Albin Ekdal
Date of Birth 28.07.1989
Age 34
Nat. Sweden  Sweden
Height 1,86m
Contract until Dec 31, 2025
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Djurgårdens IF
Interested club SSC Napoli

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 24-1
9--
8-1
5--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 24, 2015
Share this rumour

Albin Ekdal zu SSC Neapel?

Dec 22, 2015 - 12:37 PM hours
Playing for Hamburg since last summer, Swedish international midfielder Albin Ekdal (26), according to latest rumours collected in exclusive by TMW, has been targeted by Napoli as a possible winter signing. Former Juventus, Bologna and Cagliari player is currently on a deal with German club until June 2019, and his ownership is esteemed around 6.5 million euros.
Ekdal zu Napoli?
Albin Ekdal zu SSC Neapel? |#1
Dec 22, 2015 - 12:51 PM hours
Nach "Goal"- Informationen sind die Gerüchte um Albin Ekdal und einen möglichen Wintertransfer zu Neapel falsch. kein Interesse/ Angebot aus Italien.

Hat HSV1887tv gestern auf Facebook gepostet: https://www.facebook.com/HSV1887tv-128088027301545/

Hier auch der passende Tweet:
https://twitter.com/JovanovDaniel/status/678997793072115712

•     •     •

| HSV1887tv |

This contribution was last edited by Jonas_1887 on Dec 22, 2015 at 12:54 PM hours
Albin Ekdal zu SSC Neapel? |#2
Dec 22, 2015 - 12:52 PM hours
Daraus wird sicher nichts, hat sich in der kurzen Zeit beim HSV doch als Zugewinn dargestellt und wird nach seiner Genesung mit Holtby das 6´er Duo für die nächsten Jahre in Hamburg bilden - könnte ich jedenfalls nicht verstehen wenn man ihn abgeben würde.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Albin Ekdal zu SSC Neapel? |#3
Dec 22, 2015 - 1:07 PM hours
6,5 Millionen für was? Für seine Haarpracht?grins
Spaß beiseite. Er ist mit Holtby unser bester und wichtigster Spieler und hat noch 3,5 Jahre Vertrag. Einen gleichwertigen Ersatz zu finden, würde wahrscheinlich einen hohen 7-stelligen Betrag Kosten, deshalb glaube ich nicht, dass man in unserer sportlichen und finanziellen Lage zu diesem Zeitpunkt unter 10 Millionen ja sagen wird. Der Klassenerhalt ist noch lang nicht vom Tisch und wenn man Auftritte wie gegen Hertha oder Hannover wiederholt, steht der Sensenmann ganz schnell wieder an der Klingel.
Kurz gefasst: Ekdal ist zu wichtig, als dass wir ihn zu diesem Zeitpunkt abgeben, schon gar nicht wo man für die Ablöse maximal einen gleichwertigen Ersatz verpflichten könnte. Die Entschuldung läuft sicherlich auch nicht von alleine.

•     •     •

Dompé/Okugawa -------------- Glatzel/Nemeth --------------- Jatta/Königsdörffer
---------------Kittel/Benes -------------------------------- Pherai/Suhonen---------------
------------------------------------Meffert//Kaba/Krahn--------------------------------------
Muheim/Bangura - Bernardo/Heyer - Schonlau/Collins - Dräger/Mikelbrencis
--------------------------------------Raab/Oppermann---------------------------------------
Albin Ekdal zu SSC Neapel? |#4
Dec 22, 2015 - 1:10 PM hours
Labbadia wird seinen Wunschspieler sicher nicht abgeben wollen. Zudem hat Ekdal klar bewiesen, dass er eine Verstärkung für das HSV-Spiel darstellt. Zudem liegt Hamburg für ihn einfach optimal. Von dort ist es gerade mal knapp eine Stunde bis in seine Heimatstadt. Albin ist zwar auch großer Italien-Fan, aber aktuell spricht herzlich wenig für einen Wechsel.

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

Albin Ekdal zu SSC Neapel? |#5
Dec 22, 2015 - 1:15 PM hours
Napoli hat eh schon massenhaft Spieler im zentralen Mittelfeld.
Stamm: Hamsik, Allan, Jorginho
Dahinter: Lopez, Valdifiori, Chalobah

Ich sehe null Bedarf an einem Ekdal.

•     •     •

----------------Petersen----------------
---Ribéry------Müller------Insigne--
---------Hamšik------Schweini-------
---------------Martínez-----------------
------Alaba---Godín--Koulibaly-----
-------------------Buffon------------------
Fan: SSC Napoli, SC Freiburg, Uruguay
Albin Ekdal zu SSC Neapel? |#6
Dec 22, 2015 - 1:23 PM hours
Ich sehe das ähnlich. Ekdal hat sich sehr gut in die Mannschaft eingefunden, spielt eine gute Rolle und wird gebraucht. Ein Verkauf wird sicherlich nur bei einem absolut unmoralischen Angebot infrage kommen. Da das nicht kommen wird, weil es über 10 Mio liegen müsste, hat sich das dann auch ganz schnell wieder erledigt.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel!
Albin Ekdal zu SSC Neapel? |#7
Dec 22, 2015 - 1:54 PM hours
Typisches Name Dropping wie es in der Italienischen und Spanischen Presse üblich ist.

Wahrscheinlichkeit 0%
Albin Ekdal zu SSC Neapel? |#8
Dec 22, 2015 - 4:40 PM hours
Hmm naja ich finde nicht das Ekdal bisher so viel bei uns gerissen hat. Er war lange nicht fit, dann hat er mal so mal so gespielt. Aber genau deshalb glaube ich auch das nichts an dem Gerücht dran ist, denn dann hätte Neapel ihn auch schon letzten Sommer holen können. Er hat in den vergangenen 6 Monaten mMn nicht unbedingt gezeigt das er sich seit seinem Wechsel großartig entwickelt hat.

Nicht falsch verstehen, ich mag ihn als Spieler und glaube auch das er uns noch weiterbringen wird, ich glaube nur nicht das ein Verein viel mehr hinblättern würde als das was wir gezahlt haben und unter 7-8 Mio würde sicher nichts passieren.
Albin Ekdal zu SSC Neapel? |#9
Dec 22, 2015 - 5:50 PM hours
Zitat von SyncMaster
Typisches Name Dropping wie es in der Italienischen und Spanischen Presse üblich ist.

Wahrscheinlichkeit 0%


da schliesse ich mich an 0%

•     •     •

Einmal HSV,immer HSV da kann es nichts anderes geben
"wi sünd wi " ein norddeutsches Lebensgefühl
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
Albin Ekdal zu SSC Neapel? |#10
Dec 22, 2015 - 7:44 PM hours
Zitat von Aces83
Hmm naja ich finde nicht das Ekdal bisher so viel bei uns gerissen hat. Er war lange nicht fit, dann hat er mal so mal so gespielt. Aber genau deshalb glaube ich auch das nichts an dem Gerücht dran ist, denn dann hätte Neapel ihn auch schon letzten Sommer holen können. Er hat in den vergangenen 6 Monaten mMn nicht unbedingt gezeigt das er sich seit seinem Wechsel großartig entwickelt hat.

Nicht falsch verstehen, ich mag ihn als Spieler und glaube auch das er uns noch weiterbringen wird, ich glaube nur nicht das ein Verein viel mehr hinblättern würde als das was wir gezahlt haben und unter 7-8 Mio würde sicher nichts passieren.


Mal so mal so? Für jemanden, der in Italien grad abgestiegen war und nun in eine neue Liga mit anderem Spielstil und anderer Sprache gewechselt ist, war das einer der, wenn nicht sogar der beste Transfer des HSV der letzten Jahre. Er hat uns sofort Stabilität gebracht.
Ekdal wird uns niemals im Winter verlassen und auch nicht im Sommer, es sei denn wir steigen doch noch ab.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.