Info

FC Pipinsried   Würzburger Kickers
Martin Weng M. Weng Manager M. Wildersinn Marco Wildersinn
- Total market value €2.78m
22.5 ø age 24.8
Arif Ekin Arif Ekin Most valuable player S. Sané Saliou Sané

Gesamtbilanz: Landespokal Bayern

Spread the word

Bayernpokal: FC Pipinsried - Würzburger Kickers

Jul 16, 2023 - 10:52 PM hours
Bayernpokal: FC Pipinsried - Würzburger Kickers |#91
Feb 29, 2024 - 12:59 AM hours
Türkgücu vs. Ingolstadt 0:5


Das Halbfinale ist somit endlich komplett:

23.03. - 14.00Uhr: Pipinsried - Würzburg
09.04. - 17.45Uhr: Illertissen - Ingolstadt

Heimrecht im Finale (25.05.) hat der Sieger aus unserer Partie.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Bayernpokal: FC Pipinsried - Würzburger Kickers |#92
Mar 22, 2024 - 12:27 PM hours
Dss wird sicher keine leichte Aufgabe im Pipinsried.
Nichtsdestotrotz werden wir sie bezwingen können, wenn wir engagiert und konzentriert nach vorne spielen, die Chancen besser als zuletzt nutzen und dem Gegner möglichst nicht so oft die Möglichkeit zum Kontern und Standards geben.
Hipper bekommt den verdienten Einsatz, Wegmann ist leider gesperrt und Gottwalt ja langzeitverletzt.
Ich hoffe Hägele ist soweit, dass er eingesetzt werden kann. Ansonsten bin ich gespannt, ob Caciel spielt und den Einsatz bringt, den man erwarten kann.
Ich tippe auf ein 3:1 für uns.
FWK 3:0 FC Pi

Mein Tipp ist optimistisch, aber die Chancenverwertung muss jetzt besser werden nach dem Auftritt gegen Buchbach.

Laut Main-Post-Vorbericht ist ein Startelfeinsatz von Hägele unwahrscheinlich, deswegen Kurzweg innen, der dort schon in den Freundschaftsspielen ausgeholfen hat. Luke kann doch auch links spielen, oder? Zaiser und Junge-Abiol kriegen von mir eine Pause.

Hoffentlich kann man sich gut präsentieren. Mit der TV-Präsenz wird ein großes Publikum erreicht. Die Fans werden Unterstützung vom FCA bekommen, der sich in der Länderspielpause befindet.
Wenn ich an das letzte Pokalspiel in Großschwarzenlohe denke, läufts mir immernoch eiskalt den Rücken herunter (das hatte Gruselfaktor - passend zu Halloween an dem Tag). Das war wohl das schlechteste Auftreten im Toto-Pokal der Kickers in der jüngeren Vergangenheit gegen einen unterklassigen Gegner und am Ende hat man sich zu zehnt zu einem 1:0 gezittert, mit einem Haufen an Großchancen für die Mittelfranken in den letzten 5-10 Minuten, die fast in einem Elfmeterschießen gemündet hätten.

Wurde Wegmann anschließend eig. für ein Spiel gesperrt oder würde er auch in einem potentiellen Finale fehlen?

Hoffentlich besinnt man sich morgen auf seine Stärken und tritt mit der maximalen Demut an, ansonsten sehe ich da auch ein hohes Maß an Blamierungsfaktor. Wird wohl ne starke Kulisse, dazu überträgt der BR gnädigerweise mal wieder ein Spiel, für den Underdog eigentlich wie gemalt .... hoffen wir mal auf das Gegenteil.


Ah, beantworte meine Frage mal selbst:

Quelle:
Dementsprechend konzentriert und fokussiert verliefen die Trainingseinheiten, bei denen auch Daniel Hägele wieder vollumfänglich von der Partie war. Auch Dominik Meisel übte nach seiner Sprunggelenksverletzung am Donnerstag wieder mit der Mannschaft. Tim Sausen und Thomas Haas, die Anfang der Woche krank waren, stehen ebenfalls am Samstag zur Verfügung. Somit fehlen nur Lukas Gottwalt (Oberschenkelverletzung) und Marius Wegmann, der in Großschwarzenlohe Rot sah und deswegen für 2 Spiele gesperrt wurde.



Mein Tipp:

2:1 (wo wir lange einem Rückstand hinterherlaufen, am Ende aber doch den Einzug ins Finale feiern werden) grins

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Mar 22, 2024 at 9:52 PM hours
Kann mir jemand erklären wie das in der 44. kein glasklarer Elfmeter ist? Der Pippinsrieder fällt in Caciel rein und reißt ihn an der rechten Schulter zu Boden. Der Schiedsrichter hat doch perfekte Sicht auf die Situation? Wie kann da sowas rauskommen? Der BR mit einem wahnsinnig neutralen Bericht, nördlich des Weißwurst-Äquators scheint man da schon ein Sau-Preiß zu sein...
Ich weiß nicht, was mich am meisten stört: das fürchterliche Wetter mit dazu passendem Geläuf, was ansehnliche Spielzüge sehr erschwert? Der nervig parteiische Kommentar? Der merkwürdige Mix aus zu viel, bzw. zu wenig Motivation der Kickers und das jeweils immer im unpassenden Moment? Die unterirdische Passquote?

Bah, ich hab kein gutes Gefühl für die zweite Hälfte. Bitte Junge-Abiol und Montcheu raus, Franjic und Haas rein!

Edit: Die Elferszene hatte ich schon vergessen, für mich auch eher ein Pfiff als keiner! Caciel hatte halt keine große Chance auf den Ball mehr.
This contribution was last edited by RinksWieLechts on Mar 23, 2024 at 3:03 PM hours
Diesmal aber klarer Elfer. Wahnsinn! Aber der Druck wächst, das macht Hoffnung.
Zitat von Moe_07
Kann mir jemand erklären wie das in der 44. kein glasklarer Elfmeter ist? Der Pippinsrieder fällt in Caciel rein und reißt ihn an der rechten Schulter zu Boden. Der Schiedsrichter hat doch perfekte Sicht auf die Situation? Wie kann da sowas rauskommen? Der BR mit einem wahnsinnig neutralen Bericht, nördlich des Weißwurst-Äquators scheint man da schon ein Sau-Preiß zu sein...


Aus 1 mach 2(oder 3?) gleich doppelt muss ein Elfmeter kommen, erst wird Sane im Strafraum wieder mal zu Boden gezogen, dann ist da ein 100 %-iger Handelfmeter den im Stadion nur einer nicht sieht...
Ein sehr sehr wichtiger Sieg für unsere Rothosen!
Für mich waren die Chancen nicht über 60/40, dass wir ins Finale einziehen dürfen. Die Underdogs aus Pipinsried haben sich wie schon gegen die Giesinger bemerkenswert aufgebäumt und uns das Spiel nicht leicht gemacht. Erste Halbzeit war wie erwartet relativ ausgeglichen, scheinbar kommen die mit solchen dreckigen Bedingungen auf ihrem Acker besser zurecht.
In der zweiten haben wir uns zum Glück aufgerafft und etwas holprig, aber insgesamt dennoch verdient unseren Treffer erzielt. Ein paar Chancen danach hätte man auch noch verwandeln können, da würde ich mir genau wie in den Pässen mehr Präzision wünschen.

Am Ende bin ich aber froh, dass wir gegen den "Pokalschreck" unser Ding durchgezogen haben.

Funfact (keine Ahnung ob das hier schon mal jemand erwähnt hat): Neben Leverkusen sind wir in den oberen 4 Ligen das einzige ungeschlagene Team. 13 Spieltage liegen noch vor uns. Wäre ein nettes Sahnehäubchen, wenn wir das halten. Aber von mir aus können wir auch alle restlichen Ligaspiele verlieren, wenn wir in unseren 3 Endspielen (Pokal/Aufstiegsspiele) abliefern.

Apropos: Jetzt darf man endlich auch die restlichen Spieltage planen.
Sa, 25. Mai: Toto Pokalfinale (in Würzburg)
Mi, 29. Mai: Relegation Hinspiel (in Würzburg)
So, 2. Juni: Relegation Rückspiel (im Norden, wahrscheinlich Hannover oder Meppen)
Ich hoffe, ich habe mich nirgends vertan grins
Zitat von Daniel1907
Funfact (keine Ahnung ob das hier schon mal jemand erwähnt hat): Neben Leverkusen sind wir in den oberen 4 Ligen das einzige ungeschlagene Team. 13 Spieltage liegen noch vor uns. Wäre ein nettes Sahnehäubchen, wenn wir das halten.

Ein weiteres Sahnehäubchen wäre, wenn wir als erstes Team den Toto-Pokal-Sieg UND die Regionalliga-Meisterschaft einfahren. Wir würden Geschichte schreiben, da dies bis jetzt noch keinem Team gelungen ist. Lachend
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.