Florian Neuhaus
Date of Birth 16.03.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2027
Position Central Midfield
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2944
2542
4-2
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 30, 2021
Share this rumour

Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus

Jan 24, 2021 - 11:58 PM hours
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#301
Feb 16, 2021 - 3:45 PM hours
Super auf den Punkt gebracht!!
Denke eh das der neue Trainer nimmt noch mehr Unruhe stiften will, selbst wenn er damit nichts zu tun haben sollte, in Verbindung gebracht wird Rose damit trotzdem.

Finde das Christoph Kramer es schön formuliert hat.
So groß ist der Unterschied zwischen den Borussen nicht mehr.
Und um Geld geht es auch noch.

•     •     •

Über München lacht die Sonne, über Hamburg die ganze Welt!

"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."
Rolf Rüssmann
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#302
Feb 16, 2021 - 4:23 PM hours
Zitat von mikeaveiro

Könntest du dir nicht vorstellen, dass man eventuell Brandt verkauft - mit dem man offensichtlich nicht zufrieden ist und sich dafür um Neuhaus bemüht? Reus ist auch nicht in Form - also ich sehe uns in der Zentrale - außer bei den zentral-defensiven Spielern nicht so gut aufgestellt wie hier beschrieben wird..
Unserem Spiel fehlt ein Spielgestalter der gute Pässe spielen kann, da wäre Neuhaus genau der richtige.
Ich finde auch er sollte in Gladbach bleiben - aber gut genug aufgestellt sehe ich uns nicht auf dieser Position. Wer weiß ob Reus nochmal in Form kommt und Brandt überhaupt mal?


Nicht wirklich. Brandt ist ein super Spieler, der schon einige sehr gute Spiele gemacht hat, aber eben diese Saison nicht wirklich überzeugt. Das kann unter Rose wieder ganz anders aussehen. Wenn man einen Zehner sucht, dann sollte man sich anderweitig umschauen, denn Neuhaus ist hauptsächlich zentraler Mittelfeldspieler.

Außerdem passt es mir auch nicht, dass man sich ständig bei Gladbach bedienen muss. Das macht jetzt bei Rose Sinn, weil es nicht viele Trainer gibt, die zu Dortmund passen und die Not groß ist, aber grundsätzlich macht man denen nur die Tasche voll. Ich war seinerzeit auch gegen den Hazard-Transfer. Das erweckt manchmal den Eindruck, als würde dem Dortmunder Management nichts besseres mehr einfallen, als einfach irgendwo anders Leute abzugreifen, die dort mal ein paar gute Saisons gespielt haben. Aber wahrscheinlich tut es das auch nicht, seit man Diamantenauge Mislintat in die Wüste geschickt hat.
This contribution was last edited by Inkasso-Heinzi on Feb 16, 2021 at 4:25 PM hours
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#303
Feb 16, 2021 - 5:34 PM hours
Ob Neuhaus wechseln wird glaube ich eigentlich nicht. Zum einen die noch längere Laufzeit seines Vertrags und die daraus entstehende Ablösesumme. Eberl, so denke ich , würde ihn nicht unter Marktwert abgeben.
Neuhaus hat sicherlich einen genauen Karriereplan und da denke ich spielt Dortmund keine Rolle, auch nicht wenn der Trainer bald Rose heißt.

•     •     •

Fussball sollte die schönste Nebensache der Welt bleiben!!!
Gebt der Gewalt in den Stadien und außerhalb davon keinen Platz!!
#stay at Home #bleib daheim #HSbestrong
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#304
Feb 16, 2021 - 5:36 PM hours
Ich denke, wir haben kein Qualitätsproblem im zentralen Mittelfeld, sondern ein Form-Problem. Einige Spieler spielen aktuell unter ihren Möglichkeiten. Übrigens hoffe ich immer noch, dass Diamantenauge Mislintat irgendwann zurückkehrt.

•     •     •

Borussia Dortmund - Emotion und Leidenschaft
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#305
Feb 17, 2021 - 10:18 AM hours
Zitat von der PK: "Wenn ein Marco Rose sagt er nimmt keine Spieler mit, dann nimmt er keine mit"

(Auf die Frage was wäre wenn der BVB trotzdem eine Klausel ziehen wollen würde, aus zB Schutz dass der Spieler später nicht zu Bayern geht)
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#306
Feb 17, 2021 - 10:18 AM hours
das Gerücht war eh schon unrealistisch, aber nach der PK grade kann man es quasi ganz schließen

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#307
Feb 17, 2021 - 1:04 PM hours
Auch wenn Dortmund mit Delaney, Witsel, Can und Dahoud quantitativ mehr als überbesetzt wirkt, wäre Neuhaus in jeder Hinsicht ein Gewinn für Dortmund, zumal speziell Can, Dahoud und Delaney zu Verkaufskandidaten werden könnten.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Can und Delaney als Verkaufskandidaten zählen, da es 2 Säulen des Teams sind und die einzigen im Zentrum sind, die über die physische Stärke kommen.
Man sollte sich eher von Dahoud, Witsel und Brandt trennen
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#308
Feb 17, 2021 - 1:13 PM hours
Zitat von Avokares
Auch wenn Dortmund mit Delaney, Witsel, Can und Dahoud quantitativ mehr als überbesetzt wirkt, wäre Neuhaus in jeder Hinsicht ein Gewinn für Dortmund, zumal speziell Can, Dahoud und Delaney zu Verkaufskandidaten werden könnten.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Can und Delaney als Verkaufskandidaten zählen, da es 2 Säulen des Teams sind und die einzigen im Zentrum sind, die über die physische Stärke kommen.
Man sollte sich eher von Dahoud, Witsel und Brandt trennen


Sollte das Thema nach der Aussage von Rose nicht durch sein. Rose hat klar gesagt, dass er keinen Spieler von Gladbach mitnehmen würde und auch ein Veto einlegen würde, sofern der Vorstand von Dortmund einen holen möchte. Dortmund wird wohl kaum Rose holen und dann direkt schon über seinen Kopf hinweg entscheiden.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#309
Feb 17, 2021 - 6:23 PM hours
Kann man hier nicht zusperren?
Nach der PK in Gladbach sollte doch wohl klar sein, dass dieser Transfer nicht stattfindet.
Es gibt dazu ja sogar einen Artikel hier auf der Startseite:

Rose: Werde „keine Spieler mit nach Dortmund“ nehmen –
https://www.transfermarkt.de/rose-werde-bdquo-keine-spieler-mit-nach-dortmund-ldquo-nehmen-ndash-trainerteam-folgt-zum-bvb/view/news/380471

•     •     •

naiver Fußballromantiker
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#310
Feb 17, 2021 - 7:17 PM hours
Zitat von allugid
Kann man hier nicht zusperren?
Nach der PK in Gladbach sollte doch wohl klar sein, dass dieser Transfer nicht stattfindet.
Es gibt dazu ja sogar einen Artikel hier auf der Startseite:

Rose: Werde „keine Spieler mit nach Dortmund“ nehmen –
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/rose-werde-bdquo-keine-spieler-mit-nach-dortmund-ldquo-nehmen-ndash-trainerteam-folgt-zum-bvb/view/news/380471


Weil Gerüchte nur geschlossen werden, wenn der Spieler wechselt, verlängert oder woanders hin wechselt.
Das ist so und das schon immer so.

Achja oder das die Ursprungsquelle auf der Schwarzen Liste steht.


Einfach sacken lassen und gut ist.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.