Adam Matuszczyk
Date of Birth 14.02.1989
Age 35
Nat. Poland  Poland
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2025
Position Defensive Midfield
Foot both
Current club 1.FC Düren
Interested club TSV 1860 Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3421
3021
4--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 2, 2015
Share this rumour

Adam Matuschyk zu TSV 1860 München?

May 1, 2015 - 11:46 AM hours
Nach AZ-Informationen will Matuschyk am liebsten in der Ersten Liga bleiben, aber auch ambitionierte Zweitligisten kommen für ihn in Frage. Ungeachtet des missratenen aktuellen Saisonverlaufs könnte daher 1860 erneut eine Option für den laufstarken defensiven Mittelfeldspieler werden, zumal die Löwen hoffen, dass der in diesem Jahr eingeleitete Umbruch in der nächsten Spielzeit endlich Früchte trägt.
Der Klassenerhalt ist natürlich vorraussetzung. Dann durchaus vorstellbar
Adam Matuschyk zu TSV 1860 München? |#1
May 1, 2015 - 2:18 PM hours
Matuschyk hat im Winter schon ein Angebot von 1860 abgelehnt.

Bin mal gespannt, wie es im Sommer aussieht. Für mich wäre das ein guter Wechsel.

Ich weiß auch aus so ziemlich sicherer Quelle, dass er VFB Stuttgart-Fan ist ;)

Dorthin wird er aber wohl auch selbst bei einem Abstieg nicht wechseln.
Adam Matuschyk zu TSV 1860 München? |#2
May 1, 2015 - 3:25 PM hours
Wäre aaufjedenfall eine sehr gute Option für ihn. Natürlich haben die Löwen stark abgebaut, aber er ist aufjedenfall einer der sie wieder ein Stück voran bringen kann. Ist enorm erfahren mir prima Chrakter. Kann auf dem Rasen absolut hinlangen, aber auch mal das feine Füsschen zeigen (sofern er das manchmal tut) und hat einen ganz guten Schuss. Als defensiver Abräumer sicherlich einer der die viel zu vielen Löcher bei den 60zigern stopfen kann.... Ich würde es ihm wünschen!

•     •     •

--------------------Andersson------------------
-Jakobs---Duda---Hector---Limnios-----
---------------------Shkiri------------------------
-Katterbach--Czichos----Bornauw---Eazy-
----------------------Horn-----------------------

1. Liga, gekommen um zu bleiben!

Ruhe in Frieden-Robert Enke
Adam Matuschyk zu TSV 1860 München? |#3
May 1, 2015 - 5:43 PM hours
Adam wird sehr ungern die Region verlassen, aber wenn seine Karriere nichts anderes zulässt, wird er auch nach Bayern ziehen.
Ich denke die 60iger wären eine gute Adresse für ihn, wobei es vom Umfeld her wie der alte FC ist ugly
Adam Matuschyk zu TSV 1860 München? |#4
May 1, 2015 - 6:45 PM hours
Zitat von Koelner-boy
Adam wird sehr ungern die Region verlassen, aber wenn seine Karriere nichts anderes zulässt, wird er auch nach Bayern ziehen.
Ich denke die 60iger wären eine gute Adresse für ihn, wobei es vom Umfeld her wie der alte FC ist ugly

Naja also Bayern (ohne das Frankenland, das sind keine Bayern) ist katholisch und Matuschyk als Oberschlesier ist Katholik. Das wäre mal ein Grund weshalb er zu 1860 München wechseln sollte, jetzt mal vom sportlichen abgesehen.
This contribution was last edited by Glanzparade on May 1, 2015 at 6:46 PM hours
Adam Matuschyk zu TSV 1860 München? |#5
May 1, 2015 - 10:08 PM hours
Zitat von Glanzparade
Zitat von Koelner-boy
Adam wird sehr ungern die Region verlassen, aber wenn seine Karriere nichts anderes zulässt, wird er auch nach Bayern ziehen.
Ich denke die 60iger wären eine gute Adresse für ihn, wobei es vom Umfeld her wie der alte FC ist ugly

Naja also Bayern (ohne das Frankenland, das sind keine Bayern) ist katholisch und Matuschyk als Oberschlesier ist Katholik. Das wäre mal ein Grund weshalb er zu 1860 München wechseln sollte, jetzt mal vom sportlichen abgesehen.

Nein, was ich meine ist, dass Adam schon mehrmals betont hat, am liebsten hier im Raum zu bleiben. Gerade wegen seinen Kindern. Die sollen nicht ihre gewohnte Umgebung verlassen müssen.
Adam Matuschyk zu TSV 1860 München? |#6
May 1, 2015 - 10:17 PM hours
Dann soll er nach Darmstadt kommen und immer schön mit dem ICE fahren.
Adam Matuschyk zu TSV 1860 München? |#7
May 1, 2015 - 10:22 PM hours
Zitat von Koelner-boy
Zitat von Glanzparade
Zitat von Koelner-boy
Adam wird sehr ungern die Region verlassen, aber wenn seine Karriere nichts anderes zulässt, wird er auch nach Bayern ziehen.
Ich denke die 60iger wären eine gute Adresse für ihn, wobei es vom Umfeld her wie der alte FC ist ugly

Naja also Bayern (ohne das Frankenland, das sind keine Bayern) ist katholisch und Matuschyk als Oberschlesier ist Katholik. Das wäre mal ein Grund weshalb er zu 1860 München wechseln sollte, jetzt mal vom sportlichen abgesehen.

Nein, was ich meine ist, dass Adam schon mehrmals betont hat, am liebsten hier im Raum zu bleiben. Gerade wegen seinen Kindern. Die sollen nicht ihre gewohnte Umgebung verlassen müssen.

Und welcher Klub im Großraum Köln würde zu Matuschyk passen?
Adam Matuschyk zu TSV 1860 München? |#8
May 1, 2015 - 10:41 PM hours
Zitat von Glanzparade
Zitat von Koelner-boy
Zitat von Glanzparade
Zitat von Koelner-boy
Adam wird sehr ungern die Region verlassen, aber wenn seine Karriere nichts anderes zulässt, wird er auch nach Bayern ziehen.
Ich denke die 60iger wären eine gute Adresse für ihn, wobei es vom Umfeld her wie der alte FC ist ugly

Naja also Bayern (ohne das Frankenland, das sind keine Bayern) ist katholisch und Matuschyk als Oberschlesier ist Katholik. Das wäre mal ein Grund weshalb er zu 1860 München wechseln sollte, jetzt mal vom sportlichen abgesehen.

Nein, was ich meine ist, dass Adam schon mehrmals betont hat, am liebsten hier im Raum zu bleiben. Gerade wegen seinen Kindern. Die sollen nicht ihre gewohnte Umgebung verlassen müssen.

Und welcher Klub im Großraum Köln würde zu Matuschyk passen?


MSV Duisburg

•     •     •

MSV Duisburg 1902
Adam Matuschyk zu TSV 1860 München? |#9
May 2, 2015 - 1:00 AM hours
Düsseldorf würde eigentlich passen, auch wenn es da immer nen komischen Beigeschmack gibt

•     •     •

------------------------Joselu-----------------------
Harnik-----------------Eduardo------------------Risse
--------------Gerhardt-----------Reinartz------------
Hector---------------------------------------Olkowski
----------------Sane--------------Maroh--------------
-------------------------Horn------------------------
Adam Matuschyk zu TSV 1860 München? |#10
May 2, 2015 - 9:52 AM hours
Matuschyk ist für mich eines der Paradebeispiele der letzten Jahre, dass ein Spieler sich selbst im Weg stehen kann. Er ist technisch gut, läuft viel und so weiter, das ist alles richtig, aber von seiner kompletten Art ist er zu weich! Haut sich selten in richtige Zweikämpfe wo er sich weh tun könnte, hat oft dumme Ballverluste weil er den Körper nicht richtig reinstellt.
Für die erste Liga reicht das nicht.

60 könnte passen, dort könnte er nochmal einen Neustart wagen. Allerdings nicht als alleiniger 6er. Wenn braucht er einen Ausputzer hinter sich, der seine Fehler vielleicht auch mal ausbügeln kann.
Einen Versuch ist es wert.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.