Blick auf die nationale Konkurrenz

Aug 3, 2014 - 2:21 PM hours
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8351
Apr 21, 2024 - 3:58 PM hours
Zitat von Streetkicker98
So wie die Reaktionen auf Wirtz Kreuzbandriss waren mit hämischen Gesängen, ist diese Saison mehr als eine Genugtuung. Wirtz ist der Dreh und Angelpunkt einer Meistermannschaft und Köln steigt ab. Klar wegen des Derbys ist es schade und durch die Transfersperre kann das auch heftiger werden die nächsten Jahre, weil man nochmal tiefer fällt, aber das hat man sich selbst zuzuschreiben.


Der entsprechende FC Spieler Kilian hat ja auch die Karmeschelle in Form vom Kreuzbandriss diese Saison bekommen, genug Zeit für ihn vielleicht vom eigenen Krankenbett paar Selfies zu machen. Im Abstiegskampf ist aber noch alles möglich, Bochum punktet garnicht mehr, Mainz sehe ich auf dem besten Weg zum direkten Klassenerhalt. Davor noch paar Teams, die von sich hin wurschteln und wenn es schlecht läuft noch auf den Releplatz zumindest rutschen. Wenn der FC allerdings so weitergurkt, spielen sie freilich keine Rolle mehr und es geht noch für 4-5 Teams um den Kampf gegen den Releplatz. Oben ist durch Platz 5 = 99% CL Platz der große Druck bei Stuttgart, Leipzig und BVB raus.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8352
Apr 21, 2024 - 6:23 PM hours
Zitat von thomi
Zitat von Streetkicker98

So wie die Reaktionen auf Wirtz Kreuzbandriss waren mit hämischen Gesängen, ist diese Saison mehr als eine Genugtuung. Wirtz ist der Dreh und Angelpunkt einer Meistermannschaft und Köln steigt ab. Klar wegen des Derbys ist es schade und durch die Transfersperre kann das auch heftiger werden die nächsten Jahre, weil man nochmal tiefer fällt, aber das hat man sich selbst zuzuschreiben.


Der entsprechende FC Spieler Kilian hat ja auch die Karmeschelle in Form vom Kreuzbandriss diese Saison bekommen, genug Zeit für ihn vielleicht vom eigenen Krankenbett paar Selfies zu machen. Im Abstiegskampf ist aber noch alles möglich, Bochum punktet garnicht mehr, Mainz sehe ich auf dem besten Weg zum direkten Klassenerhalt. Davor noch paar Teams, die von sich hin wurschteln und wenn es schlecht läuft noch auf den Releplatz zumindest rutschen. Wenn der FC allerdings so weitergurkt, spielen sie freilich keine Rolle mehr und es geht noch für 4-5 Teams um den Kampf gegen den Releplatz. Oben ist durch Platz 5 = 99% CL Platz der große Druck bei Stuttgart, Leipzig und BVB raus.


Naja, es war ja nicht so, dass Killian Wirtz böswillig oder verletzungsriskierend gefoult hat. Sich deshalb über seinen Kreuzbandriss zu freuen oder von Karma zu sprechen, finde ich daneben.

Mich freut es eher, dass Baumgart dem HSV den Aufstieg verspielt. Der war für mich hauptverantwortlich für die überharte Gangart der Kölner die letzten Jahre.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8353
Apr 21, 2024 - 8:48 PM hours
Zitat von nargile

Naja, es war ja nicht so, dass Killian Wirtz böswillig oder verletzungsriskierend gefoult hat. Sich deshalb über seinen Kreuzbandriss zu freuen oder von Karma zu sprechen, finde ich daneben.

Mich freut es eher, dass Baumgart dem HSV den Aufstieg verspielt. Der war für mich hauptverantwortlich für die überharte Gangart der Kölner die letzten Jahre.


Die Häme von denen, gemischt mit sowas, hatte einen faden Beigeschmack.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-luca-kilian-sorgt-mit-wirtz-foto-fuer-aerger-90290

Die Kölner waren auch ohne Baumgart überhart unterwegs. Siehe Rückrunde, das Brutalofoul gegen Wirtz nicht mit rot geahndet. Ne ne, im Sinne der Gesundheit unserer Spieler bitte 1 Jahr 1. Ligapause für den FC. Amiri und Mainz drücke ich da def. mehr die Daumen und der HSV wird maximal noch Rele schaffen, realistisch ist auch das eher nicht, 6 Punkte eigentlich 7 wegen Torverhältnis in 4 Spielen ist eigentlich durch.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8354
Apr 25, 2024 - 2:19 AM hours
Bei Bayern verdichten sich scheinbar die Anzeichen, dass Rangnick zur kommenden Saison von Tuchel übernimmt. Für mich prinzipiell ein guter Trainer mit klarer Spielidee, der auch schon nachgewiesen hat, dass er sie in der Praxis vermitteln kann. Aber trotzdem stimmt mich das Gerücht für die kommende Saison erstmal positiv, denn man weiß so ein bisschen, was sie dort bekommen. Rangnick stand bisher immer für den typischen RB-Fußball mit Schwerpunkt auf Pressing und Vertikalspiel. Mir hätte ein de Zerbi jedenfalls mehr Kopfschmerzen bereitet.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8355
Apr 25, 2024 - 6:05 AM hours
Zitat von nargile
Bei Bayern verdichten sich scheinbar die Anzeichen, dass Rangnick zur kommenden Saison von Tuchel übernimmt. Für mich prinzipiell ein guter Trainer mit klarer Spielidee, der auch schon nachgewiesen hat, dass er sie in der Praxis vermitteln kann. Aber trotzdem stimmt mich das Gerücht für die kommende Saison erstmal positiv, denn man weiß so ein bisschen, was sie dort bekommen. Rangnick stand bisher immer für den typischen RB-Fußball mit Schwerpunkt auf Pressing und Vertikalspiel. Mir hätte ein de Zerbi jedenfalls mehr Kopfschmerzen bereitet.


Ich sag mal so: mich überzeugt die neue sportliche Führung der Bayern nicht.

Alonso - Nagelsmann - Rangnick

Wenn man den Gerüchten glauben mag und die sind ja mehr oder weniger bestätigt, fehlt mir da ein Konzept. Alle drei sind da irgendwie zu unterschiedlich in ihrer Art und Weise Fußball spielen zu lassen.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8356
Apr 25, 2024 - 7:25 AM hours
Ich blicke auch optimistisch auf die kommende Saison. Wir werden wohl die wichtigsten Personalien halten können und gleichzeitig den Kader weiter verstärken. Dass Alonso Trainer ist lässt mich positiv stimmen, dass wir zumindest einen richtigen Kracher für die Offensive bekommen können.
Dann bezüglich der Bayern: ich halte Rangnick tendenziell für einen guten Trainer. Ich weiß aber nicht wie das dann bei Bayern aussieht mit den hohen Tieren in der Chefetage und großen Namen auf dem Platz. Hätte also auch Floppotenzial.
Dortmund sehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich als Konkurrenz. Ja die haben viel Kohle eingenommen aber durch die Verantwortlichen und vor allem den Trainer sehe ich zumindest jetzt noch nicht wie sie richtig oben angreifen wollen. Selbst mit unserer Aufstellung am Wochenende hat es Dortmund zuhause nicht geschafft uns zu besiegen. Hätte man von Anfang an auf Spieler wie Wirtz, Palacios und Boniface gesetzt wäre auch nochmal mehr Dominanz auf den Platz gekommen (Adli der in meinen Augen momentan neben Wirtz gesetzt ist, war ja eh gelb gesperrt) und es hätte vermutlich wieder mehr so ausgesehen wie im Hinspiel. Selbst wenn Dortmund jetzt groß einkauft (was aber auch vermutlich nicht direkt so funktionieren kann, weil erst auch Spieler gehen müssen oder man überflutet den Kader), bleibt das Spielsystem ähnlich durch den Trainer. Einzelne Highlights sind durch die individuelle Qualität dann vermutlich drin aber die Konstanz über eine komplette Saison sehe ich dann trotzdem noch nicht, die es einfach braucht um Meister zu werden
Bei Leipzig gehen wohl Xavi und Olmo. Da ist auch die Frage ob RB die so ersetzt bekommt um oben anzugreifen oder ob da am Ende nicht auch die Konstanz fehlt. Da wird man abwarten müssen inwiefern man sich auf der Position verstärkt
Bei Stuttgart seh ich ggfls noch einen Ausverkauf, was schade wäre. Undav kann wohl nicht gehalten werden, Führich soll vor einem Wechsel stehen, die AK von Guirassy ist für viele Vereine reizvoll und bei Anton muss man vermutlich auch noch abwarten. Durch einen guten Trainer seh ich Stuttgart mit den Transfers aber trotzdem im Kampf um Europa
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8357
Apr 25, 2024 - 8:18 AM hours
Eberl muss sich unterordnen

Eberl hingegen - der nach zehn Monaten Leipzig mit Beigeschmack verlassen hatte und nach Xabi Alonso mit Nagelsmann und Roberto de Zerbi zwei andere Optionen im Sinn hatte - macht jetzt, nach knapp zwei Monaten beim FCB im Amt, erste Erfahrungen mit den beim FC Bayern greifenden Mechanismen und muss sich bei seiner ersten großen Aufgabe ein wenig der Mehrheit im Klub unterordnen.
Es scheint wohl RR zu werden. ÖFB-Sportdirektor hat eine Anfrage auch bestätigt und will Klarheit vor der EM.

Scheint wohl aber nicht der Wunsch-Kandidat von Eberl gewesen zu sein.
Das Führungsproblem im Bayern-Management zieht sich weiter fort.
Wenn Rangnick dann da ist, hat Eberl genauso viel zu sagen wie Kehl beim BVB. Nichts, außer Vorschläge darf er machen ^^
This contribution was last edited by ruuns on Apr 25, 2024 at 8:19 AM hours
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8358
Apr 25, 2024 - 8:36 AM hours
Zitat von ruuns
Eberl muss sich unterordnen

Eberl hingegen - der nach zehn Monaten Leipzig mit Beigeschmack verlassen hatte und nach Xabi Alonso mit Nagelsmann und Roberto de Zerbi zwei andere Optionen im Sinn hatte - macht jetzt, nach knapp zwei Monaten beim FCB im Amt, erste Erfahrungen mit den beim FC Bayern greifenden Mechanismen und muss sich bei seiner ersten großen Aufgabe ein wenig der Mehrheit im Klub unterordnen.
Es scheint wohl RR zu werden. ÖFB-Sportdirektor hat eine Anfrage auch bestätigt und will Klarheit vor der EM.

Scheint wohl aber nicht der Wunsch-Kandidat von Eberl gewesen zu sein.
Das Führungsproblem im Bayern-Management zieht sich weiter fort.
Wenn Rangnick dann da ist, hat Eberl genauso viel zu sagen wie Kehl beim BVB. Nichts, außer Vorschläge darf er machen ^^


Auf jeden fall wäre das für Österreich maximal unglücklich. Da ist man mal wieder bei einem großen Turnier am start und hat auch eine ganz passable Truppe zusammen. Er wäre ja auch in die kaderplanung mit involviert und somit nicht zu 100% mehr bei der Sache. Glaube daher bzw würde mich echt überraschen wenn Österreich das mit sich machen lässt.

Sollte es aber so kommen würde es mich sehr überraschen wenn das so passt. Rangnick ist halt nicht einfach Trainer. Der möchte mot organisieren und da fängt es dann ja schon wieder an. Naja eine weitere chaossaison bei Bayern hätte ich nichts gegen
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8359
Apr 25, 2024 - 9:51 AM hours
Zitat von Supperjam
Zitat von ruuns

Eberl muss sich unterordnen

Eberl hingegen - der nach zehn Monaten Leipzig mit Beigeschmack verlassen hatte und nach Xabi Alonso mit Nagelsmann und Roberto de Zerbi zwei andere Optionen im Sinn hatte - macht jetzt, nach knapp zwei Monaten beim FCB im Amt, erste Erfahrungen mit den beim FC Bayern greifenden Mechanismen und muss sich bei seiner ersten großen Aufgabe ein wenig der Mehrheit im Klub unterordnen.
Es scheint wohl RR zu werden. ÖFB-Sportdirektor hat eine Anfrage auch bestätigt und will Klarheit vor der EM.

Scheint wohl aber nicht der Wunsch-Kandidat von Eberl gewesen zu sein.
Das Führungsproblem im Bayern-Management zieht sich weiter fort.
Wenn Rangnick dann da ist, hat Eberl genauso viel zu sagen wie Kehl beim BVB. Nichts, außer Vorschläge darf er machen ^^


Auf jeden fall wäre das für Österreich maximal unglücklich. Da ist man mal wieder bei einem großen Turnier am start und hat auch eine ganz passable Truppe zusammen. Er wäre ja auch in die kaderplanung mit involviert und somit nicht zu 100% mehr bei der Sache. Glaube daher bzw würde mich echt überraschen wenn Österreich das mit sich machen lässt.

Sollte es aber so kommen würde es mich sehr überraschen wenn das so passt. Rangnick ist halt nicht einfach Trainer. Der möchte mot organisieren und da fängt es dann ja schon wieder an. Naja eine weitere chaossaison bei Bayern hätte ich nichts gegen


Ich fände es ja aus unserer Perspektive sowohl gut als auch schlecht, wenn Rangnick wirklich nach München kommt.

Gut, weil das auf jeden Fall großes Potenzial für weitere Unruhe im Verein schafft. Man hat wieder keine 1A-Lösung, provoziert Missmut zwischen Rangnick, Eberl und Freund und hat zudem für mich auch keinen Toptrainer. Wenn es nicht direkt läuft, dann brennt der Busch in München direkt gewaltig. Thomas Tuchel ist doch jetzt das beste Beispiel dafür, wie man medial durch den Dreck gezogen werden kann, wenn in München Erwartungshaltung und Platzierung nicht übereinstimmen.

Schlecht, weil man damit wieder keine langfristige Lösung anstrebt und zur neuen Saison die Gerüchteküche um Xabi Alonso in München wieder Fahrt aufnehmen wird. Wenn man jetzt schon wieder liest, dass einige vllt ein Agreement mit Alonso für 2025 vermuten, dann könnte ich schon wieder mit den Augen rollen.

Bayern soll einfach nen gescheiten Mann als Langzeitlösung holen und nicht permanent an unserem Trainer baggern. Oder halt sportlich wieder ein Jahr lang nicht überzeugen und die Schale geht erneut nach Leverkusen (Träumen darf man ja noch cool)
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8360
Apr 25, 2024 - 10:53 AM hours
Zitat von 00Frederik
Zitat von Supperjam

Zitat von ruuns

Eberl muss sich unterordnen

Eberl hingegen - der nach zehn Monaten Leipzig mit Beigeschmack verlassen hatte und nach Xabi Alonso mit Nagelsmann und Roberto de Zerbi zwei andere Optionen im Sinn hatte - macht jetzt, nach knapp zwei Monaten beim FCB im Amt, erste Erfahrungen mit den beim FC Bayern greifenden Mechanismen und muss sich bei seiner ersten großen Aufgabe ein wenig der Mehrheit im Klub unterordnen.
Es scheint wohl RR zu werden. ÖFB-Sportdirektor hat eine Anfrage auch bestätigt und will Klarheit vor der EM.

Scheint wohl aber nicht der Wunsch-Kandidat von Eberl gewesen zu sein.
Das Führungsproblem im Bayern-Management zieht sich weiter fort.
Wenn Rangnick dann da ist, hat Eberl genauso viel zu sagen wie Kehl beim BVB. Nichts, außer Vorschläge darf er machen ^^


Auf jeden fall wäre das für Österreich maximal unglücklich. Da ist man mal wieder bei einem großen Turnier am start und hat auch eine ganz passable Truppe zusammen. Er wäre ja auch in die kaderplanung mit involviert und somit nicht zu 100% mehr bei der Sache. Glaube daher bzw würde mich echt überraschen wenn Österreich das mit sich machen lässt.

Sollte es aber so kommen würde es mich sehr überraschen wenn das so passt. Rangnick ist halt nicht einfach Trainer. Der möchte mot organisieren und da fängt es dann ja schon wieder an. Naja eine weitere chaossaison bei Bayern hätte ich nichts gegen


Ich fände es ja aus unserer Perspektive sowohl gut als auch schlecht, wenn Rangnick wirklich nach München kommt.

Gut, weil das auf jeden Fall großes Potenzial für weitere Unruhe im Verein schafft. Man hat wieder keine 1A-Lösung, provoziert Missmut zwischen Rangnick, Eberl und Freund und hat zudem für mich auch keinen Toptrainer. Wenn es nicht direkt läuft, dann brennt der Busch in München direkt gewaltig. Thomas Tuchel ist doch jetzt das beste Beispiel dafür, wie man medial durch den Dreck gezogen werden kann, wenn in München Erwartungshaltung und Platzierung nicht übereinstimmen.

Schlecht, weil man damit wieder keine langfristige Lösung anstrebt und zur neuen Saison die Gerüchteküche um Xabi Alonso in München wieder Fahrt aufnehmen wird. Wenn man jetzt schon wieder liest, dass einige vllt ein Agreement mit Alonso für 2025 vermuten, dann könnte ich schon wieder mit den Augen rollen.

Bayern soll einfach nen gescheiten Mann als Langzeitlösung holen und nicht permanent an unserem Trainer baggern. Oder halt sportlich wieder ein Jahr lang nicht überzeugen und die Schale geht erneut nach Leverkusen (Träumen darf man ja noch cool)


Also ich sehe den Nachteil nicht zwinker Klar wird es Gerüchte geben, wenn die Bayern weiterhin hinter ihren Zielen herhinken, aber das ist immer noch besser, als erfolgreiche Bayern. Es gibt halt kein Szenario, in dem wir erfolgreich sind und die Gazetten unsere Spieler und Trainer nicht zu ihnen schreiben.

Aber je schlechter Bayern dran ist, desto unwahrscheinlicher ist es meiner Meinung nach, dass unsere Trainer und Spieler am Ende dort hinwechseln. Klar, Dortmund haben sie damals nach zwei Meisterschaften zerpflückt, aber da hatten sie auch ein wesentlich besseres Team, in jüngster Zeit drei CL-Finale erreicht und mit Pep Guardiola den Trainer schlechthin gelandet.

Wenn das Rangnick-Kapitel bei Bayern aber so läuft, wie das zu erwarten ist, gibt es wenig Anlass für Alonso, Wirtz und co. dorthin zu wechseln. Alonso wurde diversen Berichten zufolge bereits diese Saison von dem Chaos in der Führungsriege abgeschreckt. Und die Bayern werden für Wirtz nicht ihren Transferrekord pulverisieren, wenn sie genug andere Baustellen haben. Ich hätte da wesentlich größere Bauchschmerzen, wenn sie ein starkes Team hätten, das nur punktuell verstärkt werden mus und in der Champions League richtig Kasse machen. Von daher freue ich mich gerade richtig über diese Entwicklungen smile

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.