deadline-day banner
Fri, Sep 29, 2023
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   FC Schalke 04
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Manager M. Kreutzer Matthias Kreutzer
€19.40m Total market value €33.55m
24.6 ø age 27.4
Mattes Hansen M. Hansen Most valuable player A. Ouédraogo Assan Ouédraogo

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Schalke 04

Sep 27, 2023 - 7:52 PM hours
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Schalke 04 |#21
Sep 30, 2023 - 8:28 AM hours
SC Paderborn Player Ratings - SC Paderborn
2.0J. Huth
2.0M. Hoffmeier
2.5M. Schuster
2.0T. Müller
2.5M. Hansen
3.0K. Klefisch
2.5R. Obermair
1.5F. Muslija
2.5S. Klaas
2.5F. Platte
2.5A. Grimaldi

Endlich mal eine gute Leistung! Ich klopf mal auf Holz und verliere so langsam meinen Pessimismus. Wir kommen da unten raus, wenn wir so weitermachen.
Das war gestern eine absolut Willensleistung, wenn ich sehe, wie da in der 2. HZ in Zweikämpfe gegangen wurde und aus 2 Meter in Highspeed zur Sprunggrätsche angesetzt wurde. So macht unser Fußball wieder Spaß!

Matchwinner ganz klar Muslija. Ansonsten fand ich Tobi Müller heute Bockstark! Die ich denke unsere neue Aufstellung kristallisiert sich langsam heraus.

2 kleine Kritikpunkte:
Conteh‘s versemmelten Chancen gehen aber so langsam auf Keine Kuhkaut mehr. Wenn der Kerl nur 50% seiner Chancen nutzt, wäre er die beste Stürmer der Liga.

Und Klefisch‘s Wackelpässe dürfen einfach nicht zu passieren.
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Schalke 04 |#22
Sep 30, 2023 - 9:16 AM hours
Ja, so kann es weitergehen. Schalke war aber auch erschreckend harmlos. Unser Mittelfeld konnte nach Belieben agieren und es gab immer freie Anspielstationen. In Ballbesitz kamen die nur durch unsere eigenen Fehler ( Klefisch ! ). Aus einer insgesamt starken Mannschaft möchte ich nur einen Spieler hervorheben, Grimaldi. Ich habe ihn in der Vergangenheit oft kritisiert weil er keinen Einsatz zeigte und nicht nachgesetzt hat. Gestern war er ein echter Mittelstürmer, wie ich ihn mir vorstelle und ich hätte ihm den Kopfballtreffer gegönnt.
Bleiben er und Platte gesund, haben wir da wieder ein Stürmerduo, dass Hoffnung macht.

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Schalke 04 |#23
Sep 30, 2023 - 10:39 AM hours
SC Paderborn Player Ratings - SC Paderborn
1.5J. Huth
1.5T. Müller
1.5M. Hoffmeier
1.5M. Schuster
2.0M. Hansen
3.0K. Klefisch
2.0R. Obermair
1.0F. Muslija
2.5N. Nadj
2.0S. Klaas
3.0A. Grimaldi
2.0F. Platte
FC Schalke 04 Player Ratings - FC Schalke 04
6.0R. Schallenberg

Zitat von xjke07x
Was ein klasse Spiel heute, das ist der SCP, den wir lieben. Jeder hat gekämpft bis zum Umfallen und alles reingeworfen.
Schalke war bisher klar der schlechteste Gegner diese Saison.
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Schalke 04 |#24
Sep 30, 2023 - 11:10 AM hours
SC Paderborn Player Ratings - SC Paderborn
3.0J. Huth
2.5T. Müller
2.0M. Hoffmeier
1.5M. Schuster
2.5M. Hansen
3.0K. Klefisch
1.5R. Obermair
1.0F. Muslija
3.0N. Nadj
2.0S. Klaas
2.0A. Grimaldi
1.0F. Platte

Beste Leistung der Saison gegen ein über weite Phasen des Spiels vollkommen harmloses Schalke.

Schuster funktioniert überraschend gut in seiner neuen Rolle, dennoch hat die Defensive den ein oder anderen Wackler drin gehabt, der von guten Zweitligisten dann auch mal bestraft werden könnte. Unser Mittelfeldzentrum bereitet mir immer noch etwas Bauchschmerzen, aber gerade ein Mattes Hansen entwickelt sich gut. Wir haben jetzt auch endlich wieder die nötige Physis im Sturm, gerade das 1:0 hätten wir vor ein paar Wochen niemals so erzielen können. Grimaldi mag zwar kein Edeltechniker sein, aber er arbeitet wirklich gut gegen den Ball und reißt Räume für seine Mitspieler.

Platte soll bitte einfach mal ne weile fit bleiben, dann könnte sich unser Stürmerproblem bald erledigen.
This contribution was last edited by Fedepe07 on Sep 30, 2023 at 11:15 AM hours
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Schalke 04 |#25
Sep 30, 2023 - 7:06 PM hours
SC Paderborn Player Ratings - SC Paderborn
3.0J. Huth
2.5M. Hoffmeier
2.5M. Schuster
3.0T. Müller
2.5M. Hansen
2.5K. Klefisch
2.5R. Obermair
1.5F. Muslija
2.0S. Klaas
2.5N. Nadj
2.0F. Platte
2.5A. Grimaldi

Zitat von Fedepe07
Beste Leistung der Saison gegen ein über weite Phasen des Spiels vollkommen harmloses Schalke.

Schuster funktioniert überraschend gut in seiner neuen Rolle, dennoch hat die Defensive den ein oder anderen Wackler drin gehabt, der von guten Zweitligisten dann auch mal bestraft werden könnte. Unser Mittelfeldzentrum bereitet mir immer noch etwas Bauchschmerzen, aber gerade ein Mattes Hansen entwickelt sich gut. Wir haben jetzt auch endlich wieder die nötige Physis im Sturm, gerade das 1:0 hätten wir vor ein paar Wochen niemals so erzielen können. Grimaldi mag zwar kein Edeltechniker sein, aber er arbeitet wirklich gut gegen den Ball und reißt Räume für seine Mitspieler.

Platte soll bitte einfach mal ne weile fit bleiben, dann könnte sich unser Stürmerproblem bald erledigen.


Ja, wenn man mir vor zwei Wochen gesagt hätte, dass der schon halb ausgemusterterte Schuster unseren teuren Neuzugang Musliu verdrängt, dann hätte ich ihn für verrückt erklärt. Für das Mittelfeldzentrum hoffe ich auf die Rückkehr von Rohr, er macht das mMn. einfach deutlich besser als Klefisch.

•     •     •

Michel Saglik
Antwi-Adjei Krösche Meha Klement
Brückner Hünemeier Strohdiek Wemmer
Kruse
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Schalke 04 |#26
Sep 30, 2023 - 11:15 PM hours
SC Paderborn Player Ratings - SC Paderborn
2.0J. Huth
2.5T. Müller
2.0M. Hoffmeier
2.0M. Schuster
2.5M. Hansen
3.0K. Klefisch
2.5R. Obermair
1.5F. Muslija
3.0N. Nadj
2.5S. Klaas
2.5A. Grimaldi
2.5F. Platte

Zitat von WM-Pokal
Zitat von Fedepe07

Beste Leistung der Saison gegen ein über weite Phasen des Spiels vollkommen harmloses Schalke.

Schuster funktioniert überraschend gut in seiner neuen Rolle, dennoch hat die Defensive den ein oder anderen Wackler drin gehabt, der von guten Zweitligisten dann auch mal bestraft werden könnte. Unser Mittelfeldzentrum bereitet mir immer noch etwas Bauchschmerzen, aber gerade ein Mattes Hansen entwickelt sich gut. Wir haben jetzt auch endlich wieder die nötige Physis im Sturm, gerade das 1:0 hätten wir vor ein paar Wochen niemals so erzielen können. Grimaldi mag zwar kein Edeltechniker sein, aber er arbeitet wirklich gut gegen den Ball und reißt Räume für seine Mitspieler.

Platte soll bitte einfach mal ne weile fit bleiben, dann könnte sich unser Stürmerproblem bald erledigen.


Ja, wenn man mir vor zwei Wochen gesagt hätte, dass der schon halb ausgemusterterte Schuster unseren teuren Neuzugang Musliu verdrängt, dann hätte ich ihn für verrückt erklärt. Für das Mittelfeldzentrum hoffe ich auf die Rückkehr von Rohr, er macht das mMn. einfach deutlich besser als Klefisch.



Gaaanz wichtige 3 Punkte! Die 1. Halbzeit war doch zum Teil Not gegen Elend gefühlt. Zum Teil haarsträubend Fehlpässe, gerade von Klefisch augen-zuhalten ein stärkerer Gegner hätte das wohl mehr ausgenutzt.
Sturm wie schon erwähnt stark gekämpft und gearbeitet. Auch hoffmeier findet langsam zu alter Stärke zurück. Schuster echt solide, Zweikampf und laufstark. Freut mich für ihn nachdem er ja letzte Saison komplett außen vor war.
Mulija naturlich Matchwinner mit seiner individuellen Klasse.
Nadj ist mir immer noch zu verspielt und will oft mit dem Kopf durch die Wand anstatt die Situation klar auszuspielen.
Interessant auch ein Interview vom Trainer nach dem Spiel. O Ton;“man will gar nicht mehr unbedingt soo viel den Ball haben sondern den Gegner ruhig erstmal etwas kommen lassen und ihn in seiner Hälfte spielen lassen..“ so sah es auch aus aber wenn’s der Matchplan war, ok.. gut umgesetzt
Wenn jetzt noch Rohr, Leipertz und auch Biblija zurück kommen wird’s aber für den ein oder anderen eng im Kader
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Schalke 04 |#27
Oct 1, 2023 - 1:02 AM hours
Tolles Spiel von uns. Langsam aber sicher fängt sich die Mannschaft. Klefisch macht mir leider immer noch Sorgen, aber unsere beiden großen Jungs vorne drinnen gefallen mir richtig gut. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung!
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Schalke 04 |#28
Oct 2, 2023 - 9:19 AM hours
Zitat von Schnikscp1907
Meine Kollegin mit der ich mir mein Büro teile und welche weiß, dass ich Paderborn-Fan bin, hat mir heute einen SC Paderborn Amerikaner von der Bäckerei Lange mitgebracht. grins
Die gab es da heute, man wolle sich als Sponsor auch mal erkenntlich zeigen, hieß es auf ihre Nachfrage da wohl. grins
Arbeite Im Kreis Gütersloh, wenigstens machen wir da mal Werbung. stark

Gibt mir auf jeden Fall ein gutes Gefühl für heute, fußballerischer Aberglaube und so. uglytongue


Ich sollte mir ab sofort immer einen SCP-Amerikaner vor dem Spiel holen. ugly
Das hat doch endlich mal wieder richtig Spaß gemacht, endlich mal gegen Schalke gewonnen. stark

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob das an unserer Qualität lag oder doch eher daran, dass die Schalker uns einfach haben machen lassen und absolut wie ein Absteiger gespielt haben, aber egal. tongue
So langsam spielen wir uns ungeachtet der planerischen Schwachstellen im Kader ein. Spannend, dass wir ohne Max Kruse richtig gut spielen. Den hätte man sich wohl sparen können.

Freut mich mega für Platte, dass er endlich mal wieder getroffen hat. Muslija einfach unser Schlüsselspieler, der Elfmeter steht 1:1 so im Lehrbuch.
Defensiv war das zwar nicht so wirklich sicher aber es wurde richtig schön um den Ball gekämpft und gegrätscht. Schalke so gut gezeigt, dass wir Bock auf den Sieg haben. grins

Wäre nett, wenn das so weiter geht. Wird ja nicht wirklich leichter, aber wie soll das in dieser geilen zweiten Liga auch gehen. daumen-hoch

•     •     •

Nur der SCP07!
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Schalke 04 |#29
Oct 2, 2023 - 9:33 AM hours
Die ersten 10 - 15 Minuten waren noch grauenvoll. Nach vorne kein durchkommen, hinten extrem anfällig mit vielen Fehlern und Unsicherheiten. Da hatte man das Gefühl, es ist nur eine Frage der Zeit, bis Schalke das 0:1 macht. Mit der ersten guten Möglichkeit wendete sich das Blatt und Paderborn übernahm mehr und mehr die Kontrolle, während Schalke immer schlechter wurde. Die Halbzeitführung daher nicht unverdient.
In der zweiten Hälfte spielte fast nur noch der SCP. Die Führung hätte durchaus noch höher ausfallen können, wenn Conteh mal mehr Ruhe und Abgezocktheit hätte.
Einziger Schönheitsfehler das 3:1 mit dem Schlusspfiff.

So langsam scheint der SCP in die Spur zu finden. Gegen Braunschweig muss man jetzt nachlegen.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.