Sidney Sam
Date of Birth 31.01.1988
Age 36
Nat. Germany  Germany
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired
Interested club 1.FC Kaiserslautern

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 19, 2010
Share this rumour

Bleibt Sidney Sam doch bei 1.FC K´lautern

Jan 3, 2010 - 7:29 PM hours
Bleibt Sidney Sam doch bei 1.FC K´lautern |#171
May 10, 2010 - 3:12 PM hours
Quote from DustinKL:
http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/nid=1208948/did=6373360/pv=video/c826r1/index.html

Das hört sich doch schonmal wieder ganz anders an....

man man was würde ich dafür geben wenn er denn bliebe...


Wenn der HSV 3 Mio. € Ablöse verlangt, wird der FCK aus dem Rennen sein....

•     •     •

Würde mich gern mit dir geistig duellieren aber ich seh du bist unbewaffnet.....
Bleibt Sidney Sam doch bei 1.FC K´lautern |#172
May 10, 2010 - 3:32 PM hours
Quote from paterbrown:
Quote from DustinKL:
http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/nid=1208948/did=6373360/pv=video/c826r1/index.html

Das hört sich doch schonmal wieder ganz anders an....

man man was würde ich dafür geben wenn er denn bliebe...


Wenn der HSV 3 Mio. € Ablöse verlangt, wird der FCK aus dem Rennen sein....


Wie kommst du auf eine Ablöse von 3 Mio. fuer einen Spieler ohne jegliche 1.Liga Erfahrung?

•     •     •

Wir haben das unendliche Glück, auf eine geradezu einmalige Geschichte, auf Helden, Dramen und unsterbliche Erfolge zurückblicken zu können. Doch dieses Erbe sollte ein Berg sein, auf dem wir stehen - und nicht ein Rucksack, den wir durch die Gegend schleppen.
Bleibt Sidney Sam doch bei 1.FC K´lautern |#173
May 10, 2010 - 3:34 PM hours
Quote from El-Puerco:
Quote from paterbrown:
Quote from DustinKL:
http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/nid=1208948/did=6373360/pv=video/c826r1/index.html

Das hört sich doch schonmal wieder ganz anders an....

man man was würde ich dafür geben wenn er denn bliebe...


Wenn der HSV 3 Mio. € Ablöse verlangt, wird der FCK aus dem Rennen sein....


Wie kommst du auf eine Ablöse von 3 Mio. fuer einen Spieler ohne jegliche 1.Liga Erfahrung?


das is doch typisches fußballer gerede! so wie viele spieler die interviews geben! wenns ums geld geht und besseres lockt sind sie weg
Bleibt Sidney Sam doch bei 1.FC K´lautern |#174
May 10, 2010 - 3:42 PM hours
Quote from El-Puerco:
Quote from paterbrown:
Quote from DustinKL:
http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/nid=1208948/did=6373360/pv=video/c826r1/index.html

Das hört sich doch schonmal wieder ganz anders an....

man man was würde ich dafür geben wenn er denn bliebe...


Wenn der HSV 3 Mio. € Ablöse verlangt, wird der FCK aus dem Rennen sein....


Wie kommst du auf eine Ablöse von 3 Mio. fuer einen Spieler ohne jegliche 1.Liga Erfahrung?


4 Spiele für den HSV hat er doch schon.... :D Wenn er dann beim FCK zu einem Weltklassespieler reift und für 15 Mio. € zum FCBayern verkauft wird, dann beisst sich der HSV in den Ar....

•     •     •

Würde mich gern mit dir geistig duellieren aber ich seh du bist unbewaffnet.....
Bleibt Sidney Sam doch bei 1.FC K´lautern |#175
May 10, 2010 - 4:41 PM hours
Man muss allerdings auch mal die Vorzeichen vor dieser Saison sehen. Sids vertrag wurde nur verlängert weil der FCK nicht bereit war eine Ablöse zu zahlen (ca. 500.000) und der HSV ihn nicht verschenken wollte. Also wurde der Vertrag um 1 Jahr verlängert. Jetzt hat Sidney seine 2te Saison hinter sich in der er Regelmäßig spielte und stellenweise überragte.

Vorzeichen heute. Wieder hat Sid nur 1 Jahr Vertrag, er will bleiben und der HSV hat nicht unbedingt bedarf. Bei allem Respekt, eine Summe von 3 Mio. ist lächerlich und fernab jeder Sachlichen Diskussion. Der Spielraum zwischen 1-2 mio sind realistisch. Außerdem ist es doch immer so:

Zitat

HSV: "Wir haben keinen Grund ihn zu verkaufen, wer ihn will muss summe x (3 Mio bezahlen)

FCK: "Wir haben kein Geld und nur einen sehr sehr kleinen Etat, wir bieten 800.000 mehr als ihr letztes Jahr wolltet"

HSV: "Sid hat sich prima entwickelt bei euch und wir haben euch viel zu verdanken hierfür. Wir kommen euch etwas entgegen mit 2,3 Mio. Allerdings haben wir auch Angebote von Schalke und Bayer".

Sidney: "Das spielt für mich aber keine Rolle. Entweder FCK oder HSV!"

FCK: "Trotz des Aufstiegs können wir unser Etat durch einen Spieler nicht so extrem belasten außerdem haben wir ihn ausgebildet, er fühlt sich hier wohl, warum den Spieler gegen seinen willen halten? 1,4 Mio."

HSV: "Das stimmt schon, dennoch haben wir nichts zu verschenken, da ihr nicht zu unserer Direkten Konkurrenz was das Saisonziel betrifft, ist es i.O. wenn wir bei euch eine nicht so hohe Summe verlangen und Sid eher bei euch bleibt als zu Bayer oder Schalke. 1,8 und ihr dürft ihn behalten!"

FCK: "Na gut, aber in Ratenzahlung 3x 0,6 Mio"

HSV: "ok"


Im groben stelle ich mir die Verhandlungen so vor.
Bleibt Sidney Sam doch bei 1.FC K´lautern |#176
May 10, 2010 - 4:50 PM hours
Laut kicker kann der HSV ihn bis 2012 binden. Also noch 2 Jahre Vertrag
Bleibt Sidney Sam doch bei 1.FC K´lautern |#177
May 10, 2010 - 9:34 PM hours
Source entry
Sam: Perspektive statt Geld
10.05.2010 - 18:57 - Tobias Feldhoff
.............
Im Interview mit ‚SWR3‘ nach dem letzten Meisterschaftsspiel gegen den FC Augsburg (1:1) macht der 22-Jährige den FCK-Fans wieder Hoffnung: „Es geht nicht immer nur um Geld. Das entscheide immer noch ich. Hier habe ich eine Super-Perspektive. Hier habe ich meinen Stammplatz. Hier kann ich meine Leistung abrufen und habe einen guten Trainer und die Fans hinter mir. Ich habe mir hier richtig was aufgebaut.“ Die Entscheidung des U 21-Nationalspielers ist also weiterhin offen. ..........
.....
This contribution was last edited by Chuma2008 on May 10, 2010 at 9:40 PM hours
Bleibt Sidney Sam doch bei 1.FC K´lautern |#178
May 10, 2010 - 9:42 PM hours
Quote from Chuma2008:
.....


das hat er ja schon sehr oft betont, dennoch denke ich, dass der hsv dagegen ist. die wollen wahrscheinlich ne sehr hohe ablösesumme. aber, dass er zum hsv zurückkehrt finde ich sehr fraglich, kuntz hat schon öfters betont: "wenn die großen mitbieten, haben wir kaum eine chance..." dann denk ich, dass der hsv ihn dahingehen lässt, wenn die die geforderte summe bezahlen, sam wird dann wohl zu einem der "großen" vereine wechseln, entgegen seiner vorherigen aussagen.

•     •     •

Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen!!!
Bleibt Sidney Sam doch bei 1.FC K´lautern |#179
May 11, 2010 - 4:46 PM hours
Source entry
Laut ‚Wormser Zeitung‘ streckt unter anderem Bayer Leverkusen die Fühler nach dem Jugendnationalspieler aus. Der Hamburger SV will seinen Leihspieler offenbar nicht zurück, präferiert allerdings Bayer gegenüber den Lauterern. Der Europa League-Teilnehmer bietet den Hanseaten mehr Geld für Sam.

Auf der anderen Seite hatte dieser zuletzt betont, er könne sich auch einen Verbleib in der Pfalz sehr gut vorstellen: „Es geht nicht immer nur um Geld. Das entscheide immer noch ich. Hier habe ich eine Super-Perspektive. Hier habe ich meinen Stammplatz. Hier kann ich meine Leistung abrufen und habe einen guten Trainer und die Fans hinter mir. Ich habe mir hier richtig was aufgebaut.“ Welchen Weg der Linksfuß einschlägt, ist also derzeit noch vollkommen offen.
.......
This contribution was last edited by Chuma2008 on May 11, 2010 at 4:47 PM hours
Bleibt Sidney Sam doch bei 1.FC K´lautern |#180
May 12, 2010 - 9:00 PM hours
Der HSV wird ihn nicht günstig hergeben. Warum auch. Auch wenn im kommenden Jahr kein Bedarf besteht, dann vielleicht in den kommenden Jahren. Wenn man dort klug ist, wird man seinen Vertrag langfristig verlängern und ihn als Dank für seine Unterschrift weiterhin in Kaiserslautern lassen.
Der Spieler hätte sein gewünschtes Umfeld mit Perspektive auf Weiterentwicklung und der HSV kann risikofrei beobachten wie er sich in der ersten Liga entwickelt.

Leverkusen ist natürlich reizvoll, weil es erfolgreich oben mitspielt und auch international vertreten sein wird. Aber wenn der Spielern icht zu seinen Einsatzzeiten kommt, stagniert er in seiner Weiterentwicklung. Man weiss halt nie, ob die Fähigkeiten für ein Top Team schon ausreichen bzw. ob der "größere" Verein die Fähigkeiten weniger überragend empfindet. Hoffe der Spieler denkt nicht zu kurzfristig...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.