deadline-day banner

Info

Bayern Munich   Real Madrid
Thomas Tuchel T. Tuchel Manager C. Ancelotti Carlo Ancelotti
€929.45m Total market value €1.04bn
26.8 ø age 27.3
Harry Kane H. Kane Most valuable player J. Bellingham Jude Bellingham

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Bayern München - Real Madrid

Apr 29, 2024 - 2:05 AM hours
Zitat von Allesnehmer
Kurze Aufklärung zum Kader von Real: Bei uns reisen alle mit nach München, sicher nicht spielen werden Carvajal (gelb gesperrt) und Alaba (verletzt). Militao ist wieder einsatzbereit, es ist hingegen fraglich ob er nach der langen Verletzungspause in diesem wichtigen Spiel starten wird. Courtois ist auch wieder fit, hat aber noch kein einziges Spiel gemacht. Wird also ziemlich sicher auch nicht spielen.
Die einzige Frage ist ob Camavinga oder Nacho spielen. Falls der Franzose spielen sollte, wird sein Landsmann Tchouameni in die IV rücken. Hat er diese Saison schon paarmal gemacht. Der Rest stellt sich von alleine auf.
Mendy hatte seit dem City Spiel ein paar physische Probleme, wurde daher die letzten zwei Spiele geschont. Wird aber wahrscheinlch morgen auflaufen können.


Ihr könnt auch mit einer kompletten B-Elf auflaufen und gewinnt hier locker.

•     •     •

Heynckes zum Transfer von Javi Martinez: "Wir sind alle sehr froh, dass der Transfer endlich realisiert wurde. Es war natürlich nicht schwierig."

Pro VFL Wolfsburg, RB Leipzig, Bayer Leverkusen & TSG Hoffenheim - bitte mehr davon.
Zitat von Kosmik
Zitat von Allesnehmer

Kurze Aufklärung zum Kader von Real: Bei uns reisen alle mit nach München, sicher nicht spielen werden Carvajal (gelb gesperrt) und Alaba (verletzt). Militao ist wieder einsatzbereit, es ist hingegen fraglich ob er nach der langen Verletzungspause in diesem wichtigen Spiel starten wird. Courtois ist auch wieder fit, hat aber noch kein einziges Spiel gemacht. Wird also ziemlich sicher auch nicht spielen.
Die einzige Frage ist ob Camavinga oder Nacho spielen. Falls der Franzose spielen sollte, wird sein Landsmann Tchouameni in die IV rücken. Hat er diese Saison schon paarmal gemacht. Der Rest stellt sich von alleine auf.
Mendy hatte seit dem City Spiel ein paar physische Probleme, wurde daher die letzten zwei Spiele geschont. Wird aber wahrscheinlch morgen auflaufen können.


Ihr könnt auch mit einer kompletten B-Elf auflaufen und gewinnt hier locker.


Wieso so negativ? Es ist ein CL Halbfinale! Man ist noch 3 Siege von einem Titel entfernt ist smile Natürlich war die Saison nicht ideal, aber das ist in den zwei Spielen doch jetzt nicht mehr so wichtig?

Bayern gegen Real ist das Spiel!

Ich freue mich schon sehr smile

•     •     •

:)
Zitat von Lautaro93


Wieso so negativ? Es ist ein CL Halbfinale! Man ist noch 3 Siege von einem Titel entfernt ist smile Natürlich war die Saison nicht ideal, aber das ist in den zwei Spielen doch jetzt nicht mehr so wichtig?

Bayern gegen Real ist das Spiel!

Ich freue mich schon sehr smile


Man war ja vor dem Spiel auch schon sicher ausgeschieden gegen Arsenals Wundertruppe. Real wird das schwierigere Spiel aber sicher kein Grund zum vorher aufgeben.
1:2 für Real Madrid. Sehr Schade, aber anscheinend möchte man dieses Jahr keinen sportlichen Erfolg. Diese Attacke von Uli heute hätte nun wirklich nicht sein müssen.
Ich werde es so handhaben, wie der User, der sich bei Bayern-Spielen immer die Batterie abklemmt...

Wir fliegen Ende Juni zu viert nach Malle und treffen uns morgen Abend zum Spiel gegen Madrid. Der Plan war, dass ich ganz gemütlich einen Geburtstags-Kasten Bier mitbringe. Daraufhin schrieb mein Kollege, dass ein Kasten nicht reichen wird. Darauf wiederum schrieb der Gastgeber, dass er noch einen kompletten Kasten zuhause hat und fragte, wer sich denn um Wodka Lemon kümmert? 10 Min. später schickte der Vierte dieser Chaos-Truppe einen Screenshot mit der Amazon-Bestellbestätigung einer 5L-Säule in die Whats App-Gruppe.

Aus einem gemütlichen Fußball-Abend mit EINEM Kasten Bier, sind jetzt also zwei Kästen Bier und 5L Wodka Lemon geworden... Zu viert...

Wir geben morgen also auch alles, um die Weichen auf Finaleinzug zu stellen! Lachend
Die Verletztenmisere schlägt gerade wieder durch und wird einiges an der Aufstellung durcheinander werfen.

Vom Spiel erwarte ich im Hinspiel morgen in der Allianz Arena ein abwartendes Real, das den Bayern gerne den Ball außerhalb der Gefahrenzone überlässt, schaut was die Bayern damit anfangen können und voll auf die eigenen Stärken des Umschaltspiels gehen wird. Die messerscharfen Pässe von Kroos zu unterbinden wird eine Kunst für sich, die Geschwindigkeit von Rodrigo, Vinicius und Valverde in den Griff zu bekommen immens schwer.

Noch dazu hat Real einen Tag länger Ruhe gehabt, da das Heimspiel auf FR vorgezogen wurde.

Die IV werden wohl Kim/Dier bilden mit Kimmich als RV.

Auf LV traue ich Tuchel zu Davies als Starter zu bringen: gerade Davies, gerade gegen Real. Davies hat die letzten Wochen über - zu Recht - einiges zu hören/lesen bekommen, auch in Spanien halten sich Gerüchte dass Real sich unsicher über eine Verpflichtung (in diesem Sommer) sei; ablösefrei in 2025 wäre das Risiko vglws. vernachlässigbar. Kann mir vorstellen, dass TT Davies daher zumindest im Heimspiel als Starter gegen Real bringt, um ihm die Chance zu geben sich vor heimischen wie auch zweifelnden Gastfans zu rehabilitieren. Mehr Motivation geht nicht!

Das MF sollte aufgrund Laimers Ausfall aus Pavlovic/ Goretzka gesetzt sein. Und hier sehe ich gehen das brutal starke Real Mittelfeld auch den größten Schwachpunkt des FCB. Laimer mag kein begnadeter Kicker sein, wäre aber aufgrund seiner immensen Laufstärke und Geschwindigkeit einer, der Löcher zulaufen könnte. Pavlovic hat sowohl bei Speed als auch Intensität hier den Nachteil.

In der Offensive erwarte ich Müller ich Starter: vor heimischem Publikum, in einem Spiel das der FCB gestalten muss, im HF auf der großen Bühne - wenn nicht hier, wo dann?!

Normalerweise würde ich Gnabry als Starter sehen, da er zielstrebiger, abschlussstärker und torgefährlicher als Sane und (aktuell) Musiala ist. Aufgrund der Verletzungspause erwarte ich ihn eher als Einwechselspieler nach einer knappen Stunde; sofern es nicht vorher schon dringend erforderlich wäre, weil Real bereits mit eines, zwei Toren in Führung wäre.

Neben Müller sehe ich Musiala und Sane, beide tendenziell eher auf außen bzw. in den Halbräumen. Ich denke, Tuchel wird versuchen Reals Überzahl im Dreier MF durch enger stehendende Außenspieler zugunsten des FCB zu gestalten und Pavlovic/Goretzka damit zu entlasten. Die Offensive über Außen sehe ich eher durch die beiden AV Davies und Kimmich - aufgrund des Speeds eher Davies als Guereiro/Mazraoui.

In der IV ist Dier als kommunikationsstarker Chef gefragt, der Kim mit klaren Anweisungen hilft.

Aufgrund der Abgezocktheit, des brutal starken Mittelfelds, der kaltschnäuzigen Offensive und des sprichwörtlichen Selbstverständnisses in diesem Wettbewerb habe ich große Bedenken für den FCB. Die Chancen auf einen Heimsieg sehe ich gering und bin zufrieden, wenn man das Spiel mit einem Unentschieden beendet und auf Besserung des Lazaretts für die kommende Woche hofft.

Die aktuelle Trainerdiskussion, vor allem die Attacke durch Hoeneß, mag vielleicht die Mannschaft weniger berühren, am Trainerteam um Tuchel wird sie kaum vorbeigehen.

Ich befürchte, dass die Gesamtgemengelage alles andere als gute Voraussetzungen für den FCB schafft und Real das Spiel morgen in München gewinnt. Wenn´s gut läuft, dann nur mit einem Tor unterschied, sodass die umgekehrten Vorzeichen kommende Woche mit einem fitten Gnabry und Laimer die Hoffnung auf ein rasches Auswärtstor nähren und damit wieder alles offen lassen.
Wunsch11
@Seitenlinie gib alles!!!

Bei mir wird es morgen ein Tag ohne Handy (komischer Aberglaube, den ich auch nur im Fußball auslebe).
Werde das Spiel in einem Campingbus mitten in Norwegen verfolgen.

•     •     •

Es ist merkwürdig, dass ich die einzige Person im Internet bin, die jede Nachricht absolut perfekt einordnet, sich von keiner Propaganda beeinflussen lässt und alles genau richtig einschätzt.
Tuchel hofft also auf Laimer. Wenn er kann, wird er spielen.
Schade eigentlich. Ein fitter Pavlo würde unserem Spiel mehr geben, gerade wenn man mehr den Ball hat.

Vorne starten dann sicher Sanè Musiala und Guerreiro.
Gnabry als Joker.

Sollte MdL ausfallen, bleibt nur Kim.

Verrückt, was wir wieder an Ausfällen bzw Angeschlagenen haben.

•     •     •

...
Falls meine Anbetung mit dem hochprozentigen Weihwasser nicht reicht, werde ich wenigstens Spaß haben und hoffen das man endlich schnallt das es so nicht weitergeht mit dieser blauäugigen Einkaufspolitik.
Da wir aber 2:1 gewinnen, werde ich meinen Rasen umgraben und 4 Magazine Leuchtspurmunition verballern.

•     •     •

Die drei Hochzeiten haben begonnen, lasst uns tanzen!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.