deadline-day banner

Blick auf die 3. Liga Konkurrenz

Jul 1, 2015 - 12:35 PM hours
Blick auf die 3. Liga Konkurrenz |#331
Jun 10, 2021 - 10:10 AM hours
Sogar die Reviersport hat's gemerkt. oops

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/rwe-einspruch-wofuer-das-ganze-theater/

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Blick auf die 3. Liga Konkurrenz |#332
Jun 10, 2021 - 10:31 AM hours

Ich bin gerade auch aus allen Wolken gefallen. Allerdings sollte man dann vielleicht auch mal die eigene journalistische Haltung überdenken, so wie diese Zeitung das Thema ständig aufgegriffen und emotional aufgeladen hat. Aber das ist von der Funke-Gruppe wohl sowieso zu viel verlangt.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
Blick auf die 3. Liga Konkurrenz |#333
Jun 10, 2021 - 11:03 AM hours
Zitat von linkef8

Ich bin gerade auch aus allen Wolken gefallen. Allerdings sollte man dann vielleicht auch mal die eigene journalistische Haltung überdenken, so wie diese Zeitung das Thema ständig aufgegriffen und emotional aufgeladen hat. Aber das ist von der Funke-Gruppe wohl sowieso zu viel verlangt.


Die Reviersport ist halt das lokale Amateurblatt mit Standort Essen. Polemischer geht es ja nicht mehr und das Zielpublikum springt super darauf an. Erst in die eine Richtung Stimmung machen und jetzt umschwenken, Hauptsache immer RWE im Mittelpunkt des Geschehens. Dazu immer schön die Kommentarspalte anlassen, wo es sich dann mit Beleidigungen und Lügen hochschaukelt. Ich denke, die sind da ganz zufrieden mit sich. Offiziell würde man sich vermutlich damit rausreden, dass ja unterschiedliche Journalisten am Werk sind, die natürlich unterschiedliche Meinungen haben.
Nächste Saison sind wir informationstechnisch nicht mehr so an die RV gebunden, da berichten dann auch Kicker, Liga3, etc.

Bedenklicher finde ich, dass der WDR die Essener Behauptungen, dass Maaßen nicht ohne Tigges, Knauff und Passlack (!) spielen wollte und man sich deswegen in die Quarantäne trickste, einfach so übernehmen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Blick auf die 3. Liga Konkurrenz |#334
Jun 10, 2021 - 12:20 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von linkef8


Ich bin gerade auch aus allen Wolken gefallen. Allerdings sollte man dann vielleicht auch mal die eigene journalistische Haltung überdenken, so wie diese Zeitung das Thema ständig aufgegriffen und emotional aufgeladen hat. Aber das ist von der Funke-Gruppe wohl sowieso zu viel verlangt.


Die Reviersport ist halt das lokale Amateurblatt mit Standort Essen. Polemischer geht es ja nicht mehr und das Zielpublikum springt super darauf an. Erst in die eine Richtung Stimmung machen und jetzt umschwenken, Hauptsache immer RWE im Mittelpunkt des Geschehens. Dazu immer schön die Kommentarspalte anlassen, wo es sich dann mit Beleidigungen und Lügen hochschaukelt. Ich denke, die sind da ganz zufrieden mit sich. Offiziell würde man sich vermutlich damit rausreden, dass ja unterschiedliche Journalisten am Werk sind, die natürlich unterschiedliche Meinungen haben.
Nächste Saison sind wir informationstechnisch nicht mehr so an die RV gebunden, da berichten dann auch Kicker, Liga3, etc.

Bedenklicher finde ich, dass der WDR die Essener Behauptungen, dass Maaßen nicht ohne Tigges, Knauff und Passlack (!) spielen wollte und man sich deswegen in die Quarantäne trickste, einfach so übernehmen.


Vor allem Passlack war DER Unterschiedsspieler nach der Quarantäne grins grins Qualitätsjournalismus pur
Blick auf die 3. Liga Konkurrenz |#335
Jun 10, 2021 - 12:28 PM hours
Zitat von Marioo
Die Stellungnahme von Essen ist echt der Hammer. Solange der Uhlig da am Werk bleibt fällts mir schwer ihnen die Daumen zu drücken.

Wie heißt es so schön „ der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken“ und genauso ist es bei Essen. Deshalb wird man dort auch nächste Saison nicht aufsteigen, da man nicht in der Lage ist sich selber Fehler einzugestehen wird man sich auch nicht weiterentwickeln.
Blick auf die 3. Liga Konkurrenz |#336
Jun 10, 2021 - 12:59 PM hours
Zitat von Chris58

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von linkef8


Ich bin gerade auch aus allen Wolken gefallen. Allerdings sollte man dann vielleicht auch mal die eigene journalistische Haltung überdenken, so wie diese Zeitung das Thema ständig aufgegriffen und emotional aufgeladen hat. Aber das ist von der Funke-Gruppe wohl sowieso zu viel verlangt.


Die Reviersport ist halt das lokale Amateurblatt mit Standort Essen. Polemischer geht es ja nicht mehr und das Zielpublikum springt super darauf an. Erst in die eine Richtung Stimmung machen und jetzt umschwenken, Hauptsache immer RWE im Mittelpunkt des Geschehens. Dazu immer schön die Kommentarspalte anlassen, wo es sich dann mit Beleidigungen und Lügen hochschaukelt. Ich denke, die sind da ganz zufrieden mit sich. Offiziell würde man sich vermutlich damit rausreden, dass ja unterschiedliche Journalisten am Werk sind, die natürlich unterschiedliche Meinungen haben.
Nächste Saison sind wir informationstechnisch nicht mehr so an die RV gebunden, da berichten dann auch Kicker, Liga3, etc.

Bedenklicher finde ich, dass der WDR die Essener Behauptungen, dass Maaßen nicht ohne Tigges, Knauff und Passlack (!) spielen wollte und man sich deswegen in die Quarantäne trickste, einfach so übernehmen.


Vor allem Passlack war DER Unterschiedsspieler nach der Quarantäne grins grins Qualitätsjournalismus pur


Vielleicht sollte man Essen zivilrechtlich verklagen? Wie sind die denn an die Interna gekommen? Haben die einen Spion in Dortmund oder die Räumlichkeiten verwanzt? Oder falls die doch keinerlei Quellen haben, dürfte das üble Nachrede oder ähnliches sein.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

This contribution was last edited by Doc_Gonzo on Jun 10, 2021 at 1:00 PM hours
Blick auf die 3. Liga Konkurrenz |#337
Jun 10, 2021 - 1:13 PM hours
Zitat von Kugelblitz88
Zitat von der_Hendrik

Lasst uns doch einfach abwarten, was das Ergebnis der Prüfung sein wird.
Dann können wir dieses hier wieder diskutieren, freu mich schon drauf Zwinkerndaugen-zuhalten



Freust du dich immer noch, oder eher verstummt? smile


hier bin ich smile
Und da ist auch das Urteil und RWE akzeptiert es bzw. zieht seinen Einspruch zurück.

Der BVB hat sich regelkonform verhalten, RWE wünscht sich allerdings, dass diese Regeln angepasst werden, damit ein solcher Missbrauch zukünftig nicht mehr möglich ist. Die Spielerliste von 57 Spielern gerade rechtzeitig auf 22 zu kürzen, war regeltechnisch erlaubt, bleibt aber natürlich moralisch äußerst fragwürdig und entspricht meines Erachtens auch nicht dem „fair play“-Gedanken. Wenn es zwischenzeitlich 57 Spieler gab, die man gerne in der U23 einsetzen möchte – wo sind die denn plötzlich alle hin?

Ist aber ja nun auch egal: Nochmal Glückwunsch an den BVB zum Aufstieg, der sportlich natürlich völlig verdient ist. Ich hoffe, RWE kann eine solch starke Saison auch nur annähernd wiederholen, sodass wir uns zur Spielzeit 2022/2023 in Liga 3 wiedersehen 


P.S. Dass RWE überhaupt Einspruch eingelegt hat, obwohl man dazu eigentlich nicht berechtigt ist, lag ja wohl auch daran, dass der Verband vorher blockiert hat. Dass das erstmal verdächtig wirkt und man daher nachhakt, kann ich schon nachvollziehen. Ich hoffe, dass dieses ganze Thema zumindest dazu führt, dass man noch einmal einen Blick in die Spielordnung wirft und etwaiges Verbesserungspotenzial erkennt und entsprechend anpasst.

•     •     •

Die Bayern unter Salihamidzic:
16 Titel in 6 Jahren
Musiala, Davies und Tel entdeckt
Tuchel geholt
Deutliche Marktwert-Steigerung

Ich hätte Salihamidzic behalten!
Blick auf die 3. Liga Konkurrenz |#338
Jun 10, 2021 - 4:57 PM hours
gibt es überhaupt sowas wie Qualitätsjournalismus? mit RS hab ich sowas jedenfalls nie in Verbindung gebracht Lachend und bei der lokalen Nähe überrascht jetzt die nicht ganz neutrale Berichterstattung mit der tollen Kommentarfunktion (wo Moderation ein Fremdwort zu sein scheint) auch nicht unbedingt, zumindest aber dem WDR hätte man ein bisschen mehr Seriosität zutrauen können, wurde hier ja alles schon richtig erwähnt. Ich finde es aber darüber hinaus auch fragwürdig, dass man hier immer von Geschmäckle schreibt im Zusammenhang mit der Spielerliste (57 Spieler) und dann gar nicht wirklich erläutert wie sich diese Spielerliste genau zusammensetzt bzw. wie das überhaupt im Vergleich zu den anderen Vereinen sich darstellt, denn ich hab in keinem Artikel irgendwas davon gelesen wie das bei den anderen U23 Mannschaften gehandhabt wird oder wie viele Spieler überhaupt bei Essen auf der Liste sind. Aber klar, der BVB sollte noch zusätzlich U17, U13, Bambinis, Handballfrauen Mannschaft noch mit auf die Liste packen und dann können ja die Anderen so richtig vor Wut schäumen, da der BVB einen 200er Kader hat.
Dass aber wahrscheinlich ein Teil der Spieler auf der Liste (ohne zu wissen wer Alles auf dieser war) gar nicht wirklich realistisch eingeplant waren, da wahrscheinlich auch U19 und Bundesligaspieler drauf waren, interessiert aber scheinbar niemanden. Würde sich dann wahrscheinlich nicht mehr so reißerisch anhören wenn man das genau aufschlüsseln würde. Vielleicht wäre es RWE aber auch lieber gewesen wenn die U23 mit Sancho, Haaland, Bellingham, Reyna antritt um dann auf die Quarantänepause zu verzichten...Zwinkernd

aber wie auch immer, das Ganze wirkt halt so oder so nicht besonders souverän aus Essener Sicht.
Dabei finde ich persönlich sogar, dass RWE vom Potenzial durchaus in die 3. Liga gehört und ich hätte auch kein Problem damit wenn sie es dann nächstes Jahr packen.
Aber die Außendarstellung des Vereins bzw. der Verantwortlichen wirkt auf mich manchmal ziemlich unprofessionell und eigentlich will man sich doch genau in die andere Richtung entwickeln. Vor allem aber lenken solche Nebenkriegsschauplätze auch von eigenen Problemen ab. Denn auch wenn man es gerne so darstellt als hätte RWE hier gegen die AG mit ihrem Champions League Spielern praktisch einen Kampf ausgetragen der nicht zu gewinnen war, ist die Wahrheit doch eher eine Andere. Man hat nämlich gegen eine ambitionierte U23 einfach sportlich den Kürzeren gezogen. RWE hatte es fast über die ganze Saison in der eigenen Hand es sportlich für sich zu entscheiden, man hat aber nach dem Jahreswechsel eine Auswärtsschwäche gehabt die einige Punkte gekostet hat, man hat das direkte Duell gegen den BVB nicht für sich entschieden. Ebenfalls hat man sich im Schlußspurt eine Niederlage gegen Köln geleistet und so sind am Ende die 4 Niederlagen auch einfach zu viel wenn man solche Ansprüche wie RWE hat. Das reicht dann halt auch nicht wenn eine andere Mannschaft konstant punktet, genauso gut hätte es ja auch Münster sein können die ihrerseits aber in der Hinrunde nicht geliefert haben. Dass man es jetzt so darstellen möchte als hätte der BVB hier einen Star-Kader zusammengekauft ist dann auch eher amüsant als realistisch, denn vor Saisonbeginn war doch eigentlich für die meisten ganz klar, dass RWE der Topfavorit ist, der BVB 2 wurde dagegen nicht so oft als solcher gesehen. Sicherlich könnte man aus BVB Sicht einen Kader hinstellen, dass die Anderen keine Chance haben (ob es wirtschaftlich sinnvoll wäre, ist dann die andere Sache), aber man ist hier mit einer talentierten U23 angetreten wo von der Bundesligamannschaft tatsächlich nur Passlack mal mitgewirkt hat, die "CL Spieler" wie Knauff sind erst im Laufe der Saison durch ihre guten Leistungen erst überhaupt in den Bundesligakader gekommen. Also wenn man sich die Ausgangslage anguckt, ist RWE an ihren eigenen Ansprüchen gescheitert aber mit Sicherheit nicht weil der BVB übermächtig war (man hatte ja selbst zum Schluß einige Punktverluste).
Wenn man sich auch die letzten Jahre RL West anschaut hat der BVB auch nur einmal seit dem Abstieg (ich glaube 2017 mit Farke?) einigermaßen um den Aufstieg mitgespielt aber dann am Ende doch ziemlich deutlich verpasst, ist also nicht so, dass man hier die anderen RL Vereine weggepustet hat die letzten Jahre...
Man sollte also tatsächlich schauen was man selber besser machen kann bevor man auf die Anderen mit dem Finger zeigt und da sollte RWE die richtigen Lehren ziehen, denn auch nächstes Jahr könnte es eine Mannschaft geben die konstant punktet und dann steht man eventuell vor dem gleichen Problem, die Konkurrenz schläft nämlich nicht und wenn man viel Pech hat wird es wieder eine U23 tung
Auf jeden Fall sollte man sich lieber mit sportlichen Dingen beschäftigen denn wenn es ganz blöd läuft dümpelt man noch einige Jahre in der RL rum und baut dann seine Spitzenposition in der ewigen RL Tabelle noch weiter aus, das wäre doch eigentlich schade....
This contribution was last edited by NorthRemembers on Jun 10, 2021 at 5:03 PM hours
Blick auf die 3. Liga Konkurrenz |#339
Jun 10, 2021 - 7:55 PM hours
Zitat von der_Hendrik
Wenn es zwischenzeitlich 57 Spieler gab, die man gerne in der U23 einsetzen möchte – wo sind die denn plötzlich alle hin?


Das ist Quatsch. So wie es aussieht hat man vor der Saison (oder wann auch immer) proforma auch mal die U19 und die U17 auf die Liste gepackt. D.h. aber nicht, dass man geplant hat, dass die alle auch mitspielen. In 9,5/10 Fällen juckt das auch keine Sau, aber durch Corona wäre man dann im Aufstiegskampf dazu gezwungen gewesen, mit einer halben U19, die über 1 Jahr kein Pflichtspiel bestritten hat, anzutreten.

•     •     •

Nur der BVB
Blick auf die 3. Liga Konkurrenz |#340
Jun 10, 2021 - 8:43 PM hours
Zitat von rm-Kamui
Zitat von der_Hendrik

Wenn es zwischenzeitlich 57 Spieler gab, die man gerne in der U23 einsetzen möchte – wo sind die denn plötzlich alle hin?


Das ist Quatsch. So wie es aussieht hat man vor der Saison (oder wann auch immer) proforma auch mal die U19 und die U17 auf die Liste gepackt. D.h. aber nicht, dass man geplant hat, dass die alle auch mitspielen. In 9,5/10 Fällen juckt das auch keine Sau, aber durch Corona wäre man dann im Aufstiegskampf dazu gezwungen gewesen, mit einer halben U19, die über 1 Jahr kein Pflichtspiel bestritten hat, anzutreten.

Man kann ja mal rechnen. Der Kader der U23 umfasst 28 Spieler. Der der U19 exklusive der Spieler der U23 22. Macht 50. Davon ausgehend, dass sämtliche Spieler der U19 drauf standen und kein U17 (dürften die überhaupt?) Verbleiben 7 Spieler der Profis. Hätten wir die mal eingesetzt anstatt die zu streichen, wie gefordert^^

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.