Alberto Grassi
Date of Birth 07.03.1995
Age 29
Nat. Italy  Italy
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club FC Empoli
Interested club VfL Wolfsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 28-1
27-1
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 26, 2018
Share this rumour

Alberto Grassi zum VfL Wolfsburg?

Jul 25, 2018 - 9:16 PM hours
Wolfsburg su Grassi – I tedeschi avrebbero offerto ben 15 milioni per il centrocampista azzurro ma il presidente vorebbe valutare meglio il da farsi: l’ex Atalanta piace anche in Serie A.
Wolfsburg su Grassi – I tedeschi avrebbero offerto ben 15 milioni per il centrocampista azzurro ma il presidente vorebbe valutare meglio il da farsi: l’ex Atalanta piace anche in Serie A.
Il Napoli continua ad allenarsi per prepararsi al meglio in vista dell’inizio della nuova stagione. Saranno tanti gli impegni che la squadra azzurra dovrà affrontare e, pertanto, servirà una rosa adeguata alle esigenze del mister e dei calciatori stessi: sarà fondamentale permettere ad alcuni dei protagonisti in campo il giusto riposo nelle fasi più importanti dell’annata. A dirla tutta, però, in questo momento la rosa azzurra, a parte qualche buco da riempire tra porta (con Bardi selezionato dalla dirigenza) e fascia destra arretrata (fatta per Arias), conta fin troppi elementi. Tra centrocampo e attacco potrebbero dire addio alcuni calciatori. tra questi c’è Alberto Grassi. L’ex Atalanta piace in Italia, ma non solo: su di lui ci sarebbe il Wolfsburg.

Wolfsburg su Grassi, De Laurentiis spera nell’asta

A rivelarlo è stato Il Mattino. Il club tedesco avrebbe avanzato un’offerta da 15 milioni di euro al Napoli, ma il presidente De Laurentiis vorrebbe pensarci su. Sarebbe proprio il fatto che diversi club in Serie A avrebbero messo gli occhi sul centrocampista a frenare il proprietario di Filmauro: con un’alta concorrenza non è da escludersi l’apertura di un’asta che farebbe lievitare ulteriormente il prezzo del cartellino. Il calciomercato si muove anche in uscita, dunque, e potrebbe portare alla squadra campana ulteriori introiti da reinvestire per nuovi colpi. Il classe ’95 è certamente una pedina sacrificabile per lo scacchiere di Ancelotti, ma gli azzurri potrebbero cogliere l’opportunità di venderlo per monetizzare.



Angeblich hat der VfL Wolfsburg ein Angebot über 15 Millionen Euro für Grassi abgegeben. Neben dem VfL sollen auch mehrere Erstligisten aus der Serie A interessiert sein. Neapel's Präsident hofft, dass ein Wettbieten entsteht zwischen den interessierten Klubs.
This contribution was last edited by Gavin_WOB on Jul 25, 2018 at 9:17 PM hours
Alberto Grassi zum VfL Wolfsburg? |#1
Jul 25, 2018 - 10:37 PM hours
Arnold, Camacho, Bazoer, Guilavogui und dann auch noch ein hochveranlagtes Talent wie Rexhbecaj, das dieser Tage Ansprüche anmeldete, diese Saison durchzustarten. Braucht es da wirklich noch einen Spieler im ZM?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Alberto Grassi zum VfL Wolfsburg? |#2
Jul 25, 2018 - 10:52 PM hours
Zitat von Borusse91
Arnold, Camacho, Bazoer, Guilavogui und dann auch noch ein hochveranlagtes Talent wie Rexhbecaj, das dieser Tage Ansprüche anmeldete, diese Saison durchzustarten. Braucht es da wirklich noch einen Spieler im ZM?


Bazoer war ein Flop. Arnold sehe ich ehrlich gesagt offensiver als einen echten (oder gar defensiven) Achter - eher einen Zehner oder sogar einen HS/falsche Neun (wenn das überhaupt noch etwas taugt).
Um Guilavogui tauchen immer mal wieder Gerüchte auf, und ob Rexhbecaj schon voll durchstartet ist auch unklar.

Blieben also Camacho und Guilavogui auf der defensiven Acht.

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
Alberto Grassi zum VfL Wolfsburg? |#3
Jul 25, 2018 - 11:00 PM hours
Zitat von Balotelliexperte


Blieben also Camacho und Guilavogui auf der defensiven Acht.



Für einen Verein wie Wolfsburg, der nur in 2 Wettbewerben (und im Pokal wahrscheinlich nicht bis ins Halbfinale) vertreten ist, sicherlich ausreichend. Wie gesagt, Rexhbecaj hat man auch noch im ZDM, bin gespannt was der diese Saison zeigt, Anlagen um ein guter Bundesliga-Spieler zu werden, hat der definitiv.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jul 25, 2018 at 11:00 PM hours
Alberto Grassi zum VfL Wolfsburg? |#4
Jul 25, 2018 - 11:04 PM hours
Bazoer wird, aller Voraussicht nach, verliehen. Arnold überzeugte in den letzten zwei Jahren auch so gut wie gar nicht. Jedenfalls nicht als Ideengeber. Sein Zweikampfverhalten ist inakzeptabel (grundsätzlich die Hand auf der Schulter des Gegner)
Guilavogui und Camacho sind eher die Defensiven. Dazu Rexhbecaj, der diese Saison eventuell schon ein paar mehr Einsätze bekommt als zuletzt.

Gesucht werden noch ein LV, ein ZM und ein RA.

Grassi wäre der ZM
Alberto Grassi zum VfL Wolfsburg? |#5
Jul 26, 2018 - 9:41 AM hours
Zitat von Gavin_WOB
Bazoer wird, aller Voraussicht nach, verliehen. Arnold überzeugte in den letzten zwei Jahren auch so gut wie gar nicht. Jedenfalls nicht als Ideengeber. Sein Zweikampfverhalten ist inakzeptabel (grundsätzlich die Hand auf der Schulter des Gegner)
Guilavogui und Camacho sind eher die Defensiven. Dazu Rexhbecaj, der diese Saison eventuell schon ein paar mehr Einsätze bekommt als zuletzt.

Gesucht werden noch ein LV, ein ZM und ein RA.

Grassi wäre der ZM


Was wird denn aus Gerhardt?
Zudem scheint uns aktuell keiner von Camacho/Guila zu verlassen.
Vielleicht sollten wir erstmal Spieler abgeben (Camacho, Bazoer, Seguin, Gerhardt) bevor man hier aktiv wird. Denn Stand jetzt sind es zu viele und mir persönlich würde es reichen, wenn man 2-3 abgibt und keinen neuen holt. Wir haben Gerhardt & Rexhbecaj, die regeln das schon.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Alberto Grassi zum VfL Wolfsburg? |#6
Jul 26, 2018 - 9:50 AM hours
Zitat von Der_Verbannte
Zitat von Gavin_WOB

Bazoer wird, aller Voraussicht nach, verliehen. Arnold überzeugte in den letzten zwei Jahren auch so gut wie gar nicht. Jedenfalls nicht als Ideengeber. Sein Zweikampfverhalten ist inakzeptabel (grundsätzlich die Hand auf der Schulter des Gegner)
Guilavogui und Camacho sind eher die Defensiven. Dazu Rexhbecaj, der diese Saison eventuell schon ein paar mehr Einsätze bekommt als zuletzt.

Gesucht werden noch ein LV, ein ZM und ein RA.

Grassi wäre der ZM


Was wird denn aus Gerhardt?
Zudem scheint uns aktuell keiner von Camacho/Guila zu verlassen.
Vielleicht sollten wir erstmal Spieler abgeben (Camacho, Bazoer, Seguin, Gerhardt) bevor man hier aktiv wird. Denn Stand jetzt sind es zu viele und mir persönlich würde es reichen, wenn man 2-3 abgibt und keinen neuen holt. Wir haben Gerhardt & Rexhbecaj, die regeln das schon.


Gui und Camacho können sich um die 6er Position streiten, als Backup von denen reicht dann z. B. Seguin/Rexhbecaj. Wir brauchen aber jemanden der 8er Qualitäten hat, diese Qualität hat ein Camacho und an Gui nicht. Ein Rexhbecaj ist auch eher ein 6er, wobei ich ihm noch fast 8er Qualitäten zuschreiben würde. Bazoer scheint keine Chance zu bekommen. Ein Arnold ist für mich kein 10er und kein 8er. Er ist ein Allrounder, der allerdings nichts herausragend kann. Für mich keiner für die Stammelf...

Ein Gerhardt wird wohl seitens der Verantwortlichen als 8er gesehen, dort würde er mMn auch noch am "ehesten" seine Leistung bringen können, allerdings war das was er gezeigt hat in den Testspielen nicht wirklich gut.

Ich sehe hier schon Bedarf auf der Position im Zm (8er Position).
Alberto Grassi zum VfL Wolfsburg? |#7
Jul 26, 2018 - 9:54 AM hours
Zitat von jonny_pl
Zitat von Der_Verbannte

Zitat von Gavin_WOB

Bazoer wird, aller Voraussicht nach, verliehen. Arnold überzeugte in den letzten zwei Jahren auch so gut wie gar nicht. Jedenfalls nicht als Ideengeber. Sein Zweikampfverhalten ist inakzeptabel (grundsätzlich die Hand auf der Schulter des Gegner)
Guilavogui und Camacho sind eher die Defensiven. Dazu Rexhbecaj, der diese Saison eventuell schon ein paar mehr Einsätze bekommt als zuletzt.

Gesucht werden noch ein LV, ein ZM und ein RA.

Grassi wäre der ZM


Was wird denn aus Gerhardt?
Zudem scheint uns aktuell keiner von Camacho/Guila zu verlassen.
Vielleicht sollten wir erstmal Spieler abgeben (Camacho, Bazoer, Seguin, Gerhardt) bevor man hier aktiv wird. Denn Stand jetzt sind es zu viele und mir persönlich würde es reichen, wenn man 2-3 abgibt und keinen neuen holt. Wir haben Gerhardt & Rexhbecaj, die regeln das schon.


Gui und Camacho können sich um die 6er Position streiten, als Backup von denen reicht dann z. B. Seguin/Rexhbecaj. Wir brauchen aber jemanden der 8er Qualitäten hat, diese Qualität hat ein Camacho und an Gui nicht. Ein Rexhbecaj ist auch eher ein 6er, wobei ich ihm noch fast 8er Qualitäten zuschreiben würde. Bazoer scheint keine Chance zu bekommen. Ein Arnold ist für mich kein 10er und kein 8er. Er ist ein Allrounder, der allerdings nichts herausragend kann. Für mich keiner für die Stammelf...

Ein Gerhardt wird wohl seitens der Verantwortlichen als 8er gesehen, dort würde er mMn auch noch am "ehesten" seine Leistung bringen können, allerdings war das was er gezeigt hat in den Testspielen nicht wirklich gut.

Ich sehe hier schon Bedarf auf der Position im Zm (8er Position).


Hat Gerhardt mal auf der 8 gespielt?
Wir wollen also Arnold, Gerhardt & Guila oder Camacho auf die Bank setzen.
Dazu Rexhbecaj? Ist mir irgendwie zu viel. Da sollte man lieber Konsequent sein und alle bis auf 3-4 abgeben und das am besten bevor man weiter Spieler verpflichtet.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Alberto Grassi zum VfL Wolfsburg? |#8
Jul 26, 2018 - 10:27 AM hours
Bei uns selten, in Köln öfter ein mal

https://www.transfermarkt.de/yannick-gerhardt/leistungsdatendetails/spieler/119277/plus/0?saison=2015&verein=3&liga=&wettbewerb=L1&pos=7&trainer_id=

https://www.transfermarkt.de/yannick-gerhardt/leistungsdatendetails/spieler/119277/plus/0?saison=2014&verein=3&liga=&wettbewerb=L1&pos=7&trainer_id=

https://www.transfermarkt.de/yannick-gerhardt/leistungsdatendetails/spieler/119277/plus/0/saison/2013/wettbewerb/L2/verein/3

Ich für meinen Teil würde auf jeden Fall einen Zm begrüßen, weil wir da mMn keine Qualität haben oder aber ein Bazoer, der es ja eigentlich kann, keine Berücksichtigung findet.
Alberto Grassi zum VfL Wolfsburg? |#9
Jul 26, 2018 - 11:46 AM hours
Das Problem ist halt weiterhin, dass wir 35 Mann im Kader haben und wie ich schon öfter erwähnt habe ist es nicht wirklich förderlich ihn weiter aufzublähen, ohne wirklich für Entlastung zu sorgen.

Wobei ich glaube, dass wir gerade im DM/ZM noch die einzigen Spieler besitzen, wo der Marktwert nicht komplett kaputt ist. Camacho, Gui und auch Arnold (wobei man diesen niemals abgibt) sind noch recht gut angesehen. Elvis könnte man probieren zu verleihen, damit dieser vielleicht in der 2. Liga als Stammspieler praxis sammelt.

Grassi find ich per se nicht schlecht, ist aber auch nicht der Typ 8er, den ich mir so vorstelle. Aber ich bin ja auch nicht der Trainer. grins

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.