Sat, Nov 21, 2020
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   VfB Stuttgart
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Manager P. Matarazzo Pellegrino Matarazzo
€144.35m Total market value €277.90m
25.4 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart

Nov 18, 2020 - 11:04 AM hours
Zitat von Polanski
Zitat von Pontos54

Gerade ist Hannes Wolf bei Sky Matchplan in dem es heute um den Spiel zwischen Bayern gegen den VfB geht.


Danke für den Hinweis, hab leider nur das Ende gesehen. Aber da hat Andi Herzog in seiner Schwächen-Analyse beim VfB eine ziemlich haarsträubende Szene aus diesem Spiel gezeigt, aus der 11. Spielminute.

Wir gehen mit Geschwindigkeit auf den Sechzehner der TSG zu und es klafft eine eklatante Lücke im Mittelfeld, weil Didavi bei der Restverteidigung nicht mitmacht und nur gelangweilt in die Hälfte der TSG trabt. Den einzigen Gegenspieler Grillitsch lässt er in seinem Rücken gewähren, der daraufhin die ganze linke Außenbahn frei hat, weil sonst niemand mehr dort ist. Als die TSG dann den Ball erobert und auf Grillitsch spielt trabt Didavi wieder genau so lustlos zurück. Wir sind wohlgemerkt in Spielminute 11, Fitness sollte hier noch keine Rolle spielen. Aber dieses Verhalten war in allen Belangen absolut eklatant und hätte beinahe zum 0:1 geführt. augen-zuhalten

Fairerweise war Didavi nicht der einzige, der nicht hinterher gehen wollte, um für den Fall eines Ballverlustes oder eines Angriffabbruchs das Mittelfeld in der Tiefe und Breite zu besetzen. Von den 6 Leuten, die nicht in den Konter gegangen sind, ist nur einer (Anton?) in den Sprint gegangen, hat aber sofort abgebrochen als er gesehen hat, dass niemand mitmacht.
Didavis fehlende Rückwärtsbewegung macht alles nochmal schlimmer, aber gegen Bayern wäre wohl schon die ursprüngliche Unordnung tödlich.

•     •     •

Die Zukunft ist jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.
Zitat von DerKyb
Zitat von Polanski

Zitat von Pontos54

Gerade ist Hannes Wolf bei Sky Matchplan in dem es heute um den Spiel zwischen Bayern gegen den VfB geht.


Danke für den Hinweis, hab leider nur das Ende gesehen. Aber da hat Andi Herzog in seiner Schwächen-Analyse beim VfB eine ziemlich haarsträubende Szene aus diesem Spiel gezeigt, aus der 11. Spielminute.

Wir gehen mit Geschwindigkeit auf den Sechzehner der TSG zu und es klafft eine eklatante Lücke im Mittelfeld, weil Didavi bei der Restverteidigung nicht mitmacht und nur gelangweilt in die Hälfte der TSG trabt. Den einzigen Gegenspieler Grillitsch lässt er in seinem Rücken gewähren, der daraufhin die ganze linke Außenbahn frei hat, weil sonst niemand mehr dort ist. Als die TSG dann den Ball erobert und auf Grillitsch spielt trabt Didavi wieder genau so lustlos zurück. Wir sind wohlgemerkt in Spielminute 11, Fitness sollte hier noch keine Rolle spielen. Aber dieses Verhalten war in allen Belangen absolut eklatant und hätte beinahe zum 0:1 geführt. augen-zuhalten

Fairerweise war Didavi nicht der einzige, der nicht hinterher gehen wollte, um für den Fall eines Ballverlustes oder eines Angriffabbruchs das Mittelfeld in der Tiefe und Breite zu besetzen. Von den 6 Leuten, die nicht in den Konter gegangen sind, ist nur einer (Anton?) in den Sprint gegangen, hat aber sofort abgebrochen als er gesehen hat, dass niemand mitmacht.
Didavis fehlende Rückwärtsbewegung macht alles nochmal schlimmer, aber gegen Bayern wäre wohl schon die ursprüngliche Unordnung tödlich.


Das große Problem an dieser Szene ist halt aus meiner Sicht, dass er drei Fehler in Folge macht und wie Falschgeld am Mittelkreis kampiert. Das er am Ende beim verteidigen von Spielern überholt wird, die 20 Meter weiter vorne waren wie er, setzt dem Ganzen halt die Krone auf. augen-zuhalten

Daher bitte wieder Teto am Samstag.
Zitat von Polanski
Zitat von DerKyb

Zitat von Polanski

Zitat von Pontos54

Gerade ist Hannes Wolf bei Sky Matchplan in dem es heute um den Spiel zwischen Bayern gegen den VfB geht.


Danke für den Hinweis, hab leider nur das Ende gesehen. Aber da hat Andi Herzog in seiner Schwächen-Analyse beim VfB eine ziemlich haarsträubende Szene aus diesem Spiel gezeigt, aus der 11. Spielminute.

Wir gehen mit Geschwindigkeit auf den Sechzehner der TSG zu und es klafft eine eklatante Lücke im Mittelfeld, weil Didavi bei der Restverteidigung nicht mitmacht und nur gelangweilt in die Hälfte der TSG trabt. Den einzigen Gegenspieler Grillitsch lässt er in seinem Rücken gewähren, der daraufhin die ganze linke Außenbahn frei hat, weil sonst niemand mehr dort ist. Als die TSG dann den Ball erobert und auf Grillitsch spielt trabt Didavi wieder genau so lustlos zurück. Wir sind wohlgemerkt in Spielminute 11, Fitness sollte hier noch keine Rolle spielen. Aber dieses Verhalten war in allen Belangen absolut eklatant und hätte beinahe zum 0:1 geführt. augen-zuhalten

Fairerweise war Didavi nicht der einzige, der nicht hinterher gehen wollte, um für den Fall eines Ballverlustes oder eines Angriffabbruchs das Mittelfeld in der Tiefe und Breite zu besetzen. Von den 6 Leuten, die nicht in den Konter gegangen sind, ist nur einer (Anton?) in den Sprint gegangen, hat aber sofort abgebrochen als er gesehen hat, dass niemand mitmacht.
Didavis fehlende Rückwärtsbewegung macht alles nochmal schlimmer, aber gegen Bayern wäre wohl schon die ursprüngliche Unordnung tödlich.


Das große Problem an dieser Szene ist halt aus meiner Sicht, dass er drei Fehler in Folge macht und wie Falschgeld am Mittelkreis kampiert. Das er am Ende beim verteidigen von Spielern überholt wird, die 20 Meter weiter vorne waren wie er, setzt dem Ganzen halt die Krone auf. augen-zuhalten

Daher bitte wieder Teto am Samstag.


Witzigerweise musste ich mir von einem User was anhören als ich als Fazit der ersten 20 Minuten geschrieben habe dass Didavi nicht stattfindet Unschuldig

Ich will da nicht die große Ahnung raushängen lassen aber solche Szenen (und wenn sie auch erst eine 3/4 Woche später ausgebuddelt) werden bestätigen dann wohl doch dass mein subjektiver Eindruck zumindest nicht ganz falsch war.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019
Zitat von Hozzo

Witzigerweise musste ich mir von einem User was anhören als ich als Fazit der ersten 20 Minuten geschrieben habe dass Didavi nicht stattfindet Unschuldig

Ich will da nicht die große Ahnung raushängen lassen aber solche Szenen (und wenn sie auch erst eine 3/4 Woche später ausgebuddelt) werden bestätigen dann wohl doch dass mein subjektiver Eindruck zumindest nicht ganz falsch war.


Hab grad mal auf Seite 5 geschaut, wer das war. Zunge raus

Du hast ja hauptsächlich die vergebenen Chancen kritisiert. Das Defensivverhalten kommt ja jetzt noch obendrauf. zwinker

Ich denke halt, als Ausrede/Erklärung muss man schon gelten lassen, dass Dida hat nicht das Gespür hat, wie er sich in der Defensive verhalten muss. Daher ist es wahrscheinlich besser, wenn er an vorderster Front in den Angriff eingebunden ist. Dann kann er "nur" eine Torchance kaputt machen. Trotzdem muss er natürlich auch in der Szene "online sein" und darf nicht nur den anderen beim Spiel zugucken. Ich hab dafür letztens entweder hier einen Begriff dazu gelesen oder in einem PodCast gehört.. Ballgame-Watching? Wahrscheinlich hieß es ganz anders. Jedenfalls etwas, das man oft bei Jugendspielern erlebt, die nur noch schauen und nicht mehr handeln.
This contribution was last edited by Polanski on Nov 27, 2020 at 10:51 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.