Info

Borussia Dortmund   Atlético de Madrid
Edin Terzic E. Terzic Manager D. Simeone Diego Simeone
€463.70m Total market value €417.80m
25.7 ø age 28.8
Julian Brandt J. Brandt Most valuable player N. Molina Nahuel Molina

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Borussia Dortmund - Atlético Madrid

Apr 15, 2024 - 3:19 PM hours
_________

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Mit dieser Aufstellung wurde heute trainiert. Weniger überraschend ist die sehr defensive Herangehensweise Simeones, jedoch ist die Rolle Azpis in dieser Formation so für mich nicht zu erwarten gewesen.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Lino wird schon fehlen, denn Azpilicueta ist alles andere als ein Flügelläufer... ich wäre nicht so wirklich einverstanden damit, auch wenn der Kerl natürlich massig Erfahrung hat. Nur hat der BVB außen einfach so flinke Spieler... generell wird es einfach darum gehen einen guten Zugang zum Spiel zu finden, wenn die Einstellung und die Bereitschaft passen, dann wird man den BVB auch defensiv beschäftigen und darauf müssen diese einfach aufpassen müssen.

Ich reise schon mit einem unentschiedenen Gefühl morgen nach NRW... so wirklich daran glauben kann ich nicht, dass man in dieser Saison unter die besten 4 kommt, was beim BVB aber gensauso absurd daherkommen würde.
Der Kader:
- Moldovan, Oblak, Gomis*
- Gimenez, Azpi, Paulista, Savic, Molina, Hermoso, Reinildo
- de Paul, Koke, Saul, Llorente, RoRo, Vermeeren, Witsel, Barrios
- Griezmann, Correa, Morata, Nino*

*Nachwuchsspieler

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Mir passt die Aufstellung mit Azpi auf LAV auch absolut gar nicht, da die linke Seite in der Regel auch unsere starke Seite ist, was die Offensive angeht. Lino wird brutal fehlen, aber so geraten wir in Gefahr von Beginn weg zu defensiv zu starten und dadurch früh unter Druck zu kommen. Der BVB hat zuhause nicht umsonst alle Spiele durchgestanden ohne Niederlage.

Azpi ist ein brutal guter Defensivmann, aber als Wingback ist halt auch die Offensive ein elementarer Bestandteil und diesen kann er nunmal nicht wirklich erfüllen. Zumal Dortmund auch einfach brutal schnelle Spieler hat, die bereits im Hinspiel schon für Gefahr sorgten in der Schlussphase.

Ich würde daher mit RoRi starten.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Zitat von Pichichi
Lino wird schon fehlen, denn Azpilicueta ist alles andere als ein Flügelläufer... ich wäre nicht so wirklich einverstanden damit, auch wenn der Kerl natürlich massig Erfahrung hat. Nur hat der BVB außen einfach so flinke Spieler... generell wird es einfach darum gehen einen guten Zugang zum Spiel zu finden, wenn die Einstellung und die Bereitschaft passen, dann wird man den BVB auch defensiv beschäftigen und darauf müssen diese einfach aufpassen müssen.

Ich reise schon mit einem unentschiedenen Gefühl morgen nach NRW... so wirklich daran glauben kann ich nicht, dass man in dieser Saison unter die besten 4 kommt, was beim BVB aber gensauso absurd daherkommen würde.


Ich wünsche dir und den anderen hier aus dem Forum, die live dabei sein werden, viel Spaß. Ich habe mir jetzt mal Amazon prime für einen Monat gegönnt. Würde mich freuen, wenn Atletico weiterkommt und die bei mir als Gladbachfan nicht sonderlich beliebten "Lüdenscheider" aus dem Wettbewerb wirft.
Aupa Atleti !!!
Hinsichtlich der Aufstellung bin ich zweigespalten. Einerseits verstehe ich es, Riquelme nicht von Beginn an spielen zu lassen, da er der einzige Joker ist, der Impact bringen kann, sollte das Spiel nicht so laufen, wie wir es uns wünschen. Correa ist da nunmal in einem solchen Spiel nicht der richtige Mann.

Andererseits besteht die Gefahr, dass man sich total verzockt. Azpi auf LWB macht wenig Sinn, da er kein Flügelläufer ist und große Tempodefizite hat. Nicht umsonst ist er ein Savic/Gimenez Ersatz statt ein Ersatz für Molina.

Ich persönlich würde so aufstellen, wie oben gesehen. Dann muss die erste Elf aber liefern!
Bin sehr zwiegespalten für heute Abend, da wir den Dortmundern nun vermutlich komplett das Spiel überlassen werden. Obwohl uns das im Hinspiel bereits eine starke Ausgangslage gekostet hat.
Die Zeiten, in denen wir eine Führung souverän über die Zeit bringen können, sind vorbei. Was eigentlich schon offensichtlich wird, sobald man sich unseren Kader anschaut.
Mittlerweile haben wir andere Stärke, auf die man bauen sollte. Denn schlagbar ist der BVB allemal.

Auch bei defensiver Ausrichtung muss es das Ziel sein, regelmäßige Nadelstiche (durch Pressingphasen) zu setzen. Das dürfte die Dortmunder gehörig unter Druck setzen. Ihr Spiel in der eigenen Hälfte wirkte bereits im Hinspiel alles andere, als souverän.

Im allgemeinen dürfte der erste Treffer heute enorm richtungsweisend sein.
Heute hat man sich selbst geschlagen weil man die 100% Chancen (Morata, Correa) nicht rein macht.

Verloren hat man das Achtelfinale allerdings schon im Hinspiel wo man niemals mit 2:1 rausgehen darf, das war mehr als schmeichelhaft für Dortmund und heute haben die aus quasi nichts viel gemacht.

Dortmund hatte 2 große Chancen, die erste ganz am Anfang wo Sabitzer zu lange überlegt, das muss das 1:0 sein und am Ende Füllkrug wo er alleine auf Oblak zugeht und das 5:2 machen müsste.

ALLE Tore von Dortmund entstehen aus Dingern aus Halbpositionen und aus Halbchancen die diese aber heute konsequent genutzt haben und das Quentchen glück war sehr eindeutig im Bezug auf beide Spiele bei Dortmund.

Die einen werden sagen das war von uns nicht abgezockt genug, ich sage das war sehr glücklich für Dortmund, an normalen Tagen machst du das den 4 Toren vielleicht eines, aber gut auf dem Niveau bestimmt halt die Tagesform und die hat gepasst.

Daher viel Erfolg in der nächsten Runde für die Dortmunder
Zitat von magiey
Heute hat man sich selbst geschlagen weil man die 100% Chancen (Morata, Correa) nicht rein macht.

Verloren hat man das Achtelfinale allerdings schon im Hinspiel wo man niemals mit 2:1 rausgehen darf, das war mehr als schmeichelhaft für Dortmund und heute haben die aus quasi nichts viel gemacht.

Dortmund hatte 2 große Chancen, die erste ganz am Anfang wo Sabitzer zu lange überlegt, das muss das 1:0 sein und am Ende Füllkrug wo er alleine auf Oblak zugeht und das 5:2 machen müsste.

ALLE Tore von Dortmund entstehen aus Dingern aus Halbpositionen und aus Halbchancen die diese aber heute konsequent genutzt haben und das Quentchen glück war sehr eindeutig im Bezug auf beide Spiele bei Dortmund.

Die einen werden sagen das war von uns nicht abgezockt genug, ich sage das war sehr glücklich für Dortmund, an normalen Tagen machst du das den 4 Toren vielleicht eines, aber gut auf dem Niveau bestimmt halt die Tagesform und die hat gepasst.

Daher viel Erfolg in der nächsten Runde für die Dortmunder


Zur Wahrheit gehört aber auch, dass das 2:1 sehr geholfen hat, zurück ins Spiel zu finden. Und das war ein absolutes Geschenk. Da kommt der Ball echt unglücklich vor Hummels auf. Zudem 2 Lattentreffer im Hinspiel für Dortmund. Ich finde schon, dass das Weiterkommen des BvB verdient (wenn die Spiele auch auf Augenhöhe waren) ist.

Klar, mit mehr Effizienz hätte man hier auch mehr Tore machen können, der BvB aber auch.
Zitat von magiey
Heute hat man sich selbst geschlagen weil man die 100% Chancen (Morata, Correa) nicht rein macht.


Also zu behaupten, heute hat man sich selbst geschlagen, ist schon eine arg subjektive Wahrnehmung. Der BVB war in allen Statistiken die bessere Mannschaft, dass sage ich sogar als großer Schalke Fan. Allein die Tatsache, dass der BVB heute drei mal so oft aufs Tor geschossen hat wie Madrid, sagt für mich schon einiges aus!

•     •     •

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.