deadline-day banner

Aufsichtsrat

May 31, 2010 - 2:00 PM hours
Aufsichtsrat |#1631
May 22, 2023 - 7:28 AM hours
Zitat von PytanSilva
Zitat von JoRostock

Zitat von K4terR

Er meint sicherlich die Zeile "... und zwar die schw**en Hamburger".

Hoffentlich haben Bild und OZ das ganze schon mitbekommen, dass morgen ganz Deutschland darüber diskutiert. augen-zuhalten


Na hoffentlich. Bin immer noch gespannt, wie viele No Gos der Verein totschweigt. Ist ja auch nicht so, dass alle Maßnahmen wirklich durchgezogen worden sind. Und da der Aufsichtsrat auch über die Maßnahmen gegenüber der Fanszene diskutiert, kann sowas gerne an die Öffentlichkeit kommen.
Eigentlich bleibt bei sowas nur der Rücktritt/ Ausschluss. Das wird aber nicht passieren, weil es niemanden juckt der/die etwas zu sagen hat oder man das gar nicht erst so schlimm findet.


Homophobie ist nicht gut, das ist richtig und dazu stehe ich genauso. Dieser Fangesang wurde 2007 nach dem Aufstieg in die Bundesliga genauso gesungen, wahrscheinlich existiert das schon länger. Ich persönlich finde das nicht schlimm und finde es etwas dahergeholt deswegen irgendeine Keule zu schwingen á la der Verein schweigt irgendwas tot.


Ich finde es sehr befremdlich, wenn dies ein aktuell tätiges Aufsichtsratmitglied von sich gibt. Da habe ich eine andere Erwartungshaltung.
Aufsichtsrat |#1632
May 22, 2023 - 7:59 AM hours
Zitat von NumberTwo

Zitat von PytanSilva

Zitat von JoRostock

Zitat von K4terR

Er meint sicherlich die Zeile "... und zwar die schw**en Hamburger".

Hoffentlich haben Bild und OZ das ganze schon mitbekommen, dass morgen ganz Deutschland darüber diskutiert. augen-zuhalten


Na hoffentlich. Bin immer noch gespannt, wie viele No Gos der Verein totschweigt. Ist ja auch nicht so, dass alle Maßnahmen wirklich durchgezogen worden sind. Und da der Aufsichtsrat auch über die Maßnahmen gegenüber der Fanszene diskutiert, kann sowas gerne an die Öffentlichkeit kommen.
Eigentlich bleibt bei sowas nur der Rücktritt/ Ausschluss. Das wird aber nicht passieren, weil es niemanden juckt der/die etwas zu sagen hat oder man das gar nicht erst so schlimm findet.


Homophobie ist nicht gut, das ist richtig und dazu stehe ich genauso. Dieser Fangesang wurde 2007 nach dem Aufstieg in die Bundesliga genauso gesungen, wahrscheinlich existiert das schon länger. Ich persönlich finde das nicht schlimm und finde es etwas dahergeholt deswegen irgendeine Keule zu schwingen á la der Verein schweigt irgendwas tot.


Ich finde es sehr befremdlich, wenn dies ein aktuell tätiges Aufsichtsratmitglied von sich gibt. Da habe ich eine andere Erwartungshaltung.



Genau das ist der Punkt. Das es diese Zeile schon lange gibt ist mir auch klar. In dem Fall geht es mir um die Person die das reproduziert und damit relativiert und das passt halt leider ins Bild, dass die Vereinsführung+ AR seit jeher abgibt.
This contribution was last edited by JoRostock on May 22, 2023 at 8:02 AM hours
Aufsichtsrat |#1633
Dec 16, 2023 - 10:57 AM hours
So sehr ich Eggi für seine Arbeit in den letzten Jahrzehnten für den Verein schätze und man ihm sicherlich viel verdanken kann, spätestens jetzt sollte er aber seinen Hut nehmen. An den Ereignissen von gestern hat er mindestens eine Teilschuld, da eine Nachricht von ihm zum Investorenvotum umging. Er hat nicht zu Gewalt und Protesten aufgerufen, aber unsere Einzeller werden das genauso verstanden haben und sich berufen gefühlt haben.

Die Szene ist zu mächtig geworden im Verein. Das sind schon fast maffiöse Strukturen. Ein Ex-Capo sitzt im AR, der andere ist der offizielle Fanbeauftragte. Die Mannschaft erwärmt sich zum Geburtstag in Suptras Shirts und die Elite darf im Mannschaftsbus zu ihrer Party fahren. Die Trennung zwischen Fanszene und Verein ist einfach nicht mehr zu finden, die Szene ist zu mächtig geworden und denkt, sie regieren im Verein. Das "ja" zum Investor muss für die Szene ein wirklicher Schock gewesen sein, womit sie in ihrer Machtposition nicht gerechnet haben. Deswegen vielleicht diese widerliche, hilflose Gewalt.
Aufsichtsrat |#1634
Dec 18, 2023 - 9:11 AM hours
Was für eine Nachricht ging den von Eggi rum, die die Einzeller als Aufruf zur "Action" wörtlich genommen haben? Gern auch per PN zwinker

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Aufsichtsrat |#1635
May 20, 2024 - 7:38 AM hours
Was ist eigentlich seine Aufgabe ?
Die Dinge einfach laufen lassen und abnicken ?

Auch ein Teil des Problems das wir einen extrem schwachen Aufsichtsrat haben.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Aufsichtsrat |#1636
May 20, 2024 - 7:57 AM hours
Zitat von HROyal

Was ist eigentlich seine Aufgabe ?
Die Dinge einfach laufen lassen und abnicken ?

Auch ein Teil des Problems das wir einen extrem schwachen Aufsichtsrat haben.


Es fehlt einfach die sportliche Kompetenz.
Kein Blick für Qualität oder ausreichend analytische Denkweise.
This contribution was last edited by Keule93 on May 20, 2024 at 8:05 AM hours
Aufsichtsrat |#1637
May 20, 2024 - 8:16 AM hours
Zitat von HROyal
Was ist eigentlich seine Aufgabe ?
Die Dinge einfach laufen lassen und abnicken ?


Im großen und Ganzen: Ja. Definitv nicht zuständig ist er aktiv für das operative Geschäft.
Aufsichtsrat |#1638
May 20, 2024 - 8:25 AM hours
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von HROyal

Was ist eigentlich seine Aufgabe ?
Die Dinge einfach laufen lassen und abnicken ?


Im großen und Ganzen: Ja. Definitv nicht zuständig ist er aktiv für das operative Geschäft.


Da widerspreche ich vehement.
Ja sicher aber auf wen fällt denn die Entscheidung wenn sie ihrer Pflicht der Aufsicht nachkommen ?
Am Ende müssen sie doch über sportliche Dinge mitentscheiden zum Beispiel ob ein neuer sportlicher Leiter kommt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Aufsichtsrat |#1639
May 20, 2024 - 11:53 AM hours
Zitat von HROyal
Zitat von Forever_Hansa

Zitat von HROyal

Was ist eigentlich seine Aufgabe ?
Die Dinge einfach laufen lassen und abnicken ?


Im großen und Ganzen: Ja. Definitv nicht zuständig ist er aktiv für das operative Geschäft.


Da widerspreche ich vehement.
Ja sicher aber auf wen fällt denn die Entscheidung wenn sie ihrer Pflicht der Aufsicht nachkommen ?
Am Ende müssen sie doch über sportliche Dinge mitentscheiden zum Beispiel ob ein neuer sportlicher Leiter kommt.


Richtig. Wer das nicht sieht oder sehen will und trotzdem mit maximaler Streuung drauf haut, dem unterstelle ich mal, dass er sich bestenfalls oberflächlich mit der Struktur unseres Vereins und den Aufgaben der einzelnen Gremien befasst hat.

Der AR ist genau dafür gewählt, dem Vorstand auf die Finger zu schauen, ggf. Vorgaben zu machen, Fehler zu erkennen und zu benennen. Die operative Umsetzung obliegt dann natürlich dem Vorstand.

Wir spiegeln die Vorsaison mit dem feinen Unterschied, dass wir im zweiten Anlauf endlich erfolgreich den Abstieg schaffen und von denen, die wir als Mitglieder für die Aufsicht und die Entwicklung einer ganzheitlichen Vereinsstrategie gewählt haben, ist niemand verantwortlich.
Das macht Sinn. Dann ist natürlich auch egal, wen wir dorthin zum Schnittchen essen delegieren.
Aufsichtsrat |#1640
May 20, 2024 - 12:45 PM hours
Viele glauben wohl, der Aufsichtsrat beaufsichtigt tatsächlich nur, guckt also quasi nur zu. Dann ist er aber überflüssig und die Wahl dieses Gremiums irrelevant. Der Aufsichtsrat muss wichtige Entscheidungen mittragen oder eben ablehnen. Das ist der indirekte Einfluss, den die Mitglieder des Vereins per Wahl haben. Und das ist auch der Kopf des Fisches, der bekanntermaßen stinkt, wenn es nicht läuft. Wer in unserem aktuellen Aufsichtsrat verfügt denn über genügend Fußball-Fachkompetenz, um die Entscheidungen des Vorstands realistisch beurteilen zu können? Hier muss doch dringend neu besetzt werden. Ist natürlich leicht gesagt, aber solche Leute müssen sich überhaupt erstmal bewerben. Vielleicht entdecken ja ein paar ehemalige Spieler, die nach der Karriere dem Fußball in anderer Funktion treu geblieben sind, ihr Hansaherz und haben Lust auf eine ehrenamtliche Nebentätigkeit. Schlechter als die Köche und Capos im aktuellen AR kann es eh nicht werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.