deadline-day banner

Info

AC Milan   Atlético de Madrid
Stefano Pioli S. Pioli Manager D. Simeone Diego Simeone
€533.45m Total market value €417.80m
26.7 ø age 28.8

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: AC Mailand - Atlético Madrid

Sep 27, 2021 - 3:17 PM hours
Champions League: AC Mailand - Atlético Madrid |#211
Sep 28, 2021 - 11:06 PM hours
Zitat von chimaira
Typisch Milan.
Beide ST auf der Bank, Topspieler im MF 0 in Form, solche Elfer in der OT....
In der Gruppe hat man mit unserer jungen Truppe ja wenig erwartet, aber dann laufen gleich 2 Spiele so eng und man verliert heute auch noch SO... silent


Finde es auch schade und muss mir das mit dem Handspiel auch nochmal anschauen.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass sich auch Pioli heute verzockt hat.
Für mich hat sein Doppelwechsel in der 56. Minute das Spiel entschieden.
Danach musste Atletico nicht mal Angst vor Konter haben und konnten sich komplett aufs Angreifen konzentrieren. Irgendwie muss man den Gegner schon noch beschäftigen.
Champions League: AC Mailand - Atlético Madrid |#212
Sep 28, 2021 - 11:07 PM hours
Zitat von RedLghCfn
Aber glückwunsch an Atletico für Ihre beste Verpflichtung, Cakir war das Geld wert. daumen-hoch


Bitte lass das doch... der Elfmeter am Ende wurde ja auch noch vom VAR überprüft.
Champions League: AC Mailand - Atlético Madrid |#213
Sep 28, 2021 - 11:07 PM hours
Zitat von PaoloM
Aus der Perspektive sieht es schon anders aus.


Chapeau! Das würd ich auch an eure Mannschaft richten. Eine wunderbare Truppe, die mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte. Ohne Kessies Platzverweis wäre das wahrscheinlich eine Niederlage für Atléti geworden. Milan war da deutlich besser. Ob der Platzverweis eine Fehlentscheidung war oder nicht, ist schwer zu beurteilen, aber intelligent war es auf jeden Fall nicht seitens Kessie.
In Hälfte 2 hat Milan überragend verteidigt, aber ich fand wir haben uns sukzessive den Ausgleich verdient. Ein Remis wäre wohl ein fairer Ausgang gewesen.
Der Handelfmeter, das muss ich schon sagen ist für mich wie Paolo andeutet die richtige Entscheidung. Was der Kommentator von DAZN mit Lemars Arm meinte, war ja auch nur Mutmaßung, wie die Bilder zeigten. Kalulu geht mit der Hand zum Ball und berührt ihn mehrfach wobei er den Ball auch noch ablenkt. Bei aller Sympathie für die Rossoneri, der Elfer geht für mich wirklich in Ordnung, bitter ist es aber alle Mal.

Nun wir Atléti fans sind wieder beim leidigen Thema im Moment. Weiterhin weilt man in einer Formkrise und man kann nur hoffen, dass der Sieg jetzt endlich mal Momentum bringt.
Champions League: AC Mailand - Atlético Madrid |#214
Sep 28, 2021 - 11:08 PM hours
Zitat von CalcioLover


Platz 2 wird somit sehr unwahrscheinlich.


Das wird nichts mehr. Da braucht man sich auch keine Illusionen machen. Wenn du schon so startest dann hast du eine brutale Hypothek und dementsprechend Druck ohne Ende und das bei einer so jungen und unerfahren Mannschaft.
Wenn man sich auch anguckt, was unserer Stadtnachbar und amtierender Meister heute zelebriert hat, dann darf man heute als Tifoso wirklich bedient sein.

•     •     •

Pro: AC Milan, Italia, RKS Radomiak Radom, Polska
Bester Stürmer der Welt-> Ibrahimovic
Champions League: AC Mailand - Atlético Madrid |#215
Sep 28, 2021 - 11:09 PM hours
Das hat was von dem Spiel gegen Olympiakos in der Europa League, war ja auch so ein fieser Elfer kurz vor Schluss der das Weiterkommen kostete. Ich will ja nichts schwarz malen, aber...
Champions League: AC Mailand - Atlético Madrid |#216
Sep 28, 2021 - 11:09 PM hours
Zitat von haupti10
Eigene Dummheit. Letztlich haben uns Kessies Unüberlegtheit und ich finde auch Piolis Wechselentscheidungen die 3 Punkte gekostet. Kessies Argumente für seine absurden Gehaltsforderungen werden immer weniger, heute hat er uns eher einen Einnahmenausfall von 2,7 Mio. zentral mitverschuldet.


Deswegen fordert er so viel, damit er das und das aus in der Gruppenphase zurückzahlen kann Zwinkernd

(um vorzubeugen: Es ist ein Witz)
Champions League: AC Mailand - Atlético Madrid |#217
Sep 28, 2021 - 11:09 PM hours
Zitat von PaoloM
Zitat von chimaira

Typisch Milan.
Beide ST auf der Bank, Topspieler im MF 0 in Form, solche Elfer in der OT....
In der Gruppe hat man mit unserer jungen Truppe ja wenig erwartet, aber dann laufen gleich 2 Spiele so eng und man verliert heute auch noch SO... silent


Finde es auch schade und muss mir das mit dem Handspiel auch nochmal anschauen.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass sich auch Pioli heute verzockt hat.
Für mich hat sein Doppelwechsel in der 56. Minute das Spiel entschieden.
Danach musste Atletico nicht mal Angst vor Konter haben und konnten sich komplett aufs Angreifen konzentrieren. Irgendwie muss man den Gegner schon noch beschäftigen.


Der Meinung bin ich leider auch. Auch wenn man einer weniger war. Mit Leao raus und Giroud rein hat er uns gekillt Auch wenn Atleti nicht viele hochkarätige Chancen hatte haben die eine andere Klasse. Da funktioniert dieses reine bunkern nicht.
Champions League: AC Mailand - Atlético Madrid |#218
Sep 28, 2021 - 11:11 PM hours
Kann mich an diesem Sieg nicht erfreuen und kann sicherlich den Unmut aller Fans der Rossoneri verstehen.
Die rote Karte empfand ich als viel zu hart, auch wenn es ein Foul war. Da hätte Cakir einfach mehr Fingerspitzengefühl zeigen müssen und ihn ein letztes Mal ermahnen.

Zum Elfmeter kann ich nicht wirklich etwas sagen, da sich diese verfluchte Regel ohnehin immer ändert und ich anhand des Reviews nicht erkennen konnte, ob Lemar oder Kalulu den Ball zuerst spielt. Ich hätte diesen aber nicht gegeben.

Zwei mehr als strittige Entscheidungen, die klar zu unseren Gunsten fielen, solche siege schmecken ins keinster Weise, zumal wir ohne diese Rote Karte niemals in Spiel gekommen wären, das zeigt diese Saison leider mehr als deutlich und das wäre in diesem Spiel nicht anders gewesen.

Hoffe trotz diesen echt unglücklichen Spiels, dass man trotzdem uns Fans gegenüber fair bleibt. Wie gesagt, ich sehe die Sache auch sehr strittig und wünsche den Mailändern dennoch viel Glück für die Partien gegen Porto. Mit dem Elan und der Leistung von heute, sehe ich Milan da 6 Punkte definitiv holen, wohingegen wir mit Glück Event einen Punkt entführen 'könnten'.

Alles gute euch Lächelnd

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Champions League: AC Mailand - Atlético Madrid |#219
Sep 28, 2021 - 11:14 PM hours
Zitat von haupti10
Eigene Dummheit. Letztlich haben uns Kessies Unüberlegtheit und ich finde auch Piolis Wechselentscheidungen die 3 Punkte gekostet. Kessies Argumente für seine absurden Gehaltsforderungen werden immer weniger, heute hat er uns eher einen Einnahmenausfall von 2,7 Mio. zentral mitverschuldet.


Kann man ihm vom Gehalt abziehen? Zunge raus

Also bisher in einer sau schweren Gruppe zweimal Lehrgeld gezahlt. Auch der BVB ist mal katastrophal in die Champions League zurückgekehrt… doch sie haben gelernt und sind im Jahr darauf bis ins Finale durch marschiert. Ich bleibe dabei, dieses Milan benötigt noch ein bis zwei Transfers in der Offensive und einen in der Defensive falls Romagnoli geht, aber dann geht da was… da wächst was! Weiter hart arbeiten und die richtigen Entscheidungen treffen!
Champions League: AC Mailand - Atlético Madrid |#220
Sep 28, 2021 - 11:15 PM hours
Mal wieder teuer verkauft und dennoch 0 Punkte, obwohl man das Spiel bis zur Roten klar dominiert hat.
Es scheint, als dürften wir dieses Jahr nur kurz CL-Luft schnuppern.

Dennoch Hut ab vor unseren Jungs die mit Herz und Blut dabei waren.
Zukünftig sollte Pioli Bennacer und Tonali spielen lassen. Spieler die nicht zu 100% bei der Sache sind (Kessie), gehören einfach auf die Bank oder sollen gehen. Calha weint auch keiner mehr hinterher...

Zudem hat Romagnoli heute erneut bewiesen, dass er nicht mehr als ein durchschnittlicher Serie-A-Verteidiger ist. Was der für einfache Pässe verbockt hat, ist unglaublich. Das erste Gegentor konnte man auch verteidigen. Hoffentlich ist Kjaer bald wieder fit.

Mit Leaos Auswechslung hat Pioli uns zudem die Offensive und somit die Entlastung genommen. Aber wie auch immer, es Bedarf nur einen Blick auf die Bank von Atletico um zu wissen, was wir mit dem Kader heute geleistet haben.

CL ist dieses Jahr nur zum schnuppern und motivieren. Viel mehr gilt es, mit Spielern die für das Trikot brennen die CL erneut zu sichern und gemeinsam zu wachsen.

Glückwunsch auch an die Atletico-Fans. Am Ende hat man den Sieg einfach mehr erzwungen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.