Sat, Oct 24, 2020
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
KFC Uerdingen 05
KFC Uerdingen
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   KFC Uerdingen 05
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager S. Reisinger Stefan Reisinger
€6.90m Total market value -
25.7 ø age 28.1

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

7. Spieltag: MSV Duisburg - KFC Uerdingen 05

Oct 21, 2020 - 9:52 PM hours
7. Spieltag: MSV Duisburg - KFC Uerdingen 05 |#41
Oct 25, 2020 - 11:52 AM hours
Zitat von Capestown
Da ich das Spiel nicht sehen konnte, kann ich nur auf die Dinge eingehen, die aufgrund der genannten Häufigkeit bei Facebook, etc., wohl sehr offensichtlich waren.

Es fehlte zum wiederholten Mal der Einsatz, der Kampf und die Leidenschaft.



Hier die Zusammenfassung

https://www.youtube.com/watch?v=CYMc83zweXw

Man achte auf den letzten Satz von Sicker!

''Ansonsten sieht es eigentlich ganz o.k. aus.'

Scheinbar haben die Spieler in ihrer Bubble eine sehr eigenartige Wahrnehmung.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
7. Spieltag: MSV Duisburg - KFC Uerdingen 05 |#42
Oct 25, 2020 - 12:06 PM hours
Zitat von Martin_112


Wenn ich deinen kompletten Text zusammenfassen würde: Der Trainer hat gestern die Vorlage für eine Entlassung gegeben.

Gruß

Das war von TL vielleicht der Sinn und Zweck der Übung

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
7. Spieltag: MSV Duisburg - KFC Uerdingen 05 |#43
Oct 25, 2020 - 2:25 PM hours
Ich bin immer noch sehr konsterniert vom Spiel gestern. Weniger vom Ergebnis, denn von der Art und Weise des Zustandekommenns. Es hat mir gestern körperlich zugesetzt, das Geschwätz von Lieberknecht in der PK anhören zu müssen/wollen/dürfen.

Das das Spiel verloren gegangen ist, hat mich nicht so sehr getroffen, haben doch die letzten beiden Wochen einem geordneten Fußball- und Trainingsbetrieb unmöglich gemacht. Darüberhinaus merkt man natürlich den Abgang eines Drittels des Kaders der vergangenen Saison und den verletzungs -und krankheitsbedingten Ausfall
von Leistungsträgern der vergangenen Saison, alles geschenkt. Dann verliert man am Ende eben das zweite Spiel in der Woche. Kleine Randnotiz: Die Bedeutung von Spielern merkt man in aller Regel dann, wenn sie nicht mehr da sind oder verletzungsbedingt fehlen. Was wurde hier auf Engin rumgedroschen, zum Teil auf Albutat und Daschner. Ich hätte sie gestern gerne in Zebra Trikots aufm Platz gesehen.

Vielleicht waren die elf Jungs, die in der Startelf standen, ja die, die körperlich fit waren, während alle anderen krankheits und verletzungsbedingt angeschlagen waren, aber war es wirklich gerechtfertigt, eine Mannschaft, die drei Tage zuvor gewonnen hat, bis auf den verletzten Mickels auseinander zu reissen? Ich bin kein Fußballexperte, aber jede Faser meines Körpers schreit nein. War es gerechtfertigt, gegen doch einigermassen abgezockte Krefelder die gefühlt 10.Innenverteidigung in die Schlacht zu schicken, oder die gefühlte 10. Umbesetzung des OM mit der 8 respektive 10. Die Startaufstellung gestern von Lieberknecht wirkte auf mich wie Raserei und nicht wie die eines (selbsternannten) Taktikfuchses. Ohne Not. Warum in Drei Gottes Namen
wird da nicht ein Ergebnis zusammengemauert. Warum wird eine kompakte Startformation gegen eine völlig überforforderte "Jugend forscht"-Abteilung(guter Vergleich@Davorsuker) eingetauscht.Man hätte auch mit dem Rumpler Kamavuaka ein 4-4-2 mit Doppelsechs spielen können und Karweina als Spitze hinter oder neben Ademi.

Es ist wohl so, dass kein Geld für einen neuen Trainer da ist und aus dem Grunde Lieberknecht hier weiter rumstümpern darf. Ich nehme Grlic zunächst mal raus aus der Nummer, weil ich in der Tat glaube, dass der Kader nicht so schlecht ist, wie er geredet wird. Aber eine Botschaft geht an Vorstand/GF/ AR und alle, die unternehmerische Verantwortung beim MSV tragen. Die Substanz, die zwischenzeitlich wieder aufgebaut worden ist, ist weg, der MSV pfeifft sportlich und finanziell auf dem letzten Loch. Wenn es da nicht Palastrevolution mit einem Investor gibt, kann Wald sich stellvertretend für alle seine Mitstreiter auf die Fahnen schreiben, dass er der das Licht in Meiderich ausmachen durfte. Nicht Hellmich, nicht Kentsch.

Ich habe langsam echt fertig und das inhaltsleere Geschwätz von Lieberknecht erzeugt bei so langsam Heiterkeit.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
7. Spieltag: MSV Duisburg - KFC Uerdingen 05 |#44
Oct 25, 2020 - 4:44 PM hours
@owlbear

Ich nehme Ivo im Moment auch raus aus der Nummer, weil er

A kein Geld für die Abfindung hat
B nicht scharf drauf war Daschner und Co zu verkaufen
C für die Kröten ( also keine ) ordentlich was geholt hat

D ist viel wichtiger und für mich ein Fingerzeig. Bajic und Compper! So wie ich Grlic einschätze war der mit dem verpassten Aufstieg und einigen anderen Dingen auch nicht so einverstanden.

TL hat sich gestern selbst in die Schusslinie gebracht.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
7. Spieltag: MSV Duisburg - KFC Uerdingen 05 |#45
Oct 25, 2020 - 5:39 PM hours
Zitat von Vince_Vega

.

Fakt ist, dass wir aktuell mit einer aufgepeppten Regionalligatruppe spielen, bei angeblich konstant gebliebenem Spieleretat
.


Bei Sätzen die mit "Fakt ist " anfangen und im Satz ein "angeblich" einbauen hatte ich bisher nicht viele User auf meiner Liste. Heute ist dann einer dazugekommen.

Entweder es ist so oder es ist vielleicht so .

Gerne auch mal konkret. Du wirfst Grlic eine schlechte Kaderplanung mit Spielern wie Stoppelkamp, Engin, Vermeij, Mickels, Sicker , Bitter , Weinkauf vor?

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.

This contribution was last edited by Davorsuker on Oct 25, 2020 at 5:43 PM hours
7. Spieltag: MSV Duisburg - KFC Uerdingen 05 |#46
Oct 25, 2020 - 7:26 PM hours
Zitat von Vince_Vega


Fakt ist, dass wir aktuell mit einer aufgepeppten Regionalligatruppe spielen, bei angeblich konstant gebliebenem Spieleretat.




Wir können uns jetzt den angeblichen Spieleretat zusammenspekulieren. Von leicht unter Vorjahr bis zu 20% Kürzung reichen die Gerüchte. Ich vermute ja eher, dass die 20% Kürzung realistisch sind und wir einen Kader haben, der schon etwas besser ist, als eine aufgepeppte Regionalligatruppe. Man musste viele neue Spieler integrieren und das klappt mal gut und mal klappt es weniger gut. Insbesondere dann, wenn die Trainingsmöglichkeiten eingeschränkt sind.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
7. Spieltag: MSV Duisburg - KFC Uerdingen 05 |#47
Oct 26, 2020 - 2:01 AM hours
Zitat von Davorsuker
Zitat von Vince_Vega

.

Fakt ist, dass wir aktuell mit einer aufgepeppten Regionalligatruppe spielen, bei angeblich konstant gebliebenem Spieleretat
.


Bei Sätzen die mit "Fakt ist " anfangen und im Satz ein "angeblich" einbauen hatte ich bisher nicht viele User auf meiner Liste. Heute ist dann einer dazugekommen.

Entweder es ist so oder es ist vielleicht so .

Gerne auch mal konkret. Du wirfst Grlic eine schlechte Kaderplanung mit Spielern wie Stoppelkamp, Engin, Vermeij, Mickels, Sicker , Bitter , Weinkauf vor?


Am 24.9. hast du im Saisonziele-Thread noch Folgendes geschrieben:

"Nach dieser Hiobsbotschaft um Stoppelkamp ist wohl unser worst-case eingetroffen .

Mit Daschner, Mickels, Sliskovic und Stoppel fehlen nun 30 Tore + X und sollen als Team kompensiert werden. Das sehe ich nicht im Entferntesten.

Je eher sich der MSV auf den Abstiegskampf einstellt um so besser. Ich würde zügig anfangen nicht mehr von Pech und vor allen Dingen von einem Aufstiegsszenario zu quatschen, sondern irgendwo durch Kampf und Leidenschaft die Phase ohne Stoppel versuchen zu überstehen."



D.h. du hast dich selbst über die Kaderplanung beschwert und den Abstiegskampf ausgerufen. Wieso ärgerst du dich jetzt über User, die ebenfalls den Kader kritisieren?

•     •     •

Und am Ende ist sowieso immer das fehlende Geld, das Verletzungspech oder der Trainer schuld.
7. Spieltag: MSV Duisburg - KFC Uerdingen 05 |#48
Oct 26, 2020 - 8:42 AM hours
Ich habe die Situation kommen sehen und irgendwelche Aufstiegsszenario sehr skeptisch. Stimmt!

Was hat das mit dem anderen Dialog zu tun?

Der Kader ist weiterhin gut, den Umständen entsprechend. Wenn alle da sind.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
7. Spieltag: MSV Duisburg - KFC Uerdingen 05 |#49
Oct 26, 2020 - 9:54 AM hours
Zitat von Davorsuker
Ich habe die Situation kommen sehen und irgendwelche Aufstiegsszenario sehr skeptisch. Stimmt!

Was hat das mit dem anderen Dialog zu tun?

Der Kader ist weiterhin gut, den Umständen entsprechend. Wenn alle da sind.


Ich glaube wir haben diese Saison einfach heftig zu knabbern.

- Während der Vorbereitungen diverse Spielerabgänge die wir erstmal nicht aufgefangen haben
- Vorbereitung gegen sehr starke Gegner. Klar die anderen Mannschaften hatten auch ihre Probleme Testspielgegner zu bekommen, aber wir haben ja fast nur gegen internationalen Gegnern zu tun gehabt, ein neuer Kader muss sich finden und selbstbewusst sein abholen, nicht einfach wenn man ständig klatschen kassiert.
- plötzlich kassiert unser stärkster Spieler ein Virus, gerade für den Start unter diesem Voraussetzungen ein herber Verlust, dazu andere Spieler die dann Verletzt ausfallen
- das Geld, ja man hört es nicht gerne, manche schlagen es als totschlagargument, aber wenn wir von den Transfererlösen Schulden abbauen müssen und aufgrund Corona eh kaum Gelder reinbekommen, kann man nicht erwarten das Spieler wie Wit kommen.
- Thema Selbstvertrauen kann man jetzt auch sagen, wir sind in der Abwertspirale. Wenn du dann so ein Flippertor bekommst( kein Vorwurf an den Schiri, da kann man schwer sehen welcher Körperteil das Tor aktiv gemacht hat) fällst du auseinander.
-Corona hat dazu gesorgt das eine komplett neue und nicht eingespielte Mannschaft nicht trainieren konnte, und wenn dann auch noch ohne Kontakt, auch das sorgt für diese Probleme
-Lieberknecht verliert auch immer mehr die Kontrolle aber ich fand, unter diesen Voraussetzungen, auch verständlich dass er die Mannschaft ausgetauscht hat. Engin als warnendes Beispiel.

Mit selber tut es in der Seele weh was 2020 mit unserem MSV passiert. Und dass es SIL auch nicht besser geht, unsere stärkster Partner, macht mir für die Zukunft nicht gerade Mut.

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
7. Spieltag: MSV Duisburg - KFC Uerdingen 05 |#50
Oct 26, 2020 - 10:02 AM hours
Zitat von Davorsuker


Der Kader ist weiterhin gut, den Umständen entsprechend. Wenn alle da sind.


Alles nur Wunschdenken.

Ich bezweifel, dass Spieler nach langen Verletzungen schnell wieder zu alter Form finden.

Bestes Beispiel dafür ist Krempicki.

Vor seiner Verletzung war er ein Top-Spieler, danach hat er nur noch Kreisliga-Format.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.