deadline-day banner

Info

TSV 1860 Munich   FC Ingolstadt 04
Michael Köllner M. Köllner Manager T. Oral Tomas Oral
€7.00m Total market value €7.08m
24.5 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Landespokal Bayern

Spread the word

Bayernpokal: TSV 1860 München - FC Ingolstadt 04

Mar 23, 2021 - 11:39 AM hours
Zitat von ScottishLion
Zitat von M-Power

Zitat von ScottishLion

Zitat von M-Power

Müsste nicht nach der Quotientenregel bei Abbruch der erste Platz an Bayreuth gehen?

So sieht die aktuelle Tabelle in der RL Bayern aus:

01. Viktoria Aschaffenburg/25 Spiele/50 Punkte (TD: +24)
02. 1. FC Nürnberg II/25 Spiele/49 Punkte (TD: +29)
03. SpVgg Bayreuth/25 Spiele/49 Punkte (TD: +25)
04. 1. FC Schweinfurt/23 Spiele/44 Punkte (TD: +19)

Da kann doch der erste Platz gar nicht an Bayreuth gehen. Oder hab' ich da was übersehen? rolleyes

Was die Meisterfrage in der RL Bayern geht: Der soll ja - zumindest ist es so geplant - in einer Play-Off-Runde mit Hin- und Rückspielen zwischen Aschaffenburg, Bayreuth und Schweinfurt ermittelt werden. Für die paar Spiele wird man m.E. auch eine Sondergenehmigung für den Amateurbereich erhalten. Und wenn nicht, dann kommt wohl hier die Quotientenregelung zum Tragen. Da könnte aber dann - wenn überhaupt - auch nur Schweinfurt an der Viktoria vorbeiziehen.

Quelle: www.bfv.de
Sollte es aufgrund einer staatlichen oder kommunalen Verfügungslage oder höherer
Gewalt nicht möglich sein, die Playoff-Spiele bis sieben Tage vor dem ersten
Relegationsspiel zur 3. Liga anzusetzen bzw. durchzuführen, so ist der Verein, der in der
gemäß § 23 Spielordnung in Verbindung mit § 93 Nr. 3 Spielordnung, nach
Quotientenregelung zu ermittelten rechnerischen Abschlusstabelle zu diesem Stichtag
den besten Platz belegt und die Zulassung zur 3. Liga beantragt hat, der Teilnehmer an
den Relegationsspielen zur 3. Liga für die Saison 2021/2022.

In jedem Fall wird wohl dann der - wie auch immer ermittelte Meister der RL Bayern - nicht nur in der Relegation gegen den Vertreter der RL Nord an den Start antreten, sondern auch den Startplatz für den DFB-Pokal erhalten.

https://www.transfermarkt.de/regionalliga-bayern/tabelle/wettbewerb/RLB3/saison_id/2020
Ich bin eigentlich von dieser Tabelle ausgegangen als Grundlage für die Quotientenregel.

Dann ist mir auch klar, wie Du auf Bayreuth gekommen bist. smile

Ich habe die Tabelle vom Kicker herangezogen. Und die zeigt - warum auch immer - ein anderes Bild. Da die Daten entscheidend voneinander abweichen, hab' ich jetzt auch noch einen Blick auf die Tabelle von fupa.net geworfen. Die sieht allerdings genauso aus wie die vom Kicker. Vielleicht kann ja unser Pate @fredclever77 oder ein anderer User bei dieser Frage Licht ins Dunkel bringen.

Vielleicht haben fupa und Kicker die Türkgücü Ergebnisse komplett herausgenommen. Die Tabelle beim bfv gleicht jedenfalls der von TM.
https://www.bfv.de/wettbewerbe/meisterschaften/regionalliga-bayern/027D48LQHK000009VS5489B3VUOI54T7-G
Zitat von M-Power
Zitat von ScottishLion

Zitat von M-Power

Zitat von ScottishLion

Zitat von M-Power

Müsste nicht nach der Quotientenregel bei Abbruch der erste Platz an Bayreuth gehen?

So sieht die aktuelle Tabelle in der RL Bayern aus:

01. Viktoria Aschaffenburg/25 Spiele/50 Punkte (TD: +24)
02. 1. FC Nürnberg II/25 Spiele/49 Punkte (TD: +29)
03. SpVgg Bayreuth/25 Spiele/49 Punkte (TD: +25)
04. 1. FC Schweinfurt/23 Spiele/44 Punkte (TD: +19)

Da kann doch der erste Platz gar nicht an Bayreuth gehen. Oder hab' ich da was übersehen? rolleyes

Was die Meisterfrage in der RL Bayern geht: Der soll ja - zumindest ist es so geplant - in einer Play-Off-Runde mit Hin- und Rückspielen zwischen Aschaffenburg, Bayreuth und Schweinfurt ermittelt werden. Für die paar Spiele wird man m.E. auch eine Sondergenehmigung für den Amateurbereich erhalten. Und wenn nicht, dann kommt wohl hier die Quotientenregelung zum Tragen. Da könnte aber dann - wenn überhaupt - auch nur Schweinfurt an der Viktoria vorbeiziehen.

Quelle: www.bfv.de
Sollte es aufgrund einer staatlichen oder kommunalen Verfügungslage oder höherer
Gewalt nicht möglich sein, die Playoff-Spiele bis sieben Tage vor dem ersten
Relegationsspiel zur 3. Liga anzusetzen bzw. durchzuführen, so ist der Verein, der in der
gemäß § 23 Spielordnung in Verbindung mit § 93 Nr. 3 Spielordnung, nach
Quotientenregelung zu ermittelten rechnerischen Abschlusstabelle zu diesem Stichtag
den besten Platz belegt und die Zulassung zur 3. Liga beantragt hat, der Teilnehmer an
den Relegationsspielen zur 3. Liga für die Saison 2021/2022.

In jedem Fall wird wohl dann der - wie auch immer ermittelte Meister der RL Bayern - nicht nur in der Relegation gegen den Vertreter der RL Nord an den Start antreten, sondern auch den Startplatz für den DFB-Pokal erhalten.

https://www.transfermarkt.de/regionalliga-bayern/tabelle/wettbewerb/RLB3/saison_id/2020
Ich bin eigentlich von dieser Tabelle ausgegangen als Grundlage für die Quotientenregel.

Dann ist mir auch klar, wie Du auf Bayreuth gekommen bist. smile

Ich habe die Tabelle vom Kicker herangezogen. Und die zeigt - warum auch immer - ein anderes Bild. Da die Daten entscheidend voneinander abweichen, hab' ich jetzt auch noch einen Blick auf die Tabelle von fupa.net geworfen. Die sieht allerdings genauso aus wie die vom Kicker. Vielleicht kann ja unser Pate @fredclever77 oder ein anderer User bei dieser Frage Licht ins Dunkel bringen.

Vielleicht haben fupa und Kicker die Türkgücü Ergebnisse komplett herausgenommen. Die Tabelle beim bfv gleicht jedenfalls der von TM.
https://www.bfv.de/wettbewerbe/meisterschaften/regionalliga-bayern/027D48LQHK000009VS5489B3VUOI54T7-G

So wirds auch sei, habs grad mal überflogen.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
Zitat von fredclever77
Zitat von M-Power

Zitat von ScottishLion

Zitat von M-Power

Zitat von ScottishLion

Zitat von M-Power

Müsste nicht nach der Quotientenregel bei Abbruch der erste Platz an Bayreuth gehen?

So sieht die aktuelle Tabelle in der RL Bayern aus:

01. Viktoria Aschaffenburg/25 Spiele/50 Punkte (TD: +24)
02. 1. FC Nürnberg II/25 Spiele/49 Punkte (TD: +29)
03. SpVgg Bayreuth/25 Spiele/49 Punkte (TD: +25)
04. 1. FC Schweinfurt/23 Spiele/44 Punkte (TD: +19)

Da kann doch der erste Platz gar nicht an Bayreuth gehen. Oder hab' ich da was übersehen? rolleyes

Was die Meisterfrage in der RL Bayern geht: Der soll ja - zumindest ist es so geplant - in einer Play-Off-Runde mit Hin- und Rückspielen zwischen Aschaffenburg, Bayreuth und Schweinfurt ermittelt werden. Für die paar Spiele wird man m.E. auch eine Sondergenehmigung für den Amateurbereich erhalten. Und wenn nicht, dann kommt wohl hier die Quotientenregelung zum Tragen. Da könnte aber dann - wenn überhaupt - auch nur Schweinfurt an der Viktoria vorbeiziehen.

Quelle: www.bfv.de
Sollte es aufgrund einer staatlichen oder kommunalen Verfügungslage oder höherer
Gewalt nicht möglich sein, die Playoff-Spiele bis sieben Tage vor dem ersten
Relegationsspiel zur 3. Liga anzusetzen bzw. durchzuführen, so ist der Verein, der in der
gemäß § 23 Spielordnung in Verbindung mit § 93 Nr. 3 Spielordnung, nach
Quotientenregelung zu ermittelten rechnerischen Abschlusstabelle zu diesem Stichtag
den besten Platz belegt und die Zulassung zur 3. Liga beantragt hat, der Teilnehmer an
den Relegationsspielen zur 3. Liga für die Saison 2021/2022.

In jedem Fall wird wohl dann der - wie auch immer ermittelte Meister der RL Bayern - nicht nur in der Relegation gegen den Vertreter der RL Nord an den Start antreten, sondern auch den Startplatz für den DFB-Pokal erhalten.

https://www.transfermarkt.de/regionalliga-bayern/tabelle/wettbewerb/RLB3/saison_id/2020
Ich bin eigentlich von dieser Tabelle ausgegangen als Grundlage für die Quotientenregel.

Dann ist mir auch klar, wie Du auf Bayreuth gekommen bist. smile

Ich habe die Tabelle vom Kicker herangezogen. Und die zeigt - warum auch immer - ein anderes Bild. Da die Daten entscheidend voneinander abweichen, hab' ich jetzt auch noch einen Blick auf die Tabelle von fupa.net geworfen. Die sieht allerdings genauso aus wie die vom Kicker. Vielleicht kann ja unser Pate @fredclever77 oder ein anderer User bei dieser Frage Licht ins Dunkel bringen.

Vielleicht haben fupa und Kicker die Türkgücü Ergebnisse komplett herausgenommen. Die Tabelle beim bfv gleicht jedenfalls der von TM.
https://www.bfv.de/wettbewerbe/meisterschaften/regionalliga-bayern/027D48LQHK000009VS5489B3VUOI54T7-G

So wirds auch sei, habs grad mal überflogen.

Ich hab' mir das gerade auch noch einmal angeschaut und unter der Tabelle die beim BfV zu sehen ist, steht noch folgender Hinweis vom Spielleiter:

"Die nach § 19 RLO bereits in die 3. Liga aufgestiegene Mannschaft von Türkgücü München kann aus der Liga nicht entfernt werden, da in diesem Fall alle in der Vergangenheit erzielten Ergebnisse und Statistiken des Vereins verloren gehen würden."

Das erklärt dann auch die Unterschiede. Interessant: Auf den Seiten von Viktoria Aschaffenburg, 1. FC Nürnberg sowie der SpVgg Bayreuth gibt es die gleiche Tabelle wie bei Kicker/Fupa.net. Auf der Homepage des FC Schweinfurt 05 ist die vom BfV/transfermarkt zu sehen. Aber ich bin mir sicher, dass Bayern am Ende der Saison in jedem Fall eine Mannschaft in die Relegation gegen den Vertreter der RL Nord schicken wird. tongue

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Ist eigentlich sicher, dass Mölders morgen spielen kann oder meint ihr der Jogi nominiert ihn noch für Sonntag?
Zitat von jurgenkorus
Ist eigentlich sicher, dass Mölders morgen spielen kann oder meint ihr der Jogi nominiert ihn noch für Sonntag?

Eigentlich hatte ich bis jetzt fest mit seinem Einsatz gegen Ingolstadt gerechnet.

Aber nachdem jetzt bei der DFB-Elf nach Jonas Hofmann (Corona) nun auch noch Marcel Halstenberg (KP 1 Grades) unter Quarantäne steht bin ich mir nicht sicher ob nicht doch - falls im Laufe des heutigen Tages noch weitere Fälle beim DFB auftreten sollen - eine Nachnominierung von Sascha erfolgt.

Sollte unser Kampfschwein tatsächlich noch so ein "Wake up call" (schöne Grüße an MP-Söder grins) ereilen dann hoffe ich nur, dass ihm Yvonne genügend Wurstsemmeln als Wegzehrung einpackt. Denn das gesunde Essen beim DFB ist sicher nicht für Sascha geeignet. Der braucht deftige Kost. tongue

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
https://www.fupa.net/news/fc-ingolstadt-04-tsv-1860-mit-tendenz-zur-b-elf-im-totopokal-2763139

ob richtig oder falsch und ob er eine "B-Elf" aufs Feld schickt... wir werden es sehen

ich denke es wird ein Mischmasch mit ein paar Stützen und Spieler die nah dran sind an
der ersten 11.

•     •     •

1860 München feat. Paok Saloniki!!!
Noch mal zum Thema Rotation:

Das ist wirklich eine verzwickte Geschichte und ich möchte nicht in der Haut von Michael Köllner stecken. Denn da kommen einfach im Vorfeld zu viele verschiedene unberechenbare Faktoren zusammen. Scheiden wir morgen mit einer B-Elf gegen Ingolstadt aus und landen am Ende nicht auf dem vierten Platz in der Liga, dann kommen mit Sicherheit wieder genügend Schlaumeier um die Ecke, die ihm das nachträglich vorwerfen.

Genauso gut könnte es aber sein - und das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich - dass die Schanzer auch nicht ihre erste Garnitur auf das Feld schicken. Die wollen - das habe ich ja in meinem Eröffnungsbeitrag schon ausgeführt - in dieser Saison unbedingt direkt aufsteigen und nicht womöglich - dann ein drittes mal in Serie - in der Relegation scheitern. Hinzu kommt - und da leg' ich mich mit einem Blick auf die Tabelle fest - dass die Schanzer wenn nicht noch etwas völlig Verrücktes passiert, in dieser Spielzeit im schlechtesten Fall auf dem vierten Platz landen werden und damit selbst bei einem verpassten Aufstieg im DFB-Pokal an den Start gehen könnten. Dumm nur, dass Oral Köllner vorher seinen Plan für das morgige Spiel nicht verraten wird. Denn sollte es tatsächlich so kommen, könnte unser Coach durchaus mehr Risiko gehen als ich persönlich es ansonsten morgen in Kauf nehmen würde.

Darauf zu bauen, dass man vielleicht doch noch irgendwie in den Kampf um die ersten drei Plätze eingreifen kann, ist für mich ein gefährliches Spiel. Könnte man den Aufstieg noch aus eigener Kraft schaffen (oder wäre der vierte Platz am Saisonende für uns relativ sicher), würde ich auch alles auf die Karte Dritte Liga setzen. So aber verspielt man evtl. ganz leichtfertig die Chance mit zwei Siegen (gegen Ingolstadt und danach TG München), als einziger sportlich ermittelter Viertelfinalteilnehmer vom BfV für die DFB-Pokal gemeldet zu werden. In den letzten Tagen schlagen ja von immer mehr Landesverbänden die Meldungen auf, dass man die aktuelle Saison im Amateurbereich endgültig abbrechen wird. Und deshalb glaube ich auch nicht mehr daran, dass die anderen Begegnungen zur Ermittlung der weiteren Teilnehmer am Viertelfinale des Toto-Pokals aus dem Amateurbereich noch ausgetragen werden.

Von daher - ich bin vom Typ her so, dass ich mir immer lieber mehrere Möglichkeiten habe um ans Ziel zu kommen - würde ich kein Risiko eingehen. Und mal ganz abgesehen davon: Bei dem gut besetzten Kader der Ingolstädter wäre auch eine sogenannte "B-Elf" des FCI noch keine Garantie für einen Löwensieg. Aber die Entscheidung über die Aufstellung trifft Michael Köllner. Und egal wen er morgen auch auf den Platz schicken wird: Ich stehe in jedem Fall hinter ihm. Auch wenn ich nur ein ganz kleines Licht in der Löwenfamilie bin.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Mar 26, 2021 at 12:29 PM hours
Hallo Schotte,
hast du einen Link zur Totopokal PK?

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
Zitat von Barbo
Hallo Schotte,
hast du einen Link zur Totopokal PK?

Die PK war heute vormittag. Sie ist aber aktuell bei Löwen-TV (zumindest auf dem Youtube-Kanal), noch nicht abrufbar. Aber das wird wohl nicht mehr lange dauern. smile

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
TSV 1860 vs. FC Ingolstadt 04 – LÖWENRUNDE aktuell: Belkahia steht nicht zur Verfügung


https://www.youtube.com/watch?v=x5Vqaf-mWS0
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.