Sat, Nov 21, 2020
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   VfL Wolfsburg
Manuel Baum M. Baum Manager O. Glasner Oliver Glasner
€33.55m Total market value €226.20m
27.3 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg

Nov 20, 2020 - 8:55 AM hours
8. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#41
Nov 21, 2020 - 5:31 PM hours
VfL Wolfsburg Player Ratings - VfL Wolfsburg
1.0K. Casteels
2.5M. Lacroix
2.5J. Brooks
3.0J. Roussillon
3.5Ridle Baku
3.0M. Arnold
2.0X. Schlager
3.0Victor Sá
3.0R. Steffen
2.0J. Brekalo
3.0A. Mehmedi
2.0W. Weghorst

Zitat von Tara_noastra
Alter Schwede, war das eine schwere Geburt. Wir haben Schalke am Ende machen lassen und wären dafür mehrfach fast bestraft worden - Teams, die nicht solche Mengen an Exkrementen am Schuh kleben haben, nehmen uns hier mindestens ein Unentschieden ab! Die Chancenverwertung (Oder der Mangel dieser) und diese vermaledeite zweite Halbzeit lassen mich dann doch wieder etwas ratlos zurück. Wir können doch Fussball spielen, die erste Halbzeit war echt gut anzusehen und druckvoll gespielt, während wir in der zweiten aus absolut unersichtlichen Gründen derart zurückgeschaltet haben, als würden wir hier mit 5:0 gegen einen Regionalligisten führen.

Dann reicht auch Schalke plötzlich eine solide Halbzeit, um uns zu nerven und an den Rand mindestens eines Gegentors zu führen.

Sehe ich komplett gegensätzlich. Habe selten nicht mehr erlebt dass wir ein Team so dominiert haben. Ball laufen lassen bis zur letzten Minute.
Klar hatte Schalke in Halbzeit zwei auch mal Torchancen aber nichts was wirklich gefährlich war. Vieles war auch Abseits, das darf man nicht vergessen.
Bin rund um zufrieden mit der Partie heute.

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
8. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#42
Nov 21, 2020 - 5:37 PM hours
Eigentlich darf man die Spieler nicht mehr in die Kabine schicken. Herr Glasner lassen Sie die einfach um den Platz laufen bis es mit der 2 Hz weiter geht Lächelnd
8. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#43
Nov 21, 2020 - 5:38 PM hours
Zitat von JK1997
Zitat von Tara_noastra

Alter Schwede, war das eine schwere Geburt. Wir haben Schalke am Ende machen lassen und wären dafür mehrfach fast bestraft worden - Teams, die nicht solche Mengen an Exkrementen am Schuh kleben haben, nehmen uns hier mindestens ein Unentschieden ab! Die Chancenverwertung (Oder der Mangel dieser) und diese vermaledeite zweite Halbzeit lassen mich dann doch wieder etwas ratlos zurück. Wir können doch Fussball spielen, die erste Halbzeit war echt gut anzusehen und druckvoll gespielt, während wir in der zweiten aus absolut unersichtlichen Gründen derart zurückgeschaltet haben, als würden wir hier mit 5:0 gegen einen Regionalligisten führen.

Dann reicht auch Schalke plötzlich eine solide Halbzeit, um uns zu nerven und an den Rand mindestens eines Gegentors zu führen.

Sehe ich komplett gegensätzlich. Habe selten nicht mehr erlebt dass wir ein Team so dominiert haben. Ball laufen lassen bis zur letzten Minute.
Klar hatte Schalke in Halbzeit zwei auch mal Torchancen aber nichts was wirklich gefährlich war. Vieles war auch Abseits, das darf man nicht vergessen.
Bin rund um zufrieden mit der Partie heute.


Findest du wirklich? Die ersten 45. Minuten gehe ich da ja mit, aber Schalke kam mit Wut im Bauch aus der Kabine und hat uns dann so bepresst, das plötzlich mehrere Chancen entstanden sind, die wir nicht hätten zulassen müssen. Gerade die erste Situation von Uth nach Paciencia-Verlängerung direkt nach der Pause war gefährlich, dann hätten die nämlich gute 45 Minuten Zeit gehabt, uns mit dem Ausgleich zu kommen. Da war dann auch Brooks plötzlich nicht mehr souverän, hat mehrfach den Ball verloren oder zweite Bälle unglücklich abgefälscht. Für mich war das ein gradueller Verlauf von unserer absoluten Dominanz am Anfang bis zu einem offenen Spiel in der zweiten Halbzeit, indem Schalke gute (!) Torchancen hatte. Nicht viele, aber respektable. Und dieser Verlauf der Partie hat ja inzwischen fast schon Tradition, Bielefeld und Hoffenheim liefen genau so, nur eben noch enger, weil der Gegner nicht Schalke hieß.

Diese Diskrepanz, fast schon zwei Stile, ein Spiel anzugehen, hat man, für mich, deutlich gesehen. Und eigentlich komplett ohne Not, selbst wenn wir "nur" das 3:0 durch Wout machen, dann bricht Schalke hier völlig auseinander. So hatten sie eben ihre Drangphase, und der Lattenknaller von Raman - Mit dem wir generell mehr Probleme hatten, wie ich es in der Konferenz wahrgenommen habe - war dann nur noch Ausdruck des Schalker Unvermögens vor dem Tor heute.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
8. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#44
Nov 21, 2020 - 5:48 PM hours
VfL Wolfsburg Player Ratings - VfL Wolfsburg
2.0K. Casteels
3.0M. Lacroix
3.5J. Brooks
2.5J. Roussillon
3.0Ridle Baku
3.0M. Arnold
2.0X. Schlager
3.5R. Steffen
2.5J. Brekalo
4.0A. Mehmedi
2.0W. Weghorst

Die erste halbe Stunde war stark, der Rest war nix dolles.
Das Problem bleibt die Chancen Verwertung, mit dem 3:0 ist der Sack zu. Ich denke wir laufen in Hz 1 einfach zu viel, da müssen wir noch effizienter mit den Läufen werden, dann reicht die Kraft auch mal um länger zu pressen oder wir machen halt das 3:0 dann ist es Wurst.
8. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#45
Nov 21, 2020 - 5:55 PM hours
Das Spiel lässt sich jetzt wieder natürlich haarklein auseinandernehmen über die fehlende Konstanz in unserm Spiel, bis hin zur mangelnden Chancenverwertung. Es lässt sich aber auch kurz und knapp zusammenfassen, was ich hier wähle.

Wir machen das Ding schlicht und ergreifend wieder nicht zu. Wir schenken einem totgeglaubten Gegner ein neues Leben und stehen gegen Ende einer Partie wie gegen Bielefeld und Hoffenheim wieder mal mit dem Rücken zur Wand.

Warum ein Philipp und Bialek erst in Minute 87 eingewechselt werden und wir überhaupt erst in Minute 70 das erste mal wechseln bleibt mir ein großes Rätsel. Mindestens 4-5 Spieler liefen doch schon nach 55 Minuten auf Reserve.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
8. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#46
Nov 21, 2020 - 6:24 PM hours
Über diese 2. Hz muss wieder mal zu reden sein, denn bei Licht besehen bleibt von dem Spiel nicht so viel Positives über. 25 Minuten gegen einen indisponierten Gegner ein 2:0 rausgeschossen und dann zurückgelehnt. Zu guter letzt mit Müh und Not den Vorsprung gehalten.
Casteels, Baku, Lacroix, Schlager, Steffen und Weghorst ok, der Rest mehr oder weniger Schlecht

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
8. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#47
Nov 21, 2020 - 7:22 PM hours
So negativ sehe ich es nicht. Man kann mal wieder die Phrase vom Pferd bemühen, was nur so hoch springt wie es muss, dann war es doch gut.

Ganz klar, Steffen, Weghorst oder Baku hätten treffen müssen, dann muss niemand mehr zittern, dem war wieder mal nicht so. Daher hätte einer der Großchancen von Schalke für ein verkorkstes Spiel reichen können.

Und das ist es was MICH mal meisten stört. ein Gegner der so schlecht ist (und das war Schalke), dem gibt man nicht aus dem Nichts 2-3 solche Chancen!

Mehmedi fand ich heute echt gut (sehr spielfreudig), auch Brekalo machte vieles gut. Weghorst war neben Steffen einer der Schwächeren. Gerade im schnellen Aufbauspiel (oder Konter) war das spielerisch sehr dünn.
8. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#48
Nov 21, 2020 - 7:35 PM hours
Ich bin zufrieden, auch wenn wir in der zweiten Hälfte wieder einmal stark nachgelassen haben und uns nicht hätten beschweren dürfen, wenn wir es am Ende wieder unnötig spannend gemacht hätten.
8. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#49
Nov 21, 2020 - 8:33 PM hours
Zitat von BigApple
So negativ sehe ich es nicht. Man kann mal wieder die Phrase vom Pferd bemühen, was nur so hoch springt wie es muss, dann war es doch gut.

Ganz klar, Steffen, Weghorst oder Baku hätten treffen müssen, dann muss niemand mehr zittern, dem war wieder mal nicht so. Daher hätte einer der Großchancen von Schalke für ein verkorkstes Spiel reichen können.

Und das ist es was MICH mal meisten stört. ein Gegner der so schlecht ist (und das war Schalke), dem gibt man nicht aus dem Nichts 2-3 solche Chancen!

Mehmedi fand ich heute echt gut (sehr spielfreudig), auch Brekalo machte vieles gut. Weghorst war neben Steffen einer der Schwächeren. Gerade im schnellen Aufbauspiel (oder Konter) war das spielerisch sehr dünn.


Echt? Ich fand Weghorst bis auf die Großchance die er kläglich vergibt heute bockstark. Da kam fast jede Ballablage an und er hat extrem viel Spielfreude ausgestrahlt. Mehmedi war zwar stark verbessert, aber nicht so gut wie Philipp zuletzt. Bei Steffen stimme ich dir aber zu, den fand ich schwächer als Brekalo, der mir allgemein zuletzt wieder richtig gut gefällt.
8. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#50
Nov 21, 2020 - 9:46 PM hours
Das Schöne ist: Wir sind NICHT diejenigen Deppen, gegen die Schalke zum ersten Mal seit Januar wieder gewinnt. Diese Ehre können wir jetzt den anderen Clubs überlassen, und entweder bekommt Schalke das in den nächsten Wochen hin, oder die können zum Rückspiel schon für die zweite Liga planen. Wenn die Serie dann, im März, noch besteht, haben die mit 40 sieglosen Spielen den Uralt-Rekord von Tasmania pulverisiert und man sollte sie allein aus Mitleid gewinnen lassen. grins

Je mehr Abstand zur Partie ich bekomme, desto positiver sehe ich diesen einen Umstand. Egal wie, wir haben
das Sorgenkind der Liga gedeichselt und uns ausnahmsweise mal nicht zum Affen gemacht. Am Freitag Werder weghauen und dann siehts trotz aller Probleme durchweg positiv aus.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020

This contribution was last edited by Tara_noastra on Nov 21, 2020 at 9:46 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.