Dean Huijsen
Date of Birth 14.04.2005
Age 19
Nat. Spain  Spain
Height 1,97m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot both
Current club AS Roma
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2622
1421
11-1
1--
probability 33 %  
33 %  
Last valuation: Apr 27, 2024
Share this rumour

Borussia Dortmund interessiert an Dean Huijsen

Mar 17, 2024 - 2:48 PM hours
Anche perché le sirene di mercato provenienti dalla Bundesliga stanno diventando sempre più concrete. Il Borussia Dortmund lo segue con sempre maggior interesse.
Già in un paio di occasioni gli emissari gialloneri hanno fatto capolino all’Olimpico per visionarlo da vicino.
Scouts des BVB sollen den Spieler schon länger beobachten und persönlich vor Ort gewesen sein. Das Interesse des BVB soll laut der Quelle immer konkreter werden.

Zudem hat der Spieler seinen Berater gewechselt. Die Interessen des Spielers vertritt nun der Vater des Spielers.

Artikel von heute.
Borussia Dortmund interessiert an Dean Huijsen |#1
Mar 21, 2024 - 3:02 AM hours
Source: twitter.com
Der Vertrag von Mats Hummels läuft im Sommer aus und die aktuelle Tendenz geht dahin, dass er seine Karriere beenden wird. Sebastian Kehl schaut sich intensiv nach Verteidigern um. Borussia Dortmund hat ein Auge auf den spanischen Innenverteidiger Dean Huijsen von Juventus geworfen, [...] der derzeit an die Roma ausgeliehen ist. Huijsen ist groß, kopfballstark, beidfüßig und hat ein hervorragendes Aufbauspiel. Der Spieler hat bei Juventus noch einen Vertrag bis 2028 und Juventus würde den Spieler für 30 Millionen Euro ziehen lassen.

Aber der Verein arbeitet auch intern an einem Nachfolger für Mats Hummels. Filippo Mane, Verteidiger aus der U19, soll befördert werden. Vereine aus der Serie A sind an ihm interessiert.

@BILD

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Borussia Dortmund interessiert an Dean Huijsen |#2
Mar 21, 2024 - 7:03 AM hours
Hört sich eigentlich sehr vielversprechend an, ich kenne ihn zwar nicht aber in die Richtung sollte der Ersatz für Hummels gehen, ich bezweifle nur ob man die 30 Mios über hat oder gewillt ist auszugeben.
Borussia Dortmund interessiert an Dean Huijsen |#3
Mar 21, 2024 - 7:45 AM hours
Source: twitter.com
“I’m gonna return to Juventus and then I want to stay at the club”
Glaubt man Romano, hat Huijsen dies heute in der "La Gazzetta dello Sport" gesagt. Klingt für mich zumindest erstmal nicht so, als ob er selbst unbedingt weg möchte. Klar ist das noch nicht in Stein gemeißelt, aber die Ausgangslage könnte eine bessere sein.
Borussia Dortmund interessiert an Dean Huijsen |#4
Mar 21, 2024 - 10:32 AM hours
Zitat von Piet-
Quelle: twitter.com
“I’m gonna return to Juventus and then I want to stay at the club”
Glaubt man Romano, hat Huijsen dies heute in der "La Gazzetta dello Sport" gesagt. Klingt für mich zumindest erstmal nicht so, als ob er selbst unbedingt weg möchte. Klar ist das noch nicht in Stein gemeißelt, aber die Ausgangslage könnte eine bessere sein.



Ist ohnehin extrem unwahrscheinlich. Der Spieler hat mit 2028 Vertrag und verschiedenen Medien zufolge hätte der BVB zwischen 30-40 Mio. € zahlen müssen. Das sehe ich bei einem 18 Jährigen Talent ohne viel Erfahrung einfach nicht. Auch eine Leihe mit KO erscheint sehr unwahrscheinlich, da KOs meistens teurer sind als sofortige Ablösen.
Borussia Dortmund interessiert an Dean Huijsen |#5
Mar 26, 2024 - 11:52 AM hours
Source: twitter.com
Borussia Dortmund and Newcastle currently have the best chance of signing 18-year-old centre-back Dean Huijsen, according to sources close to Juventus. In Dortmund, the player is rumoured to be the successor to Mats Hummels.
Laut telegraaf aus den Niederlanden sind wir und Newcastle United die Top Favoriten auf die Verpflichtung des Spielers. In Dortmund soll er der Ersatz für Hummels werden.
Borussia Dortmund interessiert an Dean Huijsen |#6
Mar 26, 2024 - 12:37 PM hours
Zitat von Killertut
Quelle: twitter.com
Borussia Dortmund and Newcastle currently have the best chance of signing 18-year-old centre-back Dean Huijsen, according to sources close to Juventus. In Dortmund, the player is rumoured to be the successor to Mats Hummels.
Laut telegraaf aus den Niederlanden sind wir und Newcastle United die Top Favoriten auf die Verpflichtung des Spielers. In Dortmund soll er der Ersatz für Hummels werden.


Was das Tempodefizit angeht wäre er ein 1:1 Ersatz für Hummels.
Borussia Dortmund interessiert an Dean Huijsen |#7
Mar 26, 2024 - 1:22 PM hours
Zitat von MrSimpson
Zitat von Killertut

Quelle: twitter.com
Borussia Dortmund and Newcastle currently have the best chance of signing 18-year-old centre-back Dean Huijsen, according to sources close to Juventus. In Dortmund, the player is rumoured to be the successor to Mats Hummels.
Laut telegraaf aus den Niederlanden sind wir und Newcastle United die Top Favoriten auf die Verpflichtung des Spielers. In Dortmund soll er der Ersatz für Hummels werden.


Was das Tempodefizit angeht wäre er ein 1:1 Ersatz für Hummels.


Kannst du etwas zu seinen Stärken und Schwächen in Kurzform sagen?
Borussia Dortmund interessiert an Dean Huijsen |#8
Mar 26, 2024 - 2:25 PM hours
Klar wird ein Hummelsnachfolger richtig viel Geld kosten, aber ich kann mir nicht vorstellen dass der BVB einen 18 Jährigen Innenverteidiger zum neuen Rekordeinkauf machen würde.

Bei Preisen von 30-40 Mio wird der BVB eine Sofortverstärkung/einen Stammspieler erwarten und das sehe ich nicht bei einem 18 Jährigen Innenverteidiger bzw. in ihm. Kommt Soumaïla Coulibaly zurück hat man zudem ein sehr grosses Innenverteidiger Talent in den eigenen Reihen, das Spielpraxis brauchen wird. Ich habe Coulibaly beim BVB noch lange nicht abgeschrieben, er ist immer noch 20 Jahre alt und käme als Antwerpen Stammspieler mit viel CL Erfahrung zurück.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***

This contribution was last edited by Einstein09 on Mar 26, 2024 at 2:27 PM hours
Borussia Dortmund interessiert an Dean Huijsen |#9
Mar 26, 2024 - 3:51 PM hours
Zitat von Einstein09

Ich habe Coulibaly beim BVB noch lange nicht abgeschrieben, er ist immer noch 20 Jahre alt und käme als Antwerpen Stammspieler mit viel CL Erfahrung zurück.


Ganz kurz zur Info, etwas off-topic, aber letztlich relevant innerhalb dieser Diskussion: Coulibaly hat in Belgien richtig gut losgelegt, wurde dann aber nach einer kleinen Verletzungspause vom 20-jährigen Belgier Zeno Van Den Bosch verdrängt und hat tatsächlich in diesem Jahr noch kein Spiel gemacht.
This contribution was last edited by VerbalKint on Mar 26, 2024 at 3:53 PM hours
Borussia Dortmund interessiert an Dean Huijsen |#10
Mar 26, 2024 - 6:03 PM hours
35 Mio bei unseren klammen Kassen? Ach kommt, langsam wird es lächerlich. Zusätzlich möchte man gerne noch Maatsen und Sancho halten und hat weitere Baustellen. Ist doch kein Manager Spiel…
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.