mann aber 1 Tor mehr, 9 von 10 Mannschaften würden die erste Ausgangslage wählen lol
This contribution was last edited by devolli on Apr 19, 2024 at 12:21 AM hours
Das war eines der besten, schönsten und krassesten Stadionerlebnisse, das ich je hatte. In solchen Momenten sieht man einfach, wie sehr der Fußball Menschen verbindet, was unglaublich schön ist.
Im Auswärtsblock waren Menschen aus der ganzen Welt, die Stimmung war grandios. Man hat sich zusammen gefreut, dann zusammen gelitten und zum Schluss haben sich inklusive Spieler und Ordner (die übrigens zum Großteil für Real Madrid waren), alle in den Armen gelegen und gejubelt. Ekstase pur!

Diese Mannschaft die wir momentan miterleben dürfen ist etwas ganz besonderes! Wie Rüdiger über das halbe Feld gesprintet und anschließend in den Block gesprungen ist, war phänomenal. Bellingham, Vini und Rodrygo waren ebenfalls im Fanblock. So etwas gibt es bei Real Madrid eigentlich nie.
Man sieht auch, dass alle Spieler verstanden haben, was Real Madrid ist und was diesen Verein ausmacht. Sie leben den Verein förmlich.

Das Kepa - der nach Courtois Verletzung als Nummer eins nach Madrid gekommen ist, im Laufe der Saison allerdings von Lunin verdrängt wurde - beim Elfmeterschießen so für Lunin da ist, zeigt meines Meinung nach das Innenleben der Mannschaft sehr gut. Eigentlich ist das keine Mannschaft, sondern eine Familie.

¡Hala Madrid!
¡A por la 15!
Zitat von noname_1696
Jedes TOP Team möchte Spielerisch dominant sein - gestern wurde auf Real eingeschlagen - Chapeu an diesen Kampf - aber diese taktische Vorgabe mit so einer qualitativ hochwertigen Mannschaft ist einfach nur ein Armutszeugnis


Es soll auch TOP Teams geben, denen es als 1 darum geht weiterzukommen. Real Madrid ist der erfolgreichste Fußballverein was Internationale Titel angeht. Für Real zählt nur der Erfolg. Jedes Mal das Gleiche, Vereine scheitern gegen Real Madrid und sagen hinterher gegen die hätten wir nicht verlieren oder ausscheiden müssen. Egal ob sie Bayern,Liverpool,Man City Leverkusen Leipzig oder sonst wie heißen. Wir waren so viel besser.Wir hatten so viele Chancen. Von Real war fast nichts zu sehen aber die waren so viel effektiver. Solche Vereine müssen sich hinterfragen warum es nicht gereicht hat oder warum sie so viele Chancen verballert haben. Und das ist die Klasse von Real, die finden einfach einen Weg weiterzukommen. Wenn sie ausscheiden dann kriegen sie entweder richtig einen auf den Sack oder sie werden überrascht oder der Gegner nutzt seine Chancen. Aber Eines unterscheidet Real von anderen Teams und dass ist die mentale Stärke. Real Madrid ist sich bewusst dass sie aufgrund ihrer Klasse, Erfahrung viele weiter Titel einfahren werden. Ihnen ist auch bewusst, dass ein Mal ausscheiden, scheitern auch kein Beinbruch ist. Da ist auch nicht so eine Weltuntergangsstimmung wie bei einem Süddeutschen Fußballverein. Das ist auch der Grund warum die mit einer gewissen Lockerheit, Erfahrung oder auch Gnadenlosigkeit in die Spiele. Wenn es reicht toll, wenn nicht, dann beim nächsten Mal.
Zitat von noname_1696
Jedes TOP Team möchte Spielerisch dominant sein - gestern wurde auf Real eingeschlagen - Chapeu an diesen Kampf - aber diese taktische Vorgabe mit so einer qualitativ hochwertigen Mannschaft ist einfach nur ein Armutszeugnis


Es soll auch TOP Teams geben, denen es als 1 darum geht weiterzukommen. Real Madrid ist der erfolgreichste Fußballverein was Internationale Titel angeht. Für Real zählt nur der Erfolg. Jedes Mal das Gleiche, Vereine scheitern gegen Real Madrid und sagen hinterher gegen die hätten wir nicht verlieren oder ausscheiden müssen. Egal ob sie Bayern,Liverpool,Man City Leverkusen Leipzig oder sonst wie heißen. Wir waren so viel besser.Wir hatten so viele Chancen. Von Real war fast nichts zu sehen aber die waren so viel effektiver. Solche Vereine müssen sich hinterfragen warum es nicht gereicht hat oder warum sie so viele Chancen verballert haben. Und das ist die Klasse von Real, die finden einfach einen Weg weiterzukommen. Wenn sie ausscheiden dann kriegen sie entweder richtig einen auf den Sack oder sie werden überrascht oder der Gegner nutzt seine Chancen. Aber Eines unterscheidet Real von anderen Teams und dass ist die mentale Stärke. Real Madrid ist sich bewusst dass sie aufgrund ihrer Klasse, Erfahrung viele weiter Titel einfahren werden. Ihnen ist auch bewusst, dass ein Mal ausscheiden, scheitern auch kein Beinbruch ist. Da ist auch nicht so eine Weltuntergangsstimmung wie bei einem Süddeutschen Fußballverein. Das ist auch der Grund warum die mit einer gewissen Lockerheit, Erfahrung oder auch Gnadenlosigkeit in die Spiele. Wenn es reicht toll, wenn nicht, dann beim nächsten Mal.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.