Bas Dost
Date of Birth 31.05.1989
Age 34
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,96m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club NEC Nijmegen
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 832
832
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 1, 2012
Share this rumour

Bas Dost zu Bor. M'gladbach?

Mar 27, 2012 - 11:25 PM hours
Bas Dost zu Bor. M'gladbach? |#101
May 9, 2012 - 10:36 AM hours
Quote from FohlenEska:
Quote from Apflstrudl:
De Jong kommt sowieso nicht, bei den Premier League-Interessenten wird Eberl nicht mitbieten können und wollen. Was ich mich irgendwie frage, ohne jetzt so viel von Dost gesehen zu haben: Wieso wurde der Junge bei so einer überragenden Quote nicht in das 36er-Aufgebot von Marwijk eingeladen? Natürlich hat man dort Mittelstürmer mit überragenden Qualitäten (Van Persie, Huntelaar, L. de Jong), an die er nicht heranreichen wird, und auf den offensiven Flügeln wird man Dost wohl kaum bringen können, aber irgendwie wundert es mich ja doch, schließlich scheint er in einer sehr guten Form zu sein.


sehr gute frage. vieleicht kann uns ja mal jemand auflären.denn seine quote ist wirklich sehr gut


Vielleicht ist es ja wie bei Jogi, der sieht auch Cacau vor helmes, Kießling und Hanke :-)
Bas Dost zu Bor. M'gladbach? |#102
May 10, 2012 - 12:37 AM hours
Bas Dost wird aller Voraussicht nach zum VfL Wolfsburg wechseln ! Er wird in den nächsten Tagen nach Wolfsburg fahren um dort den Vertrag zu begutachten und evtl. weiterzuverhandeln oder gar schon zu unterschreiben.
Magath hat schon alles geklärt.
Da ich aus der Nähe von WOB komme und ein Kumpel dort spielt, weiß ich das.

•     •     •

BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH <3

Pro: Eintracht Frankfurt, Tottenham Hotspurs, Kashiwa Reysol, Nagoya Grampus, Athletic Bilbao

This contribution was last edited by Kyorano on May 10, 2012 at 12:43 AM hours
Bas Dost zu Bor. M'gladbach? |#103
May 10, 2012 - 7:21 AM hours
Quote from Kyorano:
Da ich aus der Nähe von WOB komme und ein Kumpel dort spielt, weiß ich das.

Dann MUSS es ja stimmen. :rolleyes

Naja, mein Wunschspieler wäre er eh nicht, soll er einer von Magaths lustigen 50 werden. ;)

•     •     •

Man bewegt nichts, wenn man sich selber nicht bewegt.
Bas Dost zu Bor. M'gladbach? |#104
May 10, 2012 - 7:51 AM hours
Quote from vflborussia10:
Quote from MountZion:
Quote from Kyorano:
Da ich aus der Nähe von WOB komme und ein Kumpel dort spielt, weiß ich das.

Dann MUSS es ja stimmen. :rolleyes

Naja, mein Wunschspieler wäre er eh nicht, soll er einer von Magaths lustigen 50 werden. ;)


Da der Berater von Dost in einen Interview gesagt hat das Dost nicht in eine Mannschaft mit 40 Spielern möchte sondern in eine Mannschaft wo er gebraucht wird und spielt glaube ich nicht das es stimmt. Denn alles was Dost will ist bei Wolfsburg nicht zu haben.

Du glaubst nicht, dass es stimmt, bei so sicheren Insiderinformationen? Unverschämtheit! ;)

Ich kenne dieses IV nicht, habe aber schon desöfteren davon gelesen. Wenn das stimmt, wäre es aberwitzig zu Wolfsburg zu wechseln. Aber man weiss ja nie...

•     •     •

Man bewegt nichts, wenn man sich selber nicht bewegt.
Bas Dost zu Bor. M'gladbach? |#105
May 10, 2012 - 9:23 AM hours
Dost seine spielweise ist nicht gut genug fuer die Natio. ;) ganz einfach und ob er gegen top Verteidiger nen stich sieht muss man auch erstmal sehen (also wenn er echt mal 90 Minuten einen auffem Fuss stehen hat). Hat er Raeume kann rennen versenkt er halt auch gerne ;) guter schuss. Nur spielerisch iss da net viel > somit keine natio vorerst. de jong ist halt auch viel weiter und die konkurenz gross in NL im vorderem bereich.
Bas Dost zu Bor. M'gladbach? |#106
May 10, 2012 - 3:03 PM hours
Quote from vflborussia10:
Quote from MountZion:
Quote from Kyorano:
Da ich aus der Nähe von WOB komme und ein Kumpel dort spielt, weiß ich das.

Dann MUSS es ja stimmen. :rolleyes

Naja, mein Wunschspieler wäre er eh nicht, soll er einer von Magaths lustigen 50 werden. ;)


Da der Berater von Dost in einen Interview gesagt hat das Dost nicht in eine Mannschaft mit 40 Spielern möchte sondern in eine Mannschaft wo er gebraucht wird und spielt glaube ich nicht das es stimmt. Denn alles was Dost will ist bei Wolfsburg nicht zu haben.


Ju, das stimmt und gelesen habe ich es auch, deswegen kann ich es mir auch nur ganz schwer Vorstellen.
Aber laut den Infos die ich bekommen habe, ist man in Wolfsburg mit ihm schon sehr weit.
Zudem sollen auch etliche Spieler in WOB abgegeben werden.
Aber er hat dort, Madzukic, Helmes, Olic und Pilar vor sich, daher wäre es der falsche Schritt, mMn!
Aber ich kann ja auch nur das wiedergegen, was ich bekommen habe!

•     •     •

BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH <3

Pro: Eintracht Frankfurt, Tottenham Hotspurs, Kashiwa Reysol, Nagoya Grampus, Athletic Bilbao
Bas Dost zu Bor. M'gladbach? |#107
May 10, 2012 - 3:05 PM hours
Quote from Kyorano:
Quote from vflborussia10:
Quote from MountZion:
Quote from Kyorano:
Da ich aus der Nähe von WOB komme und ein Kumpel dort spielt, weiß ich das.

Dann MUSS es ja stimmen. :rolleyes

Naja, mein Wunschspieler wäre er eh nicht, soll er einer von Magaths lustigen 50 werden. ;)


Da der Berater von Dost in einen Interview gesagt hat das Dost nicht in eine Mannschaft mit 40 Spielern möchte sondern in eine Mannschaft wo er gebraucht wird und spielt glaube ich nicht das es stimmt. Denn alles was Dost will ist bei Wolfsburg nicht zu haben.


Ju, das stimmt und gelesen habe ich es auch, deswegen kann ich es mir auch nur ganz schwer Vorstellen.
Aber laut den Infos die ich bekommen habe, ist man in Wolfsburg mit ihm schon sehr weit.
Zudem sollen auch etliche Spieler in WOB abgegeben werden.
Aber er hat dort, Madzukic, Helmes, Olic und Pilar vor sich, daher wäre es der falsche Schritt, mMn!
Aber ich kann ja auch nur das wiedergegen, was ich bekommen habe!


Auch wenn du Kumpels hast,warte doch lieber auf eine Quelle die dies hier bestätigt.
Bas Dost zu Bor. M'gladbach? |#108
May 10, 2012 - 3:10 PM hours
Quote from TerStegen2011:
Quote from Kyorano:
Quote from vflborussia10:
Quote from MountZion:
Quote from Kyorano:
Da ich aus der Nähe von WOB komme und ein Kumpel dort spielt, weiß ich das.

Dann MUSS es ja stimmen. :rolleyes

Naja, mein Wunschspieler wäre er eh nicht, soll er einer von Magaths lustigen 50 werden. ;)


Da der Berater von Dost in einen Interview gesagt hat das Dost nicht in eine Mannschaft mit 40 Spielern möchte sondern in eine Mannschaft wo er gebraucht wird und spielt glaube ich nicht das es stimmt. Denn alles was Dost will ist bei Wolfsburg nicht zu haben.


Ju, das stimmt und gelesen habe ich es auch, deswegen kann ich es mir auch nur ganz schwer Vorstellen.
Aber laut den Infos die ich bekommen habe, ist man in Wolfsburg mit ihm schon sehr weit.
Zudem sollen auch etliche Spieler in WOB abgegeben werden.
Aber er hat dort, Madzukic, Helmes, Olic und Pilar vor sich, daher wäre es der falsche Schritt, mMn!
Aber ich kann ja auch nur das wiedergegen, was ich bekommen habe!


Auch wenn du Kumpels hast,warte doch lieber auf eine Quelle die dies hier bestätigt.


Das muss ich wohl ;) Wird bestimmt auch noch einige Tage dauern!
Wäre gut für Wolfsburg, aber ich hätte ihn auch gern in Gladbach gesehen.

•     •     •

BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH <3

Pro: Eintracht Frankfurt, Tottenham Hotspurs, Kashiwa Reysol, Nagoya Grampus, Athletic Bilbao
Bas Dost zu Bor. M'gladbach? |#109
May 11, 2012 - 9:08 PM hours
Quelle

Quelle: Telegraaf.nl · Transfer findet laut Quelle statt im: Sommer
HEERENVEEN - Bas Dost (22) gaat voor vier jaar tekenen bij Bundesligaclub VfL Wolfsburg. Dat meldt het Duitse blad Bild. De spits zou SC Heerenveen 6,5 miljoen euro aan transfergeld opleveren. Heerenveen haalde Dost in 2010 voor ruim drie miljoen euro op bij Heracles Almelo.



Wechsel ist laut mehreren niederländischen Medien durch. 6,5 Mio. Ablöse werden gehandelt. Es sei klar, dass Dost den Verein im Sommer verlässe und eine Bestätigung wird in den nächsten 2 Wochen erwartet.

Hier die zweite Quelle: http://www.voetbalprimeur.nl/..._miljoen_naar_Wolfsburg.html

Aus dem "Bas Dost zu Wolfsburg"- Fred.
Die scheinen tatsächlich schon recht weit zu sein. Wäre denn ein Spieler, um den wir uns keine Gedanken mehr machen müssten (könnten).

•     •     •

"Rettich ist ein scharfes Zeug!"
Bas Dost zu Bor. M'gladbach? |#110
May 12, 2012 - 2:58 PM hours
Agent Dost: "Kan over een week al rond zijn"
De clubs blijven zich melden voor Bas Dost. De spits van sc Heerenveen concentreert zich voorlopig echter alleen op de vier clubs die hij eerder als 'zeer interessant' bestempelde.
"We willen er geen pokerspel van maken waarbij alle clubs tegen elkaar opbieden", zegt zaakwaarnemer Henk Nienhuis in de Leeuwarder Courant. "En we kunnen ook niet alles tegelijk."

Onder de vier clubs lijken zich in elk geval VfL Wolfsburg en Borussia Mönchengladbach te bevinden. Daarnaast wordt Everton met de topschutter in verband gebracht. Nienhuis: "De voorkeur van Bas gaat uit naar Duitsland, maar Engeland zou ook kunnen."

Dost liet eerder al weten voor 1 juni duidelijkheid te willen verschaffen. Zijn agent denkt echter dat het nog wel drie à vier weken kan duren eerdat een transfer officieel is. "Maar het kan ook over een week al rond zijn", aldus Nienhuis.
Hmm - danach ist offensichtlich noch alles offen...! Gladbach noch im Rennen...!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.