Benedict Hollerbach
Date of Birth 17.05.2001
Age 22
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club 1.FC Union Berlin
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 284-
274-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 27, 2023
Share this rumour

B. Hollerbach zu 1.FC Köln?

Jun 3, 2023 - 10:31 AM hours
B. Hollerbach zu 1.FC Köln? |#21
Jun 4, 2023 - 2:02 PM hours
Jap, denke aber mal das er wirklich eher in die Bundesliga wechseln wird, falls nicht wie du schon gesagt hast wird es bestimmt aus der 2. Bulli Gespräche geben wie z.B. vielleicht HSV oder so. Es gibt viele Vereine aus der 2. Die ihn gebrauchen können.
B. Hollerbach zu 1.FC Köln? |#22
Jun 6, 2023 - 10:23 PM hours
Wenn das etwas wird, kann ich dem FC nur gratulieren. Was Hollerbach in den beiden Relegationsspielen gezeigt hat, war schon eindrucksvoll. Wenn ich es einem Bundesligisten zutraue, ihn zu integrieren, dann dem FC Köln und Steffen Baumgart!
B. Hollerbach zu 1.FC Köln? |#23
Jun 6, 2023 - 10:36 PM hours
Zitat von Schlawiner98
Wenn das etwas wird, kann ich dem FC nur gratulieren. Was Hollerbach in den beiden Relegationsspielen gezeigt hat, war schon eindrucksvoll. Wenn ich es einem Bundesligisten zutraue, ihn zu integrieren, dann dem FC Köln und Steffen Baumgart!


Das könnte ich mir exakt genauso vorstellen..! cool
B. Hollerbach zu 1.FC Köln? |#24
Jun 7, 2023 - 8:16 AM hours
Er hat zwei starke Spiele gegen Bielefeld gemacht, man darf dabei aber nicht vergessen, dass selbst in der zweiten Liga keine Mannschaft so dilettantisch verteidigen wird wie es es Bielefeld gemacht hat. Auf Bundesligalevel wird seine Schnelligkeit in den meisten Fällen auch keine Relevanz haben , da die meisten Verteidiger dieses Tempo mitgehen können und ich denke, dass er dort keine Schnitte sehen wird. Halte es es für ihn für einen großen Fehler direkt in die Bundesliga zu wechseln, da der Abstand von der 3. Liga in die Bundesliga riesig ist. Er sollte schauen, dass er in der 2. Liga den nächsten Schritt macht. Lieber ein Jahr 2. Liga spielen als in der Bundesliga auf der Bank zu versauern
B. Hollerbach zu 1.FC Köln? |#25
Jun 7, 2023 - 8:29 AM hours
Zitat von Benjamin010981
Er hat zwei starke Spiele gegen Bielefeld gemacht, man darf dabei aber nicht vergessen, dass selbst in der zweiten Liga keine Mannschaft so dilettantisch verteidigen wird wie es es Bielefeld gemacht hat. Auf Bundesligalevel wird seine Schnelligkeit in den meisten Fällen auch keine Relevanz haben , da die meisten Verteidiger dieses Tempo mitgehen können und ich denke, dass er dort keine Schnitte sehen wird. Halte es es für ihn für einen großen Fehler direkt in die Bundesliga zu wechseln, da der Abstand von der 3. Liga in die Bundesliga riesig ist. Er sollte schauen, dass er in der 2. Liga den nächsten Schritt macht. Lieber ein Jahr 2. Liga spielen als in der Bundesliga auf der Bank zu versauern


Vom Speed (jedenfalls wenn man sich die statistisch festgehaltenen Spiele gegen Bielefeld anschaut) ist das ein ähnliches Level wie Maina. Mit Willen, intensiven Läufen und Geschwindigkeit kannst du ligaübergreifend schon einiges wettmachen. Als „langsamer“ Techniker aus ner unteren Liga wäre es zumindest deutlich schwieriger Fuß zu fassen. Passt genau zu den bereits vorhandenen Spielern wie Maina & Thielmann.
B. Hollerbach zu 1.FC Köln? |#26
Jun 7, 2023 - 9:15 AM hours
Was schafft der denn in der Spitze? Was für Daten gab es da gegen Bielefeld? Der FC ist zwar eine der laufstärksten Mannschaften der Bundesliga, aber eben auch eine eher langsame Mannschaft. Außer Maina und Ljubicic kommt da keiner auch nur annähernd an die 35 km/h dran. Von daher würde ein weiterer schneller Spieler wie Hollerbach (der dazu noch defensiv sehr viele Meter abreißt) schon Sinn machen...
B. Hollerbach zu 1.FC Köln? |#27
Jun 7, 2023 - 9:28 AM hours
Zitat von Benjamin010981
Er hat zwei starke Spiele gegen Bielefeld gemacht, man darf dabei aber nicht vergessen, dass selbst in der zweiten Liga keine Mannschaft so dilettantisch verteidigen wird wie es es Bielefeld gemacht hat. Auf Bundesligalevel wird seine Schnelligkeit in den meisten Fällen auch keine Relevanz haben , da die meisten Verteidiger dieses Tempo mitgehen können und ich denke, dass er dort keine Schnitte sehen wird. Halte es es für ihn für einen großen Fehler direkt in die Bundesliga zu wechseln, da der Abstand von der 3. Liga in die Bundesliga riesig ist. Er sollte schauen, dass er in der 2. Liga den nächsten Schritt macht. Lieber ein Jahr 2. Liga spielen als in der Bundesliga auf der Bank zu versauern


Natürlich ist der Schritt groß aber grade beim Fc gibt es doch grade ein gutes Beispiele für einen gelungenen Wechsel.(Huseinbasic)
Baumgart wird ihn wenn er kommt langsam an die 1.Liga ranführen und dann sieht man weiter…
B. Hollerbach zu 1.FC Köln? |#28
Jun 7, 2023 - 9:56 AM hours
Ich sehe das ähnlich wie ricci_cabanas. Für mich ist Hollerbach einer der gut in Baumgarts System passen würde. Gerade der Verglich mit Thielmann passt sehr gut. Für mich wäre Hollerbach der passende Ersatz für Adamyan der einfach nicht die Erwartungen erfüllt. Hohes pressing und aggressives Anlaufen sind meiner Meinung nach die Stärken von Hollerbach und genau das passt ins Spiel von Baumgart. Wenn er in die 1. Liga will, dann sehe ich die größten Chancen auf Spielzeit bei uns. Und wenn es Baumgarts Wunsch ist, ihn zu bekommen, dann wird er ihm auch Einsatzzeiten geben.
B. Hollerbach zu 1.FC Köln? |#29
Jun 7, 2023 - 12:29 PM hours
Perfekte Verstärkung für den FC. Und die Sache scheint ja, glaubt man den gestrigen Aussagen, schon so gut wie in trockenen Tüchern zu sein.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
B. Hollerbach zu 1.FC Köln? |#30
Jun 7, 2023 - 1:15 PM hours
Ich bin davon überzeugt, dass der Wechsel schon in trockenen Tüchern ist.

1. : Könnte zwar nur ein Zufall sein, jedoch folgt er auf Instagram seit neuestem dem 1.FC Köln.
Und das ist der einzig deutsche Verein dem er dort folgt neben seinem aktuellen Club Wehen Wiesbaden und dem VFL Bochum, welchem er jedoch schon länger folgt.

2. : Er wurde gestern nach dem Relegations-Spiel auf das Köln-Gerücht angesprochen und hat es in keinster Weise dementiert.

3. : Der Geschäftsführer von Wiesbaden ist ein guter Freund von Steffen Baumgart.
Baumgart war auch einige Male im Stadion bei Wiesbaden im Laufe dieser Saison.

4. : Ist bekannt, dass wir Ausschau halten nach schnellen entwicklungsfähigen Spielern für die Offensive, welche finanziell erschwinglich sind. Da passt er natürlich wie die Faust aufs Auge.

Ich gehe davon aus, dass diese Woche die offizielle Verkündung erfolgt und lediglich noch letzte Details geklärt werden müssen wie z.B. eine Ablösesumme die durch die gewonnene Relegation erforderlich sein wird. (Vertragsverlängerung durch Klausel bei Aufstieg)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.