Sat, Nov 21, 2020
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   VfL Wolfsburg
Manuel Baum M. Baum Manager O. Glasner Oliver Glasner
€33.55m Total market value €226.20m
27.3 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg

Nov 20, 2020 - 2:31 PM hours
8. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#321
Nov 21, 2020 - 5:48 PM hours
Zitat von Goethes_Erbe
im spiel ist es etwas untergegangen. daher jetzt nochmal der versuch:

ich selbst bin nicht so der taktikfuchs, deshalb würde mich sehr interessieren, ob baum sich wirklich vercoacht hat? und zwar ohne diesen scheiß populismus, der hier im STT fast nur noch herrscht. nüchtern betrachtet meine frage: war das gewählte system falsch? warum waren wir nach dem systemwechsel soooo viel besser. kann jemand erklären, was dann systemtechnisch passierte? warum waren wir nach dem systemwechsel die bessere mannschaft?

oder spielten wir nach dem systemwechsel nur besser, weil WOB uns die chance dazu gab? das liegt natürlich nahe, aber vllt. kann ein taktikfuchs das anders erklären....


Ich sag es mal so einfach es geht... Wir haben in der zweiten Halbzeit gar nichts mehr gemacht und trotzdem habt ihr kein Tor erzielt. Ich habe es mehrfach prophezeit, dass Baum ein schlechter Trainer ist aber das er nicht mal die Spieler motivieren kann (Naldo inbegriffen) ist traurig. Um nochmal zu Deiner Frage zu kommen... Taktik ist im Moment zweitrangig, eure Spieler haben bereits in der 3 Minute die Köpfe hängen lassen. Ich glaube nicht das es euch an Qualität mangelt aber die Mischung in eurem Kader passt einfach nicht. Da wurde wild irgendwas zusammen gestellt was zwanghaft und krampfhaft versucht im Team zu spielen.
8. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#322
Nov 21, 2020 - 5:55 PM hours
Zitat von transfair
Zitat von Goethes_Erbe

im spiel ist es etwas untergegangen. daher jetzt nochmal der versuch:

ich selbst bin nicht so der taktikfuchs, deshalb würde mich sehr interessieren, ob baum sich wirklich vercoacht hat? und zwar ohne diesen scheiß populismus, der hier im STT fast nur noch herrscht. nüchtern betrachtet meine frage: war das gewählte system falsch? warum waren wir nach dem systemwechsel soooo viel besser. kann jemand erklären, was dann systemtechnisch passierte? warum waren wir nach dem systemwechsel die bessere mannschaft?

oder spielten wir nach dem systemwechsel nur besser, weil WOB uns die chance dazu gab? das liegt natürlich nahe, aber vllt. kann ein taktikfuchs das anders erklären....


Ich sag es mal so einfach es geht... Wir haben in der zweiten Halbzeit gar nichts mehr gemacht und trotzdem habt ihr kein Tor erzielt. Ich habe es mehrfach prophezeit, dass Baum ein schlechter Trainer ist aber das er nicht mal die Spieler motivieren kann (Naldo inbegriffen) ist traurig. Um nochmal zu Deiner Frage zu kommen... Taktik ist im Moment zweitrangig, eure Spieler haben bereits in der 3 Minute die Köpfe hängen lassen. Ich glaube nicht das es euch an Qualität mangelt aber die Mischung in eurem Kader passt einfach nicht. Da wurde wild irgendwas zusammen gestellt was zwanghaft und krampfhaft versucht im Team zu spielen.

Danke, du bist echt ein Taktikfuchs.

•     •     •

ein leben lang 1904%
8. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#323
Nov 21, 2020 - 5:58 PM hours
Zitat von LibudaStan
OK, auch wenn die 2. HZ besser war (wohl auch eher durch WOB erlaubt), ich plädiere dafür, dass wir uns auf die 2. Liga einstellen und in den nächsten Spielen überwiegend mit der zukünftigen Mannschaft spielen.

Dazu gehört kein Bentaleb, kein Uth. kein Harit, kein Piacienca, kein Nastasic (wirk kaum mit in die 2. Liga gehen), kein Kabak, vermutl. Sane, vermutl. Serdar usw. usw. . Nach 8 Spielen 3 Punkte und 5 Tore..........da wird es keinen Befreiungsschlag mehr geben. Wann und gegen wen soll der denn passieren? Ich würd einfach ab heute für die 2. Liga planen. Basta.

Denn selbst wenn wir 16. werden, weil es noch 2 Mannschaften verstehen sollten, schlechter als wir zu sein, würden wir die Relegation kaum schaffen, da unser Team einfach nicht nervlich stark genug zu sein scheint.

Es kommen in einigen Jahren auch wieder bessere Zeiten.


das ist im moment der frust, der verständlich ist nach der langen zeit ohne 3er.
Freiburg, Mainz, Bielefeld, Köln... dazu Union und auch Augsburg, sehe ich als unsere konkurrenz, gegen die es gilt in erster linie zu punkten und wenn möglich 3-fach.
jetzt hat man natürlich erstmal zwei schwere broken mit Gladbach und Leverkusen vor der brust, aber dann kommen bis zur kurzen winterpause noch Augsburg, Freiburg und Bielefeld als gegner und da gilt es dann 2 siege aus den 3 spielen zu holen.
wenn man endlich mal den ersten 3er eingefahren hat, denke ich wird auch der glaube ans gewinnen können wieder kommen.
2 oder gar 3 dieser sechs oben angeführten mannschaften sollte man am ende schon noch hinter sich lassen können, das ist rein von der qualität die im kader steckt kein ding der unmöglichkeit.
8. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#324
Nov 21, 2020 - 5:58 PM hours
Zitat von transfair
Zitat von Goethes_Erbe

im spiel ist es etwas untergegangen. daher jetzt nochmal der versuch:

ich selbst bin nicht so der taktikfuchs, deshalb würde mich sehr interessieren, ob baum sich wirklich vercoacht hat? und zwar ohne diesen scheiß populismus, der hier im STT fast nur noch herrscht. nüchtern betrachtet meine frage: war das gewählte system falsch? warum waren wir nach dem systemwechsel soooo viel besser. kann jemand erklären, was dann systemtechnisch passierte? warum waren wir nach dem systemwechsel die bessere mannschaft?

oder spielten wir nach dem systemwechsel nur besser, weil WOB uns die chance dazu gab? das liegt natürlich nahe, aber vllt. kann ein taktikfuchs das anders erklären....


Ich sag es mal so einfach es geht... Wir haben in der zweiten Halbzeit gar nichts mehr gemacht und trotzdem habt ihr kein Tor erzielt. Ich habe es mehrfach prophezeit, dass Baum ein schlechter Trainer ist aber das er nicht mal die Spieler motivieren kann (Naldo inbegriffen) ist traurig. Um nochmal zu Deiner Frage zu kommen... Taktik ist im Moment zweitrangig, eure Spieler haben bereits in der 3 Minute die Köpfe hängen lassen. Ich glaube nicht das es euch an Qualität mangelt aber die Mischung in eurem Kader passt einfach nicht. Da wurde wild irgendwas zusammen gestellt was zwanghaft und krampfhaft versucht im Team zu spielen.


vielen Dank für deine Antwort. Ich muss aber leider sagen, dass das meine Frage nicht beantwortet.

Mich interessiert wirklich, warum wir nach dem Systemwechsel so unfassbar viel stärker waren, oder ob es halt zu 100% daran lag, dass ihr zurückgeschaltet habt. Die generellen Probleme unseres Vereins sind was ganz anderes.

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
8. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#325
Nov 21, 2020 - 5:59 PM hours
Zitat von Goethes_Erbe
im spiel ist es etwas untergegangen. daher jetzt nochmal der versuch:

ich selbst bin nicht so der taktikfuchs, deshalb würde mich sehr interessieren, ob baum sich wirklich vercoacht hat? und zwar ohne diesen scheiß populismus, der hier im STT fast nur noch herrscht. nüchtern betrachtet meine frage: war das gewählte system falsch? warum waren wir nach dem systemwechsel soooo viel besser. kann jemand erklären, was dann systemtechnisch passierte? warum waren wir nach dem systemwechsel die bessere mannschaft?

oder spielten wir nach dem systemwechsel nur besser, weil WOB uns die chance dazu gab? das liegt natürlich nahe, aber vllt. kann ein taktikfuchs das anders erklären....


Sehe ich genauso. Ab Umstellung auf 4er-Kette war es ein ganz anderes Spiel. Sowas kann passieren aber die Frage ist, ob man dann nicht früher reagieren muss! Bis dahin war unser Spiel eine Katastrophe, danach mindestens gleichwertig.

•     •     •

G E L S E N K I R C H E N S C H A L K E
N E U N Z E H N H U N D E R T V I E R
für deine Farben leben und sterben wir.
Du bist das was uns am Leben hält
SCHALKE is das GEILSTE AUF DER GANZEN WELT
8. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#326
Nov 21, 2020 - 6:01 PM hours
In der Verfassung hätte die Truppe auch in der 2. Liga massive Probleme. Ich wundere mich nicht wenn wir den Rekord von Tasmania Berlin einstellen, vielleicht platzt danach der Knoten und wir landen noch mal einen Dreier.
8. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#327
Nov 21, 2020 - 6:05 PM hours
Zitat von LibudaStan
Zitat von Funfun17

Diese Mannschaft ist tod. Dieser Club ist tod.


Warum ist der Club tot?? Unser derzeitiges Team ist komplett von der Rolle seit Jan. ´20 und steigt vermutlich ab. Die Mannschaft ist tot, da gebe ich dir Recht und diese Mannschaft wird sich da auch nicht mehr rausretten in dieser Saison, aber in der 2. Liga nächstes Jahr könnte man nen Neustart anfangen und wenn nach 1 oder 2 Jahren 2. Liga der Aufstieg wieder gelinegn sollte und wir Fans Geduld haben, kann alles in ein paar Jahren wieder anders ausschauen. Oder kannst du mir erklären, warum du meinst, dass der Club tot ist?


Wer hier glaubt dass wir nach einem Abstieg alles auf Null stellen und einfach einen Neustart anfangen und den Wiederaufstieg anpeilen, der wird sich wundern. Wir werden unsere massiven wirtschaftlichen Probleme nicht in der 2. Liga lösen.
8. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#328
Nov 21, 2020 - 6:13 PM hours
Zitat von Soul65
Zitat von LibudaStan

OK, auch wenn die 2. HZ besser war (wohl auch eher durch WOB erlaubt), ich plädiere dafür, dass wir uns auf die 2. Liga einstellen und in den nächsten Spielen überwiegend mit der zukünftigen Mannschaft spielen.

Dazu gehört kein Bentaleb, kein Uth. kein Harit, kein Piacienca, kein Nastasic (wirk kaum mit in die 2. Liga gehen), kein Kabak, vermutl. Sane, vermutl. Serdar usw. usw. . Nach 8 Spielen 3 Punkte und 5 Tore..........da wird es keinen Befreiungsschlag mehr geben. Wann und gegen wen soll der denn passieren? Ich würd einfach ab heute für die 2. Liga planen. Basta.

Denn selbst wenn wir 16. werden, weil es noch 2 Mannschaften verstehen sollten, schlechter als wir zu sein, würden wir die Relegation kaum schaffen, da unser Team einfach nicht nervlich stark genug zu sein scheint.

Es kommen in einigen Jahren auch wieder bessere Zeiten.


das ist im moment der frust, der verständlich ist nach der langen zeit ohne 3er.
Freiburg, Mainz, Bielefeld, Köln... dazu Union und auch Augsburg, sehe ich als unsere konkurrenz, gegen die es gilt in erster linie zu punkten und wenn möglich 3-fach.
jetzt hat man natürlich erstmal zwei schwere broken mit Gladbach und Leverkusen vor der brust, aber dann kommen bis zur kurzen winterpause noch Augsburg, Freiburg und Bielefeld als gegner und da gilt es dann 2 siege aus den 3 spielen zu holen.
wenn man endlich mal den ersten 3er eingefahren hat, denke ich wird auch der glaube ans gewinnen können wieder kommen.
2 oder gar 3 dieser sechs oben angeführten mannschaften sollte man am ende schon noch hinter sich lassen können, das ist rein von der qualität die im kader steckt kein ding der unmöglichkeit.


Das ist einfach nur das Prinzip Hoffnung, was anderes könnt ihr in dieser miserablen Verfassung auch nicht in die Waagschale werfen. Nur mir fehlt der Glaube wie man in Augsburg und gegen Freiburg etwas holen will.
Diese Mannschaften haben wenigstens ansatzweise eine Offensive Spielidee, dieser fehlt mir bei euch zur Zeit vollkommen. Baum muss ganz schnell ein stabiles Defensiv Verhalten mit einer BL tauglichen Spieleröffnung finden, letzteres sehe ich überhaupt nicht.
8. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#329
Nov 21, 2020 - 6:23 PM hours
Zitat von Solutions04
Zitat von LibudaStan

Zitat von Funfun17

Diese Mannschaft ist tod. Dieser Club ist tod.


Warum ist der Club tot?? Unser derzeitiges Team ist komplett von der Rolle seit Jan. ´20 und steigt vermutlich ab. Die Mannschaft ist tot, da gebe ich dir Recht und diese Mannschaft wird sich da auch nicht mehr rausretten in dieser Saison, aber in der 2. Liga nächstes Jahr könnte man nen Neustart anfangen und wenn nach 1 oder 2 Jahren 2. Liga der Aufstieg wieder gelinegn sollte und wir Fans Geduld haben, kann alles in ein paar Jahren wieder anders ausschauen. Oder kannst du mir erklären, warum du meinst, dass der Club tot ist?


Wer hier glaubt dass wir nach einem Abstieg alles auf Null stellen und einfach einen Neustart anfangen und den Wiederaufstieg anpeilen, der wird sich wundern. Wir werden unsere massiven wirtschaftlichen Probleme nicht in der 2. Liga lösen.

Wenn der Abstieg aus der ersten Liga nicht sogar die Insolvenz bedeutet und wir komplett runter müssen. Auch eine Ausgliederung würde uns dann nicht retten, niemand würde genug Geld in den Scherbenhaufen investieren, nichtmal Tönnies.

•     •     •

MfG Euer Peter
8. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#330
Nov 21, 2020 - 6:25 PM hours
Zitat von Solutions04
Zitat von LibudaStan

Zitat von Funfun17

Diese Mannschaft ist tod. Dieser Club ist tod.


Warum ist der Club tot?? Unser derzeitiges Team ist komplett von der Rolle seit Jan. ´20 und steigt vermutlich ab. Die Mannschaft ist tot, da gebe ich dir Recht und diese Mannschaft wird sich da auch nicht mehr rausretten in dieser Saison, aber in der 2. Liga nächstes Jahr könnte man nen Neustart anfangen und wenn nach 1 oder 2 Jahren 2. Liga der Aufstieg wieder gelinegn sollte und wir Fans Geduld haben, kann alles in ein paar Jahren wieder anders ausschauen. Oder kannst du mir erklären, warum du meinst, dass der Club tot ist?


Wer hier glaubt dass wir nach einem Abstieg alles auf Null stellen und einfach einen Neustart anfangen und den Wiederaufstieg anpeilen, der wird sich wundern. Wir werden unsere massiven wirtschaftlichen Probleme nicht in der 2. Liga lösen.


Ja genau!
Das sieht man sehr schön beim HSV (schon das 3. Jahr) aber auch bei 96 und unseren Nürnberger Freunden.
Bei unseren finanziellen Problemen erhalten wir nicht ohne Auflage die Lizenz für die 2. Liga. Die Einnahmen implodieren dann förmlich. Ich sehe uns bei Abstieg den Weg von 1860 oder Kaiserslautern gehen. Die hatten außer Leidenschaft auch alles mit suboptimalen Führungspersonal verzockt.
Mir geht es nicht um Schwarzmalerei. Es ist, wenn man hinschaut eben ein denkbar realistisches Szenario.
Wie gesagt ich habe das in den 80ern schon mal mitgemacht, wir sind damals nur mit einem blauen Auge (und war's Neururer - weiß nicht mehr genau) davon gekommen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.